Sa., 03.02.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Eintracht Braunschweig
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer D. Scherning Daniel Scherning
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig

01.02.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von Tottis1969

Zitat von Chroar

Zitat von Tottis1969

Ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich. HENNING hat seinen Job heute ordentlich gemacht.
3 Punkte sind im Sack und weiter geht die wilde Fahrt.
Immer nur meckern bringt doch auch nichts.Marius war heute der Garant für den Sieg und NIEMAND war ein Totalausfall, sonst hätten wir nicht gewonnen.


Wenn man nach so einem Spiel Henning die gleiche Note gibt wie Seguin, dann ist da auch nichts mehr hinzuzufügen :-D

Dann sag mal an Kumpel was sein Problem damit ist?!!Jeder von beiden,hat seine Aufgaben heute zur Zufriedenheit erfüllt.


Ganz klar, ohne Seguin hätten wir niemanden gehabt der das Spiel ordnet und einen Spielaufbau prägen kann. Henning war so schlecht mit Ball, hat glaub ich 2 Mal versucht nach vorne zu spielen, sonst nur zurück zu den IV. Seguin war in den Zweikämpfen richtig bissig und ist mit Schallenberg richtig viel gelaufen. Henning wurde oft überlaufen. Da gab es nur keinen Torerfolg weil Braunschweig auch nicht die Qualität mitbringt.

Alles gut, aber zu sagen dass beide heute vergleichbar gewesen sind von der Leistung auf ihren Positionen ist einfach eine Frechheit. Aber schon okay, du gibst halt Noten nach Sympathie und ich nicht.


naja seguin hat in umschaltsituationen den ball paar mal vertendelt und henning die laufduelle nicht gewonnen. genauso hat seguin das spiel geordnet und gute paesse gespielt, so hat auch henning gute balleroberungen (wie bei karamans lattenschuss) gehabt und zweikaempfe gewonnen.

ich denke beide waren nicht ueberragend, aber auch nicht schlecht. ne typische 3,0.

dich stoert wahrscheinlich, dass henning tempomaessig nicht mit kam, was verstaendlich ist, trotzdem hat er das beste draus gemacht.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
3,0M. Müller
3,0T. Kalas
3,0M. Kaminski
2,0D. Murkin
3,5H. Matriciani
2,5R. Schallenberg
3,0P. Seguin
4,0B. Idrizi
4,0T. Mohr
3,0D. Churlinov
3,0S. Terodde
4,0Keke Topp
2,0K. Karaman

Hauptsache gewonnen, drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,0M. Müller
3,0T. Kalas
3,0M. Kaminski
2,5D. Murkin
3,0H. Matriciani
2,5R. Schallenberg
3,0P. Seguin
4,0B. Idrizi
5,0T. Mohr
4,5D. Churlinov
4,5S. Terodde
3,0Keke Topp
2,0K. Karaman

Aus Arenasicht

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Zitat von Emschertalbahn
Aus Arenasicht


Gehe weitestgehend mit, wobei ich Seguin eine Note schlechter, Kalas aber eine Note besser gesehen habe. Wobei ich wieder einmal gemerkt habe, dass meine Sicht aus der Arena weniger objektiv (und auch kritisch) ist als die vor dem TV!

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Das mit Seguin ist so eine Sache: gestern im Stadion hatte ich das Gefühl, dass er spätestens ab der 70. nicht mehr konnte. Dennoch musste er bis zum Schluss durchhalten, weil er der einzige ist, über den das Spiel angekurbelt werden sollte. Viel Verantwortung für einen Spieler, da sollten wir versuchen, etwas flexibler zu werden, vielleicht Idrizi oder Churlinov mit in die Spielgestaltung einbauen. Denn wenn Seguin einen schlechten Tag erwischt oder zugedeckt wird, war es das mit der Spielidee, dann gibt es nur noch Langholz.

Daher denke ich, dass eine 2,5 oder 3 für ihn gestern o.k. ist, denn er musste im Mittelfeld kreativ alles alleine machen und hat sich dabei gestern aufgerieben.
Unterm Strich ein guter Auftritt, gerade angesichts des unfassbaren Drucks.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war die Fitness einzelner Spieler. Bei Idrizi und Churlinov wirkte es schon sehr früh so als könnten die nicht mehr, bei Seguin dann auch irgendwann.
Ansonsten alle reingehangen, alles gegeben und Karaman hat die Truppe belohnt. So muss das sein.
Zitat von ewig-S04

Das mit Seguin ist so eine Sache: gestern im Stadion hatte ich das Gefühl, dass er spätestens ab der 70. nicht mehr konnte. Dennoch musste er bis zum Schluss durchhalten, weil er der einzige ist, über den das Spiel angekurbelt werden sollte. Viel Verantwortung für einen Spieler, da sollten wir versuchen, etwas flexibler zu werden, vielleicht Idrizi oder Churlinov mit in die Spielgestaltung einbauen. Denn wenn Seguin einen schlechten Tag erwischt oder zugedeckt wird, war es das mit der Spielidee, dann gibt es nur noch Langholz.

Daher denke ich, dass eine 2,5 oder 3 für ihn gestern o.k. ist, denn er musste im Mittelfeld kreativ alles alleine machen und hat sich dabei gestern aufgerieben.


Seguin ist 12,4 km gelaufen, kein Wunder, dass er irgendwann auf dem Zahnfleisch lief. Er läuft sich sehr häufig frei und versucht das Spiel anzukurbeln, scheitert mitunter allerdings an dem fehlenden Freilaufverhalten der Mitspieler, vor allen Dingen Idrizi und Churlinov taten sich sehr schwer, was auch der defensiven Ausrichtung von Braunschweig lag. Somit gab es den ein oder anderen Fehlpass von Seguin. Schallenberg lief übrigens 12,3 km - unser defensives MF riss also einiges ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sexmaex am 05.02.2024 um 09:47 Uhr bearbeitet
Zitat von GelsenHandy

Unterm Strich ein guter Auftritt, gerade angesichts des unfassbaren Drucks.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war die Fitness einzelner Spieler. Bei Idrizi und Churlinov wirkte es schon sehr früh so als könnten die nicht mehr, bei Seguin dann auch irgendwann.
Ansonsten alle reingehangen, alles gegeben und Karaman hat die Truppe belohnt. So muss das sein.


Naja, überrascht mich weniger. Bei Churlinov ist es ja auch so, dass sein Fitnesszustand auch aufgrund fehlender Spielpraxis hier ausgiebig diskutiert wurde und auch vom Trainer selbst ja im Vorfeld angesprochen wurde. Idrizi war letzte Woche krankheitsbedingt nicht dabei - wenn ich daran denke wie ich mich mit meiner Erkältung rumschleppe, find ich es bemerkenswert wie schnell Spieler wieder auf diesem Niveau mitwirken können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von norden02 am 05.02.2024 um 11:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.