So., 04.02.2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   FC Hansa Rostock
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

29.01.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von Quakko

Glück gehabt, klarer Elfer für Hansa..

Mit Sicherheit kein Glück, sondern die einzig richtige Auslegung der Situation. Die Armbewegung von Nielsen war eine ganz natürliche Bewegung im Sprung. Daher auch völlig zurecht kein Elfmeter.


Lies die Regeln, da geht es um Körpervergrößerung und wir alle wissen dass schon für weniger Elfer gegeben wurde.
Außerdem glaub ich, dass er ihn nicht gegeben hat da gegen Hannover schon die vergleichsweise strenge rote Karte gegeben wurde.
Starke kämpferische Leistung. Nie aufgesteckt und drangeblieben. Über 90 Minuten für mich nicht unverdient.

Einziger Wermutstropfen: Die rote Karte von Halstenberg, der in den richtungsweisenden Spielen fehlen wird.
Erstmal zählen drei Punkte - das ist wichtig!
Unnötig von Halstenberg, aber soll vorkommen.

Bin mal gespannt, wie das dann Gegen den HSV aussieht!
Zitat von Quakko
Zitat von H96_Arminia05

Zitat von Quakko

Glück gehabt, klarer Elfer für Hansa..

Mit Sicherheit kein Glück, sondern die einzig richtige Auslegung der Situation. Die Armbewegung von Nielsen war eine ganz natürliche Bewegung im Sprung. Daher auch völlig zurecht kein Elfmeter.


Lies die Regeln, da geht es um Körpervergrößerung und wir alle wissen dass schon für weniger Elfer gegeben wurde.

Es gibt drei Kriterien bei der Frage, ob ein Handspiel im Strafraum zu ahnden ist:
1. Absicht
2. Unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche*
3. Der Ball landet durch Berührung mit Hand oder Arm im Tor.

* wird weiter folgendermaßen präzisiert: "Diese liegt vor, "wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann". Mit dieser Hand-/Armhaltung nimmt der Spieler das Risiko in Kauf, "dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird"

Kannst du mir einmal sagen, nach welchen dieser Kriterien ein Elfmeter hätte erfolgen müssen?
Zitat von Quakko
Zitat von H96_Arminia05

Zitat von Quakko

Glück gehabt, klarer Elfer für Hansa..

Mit Sicherheit kein Glück, sondern die einzig richtige Auslegung der Situation. Die Armbewegung von Nielsen war eine ganz natürliche Bewegung im Sprung. Daher auch völlig zurecht kein Elfmeter.


Lies die Regeln, da geht es um Körpervergrößerung und wir alle wissen dass schon für weniger Elfer gegeben wurde.
Außerdem glaub ich, dass er ihn nicht gegeben hat da gegen Hannover schon die vergleichsweise strenge rote Karte gegeben wurde.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Schiedsrichter heutzutage mit VAR etc noch seine Entscheidung von einer vorherigen abhängig macht?Konzessionsentscheidungen wurden dadurch ausgemerzt.
Zitat von Salamimann
Zitat von Quakko

Zitat von H96_Arminia05

Zitat von Quakko

Glück gehabt, klarer Elfer für Hansa..

Mit Sicherheit kein Glück, sondern die einzig richtige Auslegung der Situation. Die Armbewegung von Nielsen war eine ganz natürliche Bewegung im Sprung. Daher auch völlig zurecht kein Elfmeter.


Lies die Regeln, da geht es um Körpervergrößerung und wir alle wissen dass schon für weniger Elfer gegeben wurde.
Außerdem glaub ich, dass er ihn nicht gegeben hat da gegen Hannover schon die vergleichsweise strenge rote Karte gegeben wurde.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Schiedsrichter heutzutage mit VAR etc noch seine Entscheidung von einer vorherigen abhängig macht?Konzessionsentscheidungen wurden dadurch ausgemerzt.


