Fr., 10.02.2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
18. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Thomas Reis T. Reis Trainer N. Kovac Niko Kovac
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

08.02.2023 - 06:44 Uhr
Zitat von meini_48
Zitat von homer95

Der Elfmeter war schon glasklar, aber warum wird die Szene von Rodri vorher abgepfiffen?


Die ganzen Entscheidungen, die gegen uns liefen, sei es das Abseitstor von Kral, der vermeintliche Handelfmeter oder der nicht gegebene Vorteil für T-Rod, sind ja allesamt bekannt.

Welche Szene mir allerdings weiterhin im Gedächtnis blieb, ist genau die Szene von Rodri, der kurz bevor der WOB Elfer gecheckt wurde, quasi allein aufs Wolfsburger Tor und einen raus stürmenden Casteels zuläuft.

Hier erfolgt ein Pfiff ohne jeglichen Grund, wirkt im Nachhinein auf mich so, als hätte sich der VAR gerade in der Szene eingeschaltet, um ja nicht Gefahr zu laufen, ein königsblaues Tor zurücknehmen zu müssen.

Denn ich bin der Meinung, dass wenn Zalazar dort das 1:0 macht, keiner diese Elferszene von Wolfsburg mehr checken wird, denn der Check erfolgte ja wirklich sehr sehr spät.

Nur leider wurde uns hier wieder eine Riesenchance genommen. Mit etwas Glück gehen wir dann 1:0 in Führung und den 11er für Wolfsburg gibt es niemals.

Vielleicht kann einer ja noch Licht ins Dunkel bringen und mir den Pfiff erklären ? Denn muss das Spiel nicht unterbrochen sein, bevor man strittige VAR Szenen bewerten darf !?


Der 11m war schon berechtigt, wenn der var sich sicher ist braucht er auch nicht unnötig warten. Der Aufschrei wäre ja noch größer gewesen macht Rodri das Tor und anschließend wird das Tor genommen, und es gibt 11m für WOB. Wäre es kein 11m gewesen und er unterbricht das Spiel, dann hätte ich den Keller gestürmt Lachend.
Waren auf jedenfall viele fragwürdige Szenen, auch als Rodri über Links kontert der Ball wohl im aus gewesen sein soll. Der Schiri verlässt sich auf den Linienrichter, der aber Zwei Spieler zwischen sich und Ball hat. Im Zweifelsfall erstmal laufen lassen, zumal ich glaube das der Ball nicht im aus war.
Zitat von 75_Original_75

Der 11m war schon berechtigt, wenn der var sich sicher ist braucht er auch nicht unnötig warten. Der Aufschrei wäre ja noch größer gewesen macht Rodri das Tor und anschließend wird das Tor genommen, und es gibt 11m für WOB. Wäre es kein 11m gewesen und er unterbricht das Spiel, dann hätte ich den Keller gestürmt Lachend.
Waren auf jedenfall viele fragwürdige Szenen, auch als Rodri über Links kontert der Ball wohl im aus gewesen sein soll. Der Schiri verlässt sich auf den Linienrichter, der aber Zwei Spieler zwischen sich und Ball hat. Im Zweifelsfall erstmal laufen lassen, zumal ich glaube das der Ball nicht im aus war.

Der Elfer geht in Ordnung, aber die Frage ist, ob das wirklich gecheckt wird, wenn das Tor von Zalazar fällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das erst geprüft wurde als das Spiel wegen Wimmers Verletzung unterbrochen war.
Das war natürlich keine Benachteiligung von uns, sondern wäre eine für WOB gewesen, aber hin und wieder habe ich beim VAR den Eindruck, dass die nicht alles prüfen, wenn das Spiel weiterläuft.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von 75_Original_75

Der 11m war schon berechtigt, wenn der var sich sicher ist braucht er auch nicht unnötig warten. Der Aufschrei wäre ja noch größer gewesen macht Rodri das Tor und anschließend wird das Tor genommen, und es gibt 11m für WOB. Wäre es kein 11m gewesen und er unterbricht das Spiel, dann hätte ich den Keller gestürmt Lachend.
Waren auf jedenfall viele fragwürdige Szenen, auch als Rodri über Links kontert der Ball wohl im aus gewesen sein soll. Der Schiri verlässt sich auf den Linienrichter, der aber Zwei Spieler zwischen sich und Ball hat. Im Zweifelsfall erstmal laufen lassen, zumal ich glaube das der Ball nicht im aus war.

Der Elfer geht in Ordnung, aber die Frage ist, ob das wirklich gecheckt wird, wenn das Tor von Zalazar fällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das erst geprüft wurde als das Spiel wegen Wimmers Verletzung unterbrochen war.
Das war natürlich keine Benachteiligung von uns, sondern wäre eine für WOB gewesen, aber hin und wieder habe ich beim VAR den Eindruck, dass die nicht alles prüfen, wenn das Spiel weiterläuft.


Ist der Schiri nicht gleich rausgegangen Nachdem er das Spiel unterbrochen hat. Macht ja eigentlich auch gar keinen Sinn einfach auf blauen Dunst das Spiel abzupfeiffen ? Also muss er ja schon ein Signal bekommen haben.
Hab es aber auch nicht 100% in Erinnerung ob er gleich raus ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.