Mi., 03.03.2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
19. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   FC Hansa Rostock
Rolf Landerl R. Landerl Trainer J. Härtel Jens Härtel
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag - VfB Lübeck vs. FC Hansa Rostock

14.01.2021 - 18:41 Uhr
Alter wir machen nen Tor nach ner Einwurf-Flanke und gewinnen 1:0, richtig starke kämpferische Leistung.
Endlich belohnen sich die Jungs mal jetzt müssen wir nur noch mal unsere Konter ausspielen aber ich will nicht beschweren.

Die 3 Punkte WAREN VERDAMMT WICHTIG
Glückwunsch zum Sieg, das ist leider absolut verdient aus Rostocker Sicht. Ich hoffe es reicht für euch am Ende!

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Ui, das war unglaublich wichtig.
Kompliment an die Mannschaft, hat von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut gekämpft und Mentalität gezeigt.
Das Gefüge scheint also noch durchaus intakt zu sein, das ist wohl die beste Erkenntnis, das haben auch die Bilder nach Abpfiff gezeigt.

Aber bitte wirklich mal eins im Training üben: Überzahl- und Kontersituationen auszuspielen!
Oh mein Gott ist das jedes Mal ein Trauerspiel, da brüllt man sich vorm Fernseher dumm und dämlich grins

Gegen Köln nochmals diese Leistung und wir sind wieder voll im Geschäft, die Hoffnung lebt!

Respekt auch an die hier auf tm.de sehr fairen Rostocker Fans smile

Edit: Lob auch an Landerl, hat genau richtig gewechselt und umgestellt, seine taktische Ausrichtung und das ingame-coaching haben mir diesmal gut gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mampfaxo am 03.03.2021 um 20:01 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5L. Raeder
3,0R. Malone
2,0T. Grupe
3,0N. Rieble
4,5M. Chana
3,5O. Okungbowa
2,0M. Boland
3,5Sven Mende
2,5E. Ramaj
3,5Y. Deichmann
4,5C. Akono
3,0S. Benyamina
4,5P. Steinwender

Ein Lebenszeichen, das zum Startsignal werfen muss... verdienter Sieg!

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Auf die Lübecker ist Verlass, ihr schafft das noch!
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0L. Raeder
2,5R. Malone
2,5T. Grupe
3,5N. Rieble
4,0M. Chana
2,0O. Okungbowa
1,5M. Boland
2,5E. Ramaj
4,0Y. Deichmann
4,0C. Akono
2,0S. Benyamina
3,0P. Steinwender

Verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Defensiv standen wir in der Zentrale durch den sehr starken Osa und die Innenverteidigung Grupe / Malone sehr sicher. Besonders die Ausstrahlung und Mentalität eines Malone tut der Truppe richtig gut. Bis auf wenige Ausnahmen waren heute auch ziemlich wenig "Böcke" dabei, die Passschärfe hat bei fast allen gestimmt. Offensiv ist es natürlich weiterhin kein Spektakel und teils konzeptlos, aber wenn Ramaj und Calli so weitermachen, könnten wir definitv auch wieder mehr Torgefahr ausstrahlen.

Extralob natürlich an Boland. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass der physisch nochmal so einen raushaut, war eine Monsterlunge heute. Dazu auch viel ballsicherer als zuvor und kämpferisch wie eh und je.

Benyamina hat seinen Job auch richtig gut gemacht. Er hat schon eine beachtliche Präsenz auf dem Platz, ist technisch ordentlich und hatte heute auch endlich mal einen dynamischen Zug zum Tor. Mit der Leistung ist er vermutlich derzeit Stürmer Nr.1

Wenn wir jetzt gegen Köln nachlegen, ist wieder alles drin!

Gemeinsam gehen wir den Weg nach vorn - Alles was zählt ist, dass man zusammenhält, Auf gehts VfB!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0L. Raeder
2,5R. Malone
2,5T. Grupe
3,5N. Rieble
4,0M. Chana
2,0O. Okungbowa
1,5M. Boland
2,5E. Ramaj
4,0Y. Deichmann
4,0C. Akono
2,0S. Benyamina
3,0P. Steinwender

PS: Ist Ramaj eigentlich schneller als Steinwender? Kam mir heute fast so vor, unglaublich was der manchmal aus dem Stand für einen Speed raushaut.