Ich bin mir zumindest sicher, dass es einen Einfluss auf Schiedsrichter hat ja!
Meine Zusammenfassung:

  • 96 startet stark ins Spiel
  • schnelles Eigentor nach Ecke
  • Ultras unterbechen Spiel mit Tischtennis Aktion
  • Gegentor nach Zieler Fehler
  • Starke Paraden von Zieler
  • Halstenberg köpft nach Ecke zur Führung
  • Halstenberg bekommt nach VAR Überprüfung rote Karte nach Fußtritt
  • Zeitspiel und nach Abpfiff Rudelbildung der Rostocker


Was für ein ereignisreiches Spiel. Zuerst will ich ganz klar die Ultras kritisieren. Denen geht es schon lange nicht mehr um Hannover 96 oder um den Sport, für mich ich das ganz klar Selbstinszenierung. Man hat allein in diesem Spiel unsere Mannschaft stark verunsichert und den Spielfluss genommen - das Timing der Ultras war total daneben. Auch die Kontrollen scheinen überhaupt nicht zu funktionieren, ein Tennisball hätte man zu 100% ertasten MÜSSEN. Hier bin ich für stärkere und präsentere Kontrollen, denn so kann das definitiv nicht weitergehen. Im allergrößten Notfall muss halt ein Wasserwerfer her - ich glaube kaum, dass die sich nass dort noch hinstellen würden. Ich bin auch nicht für den Investoreneinstieg aber da hätte man anders demonstrieren können (zum Beispiel könnte man deutschlandweit einen Spieltag fernbleiben, so dass es überall "Geisterspiele" gibt. Da würde es erstens finanziell weh tun und zweitens würde dieser Effekt besser ankommen. Mit deren Aktion gibt es eher bald Netze oder Plexiglasscheiben im Stadion.


Zum Spiel: 96 hat es meiner Meinung nach gut gemacht in dieser ungewohnten Situation. Zielers Bock war natürlich sehr schwach, dafür hat er aber auch 2-3 Bälle aufs Tor super gehalten.
Halstenbergs Aktion war total daneben, er dürfte doch mitbekommen haben, dass es den Videobeweis gibt?
Für mich war das auch alles vertretbar was die Schiris entschieden haben, nur am Ende waren es mir zu viele gelbe Karten und etwas 96 lastig aufgeteilt (Singh hat er beispielsweise vergessen zu verwarnen).


Fazit: ich bin total glücklich, dass wir den Sieg geholt haben und unsere direkten Konkurrenten fast alle Punkte liegen gelassen haben. Die Richtung geht wieder nach oben - super!! Ich bin gespannt, wie wir ohne Halstenberg klar kommen werden, gerade jetzt mit starken Gegnern.
Seltsames Spiel - die Roten haben streckenweise stark dominiert, wirkten aber dennoch teilweise verunsichert.
Sinnbildlich die Leistung von Zieler: gute Aktionen, aber auch viele unnötige Unsicherheiten oder Halstenberg - einerseits mit dem entscheidenden Tor, andererseits mit dummer roter Karte.
Apropos unschlau: ein Fußballspiel ist kein Ikea Tennisball-Bad für vermeintlich Erwachsene.
Zitat von Svense
Meine Zusammenfassung:

  • 96 startet stark ins Spiel
  • schnelles Eigentor nach Ecke
  • Ultras unterbechen Spiel mit Tischtennis Aktion
  • Gegentor nach Zieler Fehler
  • Starke Paraden von Zieler
  • Halstenberg köpft nach Ecke zur Führung
  • Halstenberg bekommt nach VAR Überprüfung rote Karte nach Fußtritt
  • Zeitspiel und nach Abpfiff Rudelbildung der Rostocker


