Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

24.08.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von NikK_aB
Zitat von sge62

Zitat von Henham

Wenn ich in deren Forum schon wieder lese "fanfreier Gegner"... ugly Schön wäre ein 1:0 für uns durch eine Fehlentscheidung daumen-hoch


also 200 verkaufte Gästekarten sind nicht gerade der Brüller, oder?

Ich finde das schon ziemlich hinterfragenswürdig wenn man es als Bundesligist nicht schafft wenigsten 1000 Auswärtsfahrer an einem Samstag Nachmittag zusammen zu bekommen. Da gibt es Vereine in der 2.Liga die das schaffen.

Da der Videobeweis de facto noch nicht gecancelt wurde gehe ich davon aus, dass es nicht zu einer Fehlentscheidung kommen wird die das Spiel letztendlich entscheiden würde.

Von daher bin ich extrem gechillt.

Grüße in die VW Stadt


Inzwischen sind es laut WAZ schon 500 verkaufte Karten. Da der Block eh nicht ganz voll wird werden noch einige an den Tageskassen zuschlagen. Mit etwas Glück kommen so die 1000 noch zusammen.


Geht man vom Auswärtsfahrer-Durchschnitt der Saison 2015/16 aus, kann Frankfurt mit 690 Gästefans rechnen.

https://sports.vice.com/de/article/mg8g83/die-auswrtsfahrer-tabelle-und-welche-wichtigen-erkenntnisse-sie-gibt
Habe gelesen, dass Hinds unter der Woche mit einem grippalen Infekt zu kämpfen hatte. Weiß da jemand mehr, ist sein Einsatz in Gefahr ?
Zitat von mortiz
Zitat von NikK_aB

Zitat von sge62

Zitat von Henham

Wenn ich in deren Forum schon wieder lese "fanfreier Gegner"... ugly Schön wäre ein 1:0 für uns durch eine Fehlentscheidung daumen-hoch


also 200 verkaufte Gästekarten sind nicht gerade der Brüller, oder?

Ich finde das schon ziemlich hinterfragenswürdig wenn man es als Bundesligist nicht schafft wenigsten 1000 Auswärtsfahrer an einem Samstag Nachmittag zusammen zu bekommen. Da gibt es Vereine in der 2.Liga die das schaffen.

Da der Videobeweis de facto noch nicht gecancelt wurde gehe ich davon aus, dass es nicht zu einer Fehlentscheidung kommen wird die das Spiel letztendlich entscheiden würde.

Von daher bin ich extrem gechillt.

Grüße in die VW Stadt


Inzwischen sind es laut WAZ schon 500 verkaufte Karten. Da der Block eh nicht ganz voll wird werden noch einige an den Tageskassen zuschlagen. Mit etwas Glück kommen so die 1000 noch zusammen.


Geht man vom Auswärtsfahrer-Durchschnitt der Saison 2015/16 aus, kann Frankfurt mit 690 Gästefans rechnen.

https://sports.vice.com/de/article/mg8g83/die-auswrtsfahrer-tabelle-und-welche-wichtigen-erkenntnisse-sie-gibt


Und geht man vom Durchschnitt von 16/17 aus werden es 1400 Leute die mitfahren. Irgendwo dazwischen wird sich die Realität befinden. Allerdings bedeutet der Durchschnitt ja nicht dass zu jedem Spiel genau diese Anzahl hinfährt. Es gibt in jeder Fanszene Auswärtsspiele die beliebter sind und welche die unbeliebter sind. Daran orientiert sich oft die Anzahl der Auswärtsfahrer. In Wolfsburg gehört das Auswärtsspiel in Frankfurt eindeutig zu den unbeliebteren Spielen. Soll heißen dass wir mit Ausnahme der letzten Saison und der Saison wo unser letztes Saisonspiel in Frankfurt war, dort nicht mit hohen Zahlen aufgeschlagen sind. Aus diesem Grund sind die kolportierten 500-750 Leute für Wolfsburg was dieses Spiel angeht normal.

