Sa., 03.02.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Eintracht Braunschweig
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer D. Scherning Daniel Scherning
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig

01.02.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von DerHobbit

Zitat von Erler_Jung

Man hat doch gemerkt, dass das Selbstvertrauen nicht so groß ist und es einfach darum ging, die Punkte nach Hause zu holen.
Nach dem Tor hat man sich sehr zurückgezogen, jedoch nicht wirklich große Chancen zugelassen.

Schallenberg war heute bockstark! Hat sich überall reingeschmissen und war immer eine Anspielstation. Er hat Seguin Luft verschafft, der heute echt überall auf dem Platz war.
Murkin fand ich in der defensive auch richtig gut. Hat seine Gegenspieler gut genervt und hat doch einiges weggegrätscht.
Auch Matriciani fand ich gut. Ihn immer zum Prügelknaben der Schalke-Fans zu machen, finde ich immer wieder lächerlich.
Das haben wir Schalker schon immer gemacht und das war vor 40 Jahren nicht anders und ist es heute auch nicht.

Wichtiger Sieg!


..sry, kann ich so gar nicht verstehen. Ich möchte auch keinesfalls auf Henning einprügeln, aber er ist nunmal gefühlte 20 mal in der Defensive überlaufen und schwindelig gespielt worden. Ihn dafür mit 2,5 zu bewerten ist schon abenteuerlich.

Dafür bekommt Kalas, der wirklich der absolute Ruhepol war und ein sehr gutes Spiel gemacht hat nur ne 3?


Dann würde ich an Deiner Stelle aber mal schnell abenteuerlich neu definieren, denn zumindest die großen Data-Seiten haben nämlich kein 20 maliges Überlaufen festgestellt - haben Henning alle im Bereich über 7/10 benotet.


Gut war’s am Ende halt trotzdem nicht. Aber da ist er ja wirklich nicht der einzige Spieler von uns…
Hat halt seine Gründe, warum wir in der Tabelle stehen wo wir stehen.
Zitat von Schalkeman
Latza in ein Laufduell schicken..
Ich schick doch meinen 89 Jährigen Opa auch nicht zur Samenspende


Naja, im Endeffekt ging es wohl nur darum, möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen. Das schafft Opa auf der Samenbank auch :-D

Aber die Szene fand ich auch bezeichnend, vor allen Dingen weil Lasme auf der anderen Seite steil gegangen ist. Es wird einfach viel zu oft die falsche Entscheidung getroffen auf dem Platz.
Ganz wichtiger Sieg! Nichtsdestotrotz war das einmal mehr eine erschreckend schwache Leistung.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Zitat von Leonidas89

Ganz wichtiger Sieg! Nichtsdestotrotz war das einmal mehr eine erschreckend schwache Leistung.


Ein Zungenschnalzer war es nun wahrlich nicht, aber trotzdem verdient und taktisch mehr als ordentlich.
Braunschweig mit ansprechenden Leistungen in den letzten Wochen, auch schon vor der Siegesserie und daher mit viel Selbstbewusstsein. Trotzdem haben wir da sehr leidenschaftlich verteidigt und kaum Räume geboten.

So ähnlich habe ich es erwartet und bin daher nicht unzufrieden.

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ossebroeken am 03.02.2024 um 16:03 Uhr bearbeitet
Henning war ordentlich. Kopf hoch, Brust raus und aktiv. Wenn mehr von den besseren Fußballern in der Mannschaft zumindest diese Grundtugenden an den Tag legen würden, hätte wir nicht die tabellarischen Probleme die wir haben.

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!
Regionalliga 5.0
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
3,0M. Müller
3,0T. Kalas
3,0M. Kaminski
3,0D. Murkin
3,5H. Matriciani
3,0R. Schallenberg
3,5P. Seguin
4,0B. Idrizi
3,0T. Mohr
4,0D. Churlinov
4,0S. Terodde
4,0Keke Topp
2,5K. Karaman

Zurück aus dem Stadion mit verdienten drei Punkten und einem Ergebnis, welches dem Spielverlauf entspricht. Wir hatten drei gute Chancen und weitere Halbchancen. Braunschweig hatte keine richtige Torchance auch wenn 2-3 Situationen brenzlig waren. Wir haben es nach dem 1:0 gut verteidigt, allerdings einige Bälle zu leicht hergegeben oder unsauber gespielt. Für ein Spiel 15. - 16. fand ich es erstaunlich fair mit wenigen Fouls. Aber egal - Hauptsache drei Punkte.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,0M. Müller
2,5T. Kalas
3,0M. Kaminski
2,5D. Murkin
2,5H. Matriciani
2,0R. Schallenberg
2,5P. Seguin
3,5B. Idrizi
3,0T. Mohr
4,0D. Churlinov
4,0S. Terodde
3,0Keke Topp
2,5K. Karaman

Noten aus Arenasicht.

Es war nicht gut, aber ehrlicherweise auch nicht so abgrundtief schlecht, dass man zur Halbzeit das Pfeifen beginnen muss.
Aber Ende stimmt das Ergebnis und die 3 Punkte sind im Sack - mehr hat es heute nicht gebraucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AussieGrit am 03.02.2024 um 17:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Socke04
Zitat von DerHobbit

Zitat von Erler_Jung

Man hat doch gemerkt, dass das Selbstvertrauen nicht so groß ist und es einfach darum ging, die Punkte nach Hause zu holen.
Nach dem Tor hat man sich sehr zurückgezogen, jedoch nicht wirklich große Chancen zugelassen.

