Fr., 26.01.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
4. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Niko Kovac N. Kovac Trainer D. Hecking Dieter Hecking
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

24.01.2018 - 18:38 Uhr
Heute besiegen wir unseren Heimfluch stark Wird ein enges Ding, aber am Ende schießen die Adler eins mehr, als die Fohlen - hoffentlich!

Hab folgendes grad beim Spiegel entdeckt und musste dezent schmunzeln:

"So tippt der SPON-Experte
Von Peter Ahrens
Am Ende der Saison steht Eintracht Frankfurt auf einem Champions-League-Platz - und alle wundern sich. Bis auf die, die die Arbeit von Trainer Niko Kovac genauer beobachten. Der Sieg über Gladbach wird die Eintracht tatsächlich vorerst auf Platz zwei bringen. Da stand das Team vermutlich seit den Zeiten von Manni Binz nicht mehr."
3Pkt. im Heimspiel, Übernachten auf Platz 2 hinter Bayern. Alles schick. Wenn ich im Gladbach SST wieder lese, wir sind eine Zerstörertruppe und dies auch noch als lesenswert deklariert wird, so ist DAS der Hauptgrund weshalb ich mir grade heute ein schönes Spiel wünsche und man die gegnerische Mannschaft charmant aus dem Stadion schießt. Oder aus dem Stadion streichelt....nicht das es noch heißt, dass Frankfurt neben treten nun auch noch schießt grins
Da allgemein davon ausgegangen wird, dass Kovac zum ersten Mal der gleichen Startaufstellung vertraut, wie im Spiel zuvor, spare ich es mir jetzt, hier auch noch eine Aufstellung zu posten. Ich beschränke mich lediglich auf den Hinweis, dass ich ggf. Stendera für Gacinovic bringen würde.

Leider spricht vieles dafür, dass wir die Gladbacher heute nicht gerade aus dem Stadion fegen werden:

- Wir haben nach wie vor die drittschlechteste Heimbilanz aller Bundesligisten während die Gladbacher das siebtbeste Auswärtsteam sind.
- Wir könnten nach dem Spiel auf Platz 2 der Tabelle stehen. Das hat schon immer als Klotz am Bein gewirkt.
- Wir haben gerade ein grandioses Auswärtsspiel gezeigt. Die Erfahrung sagt mir, dass das Pendel jetzt wieder in die andere Richtung ausschlagen müsste.
- Abraham ist immer noch nicht fit. Das könnte gegen die schnelle Gladbacher Offensive fatal sein.
- Die individuelle Qualität der Gladbacher ist höher. Der durchschnittliche Marktwert eines Gladbacher Spielers liegt ca. 2,5x so hoch wie der eines Frankfurters.

Anderseits lassen sich durchaus auch Argumente finden, die dafür sprechen, dass wir unsere Heimbilanz heute mal etwas aufpolieren können:

- Die letzten 4 Spiele gegen die Gladbacher haben wir nicht verloren.
- Wir sind seit 10 Freitagsspielen ungeschlagen. Zuletzt haben wir 2014 Freitags zuhause verloren!
- Gladbach hat zwar eine ganz brauchbare Auswärtsbilanz, aber die letzten 3 Auswärtsspiele gegen Wolfsburg, Freiburg und Köln haben sie allesamt verloren.
- Man kann in den letzten Spielen unserer Elf durchaus auch spielerische Fortschritte erkennen, die es uns auch zu Hause mal ermöglichen sollten, einen Gegner zu knacken.
- Zudem ist Gladbach sowieso keine Mannschaft, die sich hinten rein stellt und uns kommen lässt. Das dürfte uns eher liegen als so manch anderer Gegner.
- Von den letzten 17 Spielen haben wir nur 3 verloren. Gegen die Bayern, Leverkusen und Leipzig.
- Und mit Omar Mascarell haben wir in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren. grins

Wenn wir das mal aufaddieren haben wir 5 Argumente gegen uns und 7 Argumente für uns. Trotzdem denke ich, dass es eine knappe Angelegenheit geben wird. Über ein Unentschieden würde ich nicht jammern. Aber die Hoffnung auf einen Heimsieg erscheint mir nicht ganz unberechtigt.

