Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

24.08.2017 - 12:08 Uhr
Der Spieltagsthread zum 2. Spieltag.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Zitat von sge62

Zitat von jonny_pl

Nein ich meine den sge´ler tongue


soso, man ist also ein Troll wenn man 200 verkaufte Gästekarten bei den Fanströmen am Wochenende als wenig bezeichnet rolleyes

In der Commerzbank Arena fasst der Gästeblock / Gästekontingent 5150 Gästefans = 10 % des gesamten Fassungsvermögens des Stadions.

Ihr macht diesen Block / diesen Bereich (sollten nur diese 200 kommen) zu knapp 4 % voll.
Das ist nicht nur wenig, das ist albern.

Kommen 500 wäre das schön, macht den Block bzw. den Bereich nicht wesentlich voller augen-zuhalten

das sind Fakten.


Eigentlich habe ich beschlossen, auf sowas hier nicht mehr einzugehen und habs auch seit mindestens 2 Jahren nicht mehr getan. Eine Frage habe ich aber an dich:
Was genau willst du damit erreichen? Ich versetze mich jetzt mal in deine Lage. Ich bin Frankurt-, Schalke- oder Dortmundfan, begebe mich ins Forum unseres kommenden Gegners und verfasse einen Post, in dem ich den dortigen Usern mitteile, dass zu wenig Fans von denen zu den Auswärtsspielen fahren...So, was genau ist jetzt deine intention? Sollen die Fans des Gegners (in diesem Fall WOB, was einwohner- und umlandtechnisch im Vergleich zu Frankfurt im Übrigen ein Dorf ist, was in deiner Argumentation aber anscheinend keine Rolle spielt?!?) sagen: "Bitte bring uns um, wir sind Abschaum?"
Oder: "Ja, ich schäme mich zutiefst. Zwar bin ich bei jedem Auswärtsspiel dabei, aber dadurch, dass neben mir nur 400 weitere Fans meines Vereins dabei sind, bin ich weniger wert als alle Fans eines Vereins mit größerem Zuschaueraufkommen."
Würde dich das befriedigen? Wenn nicht, was genau dann?
Wolfsburg hat 120.000 Einwohner, spielt seit 1992 Profifußball. Die Fanbase ist hier aktuell noch deutlich kleiner als in Mönchengladbach oder Kaiserslautern, das stimmt. Mit Frankfurt, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg etc. ist Wolfsburg allein aufgrund der Größe der Stadt ohnehin nicht zu vergleichen, was sich logischerweise erheblich auf Zuschauerzahlen auswirkt.
Das sind die Tatsachen. Soll sich deshalb jetzt jeder Wolfsburgfan schämen und in den Mittellandkanal springen? Ist der einzelne Wolfsburgfan schlechter als der einzelne Frankfurtfan, weil Frankfurt mehr Fans hat? Oder wegen der paar tausend Eventfans, die in Wolfsburg dazukommen, wenn man mal um Titel mitspielt? Sind all die Kiddies, die Mitte der 90er, als man 2mal Meister und CL-Sieger wurde, BVB-Fans wurden und es bis heute sind, keine Erfolgsfans? Sind die "realer" als die VfL-Fans, die seit tristen Zweitligazeiten dabei sind?
Jetzt erzähl mal, sollen wir uns nun alle nen Strick nehmen oder was genau soll das bezwecken?
Ich bin gespannt.

Ps. Trotz einiger (bewusst) provokant überzogener Fragen, ist mir die Quintessenz dieses Posts ernst. Ich möchte einfach mal von dir hören, was die Wolfsburger Fans mit deiner Information bzw "Kritik"anfangen sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.08.2017 um 15:49 Uhr bearbeitet
Mahlzeit. Ich bin in erster Linie Fußball-Fan und favorisiere ein paar Vereine. Der VfL gehört für mich dazu, weil er 1.) Hier bei mir um die Ecke ist und 2.) Sich wahnsinnig sozial engagiert im ganzen Umfeld. 3.) Gab es hier in den letzten 10 Jahren im Schnitt deutlich besseren Fußball zu sehen als an den meisten anderen Adressen.

Wieso ich nicht in dieses Dreckloch Frankfurt fahre, wo ich als ich das letzte mal war beim Aussteigen aus dem Zug Drogen angeboten bekommen habe und eine Frau vor meinen Augen in einen Aufzug GESCHISSEN hat erklärt sich nicht nur an den eklatant widerlichen Zuständen dieses Molochs sondern schlicht auch daran, dass ich Frau, Kinder und eine Arbeit habe und meine knappe Zeit nicht dafür aufopfere jedes zweite Wochenende irgendwohin auswärts zu fahren um dann mit meistens sehr schlechter Sicht auf das, was mich eigentlich interessiert (der Sport!) zu blicken.

