Fr., 26.01.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
4. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Niko Kovac N. Kovac Trainer D. Hecking Dieter Hecking
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

24.01.2018 - 18:38 Uhr
Wird auch so kommen.... Rebic muss ja jetzt eh mal ein Spiel pausieren..... Zwinkernd
Erstmal zu den streitbaren Szenen.

Mascarell Gelb: In Anbetracht wie in Deutschland gepfiffen wird geht Gelb klar, in England Max. Foul eher weiterspielen. Aber wie gesagt, durch die Linie wie in Deutschland gepfiffen wird passt die Gelbe.

Rebic Gelb: Holla die Waldfee, mit Anlauf aufs Sprunggelenk während der Ball 2m weg ist. Das ist Lehrbuch Rot mit 4 Spielen Sperre, so was geht nicht, da kann bei Herrmann alles kaputt gehen. Rebic muss man zugute halten, dass er sich selbst erschrocken hat beim Foul, das konnte man aus seiner Mimik rauslesen. Dennoch klar Rot.

Boateng/ Stindl Elfmeter: Die Situation ist für mich relativ klar. Boateng ist früher am Ball und sperrt diesen mit seinem Standbein, Stindl tritt Boateng. Freistoß Frankfurt.

Boateng/ Vestergaard Kein Elfmeter: Hier für mich die kniffligste Szene. Auf der einen Seite macht Vestergaard mehr draus als es ist (Schauspieleinlage, unnatürliches Abheben). Auf der anderen Seite hat Boateng Vestergaard den Arm auf der Schulter und drückt ihm runter. Wer so dumm und offensichtlich verteidigt bzw. Foult hat normalerweise einen Elfer gegen sich verdient. Für mich 80% Elfmeter.

Am Ende des Tages frage ich mich, wo ist der VAR? Gestern gab es zwei Szenen wo er zwingend hätte eingreifen müssen (Rebic Rot, Boateng/ Stindl Elfmeter) und eine wo er hätte eingreifen sollen (Boateng/ Vestergaard Kein Elfmeter). Im Gegensatz zur Hinrunde wo es gefühlt 3 Einsätze pro Spiel gab, melde sich der VAR in der Rückrunde nun gar nicht mehr. Irgendwo ein Zwischending für die Zukunft wäre schön, wenn man den VAR optimal ins Spiel einbeziehen möchte.

Zum Spiel:
Mit den Schirientscheidungen hatten wir definitiv Glück, mit einer roten Karte für Rebic wäre es vermutlich deutlich schwerer geworden die drei Punkte einzufahren. Aber auch mal schön, dass Spielglück auf seiner Seite zu haben.smile Trotzdem waren wir grundsätzlich immer in der Lage auf allen Ebenen mitzuhalten. Wenn ich mich an das weitkommen im Pokal im letzten Jahr erinnere, da hieß es ab der 60. Minute in weitesten Teilen "Park the Bus". Heute spielen wir bis zum Ende mit, klasse Entwicklung von uns.

Unsere Aussenbahn mit Chandler und Wolf hat mir wieder richtig Gut gefallen. Aktuell haben wir wohl eines der stärksten Aussenverteidiger Pärchen der Liga. Darüber hinaus muss ich auch unsere IV gestern loben.
Hasebe steuert immer mehr in Richtung früherer Leistungen, sehr souverän und mit Übersicht im Aufbau, auch wenn er gestern einen Fehlpass drin hatte.
Falette hatte gestern auch einen schlechten Pass gespielt, der zur gelben für Mascarell führte, aber ansonsten ist alles von ihm angekommen, auch wenn mir bei jedem Ballkontakt von ihm fast das Herz stehen bleibt. Unter anderem hat er, vor dem 1:0, den Pass auf Chandler gespielt. Zweikampftechnisch hinten sowieso eine Bank. Hat mir gestern gefallen.
Salcedo wird in meinen Augen sowieso von Spiel zu Spiel besser. Ist sehr unhektisch und behält immer die Übersicht, wenn er den Ball nicht sicher abspielen kann, kommt halt Langholz. Defensiv auch wie Falette eine Zweikampfmaschine. Er scheint mir genau zu Wissen was er kann und was er nicht kann, dadurch hat er eine klare Linie im Spiel.
Klar, einer wird weichen müssen wenn Abraham zurückkommt, dennoch hätten wir uns im Sommer auch deutlich schlechter in der IV verstärken können.

Das Mittelfeld passt einfach derzeit, das zeigt sich schon daran das wir mit Gladbach auch spielerisch mithalten konnten. Auch von den individuellen Attributen ergänzen sich Boateng, Gacinovic, Mascarell super. Boateng macht eher wenige Meter, dafür verliert er keinen Ball. Gacinovic ist überall, dafür nicht so passsicher, das passt schon ganz gut zusammen, insbesondere durch Mascarell der im defensiven Mittelfeld sehr souverän ist.