Mein optimistischer Tipp: 2:1

Ansonsten hoffe ich auf ein faires Spiel, keine gelben Karten und keine sinnbefreiten Aktionen unserer Ultras.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von SGE_Rooster
Selten gab es so viel Einigkeit, wie bei der Aufstellung an diesem Spieltag. Wenn überhaupt sind höchstens Gacinovic und Rebic fraglich. Bei Rebic habe ich ein wenig die Furcht, dass es beim Aufeinandertreffen mit Vestergaard zu schweren Verletzungen kommen könnte augen-zuhalten

Bank: Zimbo, Russ, Fernandes, Jovic, DaCosta, Willems, Barkok


Ich glaube das Vestergaard gegen Haller gestellt wird, was ein ziemlich mächtiges Pärchen wird. Auf der einen Seite könnte Vestergaard Haller die körperlichen Grenzen zeigen, auf der anderen Seite kann Haller zeigen wie beweglich und technisch fein man das mit der Größe machen kann! Ein Duell auf das ich mich eigentlich freue.

In der Defensive müssen wir aufpassen. Gladbach spielt zwar nicht auf Konter, abder die haben da auch richtig schnelle Leute drin. Ich hoffe, dass die Jungs ohne das Auge von Abraham wenig Mißverständnisse haben?

Irgendwie freue ich mich auf das Spiel, obwohl ich das ziemlich knapp sehe, aber wahrscheinlich ist genau das mit der Reiz, 90 Minuten Emotionen und Fußball der nicht nur hinten drin steht und in alle Richtungen offen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ich habe die S11 mal verändert obwohl es keinen Anlass dafür gäbe. Grund dafür ist eine Bemerkung von Kovac in der PK, dass es Veränderung gibt. Musste man aber zwischen den Zeilen lesen.
Für mich hat da Costa einfach mal S11 verdient und Falette holpert mir etwas zu viel.
Weiterhin glaube ich, dass mit Gladbach die konterstärkste Mannschaft der Liga kommt und dann ist mir mit einem verletzten Abraham die Geschwindigkeit von Danny sehr wichtig. Hätte gern Stendera gebracht, aber Mijat ist einfach schneller in der Rückwärtsbewegung und das werden wir brauchen. Eventuell hätte ich Boateng für Stendera mal ne Pause gegönnt, aber Leaderqualität ftw...

Zum Gladbacher STT, naja....von wegen wir sind ne Tretertruppe, gerade mal eine Gelbsperre ....

Was können wir dafür, dass die Gladbacher alles ***** ´s mit Balettschläppchen sind (außer Knochenbrecher Vestergard)? Sobald es Gegenwind gibt, wie gegen Leverkusen, brechen die auseinander.

Kantersieg....

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 26.01.2018 um 12:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Falkenmayer
Was können wir dafür, dass die Gladbacher alles ***** ´s mit Balettschläppchen sind (außer Knochenbrecher Vestergard)? Sobald es Gegenwind gibt, wie gegen Leverkusen, brechen die auseinander.

Kantersieg....

Danke, dass du das Niveau der Frankfurt-Fans so vorbildlich repräsentierst. daumen-hoch

Ich hoffe auf einen unverdienten Auswärtssieg durch Schirihilfe. stark
Zitat von Finalizer
Diese Arroganz kenne ich von den wenigen Gladbach Fans die es bei uns im Ort gibt so in der Form nicht... Is schon bissi Abstoßend. rolleyes

Ist keine Arroganz. Nur eben die verbreitete Meinung, dass eure Truppe sehr unangenehm und provokant ist.

Aber klar, abweichende Meinung = Arroganz. augen-zuhalten

Arrogant wäre es, wenn wir alle davon ausgingen, euch wegzuhauen. Dabei sind wir da eher pessimistisch, kannst ja mal den STT vor dem einen auslösenden Post querlesen. daumen-hoch
Sehr unangenehm und provokant? Bislang hat keiner von uns Spielern mal so nebenbei die Knochen gebrochen mit mein spezieller Liebling Vestergaard.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Sehr unangenehm und provokant? Bislang hat keiner von uns Spielern mal so nebenbei die Knochen gebrochen mit mein spezieller Liebling Vestergaard.

Sagt mal, was meint ihr eigentlich mit Vestergaard? Wolfs unglückliche Verletzung im DFB-Pokal?

Wow. Ihr müsst echt verzweifelt sein, wenn ihr schon auf sowas zurückgreifen müsst, um zu versuchen mehrere Jahre Dominanz als unfairstes Team der Liga zu kompensieren... rolleyes tongue
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Falkenmayer

Was können wir dafür, dass die Gladbacher alles ***** ´s mit Balettschläppchen sind (außer Knochenbrecher Vestergard)? Sobald es Gegenwind gibt, wie gegen Leverkusen, brechen die auseinander.

Kantersieg....

Danke, dass du das Niveau der Frankfurt-Fans so vorbildlich repräsentierst. daumen-hoch

Ich hoffe auf einen unverdienten Auswärtssieg durch Schirihilfe. stark


Wie man in den Wald hineinruft....

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.