Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

23.08.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Falkenmayer


Richtig ! zwinker

...und Köln und Bremen sind abgestiegen..silent


Jawohl. Also weg damit tongue
Zitat von eagle1978
@Melech:

Merkst Du eigentlich dass Du gar nicht auf das eingehst was mein Hauptpunkt ist?

Mir geht es um das BISHER abgelieferte in komplett 2017 - was noch kommt kann keiner von uns wissen und daher mit einfließen lassen.

Und ich muss mich wohl nicht dafür entschuldigen oder ähnliches, wenn mir nach Monaten der größten Chancen-Verstümperei irgendwann der Kragen sinngemäß platzt.

Ich habe gemeinhin laaange Geduld und mir wurde ja gerne vorgeworfen, dass ich jeden bei der SGE immerzu verteidigen würde oder in Schutz nehme.

Das war nie wahr und ist nach wie vor nicht korrekt - ich beurteile immer nur das, was ich sehe, höre, lesen und mitbekomme.

Daher ist das bisher gezeigte, auch in der neuen Saison bisher, nichts, was mich auf schnelle Besserung hoffen lässt.... wer das anders sieht kann das gerne - nur haben die das wahrscheinlich auch schon des öfteren in diesem Jahr gepostet und es hat sich leider noch keine Besserung eingestellt.


Doch ich gehe so haarklein bis aufs letzte Wort auf das ein, was Du schreibst und es lässt mich keinen Deut schlauer zurück.

Es macht einfach 0,0 Sinn das gesamte Jahr 2017 zu bewerten, wenn dazwischen eine Sommerpause und ein riesen Kaderumbruch stehen.

Nahezu die komplette Riege der "Chancen-Verstümperer" ist ausgetauscht. Warum soll ich festhalten, dass Haller in 2017 genauso wenig trifft wie Seferovic, wenn der eine erst 2 Spiele gemacht hat und der andere nicht mehr hier ist. Klar kann ich dann eine Statistik aufstellen die das gesamte Jahr 2017 abbildet. Aber was soll mir die denn bitte sagen?

Ja, objektiv betrachtet hast du bisher Recht. Es ist nicht besser geworden. Aber Schlüsse daraus können wir nach 10 Spieltagen ziehen und nicht heute.

Natürlich darf Dir der Kragen platzen, wann auch immer es Dir beliebt. Wenn Dir aber hier öffentlich der Kragen platzt, darf man in einem Diskussionsforum auch fragen warum das passiert.

Deswegen frage ich Dich nun seit 2 Tagen wem Du ganz konkret etwas vorwirfst, aber darum drückst Du Dich irgendwie wie der Teufel vor dem Weihwasser.

Wenn Du niemand irgendwas vorwirfst, sondern einfach nur festhalten willst, dass es scheisse ist gegen Wolfsburg zu verlieren, dann bin ich ja bei Dir. Aber wenn ich richtig lese, bemängelst Du, dass Dir die Ausrede "Pech im Abschluss" langsam auf den Senkel geht. Woran liegts also?
Zitat von Tafelberg
Zitat von eagle1978


Das war nie wahr und ist nach wie vor nicht korrekt - ich beurteile immer nur das, was ich sehe, höre, lesen und mitbekomme.


wir haben es langsam verstanden


Zitat von eagle1978
Schön für Dich. daumen-hoch

Falls es Dir erneut entgangen ist; ich bin ein höflicher Mensch! Und wenn mich ein anderer User etwas fragt, antworte ich auch gerne.


Dummerweise hatte es dich aber niemand gefragt, wirklich einfach niemand. Noch nie. Du erzählst es trotzdem ungefragt am laufenden Band.


Zitat von eagle1978
@Melech:

Merkst Du eigentlich dass Du gar nicht auf das eingehst was mein Hauptpunkt ist?



Na ja, eigentlich geht er ganz genau darauf ein.


Zitat von eagle1978

Mir geht es um das BISHER abgelieferte in komplett 2017 - was noch kommt kann keiner von uns wissen und daher mit einfließen lassen.



Genau, keiner kann wissen was noch kommt, warum also so einen Hype machen und den Untergang des Abendlandes vorhersagen?
Was soll es denn bringen, jetzt schon, nach 2 Saisonspielen, zu erzählen, dass wir mit solchen Leistungen Probleme bekommen in Zukunft, weil die anderen Teams besser werden und wir dann gar nichts mehr gewinnen?!
Das ist einfach nur unnötige Panikmache.

Zitat von eagle1978

Und ich muss mich wohl nicht dafür entschuldigen oder ähnliches, wenn mir nach Monaten der größten Chancen-Verstümperei irgendwann der Kragen sinngemäß platzt.

Ich habe gemeinhin laaange Geduld und mir wurde ja gerne vorgeworfen, dass ich jeden bei der SGE immerzu verteidigen würde oder in Schutz nehme.