Was für ein ereignisreiches Spiel. Zuerst will ich ganz klar die Ultras kritisieren. Denen geht es schon lange nicht mehr um Hannover 96 oder um den Sport, für mich ich das ganz klar Selbstinszenierung. Man hat allein in diesem Spiel unsere Mannschaft stark verunsichert und den Spielfluss genommen - das Timing der Ultras war total daneben. Auch die Kontrollen scheinen überhaupt nicht zu funktionieren, ein Tennisball hätte man zu 100% ertasten MÜSSEN. Hier bin ich für stärkere und präsentere Kontrollen, denn so kann das definitiv nicht weitergehen. Im allergrößten Notfall muss halt ein Wasserwerfer her - ich glaube kaum, dass die sich nass dort noch hinstellen würden. Ich bin auch nicht für den Investoreneinstieg aber da hätte man anders demonstrieren können (zum Beispiel könnte man deutschlandweit einen Spieltag fernbleiben, so dass es überall "Geisterspiele" gibt. Da würde es erstens finanziell weh tun und zweitens würde dieser Effekt besser ankommen. Mit deren Aktion gibt es eher bald Netze oder Plexiglasscheiben im Stadion.


Zum Spiel: 96 hat es meiner Meinung nach gut gemacht in dieser ungewohnten Situation. Zielers Bock war natürlich sehr schwach, dafür hat er aber auch 2-3 Bälle aufs Tor super gehalten.
Halstenbergs Aktion war total daneben, er dürfte doch mitbekommen haben, dass es den Videobeweis gibt?
Für mich war das auch alles vertretbar was die Schiris entschieden haben, nur am Ende waren es mir zu viele gelbe Karten und etwas 96 lastig aufgeteilt (Singh hat er beispielsweise vergessen zu verwarnen).


Fazit: ich bin total glücklich, dass wir den Sieg geholt haben und unsere direkten Konkurrenten fast alle Punkte liegen gelassen haben. Die Richtung geht wieder nach oben - super!! Ich bin gespannt, wie wir ohne Halstenberg klar kommen werden, gerade jetzt mit starken Gegnern.


Unterschreibe ich so!

Anfügen möchte ich hierzu anmerken, dass, aus meiner Sicht, Alexander Sather diesem Spiel unnötig Pfeffer aufgrund seiner fehlenden Linie gegeben hat. Sanktionierst du Halste hier so hart, musste du auch andere Nicklichkeiten bspw unzählige taktische Fouls durch Rostock sanktionieren. Als Kontrast dazu Neumann und Muroya für angebliches Zeitspiel zu verwarnen untermauert den Eindruck.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Zitat von Quakko
Zitat von Salamimann

Zitat von Quakko

Zitat von H96_Arminia05

Zitat von Quakko

Glück gehabt, klarer Elfer für Hansa..

Mit Sicherheit kein Glück, sondern die einzig richtige Auslegung der Situation. Die Armbewegung von Nielsen war eine ganz natürliche Bewegung im Sprung. Daher auch völlig zurecht kein Elfmeter.


Lies die Regeln, da geht es um Körpervergrößerung und wir alle wissen dass schon für weniger Elfer gegeben wurde.
Außerdem glaub ich, dass er ihn nicht gegeben hat da gegen Hannover schon die vergleichsweise strenge rote Karte gegeben wurde.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Schiedsrichter heutzutage mit VAR etc noch seine Entscheidung von einer vorherigen abhängig macht?Konzessionsentscheidungen wurden dadurch ausgemerzt.


Ich bin mir zumindest sicher, dass es einen Einfluss auf Schiedsrichter hat ja!


Früher vielleicht ja, aber heutzutage doch nicht mehr. Ein Schiedsrichter konnte noch sagen, dass er etwas nicht so oder so gesehen hat und deshalb so entschieden hat. Aber soll er danach bei der Besprechung sagen...ich habe ja vorher schon die rote Karte gegeben, deshalb habe ich da nicht auf Elfmeter entschieden... Da werden die Situationen getrennt voneinander bewertet...war es eine rote Karte? Ja! Also muss man sie geben. Wäre der Elfmeter anhand vom Regelwerk einer, dann muss er den auch geben und würde einen Teufel tun es nicht zu machen, aufgrund der roten Karte vorher. Damit würde er sich für weitere Aufgaben direkt selbst disqualifizieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.