Fr., 26.01.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
4. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Niko Kovac N. Kovac Trainer D. Hecking Dieter Hecking
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

24.01.2018 - 18:38 Uhr
Unangenehm und provokant sind Schlagworte, die ich absurderweise als Kompliment sehe, wenn sie in Zusammenhang mit unserer Spielweise fallen. Irgendwie müssen wir doch kompensieren, dass die Gegmer in aller Regel besser aufgestellt sind und uns mit ihrem Tempofußball vom Reißbrett bespielen möchten.

Dass man die Attacke mit Verletzungsfolge im erfolgreich gestalteten Pokalhalbfinale als „unglücklich“ bezeichnet, ist jedoch abenteuerlich. Pure Absicht und ein No-Go, was ich bei einem unserer Spieler genauso werten würde. Weiß nicht. ob du das ernst meinst, falls ees eine Provokation sen sollte, war sie zwar äußerst plump, aber zu verzeihen.

Vielleicht kann Wolf sich heute ja sportlich revanchieren... . Hab Bock, Flutlichtspiel zweier Traditionsteams - könnte schlechtere Starts in den Spieltag geben.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 26.01.2018 um 13:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Falkenmayer
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Falkenmayer

Was können wir dafür, dass die Gladbacher alles ***** ´s mit Balettschläppchen sind (außer Knochenbrecher Vestergard)? Sobald es Gegenwind gibt, wie gegen Leverkusen, brechen die auseinander.

Kantersieg....

Danke, dass du das Niveau der Frankfurt-Fans so vorbildlich repräsentierst. daumen-hoch

Ich hoffe auf einen unverdienten Auswärtssieg durch Schirihilfe. stark


Wie man in den Wald hineinruft....

Richtig und da ihr seit Jahren die unfairste Mannschaft der Liga seid, solltet ihr das verbale Echo darauf doch ertragen können. daumen-hoch
Man wär das geil wenn die Eintracht heute Abend durch einen Foul Elfmeter gewinnt^^ grins Da steigt im Nachhinein das gewonnene Halbfinale in Gladbach nochmal so richtig in meiner persönlichen Hitliste.

Mimimi die bösen unfairen Frankfurt mimimi grins

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Smie1688

Dass man die Attacke mit Verletzungsfolge im erfolgreich gestalteten Pokalhalbfinale als „unglücklich“ bezeichnet, ist jedoch abenteuerlich. Pure Absicht

Nein, ich behaupte ernsthaft ohne provozieren zu wollen, dass Vestergaard sich sicherlich nicht an Wolf festgehalten hat, um ihn absichtlich zu verletzen. Ihm wird von 2 Spielern von euch der Ball abgejagt, er wird von Wolf geblockt, wodurch er zu Fall kommt und hält sich dann unnötigerweise an ihm fest, ja. Aber hier sowas wie das beabsichtigte Verletzen eines Gegenspielers zu unterstellen, DAS ist abenteuerlich. Zumal Vestergaard überhaupt nicht mal ansatzweise für sowas bekannt wäre oder regelmäßig durch sowas auffallen würde.

Das Festhalten ist sicher eine Reaktion darauf, dass er zuvor vom Ball getrennt und von Wolf unsanft gebremst wird, aber sicher nicht mit dem Ergebnis daraus als Absicht.

P.S.: Vestergaard musste überhaupt erst eine einzige Gelbsperre als IV absitzen und das war vor 5 Jahren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 26.01.2018 um 13:48 Uhr bearbeitet
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Smie1688

Dass man die Attacke mit Verletzungsfolge im erfolgreich gestalteten Pokalhalbfinale als „unglücklich“ bezeichnet, ist jedoch abenteuerlich. Pure Absicht

Nein, ich behaupte ernsthaft ohne provozieren zu wollen, dass Vestergaard sich sicherlich nicht an Wolf festgehalten hat, um ihn absichtlich zu verletzen. Ihm wird von 2 Spielern von euch der Ball abgejagt, er wird von Wolf geblockt, wodurch er zu Fall kommt und hält sich dann unnötigerweise an ihm fest, ja. Aber hier sowas wie das beabsichtigte Verletzen eines Gegenspielers zu unterstellen, DAS ist abenteuerlich. Zumal Vestergaard überhaupt nicht mal ansatzweise für sowas bekannt wäre oder regelmäßig durch sowas auffallen würde.

Das Festhalten ist sicher eine Reaktion darauf, dass er zuvor vom Ball getrennt und von Wolf unsanft gebremst wird, aber sicher nicht mit dem Ergebnis daraus als Absicht.

P.S.: Vestergaard musste überhaupt erst eine einzige Gelbsperre als IV absitzen und das war vor 5 Jahren...
Ok, belassen wir es dabei.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von Smie1688
Ok, belassen wir es dabei.

Gerne. Erstens OT, zweitens ist es albern, Verstergaard hier eine Verletzungsabsicht zu unterstellen. daumen-hoch
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Smie1688

Ok, belassen wir es dabei.

Gerne. Erstens OT, zweitens ist es albern, Verstergaard hier eine Verletzungsabsicht zu unterstellen. daumen-hoch
Warum musst du das nochmal betonen, wenn du es doch offenbar („gerne“) dabei belassen möchtest? Darum geht es mir...wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner und sollten es einfach nicht weiter kommentieren, weil ich deine und du meine Ansicht nicht teilst. Brauchst es jetzt aber icht erneut erwähnen, dass es albern ist, habs soweit kapiert.