Schallenberg war heute bockstark! Hat sich überall reingeschmissen und war immer eine Anspielstation. Er hat Seguin Luft verschafft, der heute echt überall auf dem Platz war.
Murkin fand ich in der defensive auch richtig gut. Hat seine Gegenspieler gut genervt und hat doch einiges weggegrätscht.
Auch Matriciani fand ich gut. Ihn immer zum Prügelknaben der Schalke-Fans zu machen, finde ich immer wieder lächerlich.
Das haben wir Schalker schon immer gemacht und das war vor 40 Jahren nicht anders und ist es heute auch nicht.

Wichtiger Sieg!


..sry, kann ich so gar nicht verstehen. Ich möchte auch keinesfalls auf Henning einprügeln, aber er ist nunmal gefühlte 20 mal in der Defensive überlaufen und schwindelig gespielt worden. Ihn dafür mit 2,5 zu bewerten ist schon abenteuerlich.

Dafür bekommt Kalas, der wirklich der absolute Ruhepol war und ein sehr gutes Spiel gemacht hat nur ne 3?


Dann würde ich an Deiner Stelle aber mal schnell abenteuerlich neu definieren, denn zumindest die großen Data-Seiten haben nämlich kein 20 maliges Überlaufen festgestellt - haben Henning alle im Bereich über 7/10 benotet.


Auf welchen Seiten bist du denn unterwegs? Ich hab mir das ganze Spiel angeguckt und würde dem Gefühl nach sagen, dass Henning mal wieder ungefähr 7-8 mal relativ gefährlich nähe Strafraum überlaufen wurde.

So toll war Henning nicht. Auch am Ball nicht.
Zitat von Chroar

Zitat von Socke04

Zitat von DerHobbit

Zitat von Erler_Jung

Man hat doch gemerkt, dass das Selbstvertrauen nicht so groß ist und es einfach darum ging, die Punkte nach Hause zu holen.
Nach dem Tor hat man sich sehr zurückgezogen, jedoch nicht wirklich große Chancen zugelassen.

Schallenberg war heute bockstark! Hat sich überall reingeschmissen und war immer eine Anspielstation. Er hat Seguin Luft verschafft, der heute echt überall auf dem Platz war.
Murkin fand ich in der defensive auch richtig gut. Hat seine Gegenspieler gut genervt und hat doch einiges weggegrätscht.
Auch Matriciani fand ich gut. Ihn immer zum Prügelknaben der Schalke-Fans zu machen, finde ich immer wieder lächerlich.
Das haben wir Schalker schon immer gemacht und das war vor 40 Jahren nicht anders und ist es heute auch nicht.

Wichtiger Sieg!


..sry, kann ich so gar nicht verstehen. Ich möchte auch keinesfalls auf Henning einprügeln, aber er ist nunmal gefühlte 20 mal in der Defensive überlaufen und schwindelig gespielt worden. Ihn dafür mit 2,5 zu bewerten ist schon abenteuerlich.

Dafür bekommt Kalas, der wirklich der absolute Ruhepol war und ein sehr gutes Spiel gemacht hat nur ne 3?


Dann würde ich an Deiner Stelle aber mal schnell abenteuerlich neu definieren, denn zumindest die großen Data-Seiten haben nämlich kein 20 maliges Überlaufen festgestellt - haben Henning alle im Bereich über 7/10 benotet.


Auf welchen Seiten bist du denn unterwegs? Ich hab mir das ganze Spiel angeguckt und würde dem Gefühl nach sagen, dass Henning mal wieder ungefähr 7-8 mal relativ gefährlich nähe Strafraum überlaufen wurde.

So toll war Henning nicht. Auch am Ball nicht.


Ich bin gefühlt der größte Henning-Kritiker. Heute live im Stadion muss ich sagen, dass besonders in den ersten 70 Min. er echt "gut" war. Kein Marcelo oder Pander, aber sehr solide, sogar gut.

Ja, er wurde manchmal überlaufen, aber ohne gezählt zu haben, würde ich das auf 2-3 mal schätzen. Man sah aber auch, dass wenn er Druck bekommt, er wackelt. Aber heute fehlte dem Gegner einfach die Qualität.

Henning war heute gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 03.02.2024 um 18:32 Uhr bearbeitet
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,0M. Müller
3,0T. Kalas
3,0M. Kaminski
2,0D. Murkin
3,0H. Matriciani
2,0R. Schallenberg
3,0P. Seguin
3,5B. Idrizi
5,0T. Mohr
3,5D. Churlinov
4,5S. Terodde
3,5Keke Topp
2,0K. Karaman

Ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich. HENNING hat seinen Job heute ordentlich gemacht.
3 Punkte sind im Sack und weiter geht die wilde Fahrt.
Immer nur meckern bringt doch auch nichts.Marius war heute der Garant für den Sieg und NIEMAND war ein Totalausfall, sonst hätten wir nicht gewonnen.

•     •     •

Glückauf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.