•     •     •



Wunschaufstellung

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten Nur der VfL !!!
Geil, wie hier Tisserand in eine "Wunschaufstellung" gepackt wird. Ihr müsstet doch froh sein, wenn Knoche fit wird. Hat denn keiner von euch letztes Jahr beim FCI den Typen gesehen? Da ist Knoche ja die Sicherheit in Person dagegen! grins
Zitat von c0MMi_
Geil, wie hier Tisserand in eine "Wunschaufstellung" gepackt wird. Ihr müsstet doch froh sein, wenn Knoche fit wird. Hat denn keiner von euch letztes Jahr beim FCI den Typen gesehen? Da ist Knoche ja die Sicherheit in Person dagegen! grins


Knoche war diese Woche verletzt und ist erst heute ins Training zurückgekehrt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee
Zitat von c0MMi_

Geil, wie hier Tisserand in eine "Wunschaufstellung" gepackt wird. Ihr müsstet doch froh sein, wenn Knoche fit wird. Hat denn keiner von euch letztes Jahr beim FCI den Typen gesehen? Da ist Knoche ja die Sicherheit in Person dagegen! grins


Knoche war diese Woche verletzt und ist erst heute ins Training zurückgekehrt.


Auch abgesehen von Knoche finde ich das eine komische Aussage, cOmmi soll doch mal bitte die Spiele aufzählen, in denen Tisserand so unglaublich schlecht gewesen sei.
Zitat von sge62
Zitat von Henham

Wenn ich in deren Forum schon wieder lese "fanfreier Gegner"... ugly Schön wäre ein 1:0 für uns durch eine Fehlentscheidung daumen-hoch


also 200 verkaufte Gästekarten sind nicht gerade der Brüller, oder?

Ich finde das schon ziemlich hinterfragenswürdig wenn man es als Bundesligist nicht schafft wenigsten 1000 Auswärtsfahrer an einem Samstag Nachmittag zusammen zu bekommen. Da gibt es Vereine in der 2.Liga die das schaffen.


Und deswegen sind wir fanfrei? Naja gut, mag jeder sehen wie er will.
Mir persönlich ist es rille wie viel der andere Verein mitbringt. Aber bei anderen scheint das immer ein großes Thema zu sein.
Zitat von Henham
Zitat von sge62

Zitat von Henham

Wenn ich in deren Forum schon wieder lese "fanfreier Gegner"... ugly Schön wäre ein 1:0 für uns durch eine Fehlentscheidung daumen-hoch


also 200 verkaufte Gästekarten sind nicht gerade der Brüller, oder?

Ich finde das schon ziemlich hinterfragenswürdig wenn man es als Bundesligist nicht schafft wenigsten 1000 Auswärtsfahrer an einem Samstag Nachmittag zusammen zu bekommen. Da gibt es Vereine in der 2.Liga die das schaffen.


Und deswegen sind wir fanfrei? Naja gut, mag jeder sehen wie er will.
Mir persönlich ist es rille wie viel der andere Verein mitbringt. Aber bei anderen scheint das immer ein großes Thema zu sein.


Es gibt auch Vereine aus der 1. Liga die es nicht schaffen unseren Gästeblock vollzubekommen und wen interessiert es? Nur die Vereine die keine Probleme damit haben, weil die Stadt riesig ist oder Fans aus dem "Umland" des Auswärtsvereines hat.

Es ist aber eine müßige Diskussion und ist eher ein Trollversuch von dir, zumindest fasse ich das so auf. Kein Problem, um so mehr würde es mich freuen, wenn die 200 Fans (die wohl eher 500 sind) alleine jubeln dürfen und die restlichen Fans im Stadion nichts zu feiern haben...
Abwehr: ich hoffe, dass Knoche fit wird. MT ist ein Backup mit Potenzial und muss erstmal ankommen. Da ist mir Knoche mit Udo, der in seinem 1. Spiel auf einen starken Gegner und schwache Mitspieler traf, dafür seine Sache ordentlich gemacht und mutig aufgespielt (1gg1, anlaufen, grätschen), lieber.

Mittelfeld: wir brauchen Kampfgeist und Kontinuität, Camacho fightet und Bazoers Leistung hoffentlich nur ein Ausrutscher. Maxi gehört in die Startelf.

Sturm: Hinds ist angeschlagen. Dimata und Gomez sind daher alternativlos. Haben beide eine gute körperliche Präsenz und können zudem hoch von den AVs angespielt werden.

Das Team braucht Vertrauen und gerade die jungen neuen Eingewöhnungszeit.

Mein Tipp: 1:1, obwohl ich insgeheim auf mehr hoffe grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 25.08.2017 um 08:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.