Sa., 16.02.2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   1.FSV Mainz 05
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer S. Schwarz Sandro Schwarz
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05

14.02.2019 - 23:39 Uhr
Ich finde es schade, dass man (wie schon in der Hinrunde) anfängt mit dieser unkonzentrierten 80% Spielweise alles einzureißen, was man sich aufgebaut hat.
Offensiv fehlt ein klarer Plan und auf die in der Hinrunde enorm verbesserte Defensive braucht man sich aktuell wohl nicht zu fokussieren, warum auch immer. ugly

Die Mannschaften vor uns sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Insgesamt macht die Bundesliga aktuell einen schwachen Eindruck. Ich finde es schade, dass wir davon nicht profitieren können...manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass wir davon gar nicht profitieren wollen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir bis zum Heimspiel gegen Freiburg am 28. Spieltag noch maximal 2 Punkte holen und dann solangsam die Kacke richtig am Dampfen ist.
Zitat von doerki
Solange die Jungs und Trainer nicht absichtlich etwas falsch machen ist das meine Herangehensweise...


Puh, in drei Spielen elf Gegentore und davon drei Handelfmeter. Ist das Dummheit, Unvermögen oder schon Absicht?
Zitat von speakerattack
Leider zurecht!

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Zitat von doerki
Ich habe aber selten einen so dämlichen Handelfer gesehen. Im Vorwärtsgang um sich einen Vorteil zu verschaffen im eigenen 16er den Arm zur Hilfe zu nehmen... das kann man in der gegnerischen Hälfte machen aber im eigenen 16er?????!!!!


Als der Arm nach vorne geht, war der Ball noch nicht geschossen, aus kürzester Entfernung.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Zitat von R-Block
Schröder : " Wir waren richtig gut im spiel " WTF ich halte Rouven für einen Segen für uns aber das kann er nicht ernst meinen

Laut ihm hat ja auch der Schiri, bzw. Die Elfer Situation das Spiel entschieden augen-zuhalten
den 11er muss man schon allein wegen Dummheit geben.
Zitat von M05er_
Zitat von R-Block

Schröder : " Wir waren richtig gut im spiel " WTF ich halte Rouven für einen Segen für uns aber das kann er nicht ernst meinen

Laut ihm hat ja auch der Schiri, bzw. Die Elfer Situation das Spiel entschieden augen-zuhalten


ja hat man doch ganz klar gesehen augen-zuhaltenstark wie schon gegen Augsburg 0:3 ohne eigene Torchance !!
Nein man soll die Leistung nicht gutheißen, aber unter einer Diskusion verstehe ich was anderes, aber ist ja auch nur meine Sicht. Die Jungs spielen die ganze Rückrunde schon weit unter Ihren Möglichkeiten und auch nicht mehr mit dem unbedingten Willen. Weiß nicht ob irgendwas vorgefallen ist was einen Bruch im Team verursacht hat und ich bin mit dem gezeigten sicher nicht zufrieden. Die Jungs müssen jetzt alle zusammen inkl. Staff den ***** hoch bekommen und wieder wesentlich mehr tun. Aber sich einzelne Spieler raus picken, oder sofort wieder Sandros Kopf zu fordern finde ich einfach traurig und nicht gerecht. Aber das ist eben hier der Ton wenn es nicht läuft und das gefällt mir einfach nicht mehr. Als ich hier angefangen habe war das definitiv noch anders.

Zum Spiel, man verschläft den Start und kassiert sofort ein dummes Gegentor was so nicht fallen darf, da hat wieder gar nichts gestimmt. Dann ist das Spiel eigentlich bis 30 Meter vors Tor einigermaßen Okay, aber dann fehlt einfach alles, Bewegungen, Ideen, Durchsetzungsvermögen das ist deutlich zu wenig. Wenn du Dir dann noch so viele individuelle Fehler erlaubst kann das nix werden. Da hat momentan niemand auch nur annähernd die Form der Hinrunde und da muss man deutlich fragen wieso. Natürlich kann da auch der komfortable Vorsprung nach unten eine Rolle spielen, da wird man schon verleitet es mal mit etwas weniger zu versuchen, nur können wir uns das nicht erlauben, das geht immer schief.

Forderung an Sandro ist jetzt das er einfach mal konsequent durchgreift und eben auch mal in der ersten Elf was versucht und Mentalitätsspieler bringt die vielleicht schlechter sind, aber wenigstens brennen. Vor allem muss er jetzt einfach mal rücksichtslos Tacheles reden mit den Spielern und sie reizen und Herausfordern, einfach mal versuchen eine Trotzreaktion hervor zu rufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BoonieLoon am 16.02.2019 um 17:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Alsodoch
Zitat von speakerattack

Leider zurecht!



Erklär mir Bitte warum Du da keinen Elfmeter gegeben hättest?
Gbamin geht klar mit dem Oberarm zum Ball und das ganze im Sechszehner. Ob man dann eine Minute später noch auf dem Punkt zeigen muss ist ja ein anderes Thema, aber das war doch ein klarer Elfmeter?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.