Sa., 03.02.2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

01.02.2018 - 07:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hertha liegt uns auswärts - Sieg
 50,0  14
Angsthasenremis, keiner will verlieren
 25,0  7
Wir bleiben letzer der Rückrundentabelle - Niederlage
 25,0  7
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ausgangslage :

Am Samstag den 3.2. 2018 trifft im Olympiastadion um 15.30 der 11. der Tabelle auf den 9. Hoffenheim.
Hertha 26 Punkte, 27 : 27 Tore, Hoffenheim 27 Punkte, 31 : 32 Tor.
Auf den ersten Blick sieht das alles nach einem völlig uninteressanten Spiel zweier im Niemandsland der Tabelle stehender Teams aus. Wäre die Saison Stand jetzt beendet, würde wohl nirgends eitel Sonnenschein herrschen, aber beide könnten mit diesen Tabellenplätzen leben.

Leider zeichnet die Rückrundentabelle ein anderes Bild. Es sind zwar erst drei Spieltage absolviert, aber jetzt empfängt der 15. Hertha, den 18. Hoffenheim.
Hertha 2 Punkte 1 :2 Tore, Hoffenheim 1 Punkt, 4 : 10 Tore.

Besonders das Torverhältnis beider Teams lässt doch aufhorchen, sieht man doch bei Beiden wo es harkt. Noch herrscht in beiden Fanlagern relative Ruhe, aber dem Verlierer dieses Spiel wird nicht nur im Stadion ein eisiger Wind entgegen blasen.

Hoffnung :

Nach den letzten Auftritten der Mannschaft ist die Hoffnung auf einen Sieg schon eine zarte Pflanze. Die größte Hoffnung darauf, dürfte auf zwei Punkten ruhen. Die Rückkehr von Demirbay, der wieder Struktur und mehr Gefahr im Spiel nach vorne bringt, sowie die Hoffnung, dass die Spieler merken, ohne Kampfgeist nützt dir eine spielerische Klasse auch nichts.
Desweiteren haben wir in Berlin oft gute Leistungen gebracht.

Gegner :

Bei der Hertha läuft es in den letzten Wochen auch nicht ganz rund. Glaubt man den Infos von Fans und Medien, krankt es vor allem beim Spiel nach vorne. Vieles lebt von der Hoffnung , dass Selke es mit seiner Kopfballstärke, dem Durchsetzungsvermögen irgendwie richtet.

Ausblick :

Es wird ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Der Gewinner kann seinen Blick leicht nach oben Richtung Europa richten, während für den Verlierer die bedrohlicheren Zonen näher rücken, gepaart mit Unruhe. Das nasskalte Wetter wird einiges dazu beitragen, dass sich evt. ein langweiliges Null - Null Spiel entwickelt.
Aber wer weiß, vielleicht erleben wir ja ein Feuerwerk der Spielkultur.

Die Mannschaften :

Hertha : Kraft - Pekarik, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Maier, Skjelbred, Lazaro, Leckie - Kalou, Selke

TSG : Baumann - Akpoguma, Vogt, Hübner - Kaderabek, Geiger, Amiri, Demirbay, Schulz - Gnabry, Uth

Ich gebe Akpo den Vorzug vor EE4, besser im Spielaufbau, weniger foulend, Schulz bespielt für mich die linke Außenbahn vor Zuber, der einfach von der Rolle ist. Und er wird in Berlin besonders motiviert sein.

Ich tippe auf ein torreiches Spiel 3 : 3, der Anzahl meiner Beiträge angemessen.

Allen Fans eine gute Reise. Wir werden es live erleben, wie die Mannschaft in Berlin auftritt.

Hier wir immer eine lebhafte, sachbezogene Diskussion
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 01.02.2018 um 10:46 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Zitat von Forchemer
Zitat von mxmlhr

Zitat von Brownie

Szalai macht halt manchmal seine Buden, der Rest vom SPiel ist bei him troztdem immer Grütze.

Nee, er bekommt halt kaum einen brauchbaren Ball vorne rein.


