Transfermarkt
Fr., 26.01.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
4. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Niko Kovac N. Kovac Trainer D. Hecking Dieter Hecking
239,75 Mio. € Gesamtmarktwert 162,23 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

24.01.2018 - 18:38 Uhr
Ich kann feststellen, dass unser Spiel ausbalancierter und die Verbindung Abwehr zu Sturm viel besser geworden ist. Das wiederum verbinde ich mit einem Spieler: Mascarell ! Ich lege mich fest, mit ihm hätten wir in der Vorrunde den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto. Nicht auszumalen ist auch, was mit der Mannschaft passiert, wenn Fabian wieder voll im Saft steht.

Zum heutigen Spiel kann man der Mannschaft nur gratulieren. So ein Spiel muss man erst gewinnen. Gladbach ist keine Laufkundschaft.

Zu den Entscheidungen:

Rebić kann man rot geben, muss man aber nicht. Seine Rettung war das Einsteigen von der Seite. Ich hätte wahrscheinlich auf rot entschieden, weil er keine Chance hatte, an den Ball zu kommen.

Der Zweikampf mit Vestergaard ist für mich kein Elfer. Der größte und schwerste Spieler kann in der Form nicht abgeräumt werden. Er versucht einfach mehr daraus zu machen. Sollte das der Maßstab sein, müssten wir pro Spieltag 20 Elfer mehr sehen. Allerdings muss man dem Prince auch klar mitteilen, dass die Hand dort nichts zu suchen hat. Es gibt Schiris, die dabei locker mit dem Elferpfiff umgehen.

Der Elfer war für mich kein Elfer. Nur weil Prince das Bein zwischen Ball und Gegner bekommt, ist das doch kein Foul. Vielmehr tritt Stindl dagegen.

Mich machte stutzig, dass der Schiri sich weder den Bildschirm in den Situationen angeschaut noch sich das Studio aus Köln gemeldet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddyM am 26.01.2018 um 23:35 Uhr bearbeitet
Vielen lieben Dank liebe Eintracht für dieses ganz besondere Geburtstagsgeschenk. Gladbach zu Hause geschlagen und Platz 2 in Deutschland daumen-hoch

Gibt momentan wohl keine dickeren Eier grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ne ordentliche Portion Dusel war heute dabei. Rebic ist zwingend rot. Den Elfer gg Vestergaard sollte man ebenfalls geben (während der tatsächlich gegebene Elfer imo zu 90% schlichtes ins Gras treten war). Insgesamt aber das bekannte Problem. Das Team overpaced so sehr in HZ1, dass danach der Tank völlig leer ist. Ein gutes Team (und ich zähle BMG absolut dazu) lässt uns sehr einfach auspowern und kommt dann zum Reste aufsammeln.
Glücklicherweise haben wir manchmal so Momente wie einen schnurgeraden 40m Pass von Falette 1m parallel zur Seitenlinie. Ich schrei in dem Moment noch rum, dass allein der Pass ein Tor verdient hat. 3 Sekunden später liegt der Ball im Netz. Ziemlich hübsch.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von uwebeintracht
Ne ordentliche Portion Dusel war heute dabei. Rebic ist zwingend rot. Den Elfer gg Vestergaard sollte man ebenfalls geben (während der tatsächlich gegebene Elfer imo zu 90% schlichtes ins Gras treten war). Insgesamt aber das bekannte Problem. Das Team overpaced so sehr in HZ1, dass danach der Tank völlig leer ist. Ein gutes Team (und ich zähle BMG absolut dazu) lässt uns sehr einfach auspowern und kommt dann zum Reste aufsammeln.
Glücklicherweise haben wir manchmal so Momente wie einen schnurgeraden 40m Pass von Falette 1m parallel zur Seitenlinie. Ich schrei in dem Moment noch rum, dass allein der Pass ein Tor verdient hat. 3 Sekunden später liegt der Ball im Netz. Ziemlich hübsch.


Hier muss ich etwas widersprechen. Gladbach kam in HZ 2 zu Abschlüssen, aber größtenteils nur aus der Ferne. Sicherlich hatte man in der ein oder anderen Situation das Glück auf seiner Seite. Aber gerade das Overpacen habe ich nicht gesehen. Gladbach ist keine Laufkundschaft. Und dafür hat man wenig zugelassen. In den letzten 10 Minuten hat man gesehen, was die Physis aufmacht. Gladbach hat keinen gefährlichen Angriff mehr zustande gebracht und Jovic hätte mit ein wenig mehr Glück schon ein paar Minuten vorher den Sack zumachen müssen.

