So., 04.02.2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   FC Hansa Rostock
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

29.01.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Svense

. Im allergrößten Notfall muss halt ein Wasserwerfer her - ich glaube kaum, dass die sich nass dort noch hinstellen würden.


Kollektivstrafen die Unschuldige treffen sind natürlich eine wunderbare Idee..

Hart umkämpfter Sieg, Zielers Patzer ist natürlich ärgerlich (die ganze Abwehr sah da ehrlicherweise nicht so gut aus), hat er sich dann aber mit den beiden Monsterparaden wieder rein gewaschen. Ansonsten gute bis solide Arbeit. Die rote von Halste ist dämlich, da muss er sich zurückhalten. Mal schauen, wie sich die Mannschaft jetzt gegen Hamburg präsentiert, ich präferiere die Nürnberg Performance.

•     •     •

-##- S-W-G ein Leben lang -##-
Hannover 96 & Liverpool FC
-##- You'll never walk alone -##-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AraDesign am 04.02.2024 um 16:16 Uhr bearbeitet
Insgesamt war das kein gutes Spiel von uns heute! Obwohl Hansa stark dezimiert war, war es am Ende schon glücklich die 3 Punkte in Hannover zu behalten!
Ich konnte keinen wirklichen Spielplan von Leitl gegen den tief stehenden Gegner heute sehen!
Die Wechseln kamen mal wieder zu spät, am Ende gewonnen mit zwei Standards!
Gegen HSV sollte es trotz Ausfall von Halste leichter werden, weil wir definitiv die Räume bekommen werden, gerade nach dem Ballgewinn!

•     •     •

Niemals allein!!
Zitat von AraDesign


Hart umkämpfter Sieg, Zielers Patzer ist natürlich ärgerlich (die ganze Abwehr sah da ehrlicherweise nicht so gut aus), hat er sich dann aber mit den beiden Monsterparaden wieder rein gewaschen. Ansonsten gute bis solide Arbeit. Die rote von Halste ist dämlich, da muss er sich zurückhalten. Mal schauen, wie sich die Mannschaft jetzt gegen Hamburg präsentiert, ich präferiere die Nürnberg Performance.


Was sah denn da an der Abwehr schlecht aus?
Neumann spielt einen anständigen Pass zurück auf Zieler, was war denn daran jetzt an der Abwehr schlecht?
Zieler einen schlechten ersten Kontakt und dann einen noch schlechteren Pass gewählt/ gespielt.
Weiß nicht was die Abwehr damit zutun hat.
Die Paraden danach noch Zieler waren Top.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Biederes Spiel und ein glücklicher Sieg gegen die Hansa heute, welcher durch Slapstickeinlagen auf unsere Seite gezogen werden konnte. Der zuletzt starke Auftritt gegen den FCN konnte nicht bestätigt werden. Klare Kritik erneut an Leitl heute, welcher trotz überragender Kadertiefe, wieder zu spät reagiert um dem Hansa-Abwehrbollwerk entgegenzuwirken. Tresoldi (heute nicht im Spiel) und Leopold/Ernst (undynamisch/passiv) müssen auch eher runter. Das Spiel gegen Hansa erfordert in der 2. HZ mehr Vertikalität und Raumgewinn, welche ausschließlich über sauberes Passspiel und Dribblings entstehen können. Teuchert, Schaub und Damar musst du eher als Trainer bringen, um spielerisch neue Akzente zu setzen und das Spiel eher zu entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anno1896 am 04.02.2024 um 16:35 Uhr bearbeitet
Zitat von AraDesign
Zitat von Svense

. Im allergrößten Notfall muss halt ein Wasserwerfer her - ich glaube kaum, dass die sich nass dort noch hinstellen würden.


Kollektivstrafen die Unschuldige treffen sind natürlich eine wunderbare Idee..

Hart umkämpfter Sieg, Zielers Patzer ist natürlich ärgerlich (die ganze Abwehr sah da ehrlicherweise nicht so gut aus), hat er sich dann aber mit den beiden Monsterparaden wieder rein gewaschen. Ansonsten gute bis solide Arbeit. Die rote von Halste ist dämlich, da muss er sich zurückhalten. Mal schauen, wie sich die Mannschaft jetzt gegen Hamburg präsentiert, ich präferiere die Nürnberg Performance.


Ja das ist eine zu besprechende Idee!

Ich kann auch den Scheiß mit Unschuldige nicht mehr hören.
Im Umfeld der Pyro oder Ballkindern ist niemand unschuldig.
Mitgehangen mitgefangen - nennt sich Konsequenz was die alle lernen müssen.
Zitat von t0815

Zitat von AraDesign

Zitat von Svense

. Im allergrößten Notfall muss halt ein Wasserwerfer her - ich glaube kaum, dass die sich nass dort noch hinstellen würden.


Kollektivstrafen die Unschuldige treffen sind natürlich eine wunderbare Idee..

Hart umkämpfter Sieg, Zielers Patzer ist natürlich ärgerlich (die ganze Abwehr sah da ehrlicherweise nicht so gut aus), hat er sich dann aber mit den beiden Monsterparaden wieder rein gewaschen. Ansonsten gute bis solide Arbeit. Die rote von Halste ist dämlich, da muss er sich zurückhalten. Mal schauen, wie sich die Mannschaft jetzt gegen Hamburg präsentiert, ich präferiere die Nürnberg Performance.


Ja das ist eine zu besprechende Idee!