Du meinst, man müsste ihm den Ball auf die Linie legen und in einem Radius von 50 Metern keinen Gegenspieler erlauben ? So etwa ? silent

Nein, Szalai ist ein guter Stürmer und er hat heute in meinen Augen auch kein schlechtes Spiel gemacht. Er hat die Bälle, die er vor dem Strafraum bekommen hat, auch fast immer gut weitergeleitet. Er war doch der Einzige, der da vorne etwas unvorhersehbares kreieren wollte und das, obwohl mit Kramaric und Gnabry zwei Spieler neben ihm standen, die technisch richtig was auf dem Kasten haben. Das Spiel nach vorne und vor allem die Hereingaben waren unter aller Sau, stellvertretend die Situation vor dem Elfmeter, wo Gnabry den Ball nochmal auf Szalai rüberlegen wollte (falls es kein Abschluss war, man kann ja nie wissen...). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er die Chance von Zulj verwandelt hätte.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Also wenn das der Anspruch ist den alle haben (Hopp, Rosen, etliche Anhänger die laut eigener Aussage froh sind überhaupt in der ersten Liga, zu sein) dann hat dieser Verein im Profifußball keine Zukunft.
Man kann in Demut auch untergehen.
Und ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte dass sich ein grosser Teil der Anhängerschaft, mich mit ein Begriffen, nicht mit diesem Anspruch und der Leistung identifizieren kann.
Vor allem weil man Weiss daß mehr geht.
Nicht nur Ergebnisstechnisch sondern auch spielerisch.
Und meiner Meinung hat das nichts mit zu hohen Erwartungen und Anspruchsdenken zu tun sondern dass man diesen Sport und diesen Verein liebt. Und im Sport will man gewinnen. Und der Beste sein. Das dies nicht geht ist ja völlig außer Frage. Aber man kann sich auch nicht hinstellen und auf gut deutsch sagen DAS was wir jetzt sind DAS sind wir das ist unser Anspruch und. Eher geht nicht findet euch damit ab. Sorry aber auf was soll man hoffen? Wie soll man da mitfiebern? Was für Erwartungen soll man als Fan mitbringen wenn alles relativiert wird? Die Spannung wird damit genommen. Die Erwartungen ausgebremst und so Emotionen vernichtet. Das ist stillstand. Und stillstand ist Rückschritt. So nimmt es kein gutes Ende

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Zitat von Moddry
Zitat von Kraichtaler

Ordentliches Spiel in Anbetracht des des Gegners und des
Drucks, der auf auf der Mannschaft lag. Gegen Mainz sollten dann mal wieder drei Punkte drin sein.


Deine Meinung in allen Ehren, aber das sind genau die Ausflüchte/Durchhalteparolen wie nach jedem Spieltag. Das war heute richtig, richtig schlecht. Verloren haben wir nur deswegen nicht, weil der Gegner auf einem ähnlich katastrophalen Niveau gespielt hat.


Ich neige dazu, Dir zuzustimmen.
Aber das liegt wahrscheinlich an meiner völlig überzogenen Erwartungshaltung.....

Man kann natürlich nicht erwarten, dass man eine Flanke, wie vor dem Ausgleich, etwas aggressiver versucht, zu verhindern. Oder dass man den stümperhaften Ballverlust vor dem Konter zum Ausgleich vermeidet. Oder dass man einen schwer erkämpften Ball nicht direkt wieder unbedrängt dem Gegner in die Beine kickt.
Klar, das ist definitiv zu viel verlangt.
Ich freue mich gaaaanz arg über den toll erspielten Punkt gegen einen unheimlich starken Gegner rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





So sehr mich die aktuelle Lage stört, so sehr verwundert mich trotzdem die Erwartungshaltung, die hier herrscht. Was will man von einem Kader ohne Wagner, Süle, Rudy, Volland, Firmino (und heute Demirbay und Uth) erwarten. Man kann nicht jedes Jahr hoffen, dass Leute wie Vogt, Hübner und Geiger mega über ihren Möglichkeiten spielen. Die Mannschaft spiel was man von ihr erwarten kann. Aktuell sind die Möglichkeiten von Szalai, Schulz und Grillitsch das Maß, an dem wir zu messen sind. Und dafür war das Spiel heute angemessen. Amiri und Gnabry bringen durchaus Würze rein, aber das ist halt nicht genug...