Natürlich pumpen unsere Jungs wie Maikäfer. Laufen und kämpfen aber trotzdem mehr wie der Gegner. Das hat man heute in der Schlussphase auch wieder gesehen.
Zitat von BuddyM

Der Elfer war für mich kein Elfer. Nur weil Prince das Bein zwischen Ball und Gegner bekommt, ist das doch kein Foul. Vielmehr tritt Stindl dagegen.

Hab das Spiel in England geschaut. Die Kommentatoren dort waren klar der Meinung, dass der Elfer keiner war. Und ich habe auch in der zigsten Wiederholung kein Foul erkennen können.
Auch eine gelbe gegen uns war keine, sondern klar Ball gespielt. Dafür hatten wir dann ein wenig Glück bei anderen Entscheidungen. Unterm Strich ein durchaus glücklicher Sieg, ein Unentschieden wär in Ordnung gewesen. Aber hey, wir hatten gegen Freiburg, S94 und andere ein wenig Pech gehabt, insofern gleich es sich halt aus unterm Strich. Und so wie der ein oder andere Gladbacher im Vorfeld rumgestänkert hat, war das einfach fällig smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Dass die Gladbacher ihr amtliches mimimi sogar in die Konkurrenz-Threads unbeteiligter Vereine tragen, gepaart mit der durchaus wahrnehmbaren Arroganz im Vorfeld, macht die ganze Nummer noch schöner...

Allerdings: Rebic gehört ordentlich der Kopf gewaschen. Das war dunkelgelb und über rot hätte man nicht meckern dürfen. Was ihn da geritten hat ist mir gänzlich unklar. Ohne Not den Gegenspieler so umzusensen...

Ansonsten geht das Ergebnis in Ordnung. Gladbach hat die erste Hälfte komplett verschlafen, bzw nach dem Eckball der Gladbacher als Rebic fast das Kontertor macht, war der offensive Mumm weg. Als hätte jemand den Stecker gezogen. In der zweiten Halbzeit hätten die Gladbacher sich sicher ein Tor verdient, allerdings waren viele Aktionen vorhersehbar und aus gehöriger Distanz. Große Gefahr konnten sie abgesehen von einer Situation nicht entwickeln. Den Elfer hätte ich nicht gepfiffen, einen weiteren hätte ich klarer gefunden, aber so kam es eben nicht.

Fazit: wir wollten es einfach mehr. Daher verdient.

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Dass einige der Gladbacher Fans mit ihren Kommentaren überziehen ist klar. Aber - sind wir mal ehrlich - würden wir das nach diesem Spielverlauf anders machen?

Ich meine das in Bezug auf den Schiri; auch im Stadion selbst gestern gab es ja tatsächlich erstmal viele, die schon bei der klaren gelben Karte von Mascarell meinten, dass wäre keine.
Und nun ja, bei aller Sympathie für energisches Einsteigen und viel Einsatz; was Rebic da machte gestern war glatt rot.
Mit einem Spieler mehr hätten die Gladbacher natürlich auch lieber gespielt.....

Auch die Elferszene sehe ich anders, das war für mich einer. Boateng will da sicherlich den Ball spielen, aber er kommt eben minimal vor ich glaube Stindl an den Ball, Stindl holt grade aus und will schießen und trifft dann das Bein von Prince. Das ist dann halt eine blöde Situation, aber das sind für mich dennoch klare Elfer, und das sage ich auch so klar wenn mal ein solcher gegen uns gepfiffen wird.

Die andere Szene im Strafraum mit Vestergaard ist für mich klar kein Elfer. Sicher, Boateng klammere, aber Vestergaard hebt dann in allerbester Manier ab und versucht sich da für den Oskar in ekliger Schauspielerei (bzw. mehr draus zu machen als war) zu bewerben. Ein solcher Brocken wird sicherlich nicht ohne eigenes Zutun ausgehebelt wie in bester Wrestlingmanier (weil es in einigen Berichten so zu lesen steht) - zumal das im Wrestling auch alles abgesprochen ist und eben nicht ohne eigenes Zutun geht, sollte der Autor eigentlich wissen. Zwinkernd

Aber ansonsten haben wir gestern wieder vieles richtig gemacht. Den Gegner agressiv bekämpft (ich meine damit nicht die überharten Szenen, das waren aber auch nur deren zwei und die Attacke von Jantschke an Wolf geht auch nochmals deutlich übler aus wenn Wolf da nicht abspringt vorher; das wäre dann auch sehr dunkelgelb gewesen...), spielerisch einige tolle Szenen dabei und wie immer alles reingeworfen.

Dazu dann auch mal wieder das nötige Spielglück - das war für uns insgesamt ein runder Abend.

