Sa., 08.02.2020
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
12. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SpVgg Unterhaching
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Schromm Claus Schromm
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching

06.02.2020 - 09:09 Uhr
Nach so einem Gegurke bis zur 75.Min. sollte man sich überlegen beim nächsten Heimspiel einfach zu Hause zu bleiben. Gegen eine mittelmäßige Hansatruppe so einen Angsthasenfussball anzubieten ist eine Frechheit
Wenn der Trainer sowas vorgibt, dann bitte das mit dem Rücktritt nochmal andenken.
Ob's mit dem 'regulären' Tor von Hain besser gelaufen wäre, Spekulation. Die Schiedsrichter übrigens durchgängig schwach. DSE und Bigalke haben uns den A.... gerettet. Müller nehm ich aus, da ich ihn schon in der Hz. rausgenommen hätte. Der Kommentator meinte richtig, daß für einen Tabellendritten spielerisch recht wenig kam. Bandowski, Heinrich und Müller grottenschlecht. Zu Schwabl spar ich mir in Zukunft jeden Satz.Beim Gegentor kollektives Versagen von Außen nach Innen.
Der Sprecher kündigt Krauß als Wechsel an und dann kommt, was ins Bild passt wenn man das Spiel schon mit eingezogenem Kopf beginnt, mit Dombo ein Abwehrspieler. Welch tolles Signal zu einem Zeitpunkt da Hansa für einen zweiten Gegentreffer fällig war.
Es bleibt wahrlich, wie zuletzt, nicht viel Positives hängen außer dem nackten Ergebnis.
Bin gespannt bis wann der Deal mit dem Glück hält ? Bestimmt nicht bis Saisonende.
Für ein Auswärtspiel fand ich das eine legitime Taktik die eigentlich auch völlig aufgegangen wäre. Hätte der Assistent nicht unnötigerweise das Hain-Tor angepfiffen. Hansa kam selten wirklich gefährlich zum Abschluss, alle haben kollektiv gut verschoben und gekämpft. Über Schwabl spar sprechen wir besser nicht.
Mantl hat sich heute stark verunsichern lassen bei Abschlägen.
Ich fand auch Hain heute ganz okay und auch nach dem Müller-Pass mit einer weiteren guten Chance.
Fuchs hat sehr ordentlich angefangen, etwas nachgelassen, aber sich insgesamt sehr gut gearbeitet.
Wieviel ist den der DSE heute bitte gelaufen. Völlig verrückt. Btw perfekt harmoniert mit Schröter und die Abwehr mit einem kurzen Schritt nach hinten genarrt.

Ich bin insgesamt eigentlich zufrieden, aber nur weil ich nicht das Spielerische Feuerwerk erwartet habe. Aber wenn du hoch willst, musst du jetzt halt nächste Woche gegen Viktoria gewinnen. Glaub da war nach dem 1-1 die Chance größer.
Wer mit der Leistung der letzten 3 Spiele , 7 Punkte holt , kann auch aufsteigen.
Ich stimme heute "da wäre heute mehr drin gewesen" ein!
Auch wenn Hansa merklich unter Druck stand, zeigte sich heute wieder die alt bekannte Schwäche mit dem Pressing umzugehen.
Ball wegschlagen oder einfach ins Aus spielen; will man so etwa in die zweite Liga?
Ich finde immer noch, dass (maßvoller) Angriff die beste Verteidigung ist. Wahrscheinlich leichter gesagt als getan, aber dahin muss es gehen.
Mantl muss dringend an seiner Abschlägen arbeiten. Wenn einer mal einigermaßen gut war, schien mir auch kaum jemand in der Lage den Ball fest zu machen.
Dies wurde erst besser als Hansa sich etwas zurückzog und DSE im Spiel war. Letztendlich war mit der Einwechselung von Sascha Bigalke ab Minute 65 der Schalter auf der Position auf der ich ihn gern das ganze Spiel gesehen hätte.
Mit der Substanz der Mannschaft wäre in Rostock ein Dreier möglich gewesen. So wurde es das 10.(!) Unentschieden.
Schade, dass die drei Einwechselspieler nicht von Anfang oder wesentlich früher an ran durften. Auch wenn mir Hain langsam von Spiel zu Spiel immer ein kleines bisschen besser gefällt.
Und sein Tor war eines Mittelstürmers würdigt. Leider hatte der Linienrichter inkorrekterweise etwas dagegen.
Fuchs hat in meinen Augen ordentlich gespielt. Ich würde versuchen ihn offensiver zu positionieren. Schröter und für mich auch Heinrich mit soliden Leistungen.
Abwehr Greger und Winkler wie immer top. Bandowski weniger. Müller bis auf seine Vorlage eher unglücklich.
Ganz stark Bigalke und für mich auch belebend DSE.
60 und Waldhof haben sich wie erhofft heute neutralisiert, gleiches gilt für Duisburg und Braunschweig gestern. Schaun mir mal was Ingolstadt morgen in Würzburg schafft.
Es bleibt in jedem Fall spannend und wir sind dabei!
Hab das Spiel leider (noch) nicht sehen können, aber Bigalke UND Hufnagel auf d Bank zu lassen, halte ich für schwierig. Außer du willst von Haus aus nur kontern.

