Sa., 03.02.2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
5. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

01.02.2018 - 19:04 Uhr
Werder kommt über den Kampf, hat aber genügend fußballerische Qualität im Kader. Eine schwierige Aufgabe, auch im Hinblick auf die kommenden Spiele ( Hinterkopf). Bin sehr gespannt wie wir auftreten werden, ich hoffe wir entgegnen Werder mit Körperlichkeit und spielerischer Finesse.
Gehe davon aus das Schöpf und Goretzka nur auf der Bank sitzen und habe daher diese Startelf gewählt. Ob nun Burgi, DiSanto oder Emobolo spielt, dass ist momentan nicht vorauszusehen. Aber Kono sollte draußen bleiben, dem liegt das körperliche Spiel der Gegner gar nicht. Pjaca wird seine Sache gut machen.

Hoffe auf ein 2:0. Es wird knapp.

Glück auf
Zitat von Fussballdoktor
Und ganz nebenbei, ich hoffe dass unser Hoffnungsträger für die Rückrunde Max Kruse nach dem Spiel nicht wieder mehrere Wochen verletzt ausfallen wird. Bitte sorgt dafür, dass Thilo Kehrer es im Zweikampf nicht übertreibt. Der Junge hat jede Menge Talent und kann ein Großer werden, wünsche ihm eine gute Partie und faire Zweikämpfe!


Und ganz nebenbei, ich hoffe dass unser Hoffnungsträger für die Zukunft Amine Harit nach dem Spiel nicht wieder (fast) mehrere Monate verletzt ausfallen wird. Bitte sorgt dafür, dass Florian Kainz es im Zweikampf nicht übertreibt. Der Junge hat Talent und kann durchaus was werden, wünsche ihm eine gute Partie und faire Zweikämpfe!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Verliere so langsam den Glauben an Kono und Franco, würde beide rausnehmen. Hoffe auf besonders gute leistungen von pjaca und nabil das würde uns richtig gut tun wenn beide konstant gut performen würden.

Tipp: 2:0 Burgi, Breel
Bank: Nübel-Stambouli, Riether-Pjaca, Konoplyanka, Teuchert, di Santo

Tipp: 2:1
Erwarte mal wieder ein Geduldsspiel. Bremen spielt bisher in der Rückrunde ganz ordentlich. Wir müssen fokussiert gegen den Ball arbeiten und vorallem auch effektiv in der Offensive spielen. Das hatten wir in der Hinrunde doch meistens gut hinbekommen.

Aufstellung.
Pjaca und Burgstaller rein für Konoplyanka und Di Santo. Sonst steht für mich die Mannschaft, obwohl man bei Leon abwarten muss. Ich gehe aber davon aus, dass er rechtzeitig fit- und spielen wird.

Wir dürfen keine Punkte verlieren. Jeder verschenkter Punkt kann den Druck noch mehr erhöhen. Weiterhin ordentliche Mentalität zeigen und vorne die Buden machen.
Diese Elf würde ich ins Rennen schicken. Viele Positionen sind sowieso klar, aber auf 3 Positionen sehe ich noch offene Duelle. Dabei würden bei mir allerdings Stambouli, Bentaleb, Konoplyanka und Burgstaller den Vorzug bekommen vor Kehrer, Schöpf (ist angeschlagen), Pjaca und di Santo.

Bank:
Nübel - Baba, Stambouli - Schöpf, Tekpetey - di Santo, Embolo

Zum Spiel:
Ich denke, dass es ein enges Match wird

Ergebnis: 2-2
1:0 Stambouli (17.)
2:0 Konoplyanka (63.)
2:1 Augustinsson (78.)
2:2 Langkamp (90.)

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Aufstellung:

Hinten und Wingbacks wie gehabt. Mittelfeld diesmal hoffentlich mit Bentaleb, wenn Gorre und Schöpf schon angeschlagen sind. Vorne dann Harit rechts und Pjaca links. Kono hat einfach keine Werbung für sich gemacht. Breel sehe ich nach wie vor nur als Joker und vorne spielt deswegen Franco. Könnte auch mit Burgi leben, aber Franco fand ich eigentlich ganz ok. Harit spielt rechts und Pjaca links, weil der höher agiert als Harit und Nabil wohl links höher spielt als Meyer rechts. Insofern dürfte sich da niemand auf den Füßen stehen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
zeigt was ihr drauf habt jungs
4:0
tore
Guido vorlage Harit
Guido vorlage Bentaleb
Pjaca vorlage Harit
Embolo vorlage Harit

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

Das wäre meine Startelf, im Sturm eventuell auch Burgstaller ranlassen. Di Santo war zwar zuletzt nicht schlechter bzw. sogar besser, aber Embolo und Burgstaller ist halt eher zuzutrauen, einen Torlauf zu starten.

Ganz wichtiges Spiel, gegen Hannover haben wir das Heimspiel nicht gewonnen und Bremen hat zuletzt gut gespielt, ich schätze das Spiel ähnlich kompliziert ein. Vor der potentiellen Niederlage gegen die Bayern wären drei Punkte geil, dann kann man ne Niederlage verkraften ohne auf Platz 6 zu stehen daumen-hoch
Am liebsten so.

Gerne auch Embolo für Burgstaller.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.