Jeder gab alles, wie immer war die gesamte Truppe sehr gut dabei - aber besonders gefiel mir gestern Wolf. Toll zu sehen wie er sogar gegen 3 oder 4 Gladbach durchmarschierte, der Junge ist wirklich ein Juwel.
Zitat von Yeshua
Zitat von kisangani

Zitat von Steppppo

Zitat von Aschebercher

Zitat von zeuge_yeboahs

Gladbach jetzt schon mit dem zweiten verletzungsbedingten Wechsel
Raffael, Sommer, Wendt...die sind heute echt gebeutelt

Liegt bestinmmt an der Frankfurter Tretertruppe smile Aber ich guck erst morgen in deren Forum wieder rein... falls wie gewinnen sollten.


Da muss man sie ja nur daran erinnern, was Vestergaard mit Wolf im Pokal letzte Saison gemacht hat.


Nichts. Das war noch nicht einmal ein Foul von ihm. Szene ist bei uns im Forum im STT. Zwinkernd


lol. bisschen weltfremd sind die gladbacher scheinbar schon.


Lass mich raten, du kennst die Situation nur vom Hörensagen.

https://www.youtube.com/watch?v=fWhvZSvfj40
ab 1:38

Es ist total albern, Vestergaard hier als Treter zu bezeichnen. Warum kommt er ins Straucheln? Und dass er Koch festhält und dieser blöd fällt, ist einfach nur dumm gelaufen.

Unabhängig von deiner Unwissenheit diese Szene betreffend war euer Sieg gestern trotz des euch mehrfach begünstigenden Schiris und seiner inkompetenten Adjutanten vor einem Monitor in Köln verdient.
Zitat von kisangani
Zitat von Yeshua

Zitat von kisangani

Zitat von Steppppo

Zitat von Aschebercher

Zitat von zeuge_yeboahs

Gladbach jetzt schon mit dem zweiten verletzungsbedingten Wechsel
Raffael, Sommer, Wendt...die sind heute echt gebeutelt

Liegt bestinmmt an der Frankfurter Tretertruppe smile Aber ich guck erst morgen in deren Forum wieder rein... falls wie gewinnen sollten.


Da muss man sie ja nur daran erinnern, was Vestergaard mit Wolf im Pokal letzte Saison gemacht hat.


Nichts. Das war noch nicht einmal ein Foul von ihm. Szene ist bei uns im Forum im STT. Zwinkernd


lol. bisschen weltfremd sind die gladbacher scheinbar schon.


Lass mich raten, du kennst die Situation nur vom Hörensagen.

https://www.youtube.com/watch?v=fWhvZSvfj40
ab 1:38

Es ist total albern, Vestergaard hier als Treter zu bezeichnen. Warum kommt er ins Straucheln? Und dass er Koch festhält und dieser blöd fällt, ist einfach nur dumm gelaufen.

Unabhängig von deiner Unwissenheit diese Szene betreffend war euer Sieg gestern trotz des euch mehrfach begünstigenden Schiris und seiner inkompetenten Adjutanten vor einem Monitor in Köln verdient.


Wer ist Koch?

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Zitat von kisangani
Zitat von Yeshua

Zitat von kisangani

Zitat von Steppppo

Zitat von Aschebercher

Zitat von zeuge_yeboahs

Gladbach jetzt schon mit dem zweiten verletzungsbedingten Wechsel
Raffael, Sommer, Wendt...die sind heute echt gebeutelt

Liegt bestinmmt an der Frankfurter Tretertruppe smile Aber ich guck erst morgen in deren Forum wieder rein... falls wie gewinnen sollten.


Da muss man sie ja nur daran erinnern, was Vestergaard mit Wolf im Pokal letzte Saison gemacht hat.


Nichts. Das war noch nicht einmal ein Foul von ihm. Szene ist bei uns im Forum im STT. Zwinkernd


lol. bisschen weltfremd sind die gladbacher scheinbar schon.


Lass mich raten, du kennst die Situation nur vom Hörensagen.

https://www.youtube.com/watch?v=fWhvZSvfj40
ab 1:38

Es ist total albern, Vestergaard hier als Treter zu bezeichnen. Warum kommt er ins Straucheln? Und dass er Koch festhält und dieser blöd fällt, ist einfach nur dumm gelaufen.

Unabhängig von deiner Unwissenheit diese Szene betreffend war euer Sieg gestern trotz des euch mehrfach begünstigenden Schiris und seiner inkompetenten Adjutanten vor einem Monitor in Köln verdient.


Ich kenne die Szene, du Held. Und falls du Fußball spielen solltest, wünsch ich dir von Herzen auch mal so eine Szene in der Rolle von Wolf. Vllt redest du dann nicht mehr von "dumm gelaufen" smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.