Das war nie wahr und ist nach wie vor nicht korrekt - ich beurteile immer nur das, was ich sehe, höre, lesen und mitbekomme.

Daher ist das bisher gezeigte, auch in der neuen Saison bisher, nichts, was mich auf schnelle Besserung hoffen lässt.... wer das anders sieht kann das gerne - nur haben die das wahrscheinlich auch schon des öfteren in diesem Jahr gepostet und es hat sich leider noch keine Besserung eingestellt.


Was soll eigentlich dieser Quatsch mit der "laaaaangen Geduld" oder überhaupt, dass man die Rückrunde 2017 mit der Hinrunde 2017 vergleicht?
Von den 10 Feldspielern, die gegen Wob in der Startelf standen, haben lediglich 2 (!!!) auch schon im ersten Halbjahr 2017 regelmäßig und auf der gleichen Position gespielt wie am Samstag!
2 aus 10.
Wahnsinn.
Machst du an diesen 2 Spielern jetzt die ganze Miesere fest?
Oder willst du den anderen 8 Spielern die "Fehler" aus der letzten Rückrunde vorwerfen?
Sind Haller, Boateng, de Guzman und Willems jetzt daran schuld, dass Meier, Rebic, Hrgota und Seferovic so wenig Tore geschossen haben letzte Saison?!
Oder was willst du uns mit deiner Generalkritik an den Leistungen und Ergebnissen im Kalenderjahr 2017 eigentlich überhaupt sagen?


Deiner Logik folgend, könntest du dann auch die Mannschaft von Schalke dafür kritisieren, dass die Ergebnisse der Eintracht im Jahr 2017 insgesamt so schlecht sind, schließlich war der Anteil Feldspieler in der Schalker Startelf gegen Hannover, die im ersten Halbjahr 2017 Frankfurt Stammspieler waren, fast genau so groß wie der Anteil Feldspieler in unserer Startelf am Samstag... ugly
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von AdlerInNot

Nein, wir reden über das ganze Jahr 2017, und Hrgota setzt weiter dort fort wo er im Mai aufgehört hat


Das ist deine Denkweise und dein Problem. Wenn du weiter Spieler nach vorgefertigten Urteilen bewerten und ihnen Dinge aus der Vergangenheit nachtragen möchtest, kannst du das gerne tun (obwohl es cool wäre, wenn du aufhören könntest, die Spieler deines eigenen Vereins niederzumachen - Stichwort Frankfurter Jungs und so...)
Das trifft halt nur nicht unbedingt die aktuellen Leistungen. Und ich kann diesen Katastrophenmodus nach zwei Spielen nicht nachvollziehen - bei einzelnen Spielern und insgesamt...

Ich kapiere nicht wieso ich die Leistungen dieses Spielers aus der Vorsaison nicht erwähnen darf um daraus meine Schlüsse zu ziehen?

Wir hatten doch in Vergangenheit so viele Stürmer die noch viel bombastischer als Hrgota begonnen haben! Der Fenin mit seinem wunderbaren Dreier in seinem ersten Spiel in Berlin und seinem Tor gegen den Bayern! Der Kadlec mit seinen Toren in ersten Spielen, der Lakic mit seinen 2 Toren im ersten Spiel in Hamburg, der Torschützenkönig der 2. Liga Occean! Caio, Castanjos, Sefe mit seiner ersten sehr guten Saison, Copado, Idrissou, Liberopulos, Altintop, Piazon mit seinen zwei wunderbaren Siegtoren, Friend, Hoffer, Frommer, Rosenthal, Valdez, sie haben meitens noch viel besser angefangen als Hrgota, dann hat sich herausgestellt dass sie nicht bundesligatauglich sind oder nicht zu uns passen, sie wurden aussortiert, das ist ein ganz normaler Weg. Sogar ein Gekas mit seinen 16 Saison-Toren wurde ausgemustert!
Wieso stimmt das für Hrgota nicht??
Seinen Stammplatz hat er verloren und weniger Konkurrenz hat er auch nicht gerade. Wenn Jovic in der Bundesliga ankommt, Meier wieder fit ist und der Prince weiterhin HS spielt wird man eh sehen wie oft Hrgota noch zum Zug kommt.
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Olsen84

Wobei noch angemerkt werden sollte, dass wir auch in der erfolgreichen Hinserie nicht unbedingt von Chancen gesegnet waren - nur haben wir aus den wenigen Chancen, die wir hatten, verhältnismäßig viele Tore geschossen. Ergo bleibt (meiner Meinung nach) noch immer Kovacs Nachweis offen, dass er auch Offensive kann. In der positiven Hinrunde ist vieles für uns gelaufen. Vielleicht läuft seitdem vieles gegen uns. Vielleicht siehts jetzt aber auch einfach nur aus, wie es aussieht, wenn es nicht für uns läuft. Das wird sich zeigen und wir sollten dem neuen Kader die Möglichkeit geben, es uns zu zeigen. Frust an Spieltag 2 ist nach der Rückrunde verständlich, aber eigentlich nicht fair oder angebracht.