Bandowski scheinbar wieder schwach... ernüchternd bei seinem Potential.
Da wird dann wohl F. Müller bald Druck machen.

Schau mir nachher was vom Spiel an... dann vielleicht no fitter ein oder andere Anmerkungen
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,5Nico Mantl
1,0C. Greger
2,0A. Winkler
4,0J. Bandowski
4,0M. Schwabl
3,5D. Stahl
3,0A. Fuchs
3,0M. Heinrich
3,5J. Müller
2,0D. Stroh-Engel
3,0F. Schröter
3,5S. Hain
2,5S. Bigalke

Sorry, aber bei dem Spiel lässt sich nichts positives finde, es sei denn man will mal wieder Greger loben oder so. Wir haben so einen geilen Kader , kommen mit nem 3. Platz und spielen gegen ein wirklich schwaches und vorallem auch defensiv anfälliges Hansa. Und dann bekommen wir NICHTS zustande GAR NICHTS. Gefühlt nach jedem dritten Pass ist der Ball weg. Wenn jemand mal n bisschen Gegnerdruck wird der Ball aus Verzweiflung gleich ins nirgendwo geschlagen. Die Rostocker wollten heute einfach nicht gewinnen und anstatt das wir das nutzen und einfach mal ein bisschen was riskieren und mutig nach vorne spielen, stehen wir hinten drin und hoffen das vorne vielleicht mal n langer Ball durchkommt. Die Tabellensituation ist zwar super aber wer so spielt braucht nicht auf die Tabelle schauen, wenn wir nicht bald ne riesen Steigerung sehen sind wir am Ende auf Platz 6-11 und sicher nicht 2-4. . Wenn wir Pech haben hat sich Fuchs auch noch schlimmer verletzt. Bin mal sehr gespannt ob wir uns von Köln auch wieder an die Wand spielen lassen und trotzdem Punkte mitnehmen.
@NurdieUHG du bringst es auf den Punkt. Ein ganz schwaches Drittligaspiel. Hansa konnte und ihr wolltet nicht. Nach dem Rückstand machte sich Hufnagel zur Einwechslung bereit, nach dem Ausgleich kam Dombrowka. Verstehe nicht, warum Schromm so mutlos agierte. Für uns gut, aber die Saison ist ohnehin gelaufen.
@HUNTER7 jap das war mal wieder so eine Entscheidung die ich auch beim besten Willen nicht verstehen konnte. In der Phase ging plötzlich was und von euch kam nicht mehr wirklich was offensives. Warum dann nicht einfach mal auf 3 Punkte spielen, auch wenns vollkommen unverdient gewesen wäre. Bleibt nur zu hoffen das es nächste Saison besser wird. Ich geh mal davon aus das beide Mannschaften dann immer noch 3.Liga spielen.
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
3,5N. Rieble
3,0J. Riedel
3,5S. Sonnenberg
3,5N. Butzen
4,0M. Pepic
3,5N. Neidhart
3,0L. Scherff
2,5A. Opoku
2,5D. Hanslik
4,5P. Breier
4,5K. Vollmann
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
3,5Nico Mantl
2,5C. Greger
3,0A. Winkler
4,0J. Bandowski
5,0M. Schwabl
3,0D. Stahl
3,5A. Fuchs
4,0M. Heinrich
4,0J. Müller
2,0D. Stroh-Engel
4,0F. Schröter
4,0S. Hain
2,0S. Bigalke

Btw Magenta Übertragung heute größtenteils grausam. Kommentator sehr einseitig und schlechte Kameraführung...
Kann den rauen Ton hier immer noch nicht ganz nachvollziehen. Viktoria Köln ist fast immer in torreichen, spannenden Spielen involviert, steigt aber wohl am Ende der Saison ab. Haching spielt unglaublich professionell im Moment und zieht sich die Ergebnisse an Land. Mir ist das Abgebrühte viel lieber als Meister-der-Herzen-Style wieder mal unten in der Tabelle festhängen zu müssen.

Ich habe gestern Dank @darlouhg eine Telefon-Live-Übertragung des Rostocker Gegentores mitbekommen und da haben wir beide gesagt: Bandowski und Winkler sahen nicht gut aus beim Gegentor, also wird Schwabl dafür verantwortlich gemacht, und so sieht's wieder aus der Notenverteilung. Die Anti-Schwabl Haltung nimmt echt psychotische Ausmaße an.

Ein 1:1 gegen Rostock ist okay. Wenn man 1:1 spielt ist immer mehr drinnen, da es ein ausgeglichenes Ergebnis ist. Wenn der Treffer von Hain zählt, dann läuft das Spiel anders, und wohl auch besser, für Haching. Und zur Einwechslung Dombrowka: Taj, deshalb sind die meisten hier (ich inklusive) keine Fußballtrainer. Es ist halt nicht wie bei Bundesliga Manager, sondern man muss auch mal wissen, wann man etwas vorsichtiger agieren sollte. Ich weiß, was hier im Forum gestanden wäre, wenn Schromm offensiv gewechselt hätte und Haching dann 2:1 verloren hätte...

Gegen Rostock ist es immer schwierig, für jede Mannschaft. Insofern ist ein 1:1 auswärts vollkommen in Ordnung. Was natürlich ein wenig Sorgen macht, ist die Offensive. Das ist über eine Saison u.U. zu wenig. Aber die Defensive passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.