Transfermarkt
So., 05.03.2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
9. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   Hertha BSC
Xabi Alonso X. Alonso Trainer S. Schwarz Sandro Schwarz
648,35 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC

02.03.2023 - 17:16 Uhr
Das Spiel hat mich insbesondere in der 2. Halbzeit an die sehr souveräne Phase unter Bosz erinnert, wo man die Spiele zu jederzeit im Griff hatte, weil man sehr souveränen Ballbesitzfussball auf den Rasen gebracht hat. Gleichzeitig immer wieder in den richtigen Momenten die Tiefe attackiert. Eine rundum gelungene Leistung, die Lust (und Hoffnung) auf mehr macht.

Neben den üblichen Verdächtigen (Diaby, Frimpong, Wirtz) würde ich erneut Palacios hervorheben, der ein fantastisches Match abgeliefert hat. In der ersten Halbzeit nahezu jeden Zweikampf gewonnen und immer wieder kluge Pässe eingestreut. Weiter so!

Der Elfmeter war - mit Verlaub - unglücklich. Da muss man doppelt und dreifach hoffen, dass Frimpong alsbald zurückkommt. Den Preis für die dümmste Aktion des Tages geht aber an Tah. Junge Junge, wie kann man sich beim Stand von 4:1 zu so einer hirnrissigen Aktion hinreißen lassen!?
Zitat von ulle04
Insgesamt sehr gute Spiel von allen Mannschaftsteilen. Hertha ohne einen wirklichen Abschluss.

Elfer war zwar doof, man muss sagen das Fosu-Mensah auch über keine wirkliche Spielpraxis verfügt, das letzte mal Stand er Oktober man länger wirklich auf den Platz. Dafür war es nicht schlecht, hatte auch einige gute Pässe dabei.


Zu TFM: gehe da uneingeschränkt mit. Hätten wir heute durch so eine Aktion Punkte verloren, wäre die Meinung von uns allen eventuell eine andere. grins

Positiv bei ihm fand ich darüber hinaus, dass er echt 2-3 sehr brauchbare Flanken geschlagen hat. Das ist er seinem Gegenstück auf der anderen Seite, Sinkgraven, voraus.
Zitat von Bundesligist
Zitat von ulle04

Insgesamt sehr gute Spiel von allen Mannschaftsteilen. Hertha ohne einen wirklichen Abschluss.

Elfer war zwar doof, man muss sagen das Fosu-Mensah auch über keine wirkliche Spielpraxis verfügt, das letzte mal Stand er Oktober man länger wirklich auf den Platz. Dafür war es nicht schlecht, hatte auch einige gute Pässe dabei.


Zu TFM: gehe da uneingeschränkt mit. Hätten wir heute durch so eine Aktion Punkte verloren, wäre die Meinung von uns allen eventuell eine andere. grins

Positiv bei ihm fand ich darüber hinaus, dass er echt 2-3 sehr brauchbare Flanken geschlagen hat. Das ist er seinem Gegenstück auf der anderen Seite, Sinkgraven, voraus.


Mensah hat auch einen falschen Einwurf hinbekommen, also das liegt dann nicht an der Praxis, die fehlt...
Defensiv war er schon immer schwach, der kam öfters rein und hatte Ballverluste, die zu Gegentoren führten.
Für mich ist er zu schwach für Leverkusen.
(Auch als Backup zu schwach)

Offensiv war die Leistung von uns klasse und Flo war natürlich überragend...daumen-hoch
Gute Leistung der Mannschaft, und man sieht jetzt auch taktisch/spielerisch Fortschritte. Hoffentlich ein Anzeichen dafür, dass die taktischen Ansätze von Xabi Alonso so langsam Früchte tragen und sich in den Spielen zeigen.
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
3,0L. Hradecky
3,0J. Tah
3,0O. Kossounou
2,0E. Tapsoba
3,5R. Andrich
2,0E. Palacios
2,0J. Frimpong
3,0P. Hincapié
1,5F. Wirtz
1,5M. Diaby
3,0S. Azmoun
4,0T. Fosu-Mensah

Überzeugender Auftritt, viele Chancen herausgespielt und sehr wenig zugelassen.

