Sa., 08.02.2020
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
12. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SpVgg Unterhaching
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Schromm Claus Schromm
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching

06.02.2020 - 09:09 Uhr
Auch meine Meinung ( sicher auch zum 100 x) Bigalke hinter der Spitze und nicht auf Außen.
Gehe auch mal von einem angeschlagenen Winkler aus. Bandowski sollte sich aber jetzt mal stabilisieren. Meiner Meinung nach können wir die Dreierkette leider nicht. Gegen Uerdingen war es ja auch eher eine Dauer 5-Kette. Dann lieber die altbekannte Viererkette. Der Sieg ( auch wenn man sich die Schiedsrichterentscheidungen anschaut) war schon sehr glücklich. Lt. Kicker ist das Spiel für Rostock richtungsweisend...., das wird schon richtig eng für uns Habe kein gutes Gefühl. Ein Sieg wäre schon saugeil.
Auf geht’s Haching stark
Genauso könnt‘s was werden! Desweiteren noch im Kader: Kroll, Winkler, Stierlin, Krauß, Hain, DSE, J.-P. Müller
Das wäre im Moment meine Wunschaufstellung.

Bigalke und Hain überzeugen leider auch nach der Winterpause noch nicht vollends. Deshalb würde ich dieses Mittelfeld aus zwei defensiven (Stahl, Stierlin) und zwei offensiven (Fuchs, Hufnagel) Mittelfeldspielern in der Mitte aufstellen. Ich glaube mit dieser Aufstellung hätten wir einen guten Mix aus defensiver Stabilität und offensivem Punch. Wir müssen es endlich wieder hinbekommen Chancen zu kreieren und den oder die Stürmer zu füttern.
Wird ein verdammt schweres Auswärtsspiel, aber ein Sieg ist trotzdem drin! Ich hab’s im anderen Thread schon geschrieben, dieses Spiel ist absolut richtungsweisend. Gewinnen wir in Rostock und unsere Konkurrenten nehmen sich die Punkte, gehen wir mit bester Ausgangslage in eine Reihe von Spielen, in denen die Chancen nicht allzu schlecht stehen punkten zu können!
Mein Tipp: 2:1 Auswärtserfolg smile
Denke wir brauchen DSE unbedingt vorne drin, um uns entlasten zu können... Kein langer hoher Ball kann zur Zeit von einem anderen als Stroh-Engel festgemacht werden... Sonst wird eine Angriffswelle über die nächste Rollen ohne Entlastung (siehe mitte 2. Halbzeit Uerdingen)

Weiß nicht so ganz, was ich von diesem Spiel erwarten soll, da diese Aufgabe an der Ostesee schon eine hohe Hürde ist meines Erachtens... Wäre mit einem Punkt zufrieden, alles drüber hinaus würde mich schon sehr zum Träumen bringen. Ich freu mich am Samstag um 13:55 Uhr den Fernseher anzuschalten!! Auf geht's Jungs, für die Vorstadt!

Bigalke, Hain von der Bank...
Bank: ETW Kroll, Grauschopf, Dombo/Schwabl, Stierlin, J. Müller, Bigalke, Hain

Bin aufgrund unseres breiten Kaders inzwischen auch für die 9 Auswechselspieler, wie in Liga 1 und 2... Dann muss man keinen außen vor lassen! Seh darin eigtl nur Vorteile
Finde eigentlich alle eure Aufstellungen gangbar.

Auch die Idee, wieder auf Viererkette umzustellen imponiert mir gar nicht mal soooo schlecht. Wäre halt bitter für Winkler, weil er dann ziemlich sicher rausrotieren würde, sollte Endres nach der langen Abwesenheit nicht doch wieder eine Pause brauchen.

Mit Stierlin und Stahl die Mitte dicht zu machen und Bigalke und Hufnagel als Freigeister davor zu stellen, finde ich auch spannend. Fuchs auf links, auch spannend! Hat den einer das schonmal spielen sehen? Ich hatte den als ZM only einsortiert bei mir im Kopf.