Hatte übrigens heute auf einen Kaderplatz für Fabian gehofft, wiel er mit seinem schnellen Umschaltspiel eine Gefahr für Gladbach gewesen wäre. Schade, dass er noch nicht so weit ist. Konditionell scheint er recht großen Nachholbedarf zu haben, was durchaus verständlich ist. Ich kanns halt nur nicht erwarten, ihn auf dem Platz zu sehen... .Küssend

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Bitte konstruktiv und ohne Beleidigungen und provokationen diskutieren, wir sind hier nicht im Kindergarten. Schreibt euch PNs und diskutiert das untereinander aus. Danke!

So nun zum eigentlichen Thema!

Heute Abend ein Spitzenspiel unter Flutlicht...

Frankfurt vs. Gladbach

Adler vs. Fohlen

Heimschwäche (9 Punkte/Tabellenplatz 16 vs. Auswärtsschwäche (11/7)

Angst vs. Erfahrung
..weil wenn die Eintracht immer, wenn Sie die Chance hatte oben anzuklopfen sie bis dato nicht geneutzt hat. Meistens kam dann ein sehr schlechtes Spiel zustande. Wird das heute Abend anders sein?

Wenn da nicht die Heimschwäche wäre!

Allerdings hat man gerade gegen die Topteams im heimischen Stadion gesehen das diese der SGE definitiv mehr liegen. Wenn der Gegner spielt oder zumindest mitspielt, dann kann auch die Eintracht! Die Kreativität/Ideen scheint der SGE dann einfach zu fehlen (Fabian?).

Bin gespannt wie Gladbach taktisch heue Abend in FFM auflaufen wird. Mit Raffael, Stindl, Herrmann, Hazard und Grifo? Bin gespannt, die Offensive ist jdfs. außerordentlich gut besetzt. Wolf und Chandler bekommen auch nach hinten wohl genug zu tun, allerdings auch die Außenspieler der Fohlen.

Im Normalfall sollte man die Aufstellung wie gegen WOB lassen - die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt und daher sollte man es belassen. Gacinovic und Boateng werden auf ihren Positionen so oder so rotieren, ebenso wie Rebic und Haller. Auch wird es heute wieder darauf ankommen ob Chandler und Wolf so viel betrieb machen können wie gewohnt. Hazard und Grifo/Herrmann werden da wohl auch das ein oder andere mal nach hinten ordentlich aushelfen müssen!

Bekommen Hasebe, Falette und Salcedo die Gladbacher Stindle & Raffael in den Griff?

Haller MUSS treffen, wenn er trifft ist zumindest 1 Punkt sicher - viel lieber wären mir heute allerdings der + 2 Punkte!

Es ist an der Zeit oben anzuklopfen.. nämlich HEUTE bis zum Ende des 34. Spieltags!

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Zitat von Smie1688
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Smie1688

Ok, belassen wir es dabei.

Gerne. Erstens OT, zweitens ist es albern, Verstergaard hier eine Verletzungsabsicht zu unterstellen. daumen-hoch
Warum musst du das nochmal betonen...?

Wahrscheinlich, weil du meine ernsthafte Meinung - und ich bin überzeugt, die werden auch die meisten neutralen Beobachter (und Kenner Vestergaards) teilen - als "plumpe Provokation" hinstellen wolltest und es schon etwas als beleidigtes Ablenkungsmanöver eures jahrelangen "Fairplays" anmutet, Vestergaard zum Feindbild zu stilisiern.
Geht ja schon gut ab hier, ein bisschen Verbalrauferei darf es auch sein Lachend

Wie es schon mal geschrieben wurde hier, der starke Gegner macht mir weniger Sorgen, das wir auf Platz 2 springen können, das macht mir angst... auch wenn es nur für eine Nacht wäre.
Wir sind Weltmeister im Auslassen solcher Chancen, mal kurzfristig Bayernjägerchen zu werden....

Ich finde Gladbach eine sehr starke Mannschaft, die mit Hecking einen Mann mit extremer Erfahrung hat, der sich aber auch den heutigen Zeiten anpassen kann, das findet mann nicht häufig.

Hazard, Stindl und Raffael sind schon ne Hausmarke, gerade Raffael finde ich fußballerisch so stark, wenn der nen guten Tag hat entscheidet er ein Spiel alleine gegen jeden Gegner!
Leider kann er das nicht immer abrufen... sonst hätte seine Karriere sicher die ganz grossen Clubs in seiner Vita!

Ginter wird immer besser, Talente wie Zakaria und Cuisance haben großes vor sich, also da ist einiges los in Ost-Holland!

Aber wir brauchen uns da nicht zu verstecken... was Kovac aus unserem Team rausholt, ist sensationell! Vor allem wie ein TEAM formt, mit so vielen verschiedenen Nationen...

Was spannend zu beobachten wird, macht sich Chandler wirklich auf links breit und verdrängt Willems? Also ich fand Willems gesamt betrachtet nicht so schlecht auf der linken Seite, keine Ahnung wie er sich momentan im Training präsentiert!

Und steht unsere Abwehr weiter so gut, obwohl ich sie nominell wirklich nicht als gehobene Bundesligaklasse sehe, aber wir haben immer noch mit die wenigsten Gegentore, da hat man wenig Argumente zur Kritik.

Ich schaue heute mal in einer verrauchten Kneipe, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht, vielleicht hilft es ja und wir strafen der Gewohnheit Lügen, und springen heute auf Platz 2, nach Spieltag 20!

Das wäre eine Sensation!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pippo8081 am 26.01.2018 um 14:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.