Sa., 03.02.2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

01.02.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Wie wird man diesem Spiel und Ergebnis gerecht ? Vor dem Spiel hätte man gesagt, okay ein Punkt ist ok, aber wenn man das Spiel sah, haben wir gestern höchst fahrlässig zwei Punkte verschenkt.
Ich bin mir sicher, hätte gestern Frankfurt oder Augsburg in Berlin gespielt, die hätten den Ausgleich nie bekommen.
Mann kann darüber streiten, waren wir schlecht, war die Hertha noch schlechter ? Oder haben wir es lange Zeit gut gemacht, Hertha komplett aus dem Spiel genommen. Wir haben uns das Ding wieder selbst eingeschenkt. Alle rennen wie die wilden Hühner nach vorne - obwohl wir führen - und kassieren einen bescheuerten Konter, der die Berliner erweckte.

Und da kommt Nagelsmann ins Spiel. Warum spielen wir immer den selben Stiefel nach vorne ? Warum ändern wir nicht einmal die Taktik. Berlin hätte ohne unsere Dummheit nie und nimmer ein Tor erzielt. Ich verstehe es einfach nicht.
Deswegen halte ich mich auch sehr mit Kritik an den Spielern zurück. Was denkt wohl ein Gnabry, wie will man seine Leistung fair beurteilen, der auf einmal die rechte Außenbahn beackert ? Und das ist nur ein Beispiel.

Die Spiele laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Wir wollen das Spiel machen, der Gegner wartet gemütlich ab, irgendwann bauen wir einen Bock, peng das Tor gegen uns.

Wir brauchen endlich für solche Spiele einen Plan B


Wobei man fairerweise auch sagen muss dass der Elfmeter ein absolutes Geschenk war und die Hertha sich da auch deutlich selbst geschlagen hat.
Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich generell mit einem Unentschieden auswärts zufrieden. Ein Punkt mehr in der Endabrechnung, den uns niemand mehr nehmen kann.

Wenn ich hier querlese, bekomme ich das untrügliche Bild, dass die Mannschaft das vorliegende Potential nicht voll ausschöpft. Technisch und vom Einsatz her wäre mehr möglich. Zudem wird die taktische Vorgabe von Nagelsmann zunehmend bemängelt. Hierzu möchte ich nur anmerken, dass ich mich schon recht oft über Gegentore geärgert habe, weil nach eigener Führung der TSG das Offensivspiel eingestellt wurde. Gegen die Hertha hat man den Ausgleich durch einen Konter bekommen. Das Resultat ist dasselbe, aber so rum ists mir deutlich lieber.
Was Technik und Einsatz betrifft, erwarte ich prinzipiell, dass jeder Profifussballer in jedem einzelnen Spiel an seine Grenzen geht, egal was sein absolutes Vermögen ist. Aktuell beschleicht mich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Hier muss unbedingt etwas geschehen.
Bezüglich Vermögen sehe ich die Situation hingegen entspannt. Wir haben viele junge Spieler, die noch lange nicht auf ihrem Zenit sind, und haben viele namhafte Abgänge zu verkraften. Akpoguma statt Süle, Szalai statt Wagner, Geiger statt Rudy, etc. Es wird so weitergehen. Grillitsch, Posch, Hack, Kobel usw sind die Stammspieler der nahen Zukunft der TSG. Es ist die wirtschaftliche Notwendigkeit, den Substanzverlust (abgehende Leistungsträger) primär dadurch zu kompensieren, indem man eigene Nachwuchsleute und günstige Zugänge aufbaut. Dies ist ein Konzept, das insgesamt auf wackligeren Beinen steht als ein teuer zusammengekaufter Kader. Die Konstanz über mehrere Saisons hinaus kann zwar gefordert, nicht aber erwartet werden. Es ist ein dauerhafter Lern- und Ausbildungsprozess, wobei Fehler in Form von Punktverlusten schlicht zu akzeptieren sind.

Mein Fazit: Die TSG ist aus der bestehenden Struktur heraus keine Übermannschaft, weder vom Kader noch von den Finanzen her. Es muss also immer darum gehen, aus der aktuellen Situation das Maximum herauszuholen. Letzte Saison ist dabei überdurchschnittlich verlaufen, aktuell sind wir eher wieder da in der Tabelle, wo der langjährige Schnitt liegen wird.
Ich will damit weder diverse Niederlagen oder Unentschieden entschuldigen. Ich erwarte von den Spieler auf dem Platz immer vollen Einsatz, vom Management vernünftiges Wirtschaften, und vom Trainerteam Kreativität und neue Konzepte bezüglich Taktik und Förderung. Unter diesen Gesichtspunkten kann ich negative Resultate problemlos akzeptieren, solange jeder beteiligte im Club bei seinen Aufgaben an sein persönliches Einsatzlimit geht.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi

Hierzu möchte ich nur anmerken, dass ich mich schon recht oft über Gegentore geärgert habe, weil nach eigener Führung der TSG das Offensivspiel eingestellt wurde. Gegen die Hertha hat man den Ausgleich durch einen Konter bekommen. Das Resultat ist dasselbe, aber so rum ists mir deutlich lieber.


Das Tor ist gefallen weil niemand bei seinem Gegenspieler war. Es waren mehr als genug Spieler von uns hinten, aber so kannst du nicht mal in der Regionalliga verteidigen ohne Gegentore zu fressen. Mit Konter hatte das wenig zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.