Vorne kannst eigentlich Schröter plus Hain/DSE gefahrlos bringen. Bin mir da null sicher, wen ich lieber sehen würde. Tendentiell würde ich eher Hain drin lassen, weil er doch ein bisschen mobiler ist als Stroh-Engel und seine Ballsicherheit (von der zuletzt zugegebenermaßen wenig zu sehen war) könnte wichtig werden, wenn es wieder so 'ne Abwehrschlacht gibt wie gegen Uerdingen und stellenweise gegen Würzburg.

Schon irre aber, was der Kader an Formationen hergibt mittlerweile. Das Ding ist nur: Schromm ist bei der Aufstellung bisher schon eher konservativ gewesen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Experimente geben wird. Bitter ist das gerade für Krauß und Grauschopf. Die haben sich in ihren Einsätzen bisher überhaupt nichts zuschulden kommen lassen und fallen trotzdem komplett durchs Raster. Finde ich sehr schade, weil's beides so unglaublich belebende Elemente im Kader sind.

Achso: Einzige Umstellung, die ich beim besten Willen nicht verstehe, ist die, in der Heinrich sich auf der Bank wiederfindet. Der Junge ist für mich in den vergangenen Wochen der einzige Spieler gewesen, der im Ansatz irgendwie Kreativität, Spielwitz und Zug nach vorne entwickelt hat, und das, obwohl er meistens zusätzlich defensiv ackern musste, wie ein Pferd (Stichwort Dreierkette). Dazu kommt, dass er unser bester Torschütze ist bisher. Also, warum bencht ihr den Mann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 07.02.2020 um 08:29 Uhr bearbeitet
Das ist nicht meine Wunschaufstellung. Das ist ein Versuch, wie Schromm zu denken/zu handeln.
Wenn sich niemand verletzt, kommen Fuchs, DSE und Schröter. Bei einem "normalen" Spielverlauf, wo lange die Null steht, bzw. nur einem Gegentor.
Ich tippe auf ein 1:1, hoffe aber auf einen knappen Sieg. Was nicht soo unmöglich erscheint.
Wunschaufstellung
Wer kein Magenta Sport hat, kann morgen das Spiel live im NDR sehen.
Endlich mal wieder ein Hachinger Auswärtsspiel im "Free-TV" !
Ich werde es mir gemütlich vor der eigenen Glotze reinziehen
und erwarte zumindest einen Punkt, wobei 3 klar besser wären ! silent

FuPa schrieb: "Hachings Schlussmann Nico Mantl und seine Vorderleute
sind die besten Toreverhinderer der Liga" daumen-hoch
und weiter hiess es:
"drei Defensivspieler stehen bei vier Gelben Karten" ugly

Mit Vorausblick auf das Spiel gegen Köln habe ich einen Blick auf die
"Kartenbilanz" der Vorstädter gewagt und siehe da:
Sechs (6) der Jungs haben 4 Gelbe auf dem Kerbholz und das sind (so fern
die Angaben bei FuPa stimmen): Hufnagel, Heinrich, Dombrowka, J.-P. Müller,
Schwabl und Grauschopf - die "bösesten Buben" bisher sind demnach
Greger mit 7 und Winkler mit 6 Gelben - Mantl hat auch schon 3 ! ugly

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.02.2020 um 11:20 Uhr bearbeitet
Meine Wunschaufstellung.
Ich bin nach wie vor kein Freund der Dreierkette. Trotzdem erwarte ich, dass wir in einer 3-5-2 Formation starten werden, würde aber persönlich eine Viererkette bevorzugen. In Erinnerung an die Heimspiele gegen Duisburg und K'lautern vor der Winterpause sehe ich da einfach die ausgereiftere Spieleröffnung und es scheint dem Team auch leichter zu fallen das Spiel konstruktiv aufzubauen, wenn die Außenbahnen doppelt besetzt sind.
Wenn Endres, Greger und Winkler fit sind, sollten sie auch in der Startelf stehen. Da Greger aktuell unser wohl formstärkster Feldspieler ist, würde ich ihn ins DM neben Stahl stellen und Winkler und Endres in die IV. Mit Schröter würde ich auf dem Flügel starten, damit dieser eine ähnliche Rolle als verkappte zweite Spitze einnimmt wie Schimmer in der Vorrunde der letzten Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.