Sa., 03.02.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Eintracht Braunschweig
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer D. Scherning Daniel Scherning
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig

01.02.2024 - 12:04 Uhr
Analyse unnötig. Hauptsache irgendwie die 3 Punkte geholt. Sooooo wichtig!
Der Kopf scheint im Moment der größte Gegner von uns selbst und jedes Erfolgserlebnis tut da gut.
Taktisch zu rigide. Ziel hätte in den letzten Minuten sein müssen, Ruhe hineinzubringen. Von Zwei- auf Einsturm wechseln, um mehr Kontrolle zu bekommen und anstatt jeden Konter in Hektik abschließen zu wollen mal in ein kontrolliertes und sicheres Passspiel zu gehen. Als hätte man nicht verstanden, dass das Hauptproblem die Defensive ist. Taktisch war das heute an vielen Stellen einfach schwach und wieder Glücksspiel.

Aber was solls, vor allem ein mental verdammt schweres Spiel mit drei Punkten letztendlich gemeistert, wichtig fürs Selbstvertrauen! Weiter gehts gegen Kiel.
Zitat von Ossebroeken
Zitat von Joker93

Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Von uns leider eine ganz schwache Leistung.



Dankeschön. Euch wünsche ich viel Erfolg im Rest der Saison und den Klassenerhalt!


Danke, ebenfalls. Mögen beide Mannschaften drinne bleiben.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,5M. Müller
3,0T. Kalas
3,5M. Kaminski
3,0D. Murkin
4,0H. Matriciani
1,5R. Schallenberg
3,5P. Seguin
3,5B. Idrizi
4,0T. Mohr
3,5D. Churlinov
4,5S. Terodde
4,0Keke Topp
2,5K. Karaman

Wie erwartet ein unfassbar umkämpftes Spiel, das von Unzulänglichkeiten und Unsicherheiten geprägt war. Dennoch waren wir taktisch ziemlich diszipliniert, es gab viele Rückpässe und einen sehr ruhigen Spielaufbau, aber entgegen der allgemeinen Unzufriedenheit empfand ich das heute als besser so, da es Sicherheit gegeben hat.

Müllers Rückkehr war für die allgemeine Sicherheit im Strafraum Goldwert, fing viele Ecken und Flanken souverän ab. Besonders stark war heute Schallenberg, der mit matipesquer Antizipation gefühlt ein Dutzend Interceptions hatte und sehr gute First Touch Spielverlagerungen, die ihm sonst schon misslungen sind. Seguin hatte unfassbar viele Ballkontakte (94), aber spielte etwas unglücklich. Dennoch wichtig und zurecht gesetzt.

Im Verlauf hätte ich gerne Drexler für Idrizi gesehen (passable Leistung), aber Hauptsache es hat irgendwie geklappt.

In der kommenden Woche spielen wir in Kiel, eine der besten Mannschaften der Liga. Aber in dieser Liga ist alles möglich und da sollte man auch mit dieser Einstellung hinfahren. Am meisten freut mich neben den 3 Punkten, dass wir auch endlich Mal zu 0 gespielt haben.

Durchatmen Schalker Freunde, bis nächste Woche.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,5M. Müller
3,0M. Kaminski
3,0T. Kalas
2,0D. Murkin
2,5H. Matriciani
1,5R. Schallenberg
2,0P. Seguin
3,0T. Mohr
3,0B. Idrizi
3,5D. Churlinov
1,5K. Karaman
3,0Keke Topp
5,0S. Terodde

Man hat doch gemerkt, dass das Selbstvertrauen nicht so groß ist und es einfach darum ging, die Punkte nach Hause zu holen.
Nach dem Tor hat man sich sehr zurückgezogen, jedoch nicht wirklich große Chancen zugelassen.

Schallenberg war heute bockstark! Hat sich überall reingeschmissen und war immer eine Anspielstation. Er hat Seguin Luft verschafft, der heute echt überall auf dem Platz war.
Murkin fand ich in der defensive auch richtig gut. Hat seine Gegenspieler gut genervt und hat doch einiges weggegrätscht.
Auch Matriciani fand ich gut. Ihn immer zum Prügelknaben der Schalke-Fans zu machen, finde ich immer wieder lächerlich.
Das haben wir Schalker schon immer gemacht und das war vor 40 Jahren nicht anders und ist es heute auch nicht.

Wichtiger Sieg!
Wichtig für die Mannschaft, ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

Karaman ist schon bemerkenswert, in solch einer Verfassung wie der seiner Mannschaft so in seinem Fokus zu bleiben und immer wieder der eine zu sein, der dem Klub vor sehr großen Schwierigkeiten bewahrt zollt mir großen Respekt ab. Hier muss ich wahnsinnige Abbitte leisten müssen...

Ansonsten
Von der CL , auf Tasmania-Niveau, zu einer kämpferischen Truppe(2BL), zu einer leidenschaftlichen und fussballerisch soliden Truppe (1BL) zurück zu einem potenziellen Drittligisten (2BL).