Die DAZN Kommentatoren haben es während des Spiels öfters erwähnt, wir waren heute endlich mal extrem passsicher und daraus resultierte dann ein sehr ansehnliches Offensivspiel.
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
3,0L. Hradecky
2,0J. Tah
2,0O. Kossounou
2,0E. Tapsoba
2,5R. Andrich
1,0E. Palacios
2,0J. Frimpong
2,0P. Hincapié
2,0F. Wirtz
2,0M. Diaby
2,0S. Azmoun
3,5Amine Adli
3,0P. Schick
3,0T. Fosu-Mensah

Eine sehr ordentliche Leistung, man spürt das die Mannschaft Alonso immer mehr versteht, und die Unterschiedsspieler wieder zur alten Form finden, und das braucht jede Mannschaft der Welt!

Was ich auch gut finde, ist das alle auf den Positionen eingesetzt werden, wo sie am stärksten sind. Dazu kommt fast jeder Spieler zum Einsatz, das ist sehr gut für die Stimmung im Kader.

Hoffe die Jungs bleiben weiterhin so konzentriert, dann kriegen wir auch eine gewisse Konstanz rein.

Sollte Pala weiter diese Leistung bestätigen, dann habe ich mich in ihm sehr getäuscht, die Leistung war heute für mich eine Bestnote wert!

•     •     •

Meisterkusen
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
3,0L. Hradecky
3,0J. Tah
3,5O. Kossounou
2,5E. Tapsoba
3,0R. Andrich
2,0E. Palacios
2,0J. Frimpong
3,0P. Hincapié
1,5F. Wirtz
2,0M. Diaby
3,0S. Azmoun
3,0Amine Adli
3,0P. Schick
4,5T. Fosu-Mensah

Spielernoten
Das war so die Backpfeife eurer Truppe für meine Aussage wenn ihr den Gegner nicht ernst nehmt . Endlich habt ihr mal wie eine Top Mannschaft gespielt . Danke für das filetieren unserer Abwehr das auch der Trainer endlich merkt das man bei so schnellen Leuten nicht hoch verteidigen kann . Euch endlich mal eine Serie und einen guten Saisonabschluss

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
War über weite Strecken ein sehr überzeugendes Spiel, so langsam scheinen wir wirklich eine Serie zu starten in der es auch spielerisch immer besser wird.

Azmoun hat wieder überzeugt, Frimpong und Wirtz muss man ja fast gar nicht mehr erwähnen, wobei Wirtz in der 1. Hz schon sehr lässig war, aber 50% von Wirtz sind gefühlt 100% von vielen anderen.

Palacios war auch wieder sehr überzeugend und insgesamt war die Mannschaftsleistung sehr gut. Da gab es kaum Gefälle und auch nach dem Gegentor sind wir stabil geblieben.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir gegen einen klaren Abstiegskandidaten gespielt haben, der nur 2 Zähler Vorsprung auf den letzten Platz hat. Das muss Spiel muss richtig eingeordnet werden ohne dabei zu sehr in Euphorie zu verfallen und auch ohne zu sehr auf die Spaßbremse zu treten

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
2,5L. Hradecky
3,0J. Tah
3,0O. Kossounou
3,0E. Tapsoba
1,5R. Andrich
1,5E. Palacios
1,5J. Frimpong
2,0P. Hincapié
1,5F. Wirtz
2,0M. Diaby
2,0S. Azmoun
2,0Amine Adli
3,0P. Schick
3,0T. Fosu-Mensah

Wenn Thomas Müller ein "Raumdeuter" ist, was ist dann Wirtz? Raumpapst? Der Junge hat 15 Augen überall verteilt. Außerirdisch. Palacios und Andrich machen auch immer mehr einen auf Traumpaar. Beide Spieler will man nicht beim Gegner aufgestellt sehen. Ist das Alonso Fussball? Wenn ja dann mehr davon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.