•     •     •

Der Schwab' muss raus, der Schwab' muss raus...aus dem Bad'ner Land!!
Ist ein bißchen Krise nicht erlaubt? Ich kann die Ironie bzw. Satire von einigen nicht nachvollziehen. Wir haben in der Rückrund gegen die zwei besten Vereine der BL verloren, das muß man akzeptieren.
Heute haben wir gegen eine, ebenso wie wir, ambitionierte Mannschaft gespielt und hatten deutliche Feldvorteile.
Die Verletzung von Demirbay hat die Mannschaft eigentlich ganz gut verkraftet. Nur hätte ich mir Kadercabek von Anfang an gewünscht, seine Probleme aus dem Münchenspiel gegen den besten Stürmer der BL hätte er heute nicht gehabt, Akpoguma hat mich eher enttäuscht.
Ich habe heute jedenfalls einige hoffnungsvolle Ansätze gesehen.
Zitat von Kraichtaler
Ist ein bißchen Krise nicht erlaubt? Ich kann die Ironie bzw. Satire von einigen nicht nachvollziehen. Wir haben in der Rückrund gegen die zwei besten Vereine der BL verloren, das muß man akzeptieren.

Ich wiederhole es gerne nochmal: Wir haben in den letzten 15 Spielen so viele Punkte geholt, wie in den ersten 6. Wir haben in diesen 15 Spielen gerade mal 3 Siege eingefahren und 7 Mal verloren. Du kannst ja mal nachrechnen, auf welchem Platz wir stehen würden, wäre Kramarics Schuss gegen Bremen nicht glücklich abgefälscht worden, oder wenn der Schiedsrichter den Einwurf gegen die Bayern zurückgepfiffen hätte, oder wenn Leverkusen vor unserem Tor nicht immer so kläglich gescheitert wäre, oder wenn Mainz den frühen 2:0 Vorsprung nicht aus der Hand gegeben hätte (+ Uth-Treffer in der Nachspielzeit).

Das geht nicht erst seit der Rückrunde so, das zieht sich durch die ganze Saison.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ich weiß echt nicht was ihr alle erwartet. Das wir jede Durschnitt-Bundesligamannschaft an die Wand spielen? Wir haben heute eine gute Partie abgeliefert! Gefehlt hat das letzte Quäntchen Glück und ein bisschen Fortune! Waren deutlich überlegen, haben kaum gegnerischer Chancen zugelassen und unsere leider nicht genutzt. 17:5 Schüsse für uns sagt doch alles.
Ich für mich bin sehr ehrgeizig und generell an Stillstand und Stagnation nicht interessiert.
Außerdem will ich auch erfolgreich sein, im Leben genau so wie bei Brett-oder Fußballspielen!

Wenn man hier , berechtigterweise seinen Unmut ausdrückt, ist man zu pessimistisch oder sollte Bayernfan werden,sowas nennt sich hier konstruktive Kritik?
Verpackt man den dargebotenen Sch.eiß in Zynismus, ist das auch falsch, ja wie denn nun?

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Wie wird man diesem Spiel und Ergebnis gerecht ? Vor dem Spiel hätte man gesagt, okay ein Punkt ist ok, aber wenn man das Spiel sah, haben wir gestern höchst fahrlässig zwei Punkte verschenkt.
Ich bin mir sicher, hätte gestern Frankfurt oder Augsburg in Berlin gespielt, die hätten den Ausgleich nie bekommen.
Mann kann darüber streiten, waren wir schlecht, war die Hertha noch schlechter ? Oder haben wir es lange Zeit gut gemacht, Hertha komplett aus dem Spiel genommen. Wir haben uns das Ding wieder selbst eingeschenkt. Alle rennen wie die wilden Hühner nach vorne - obwohl wir führen - und kassieren einen bescheuerten Konter, der die Berliner erweckte.

Und da kommt Nagelsmann ins Spiel. Warum spielen wir immer den selben Stiefel nach vorne ? Warum ändern wir nicht einmal die Taktik. Berlin hätte ohne unsere Dummheit nie und nimmer ein Tor erzielt. Ich verstehe es einfach nicht.
Deswegen halte ich mich auch sehr mit Kritik an den Spielern zurück. Was denkt wohl ein Gnabry, wie will man seine Leistung fair beurteilen, der auf einmal die rechte Außenbahn beackert ? Und das ist nur ein Beispiel.

Die Spiele laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Wir wollen das Spiel machen, der Gegner wartet gemütlich ab, irgendwann bauen wir einen Bock, peng das Tor gegen uns.

Wir brauchen endlich für solche Spiele einen Plan B
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.