Eine beispiellose Achterbahnfahrt. Hoffe ja immer noch für die Jüngsten eines Tages nochmal das Schalke zwischen 2001-2010 erleben zu dürfen. Das Feuer auf den Ränge, der Erfolg, die Kunst auf dem Rasen war in diesen Zeiten endlos geil.

Jetzt muss manauf die Zähne beißen, auch diese Mannschaft werden wir überstehen und hoffentlich langsam mal aus vergangenen lernen.
Zitat von Erler_Jung
Man hat doch gemerkt, dass das Selbstvertrauen nicht so groß ist und es einfach darum ging, die Punkte nach Hause zu holen.
Nach dem Tor hat man sich sehr zurückgezogen, jedoch nicht wirklich große Chancen zugelassen.

Schallenberg war heute bockstark! Hat sich überall reingeschmissen und war immer eine Anspielstation. Er hat Seguin Luft verschafft, der heute echt überall auf dem Platz war.
Murkin fand ich in der defensive auch richtig gut. Hat seine Gegenspieler gut genervt und hat doch einiges weggegrätscht.
Auch Matriciani fand ich gut. Ihn immer zum Prügelknaben der Schalke-Fans zu machen, finde ich immer wieder lächerlich.
Das haben wir Schalker schon immer gemacht und das war vor 40 Jahren nicht anders und ist es heute auch nicht.

Wichtiger Sieg!


Also ich stimme dir soweit erstmal weitgehend zu.

Nur zu Matriciani kann man einfach nicht sagen, dass er "gut" sei. Er hängt sich voll rein und das ist lobenswert. Aber so viele Flanken und so oft wie er da wieder überspielt wurde gegen einen 2.Liga Abstiegskandidaten. Das ist nicht gut.
Zitat von Erler_Jung
Man hat doch gemerkt, dass das Selbstvertrauen nicht so groß ist und es einfach darum ging, die Punkte nach Hause zu holen.
Nach dem Tor hat man sich sehr zurückgezogen, jedoch nicht wirklich große Chancen zugelassen.

Schallenberg war heute bockstark! Hat sich überall reingeschmissen und war immer eine Anspielstation. Er hat Seguin Luft verschafft, der heute echt überall auf dem Platz war.
Murkin fand ich in der defensive auch richtig gut. Hat seine Gegenspieler gut genervt und hat doch einiges weggegrätscht.
Auch Matriciani fand ich gut. Ihn immer zum Prügelknaben der Schalke-Fans zu machen, finde ich immer wieder lächerlich.
Das haben wir Schalker schon immer gemacht und das war vor 40 Jahren nicht anders und ist es heute auch nicht.

Wichtiger Sieg!


..sry, kann ich so gar nicht verstehen. Ich möchte auch keinesfalls auf Henning einprügeln, aber er ist nunmal gefühlte 20 mal in der Defensive überlaufen und schwindelig gespielt worden. Ihn dafür mit 2,5 zu bewerten ist schon abenteuerlich.

Dafür bekommt Kalas, der wirklich der absolute Ruhepol war und ein sehr gutes Spiel gemacht hat nur ne 3?
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,0M. Müller
2,5M. Kaminski
2,0T. Kalas
3,5D. Murkin
3,5H. Matriciani
1,5R. Schallenberg
3,0P. Seguin
3,5T. Mohr
3,0B. Idrizi
3,5D. Churlinov
1,5K. Karaman
3,5Keke Topp
4,0S. Terodde

Spielernoten
Zitat von DerHobbit
Zitat von Erler_Jung

Man hat doch gemerkt, dass das Selbstvertrauen nicht so groß ist und es einfach darum ging, die Punkte nach Hause zu holen.
Nach dem Tor hat man sich sehr zurückgezogen, jedoch nicht wirklich große Chancen zugelassen.

Schallenberg war heute bockstark! Hat sich überall reingeschmissen und war immer eine Anspielstation. Er hat Seguin Luft verschafft, der heute echt überall auf dem Platz war.
Murkin fand ich in der defensive auch richtig gut. Hat seine Gegenspieler gut genervt und hat doch einiges weggegrätscht.
Auch Matriciani fand ich gut. Ihn immer zum Prügelknaben der Schalke-Fans zu machen, finde ich immer wieder lächerlich.
Das haben wir Schalker schon immer gemacht und das war vor 40 Jahren nicht anders und ist es heute auch nicht.

Wichtiger Sieg!


..sry, kann ich so gar nicht verstehen. Ich möchte auch keinesfalls auf Henning einprügeln, aber er ist nunmal gefühlte 20 mal in der Defensive überlaufen und schwindelig gespielt worden. Ihn dafür mit 2,5 zu bewerten ist schon abenteuerlich.

Dafür bekommt Kalas, der wirklich der absolute Ruhepol war und ein sehr gutes Spiel gemacht hat nur ne 3?


Dann würde ich an Deiner Stelle aber mal schnell abenteuerlich neu definieren, denn zumindest die großen Data-Seiten haben nämlich kein 20 maliges Überlaufen festgestellt - haben Henning alle im Bereich über 7/10 benotet.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.