Rebic und Haller haben gestern nicht unbedingt geglänzt, dafür aber viel nach hinten gearbeitet.
Die Ballannahme und der Abschluss von Jovic beim 2:0 zeigt einfach, dass wir es mit einem Ausnahmetalent im Sturm zu tun haben. In dem Alter so abgewichst einnetzen, Chapeau.

Ich mach mir keine Sorgen für die nächsten Spiele und den Rest der Saison, ich sehe absolut keine Anhaltspunkte das wir einbrechen oder dergleichen. Eher werden wir nochmal stärker wenn Abraham, Fabian, Meier zurückkommen. Auch Stendera scheint noch im Aufpäppelprogramm von Kovac aktiv zu sein. Unser Kader passt an allen Ecken und Enden und wir werden noch einige Punkte holen. Europa bzw. Platz.7 ist drin.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Bobic: Ganz ehrlich, den Elfmeter für Mönchengladbach hätte ich auch nicht gegeben. Der Kevin hält nur den Fuß davor und blockt den, besser kannst du es in dieser Situation gar nicht verteidigen. Wenn er ihn aktiv getroffen hätte, wäre es etwas anderes gewesen. Auch die Gelben Karten gegen Mascarell und Zakaria - das waren ganz normale Zweikämpfe. Mascarell spielt den Ball und trifft auch ein bisschen den Gegner, das ist ganz normal im Fußball. Sonst hätte es früher nur Rote Karten gegeben.
Bin hier voll bei unserem Sport-Direktor. Und Antes Foul ging gar nicht, das war mies, einer seiner typischen Aussetzer, weil er gerade übermotiviert war. Muss er abstellen, aber wird ihm so schnell nicht zu 100% gelingen. Und über die Szene, wo Vestergaard Boateng über den Haufen rennen will, der Prinz aber einfach stehen bleibt, lach ich immer noch. Da hat es mit dem Knochenbrecher den Richtigen getroffen smile Das war das passendste Pärchen auf dem Platz...

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Hahny
Auf geht's... ein Heimsieg wäre mal wieder was... grins

2:0


Wenn die Jungs und Kovac immer so hören... passt das. grins
Naja zu dem Spiel wurde im Großen und Ganzen alles gesagt, für mich war im übrigen der potentielle Elfer an Vestergaard deutlich eindeutiger als der tatsächlich gegebene Elfer an Stindl. Wenn da der Vestergaard nicht so schauspielerisches overacting hinlegt, dann muss der Schiedsrichter den eigentlich geben. Alleine für die Dummheit das da Boateng im Strafraum so rumbauert gehört der Elfer gepfiffen.

Und die Erklärung von dem Schiedsrichter auf SSNHD warum das keine rote Karte für Rebic gewesen sein soll, hab ich ehrlich gesagt gar nicht verstanden. Das war von hinten mit gestrecktem Beim nur auf den Fuß das ist so eindeutig rot. Da blubbert der was von überm Knöchel rot und darunter kann man gelb vertreten. Also da war ich ja schon bissi Platt, so eine Erklärung hab ich noch nie gehört. Für mich war das ne echte Kackaktion, gerade an dem Glasknochen Spieler Hermann... Unnötig wie n Furz.

Im übrigen finde ich es großartig das die Mannschaft am Freitag Cojochnes hatte die die Größe und die Konsistenz der Glocken im Kölner Dom hatten. Das war sogar in Halbzeit zwei zu spüren als die Borussia auch mal 20 Minuten Fußball gespielt hat. Besonders hervorheben will ich da mal unsere Abwehrspieler wie Simon Falette und Carlos Salcedo, besonders bei Salcedo kann man die letzten 5-7 Spiile eine deutliche Entwicklung sehen. Wenn da die Ausstiegsklausel finanziell passt würde ich da dringend mal zuschlagen, wenn der nämlich ne gute WM spielt dann wird auch sein Marktwert, der mit 4 Millionen ja noch recht überschaubar ist, deutlich steigen.

Einziger Wermutstropfen ist das die Eintracht gegen die annähernd unschlagbaren Augsburger ran müssen, da gab es vor 50 Jahren mal einen Auswärtssieg...

Edit: Sagt mal fandet ihr das auch so auffällig das Gladbach eigentlich ohne Stürmer gespielt hat?? Eine teilweise seltsame Taktik, wobei ich ehrlich gesagt Dieter Hecking auch ein wenig seltsam finde, der war gestern bestens gelaunt bei Wontorra in der Talk Runde. Ich weiß irgendwie auch nicht, aber so richtig überzeugt mich der Mann nicht.

Edit 2: Den besten Gladbacher fand ich im übrigen den Zakaria, hui der hatte eine gute Mischung aus bedingungslosen Einsatz und körperliche Präsenz! Dafür fand ich unserm Weltmeister Kramer und auch Lars Stindl erschreckend schwach.