Das Fazit? Ich bin nicht nur kein Ultra, ich bin nicht mal das, was gemeinhin von den ganzen Schwachmaten als ECHTER FAN betitelt werden würde. Ich lese zwar jeden Tag die Neuigkeiten über meinen Verein, verfolge Transfers, Trainingslager und eben auch Auswärtsspiele größtenteils über neue Medien (Internet, Fernsehen, Radio) aber opfere nicht mein halbes Leben. Ich tätowiere mir weder Wappen noch Jahrestage auf die Stirn noch benenne ich meine Kinder nach Vereinsgrößen oder schlage anderen die Fresse ein weil sie einem anderen Verein zujubeln. Wenn ich campe schlafe ich jedoch noch in der alten Bettdecke.
Ich weiß nicht auf welcher Stufe dieser abstrusen Skala ich dadurch stehen mag aber diese ganze Diskussion disqualifiziert wirklich jeden der sie immer wieder aufs neue anstößt. Sie bleibt nämlich stets ohne Fazit.
WAS WOLLT IHR WENN IHR FESTSTELLT, DASS DER VFL WENIGER FANS HAT ALS ANDERE?
<< ja. für'n bundesligist. find ich halt arm so wenig fans >>
Ihr glaubt gar nicht wie arm ich es finde sich über sowas überhaupt Gedanken zu machen. Das zeigt ganz andere Missstände auf.

Es ist ja nicht so, als wäre die Grundaussage falsch. JA - der VFL hat in Realzahlen wenig Fans. So what? Ich kann sogar als Sympathisant gut damit leben; was läuft bei euch schief, dass ihr es nicht mal als Außenstehende aushaltet?



// EDITH:

Ach jetzt hab ich glatt vergessen was zum Spiel zu sagen in der Rage Verschlossen
Kurz und knapp: Ich glaube es gibt für uns (wieder) auf den Sack. Ich habe kaum Verbesserung zur Vorbereitung gesehen und auch kaum Verbesserung zur Vorsaison / Rückrunde.
Es ist auch nicht so, dass ich glaube, dass lediglich ein Knoten platzen müsste und ein glückliches 1:0 uns irgendwie in Position brächte (...).
Gucken werde ich es natürlich trotzdem. Mit dem Sohn zuhause. Der heißt aber schon länger Felix als dass wir Meister wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pressball am 25.08.2017 um 18:47 Uhr bearbeitet
Ich mag die neue Taktik, dem Gegner permanent das Tor zu öffnen, die gegnerische Mannschaft weit in die eigene Hälfte zu lassen und absolut desolat zu wirken, nur um dann wenn es mal richtig knapp wird, eiskalt zu zuschlagen und den Gegner mit einem perfekten Konter zu überrollen.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Es fällt mir schwer, mich über diesen Sieg zu freuen. Nicht mal wegen der vogelwilden Defensive in Halbzeit 1, sondern weil mich die 2. Hälfte geradezu erschüttert hat. Irgendwas stimmt da doch nicht, sowas ist nicht normal. Schon in der 60. Minute wurde kein Angriff mehr ausgespielt. Als würde man nur noch auf den Abpfiff warten. Bei einem 1(!) zu 0.
Dimata war ein Lichtblick, leider ist er nun verletzt, was auch nicht mehr normal ist. Ich zähle morgen mal spaßeshalber alle verletzungsbedingten Auswechslungen der letzten 10 Monate durch. Sowas habe ich noch nie gesehen. Zufall? Schwer zu glauben.

Achja:
5 Tage ist das Transferfenster noch geöffnet. Ich schlage vor, Schmadtke anzurufen und zu fragen, ob er noch 50 Euro übrig hat, dann kann er Gerhardt zurückhaben. Zur Not spiele ich Linksverteidiger.
Was sagt ihr eigentlich zu unserer neuen Flügelzange?

Bazoer und Didavi - da muss man ja richtig Angst vor haben...vor allem weil das ja auch die klassischen Außenspieler sind. rolleyes

Ich denke viel einfacher kann man unser Hauptproblem gar nicht zusammenfassen. Spieler spielen auf Positionen, wo sie nichts zu suchen haben. Und Spieler, die dort eigentlich spielen müssten, haben wir erst gar nicht im Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.