Ich kann auch den Scheiß mit Unschuldige nicht mehr hören.
Im Umfeld der Pyro oder Ballkindern ist niemand unschuldig.
Mitgehangen mitgefangen - nennt sich Konsequenz was die alle lernen müssen.


Dann würde ich dich gerne Mal sehen, wie du da einschreitest, wenn du siehst wie jemand ne Fackel hoch hält.
Ich hab im Nordrang auch häufig gesessen oder gestanden, aber ich werde ein Teufel tun und da bei 10-15 Leuten dann hin gehen und denen einen erzählen.
Und ich lasse mich deswegen auch nicht von irgendwelchen Internet-Moralaposteln als mit Schuldig hinstellen.
Sorry , aber das ist doch absolut Quatsch.

In Zeiten der aktuellen medialen und technischen Zeit, muss es möglich sein solche Leute zu identifizieren. Im Zweifel halt alle, die ne Maske auf haben und sie dann absetzen. Muss man das auf Kameras aufnehmen und im Nachhinein verfolgen.
Aber aus den Zeiten wie " du stehst da mit am Rand im Block und bist deswegen mit Schuld", dachte ich seien wir seit ca. 50 Jahren raus.

Ja, die Aktionen sind scheiße.
Nein, kollektiv strafen nur weil man gerade da seinen Sitz- oder stehplatz hat sind völliger Quatsch.
Wie soll das außerhalb des Stadions sein, wenn du mit bestraft wirst, weil du gerade zufällig in einer Bank bist die ausgeraubt wird oder sonst eine Straftat. Völlig an der Realität vorbei.
Da gilt es andere Lösungen zu finden!

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 04.02.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
Tennisball......

Es ist ja nicht nur in Hannover so, das die Bälle fliegen, es ist doch auch in anderen Stadien zu sehen. Also von daher.....Sind nicht immer unsere Ultras schuld an der Sache, die wollen halt nur dabei sein.
Ein feinmaschiges nicht entflammbares Netz bis unter das Dach wäre in jedem Stadion völlig ausreichend und bessere Kontrollen wären natürlich auch wünschenswert, so dass man auch das Problem ein wenig mit den Pyros eindämmen könnte.

Letztlich machen diese Situationen den kompletten Spielfluß kaputt und rauben einen den Spaß am Fussball.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 04.02.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Moderationshinweis
Diskussionen um die aktive Fanszene sind nicht nur bei 96 gerne mal schwierig, ich bitte euch trotzdem, auf einen sachlichen Umgangston zu achten und auf Beleidigungen zu verzichten. Danke!

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 04.02.2024 um 17:34 Uhr bearbeitet
Zitat von mimamax

Dann würde ich dich gerne Mal sehen, wie du da einschreitest, wenn du siehst wie jemand ne Fackel hoch hält.
Ich hab im Nordrang auch häufig gesessen oder gestanden, aber ich werde ein Teufel tun und da bei 10-15 Leuten dann hin gehen und denen einen erzählen.
Und ich lasse mich deswegen auch nicht von irgendwelchen Internet-Moralaposteln als mit Schuldig hinstellen.
Sorry , aber das ist doch absolut Quatsch.

In Zeiten der aktuellen medialen und technischen Zeit, muss es möglich sein solche Leute zu identifizieren. Im Zweifel halt alle, die ne Maske auf haben und sie dann absetzen. Muss man das auf Kameras aufnehmen und im Nachhinein verfolgen.
Aber aus den Zeiten wie " du stehst da mit am Rand im Block und bist deswegen mit Schuld", dachte ich seien wir seit ca. 50 Jahren raus.

Ja, die Aktionen sind scheiße.
Nein, kollektiv strafen nur weil man gerade da seinen Sitz- oder stehplatz hat sind völliger Quatsch.
Wie soll das außerhalb des Stadions sein, wenn du mit bestraft wirst, weil du gerade zufällig in einer Bank bist die ausgeraubt wird oder sonst eine Straftat. Völlig an der Realität vorbei.
Da gilt es andere Lösungen zu finden!



Das sehe ich anders. In dem Block sind 99% Ultras und Hardcore Fans zu finden, wer unbedingt in diesen Block sein möchte muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben. Du kannst immernoch auf einen anderen Block wechseln, wenn du nicht nass werden willst. Quasi nach dem Motto "mitgehangen mitgefangen".

Einschreiten bringt in der Situation natürlich gar nichts, da würdest du direkt eine Faust kassieren. Selbst die Ordner / Security oder whatever könnte da nichts ausrichten. Ich würde mir aber gerne mal eine Aktion der Normalo Fans wünschen mit einem Plakat a la "Ultras raus!". Die sollten auch mal spüren, dass die sich nicht alles erlauben dürfen.

Ich finde es immer schwierig, eine völlig andere Situation fern ab vom Fußball als Vergleich zu ziehen aber ok. Ich verstehe dein Bankvergleich nicht ganz, weil erstens kannst du nicht bestraft werden da du dich selbst nicht in Gefahr bringen musst und zweitens geht es beim Fußball ja um einen Block, nicht fürs ganze Stadion. In deinem Bankszenario wäre es dann eher die Sicherheitsabteilung der Bank, die Konsequenzen zu befürchten hat.

####

Zum Spiel wollte ich noch ergänzen, dass Köhn für mich Spieler des Spiels ist. An allen Toren direkt beteiligt und beide vorgelegt, dazu laufstark und jederzeit gefährlich unterwegs. Auch defensiv hat er gut funktioniert. Ich denke er kommt immer besser mit der 4er Kette klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.