Edit 3: Wenn ich den Gladbacher STT lese dann finde ich es wirklich gut das wir einem kleinen Teil der Gladbachern TM Usern von ihrem hohen Fohlen runter helfen konnten. Junge, Junge was da teilweise zum Besten gegeben wird, das ist hoffentlich nur der Frust der da aus einige spricht, ansonsten wäre das wirklich grenz wertig.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 29.01.2018 um 07:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Finalizer
Naja zu dem Spiel wurde im Großen und Ganzen alles gesagt, für mich war im übrigen der potentielle Elfer an Vestergaard deutlich eindeutiger als der tatsächlich gegebene Elfer an Stindl. Wenn da der Vestergaard nicht so schauspielerisches overacting hinlegt, dann muss der Schiedsrichter den eigentlich geben. Alleine für die Dummheit das da Boateng im Strafraum so rumbauert gehört der Elfer gepfiffen.

Und die Erklärung von dem Schiedsrichter auf SSNHD warum das keine rote Karte für Rebic gewesen sein soll, hab ich ehrlich gesagt gar nicht verstanden. Das war von hinten mit gestrecktem Beim nur auf den Fuß das ist so eindeutig rot. Da blubbert der was von überm Knöchel rot und darunter kann man gelb vertreten. Also da war ich ja schon bissi Platt, so eine Erklärung hab ich noch nie gehört. Für mich war das ne echte Kackaktion, gerade an dem Glasknochen Spieler Hermann... Unnötig wie n Furz.

Im übrigen finde ich es großartig das die Mannschaft am Freitag Cojochnes hatte die die Größe und die Konsistenz der Glocken im Kölner Dom hatten. Das war sogar in Halbzeit zwei zu spüren als die Borussia auch mal 20 Minuten Fußball gespielt hat. Besonders hervorheben will ich da mal unsere Abwehrspieler wie Simon Falette und Carlos Salcedo, besonders bei Salcedo kann man die letzten 5-7 Spiile eine deutliche Entwicklung sehen. Wenn da die Ausstiegsklausel finanziell passt würde ich da dringend mal zuschlagen, wenn der nämlich ne gute WM spielt dann wird auch sein Marktwert, der mit 4 Millionen ja noch recht überschaubar ist, deutlich steigen.

Einziger Wermutstropfen ist das die Eintracht gegen die annähernd unschlagbaren Augsburger ran müssen, da gab es vor 50 Jahren mal einen Auswärtssieg...

Edit: Sagt mal fandet ihr das auch so auffällig das Gladbach eigentlich ohne Stürmer gespielt hat?? Eine teilweise seltsame Taktik, wobei ich ehrlich gesagt Dieter Hecking auch ein wenig seltsam finde, der war gestern bestens gelaunt bei Wontorra in der Talk Runde. Ich weiß irgendwie auch nicht, aber so richtig überzeugt mich der Mann nicht.

Edit 2: Den besten Gladbacher fand ich im übrigen den Zakaria, hui der hatte eine gute Mischung aus bedingungslosen Einsatz und körperliche Präsenz! Dafür fand ich unserm Weltmeister Kramer und auch Lars Stindl erschreckend schwach.

Edit 3: Wenn ich den Gladbacher STT lese dann finde ich es wirklich gut das wir einem kleinen Teil der Gladbachern TM Usern von ihrem hohen Fohlen runter helfen konnten. Junge, Junge was da teilweise zum Besten gegeben wird, das ist hoffentlich nur der Frust der da aus einige spricht, ansonsten wäre das wirklich grenz wertig.

Damit ist zu dem Spiel alles richtig gesagt.daumen-hoch

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Hallo zusammen,

ich war jetzt zwecks Urlaub mal gezielt 2 Wochen ohne Technik unterwegs (was übrigens äußerst entspannend ist).

Tolle Sache, dass die Eintracht in der Zeit 7/9 pkt geholt hat. So langsam keimt der Gedanke, dass wir mit einer soliden Rückrunde einen ganz anständigen Tabellenplatz einfahren könnten. Die Ansgt vor einer Katastrophenhalbserie ist ja doch immer erstmal mit dabei Lachend

Sagt mal, hab ich das eigentlich richtig aus der Zusammenfassung rausgehört, dass Chandler als LV gespielt hat? Wenn ja: Hat das eine spezielle Bewandtnis?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olsen84 am 29.01.2018 um 13:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Olsen84


Sagt mal, hab ich das eigentlich richtig aus der Zusammenfassung rausgehört, dass Chandler als LV gespielt hat? Wenn ja: Hat das eine spezielle Bewandtnis?



Ja die Bewandtnis ist recht einfach erklärt, wenn ich Unsinn erzählen sollte bitte ich um Korrektur, Timi Chandler ist aktuell als linker Verteidiger gesetzt weil es ihm A riesigen Spaß macht, B weil an Wolf aktuell auf rechts kein Weg vorbei führt und weil beide Etatmäßigen linken Verteidiger aktuell schwächeln.

Laut FFH von heute Vormittag kann es wohl sogar sein das uns Tawatha in der Winterpause noch verlassen wird, sein Berater befindet sich wohl in Verhandlungen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.