PS: Wir stehen auf Rang 13 und hätten damit die Liga gehalten - trotz vieler neuer Spieler Zunge raus


Richtig ! zwinker

...und Köln und Bremen sind abgestiegen..silent

Jajacool
Bremen hat quasi in der letzten Minute in Hoffenheim wegen eines Abprallers und dann gegen Bayern verloren, haben Gnabry, Wiedwald, Grillitsch, Pizzaro, Fritz verloren, Moisander und Junuzovic sind verletzt, sie müssen sich mMn viel weniger Fragen stellen, auch wenn ich weiß dass es ein Witz war.
Der Kreis der Abstiegskandidaten wird immer kleiner, Hannover mit 6 Punkten, Wolfsburg (vlt. mit Origi) und Leverkusen mit Alario und Stuttgart mit deren Investitionen gehören für mich erst mal nicht dazu. Eher Augsburg, Mainz, Bremen und Freiburg eher weniger...rolleyes
Zitat von Melech
Seinen Stammplatz hat er verloren und weniger Konkurrenz hat er auch nicht gerade. Wenn Jovic in der Bundesliga ankommt, Meier wieder fit ist und der Prince weiterhin HS spielt wird man eh sehen wie oft Hrgota noch zum Zug kommt.

Hoffentlich! Auch wenn ich Jovic viel lieber schon am Samstag gesehen hätte.
Und die These von FR dass Haller und Boateng nicht zusammen im Sturm spielen können weil sie viel zu ähnliche Typen sind hat wohl ihre Berechtigung. Keine Mannschaft der Liga spielt heutzutage mit zwei Strafraumstürmern. Wenn es nach mir ginge, würde Boaten RA, Mijat LA, Stendera und Hase auf 6 spielen, Fabian auf 10 und jetzt würde ich ihn durch Besuschkow oder Barkok ersetzen, das wäre mMn mutiger.
Zitat von AdlerInNot
Zitat von Melech

Seinen Stammplatz hat er verloren und weniger Konkurrenz hat er auch nicht gerade. Wenn Jovic in der Bundesliga ankommt, Meier wieder fit ist und der Prince weiterhin HS spielt wird man eh sehen wie oft Hrgota noch zum Zug kommt.

Hoffentlich! Auch wenn ich Jovic viel lieber schon am Samstag gesehen hätte.
Und die These von FR dass Haller und Boateng nicht zusammen im Sturm spielen können weil sie viel zu ähnliche Typen sind hat wohl ihre Berechtigung. Keine Mannschaft der Liga spielt heutzutage mit zwei Strafraumstürmern. Wenn es nach mir ginge, würde Boaten RA, Mijat LA, Stendera und Hase auf 6 spielen, Fabian auf 10 und jetzt würde ich ihn durch Besuschkow oder Barkok ersetzen, das wäre mMn mutiger.


Haller und Boateng haben mitnichten beide als "Strafraumstürmer"agiert, sondern waren beide auch viel unterwegs. Generell können beide zusammen spielen, nur müssen da gewisse Automatismen vorhanden sein.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Eintracht-Kapitän David Abraham hält nichts von voreiligen Panik-Attacken. Die Frankfurter Eintracht befindet sich nach zwei Spieltagen mit nur einem Punkt zwar auf Rang 13, unruhig müsse man deshalb aber noch lange nicht werden. "Wir müssen noch zusammenfinden und zusammenwachsen", warb Abraham am Dienstag um Geduld. Die vielen Neuzugänge seien noch nicht komplett integriert, die Mannschaft nicht eingespielt. Nach der Länderspielpause, die vor allem zum weiteren Kennenlernen und Torschuss-Training genutzt werden soll, soll alles besser werden. "Das braucht ein bisschen Zeit. Dann kommen wir schon zum gewünschten Ergebnis."
Nein, dieser Abraham. Abstruse Ideen hat der Mann zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von AdlerInNot

Wieso stimmt das für Hrgota nicht??


Es geht doch gar nicht darum, wie du Hrgota findest oder welche Perspektive du für ihn siehst
Es geht darum, dass man seine Leistung in einem konkreten Spiel unvoreingenommen bewerten sollte, unabhängig von der sonstigen Meinung über diesen Spieler.
Er hat nunmal am Samstag nicht besonders gut, aber auch nicht auffallend schlecht gespielt - aus meiner Sicht also kein Grund sich jetzt auf ihn einzuschiessen
Die Saison ist noch sehr jung, wie sie für ihn verläuft wird sich zeigen. Wir hatten auch schon sehr talentierte Spieler, die sich nicht durchgesetzt haben und auf der anderen Seite weniger talentierte, die wichtig geworden sind zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.