PPS: @orpel , deine Meinung zu Malones Einwurfflanken heute? Lachend

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,5M. Kolke
3,5J. Riedel
3,0J. Löhmannsröben
3,5L. Scherff
3,5N. Neidhart
4,0S. Rhein
4,0O. Daedlow
4,0B. Bahn
5,0M. Farrona Pulido
4,0P. Breier
5,0K. Vollmann
4,5L. Lauberbach
4,0J. Verhoek

Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg. Einsatz und Courage habt ihr euch Stück für Stück besser ins Spiel reinbeißen können und richtig gute Chancen herausgespielt. Mit dem 0:1 waren wir noch gut bedient. Viel Glück für den Rest der Saison.
Wir sehen uns am letzten Spieltag wieder. Ihr hoffentlich sicher gerettet und wir hoffentlich etwas weiter oben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Strongi
Alter wir machen nen Tor nach ner Einwurf-Flanke (...)


Gruß an @Enterich sorry, konnte ich mir nicht verkneifen zwinker
Bockstarke Leistung und ich persönlich hatte nach der Auswechslung von Hansa und den Problemen von Kolke mit seinen Fingern irgendwie auch das Gefühl, dass es heute einfach mal im gegnerischen Kasten scheppert und wir die drei Punkte einfahren.

Apropo Kolke. Im TV gab es da scheinbar Probleme mit Boland!? Weiß jemand, was da los war?

Boland nach anfänglichen Schwierigkeiten in Kombi mit Osa wirklich unheimlich stark. So lösen wir das Problem mit dem fehlenden Zehner. Malone hat mir auch wirklich gut gefallen.
Die Chancenverwertung und Standards bleiben aber ein Problem. Darauf sollte jetzt wirklich der Fokus liegen. Was alleine Deichmann verballert hat, geht auf keine Kuhhaut!
Aber egal, drei Punkte und ein Momentum, welches unsere Elf hoffentlich zu nutzen weiß. Holen wir gegen die Viktoria und Uerdingen jeweils drei Punkte und gegen 1860 vielleicht sogar ein Unentschieden, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Diese Liga ist komplett verrückt!
Zitat von beiramar23
Zitat von Strongi

Alter wir machen nen Tor nach ner Einwurf-Flanke (...)



Apropo Kolke. Im TV gab es da scheinbar Probleme mit Boland!? Weiß jemand, was da los war?

Boland nach anfänglichen Schwierigkeiten in Kombi mit Osa wirklich unheimlich stark. So lösen wir das Problem mit dem fehlenden Zehner. Malone hat mir auch wirklich gut gefallen.
Die Chancenverwertung und Standards bleiben aber ein Problem. Darauf sollte jetzt wirklich der Fokus liegen. Was alleine Deichmann verballert hat, geht auf keine Kuhhaut!


Hm, auf welche Probleme spielst du an? Mir ist jedenfalls nichts in Erinnerung außer die Situation gegen Pulido, der eigentlich Rot hätte sehen können/müssen.

Ansonsten schließe ich mich dir voll an. Die Doppel 6 mit Osa und Boland hat wirklich überragend geklappt. Mit der Laufleistung von Boland war endlich auch mal durchgehend die Mitte besetzt, ohne gleichzeitig an offensiven Akzenten einzubüßen. Und auch Osa hat teilweise offensiver gepresst, man erinnere nur an die doppelte Ballerorberung vor der Deichmann Chance.

Deichmanns Chancenverwertung ist wirklich noch mieser als die von Deters, und das muss schon was heißen. Ihm würde generell eine Pause gut tun, wirkt leider nicht wirklich frisch/bei der Sache , auch wenn er läuferisch natürlich auch gestern wieder enorme geackert hat.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.