Mi., 03.03.2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
19. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   FC Hansa Rostock
Rolf Landerl R. Landerl Trainer J. Härtel Jens Härtel
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag - VfB Lübeck vs. FC Hansa Rostock

14.01.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Enterich

PS:
Nach den ganzen verbalen Entgleisungen aus Rostock auf fast allen Kanälen wäre ein Sieg doppelt schmackhaft.


Oh ja, was da teilweise aus dem Rostocker Lager kam ist unter aller Sau (gerade auch auf IG, sogar unter der vereinseigenen Seite) und es wäre doppelt schön, sollten wir gewinnen und ihnen so vielleicht auch den Aufstieg versauen.
Zitat von Mampfaxo
Zitat von Enterich

PS:
Nach den ganzen verbalen Entgleisungen aus Rostock auf fast allen Kanälen wäre ein Sieg doppelt schmackhaft.


Oh ja, was da teilweise aus dem Rostocker Lager kam ist unter aller Sau (gerade auch auf IG, sogar unter der vereinseigenen Seite) und es wäre doppelt schön, sollten wir gewinnen und ihnen so vielleicht auch den Aufstieg versauen.


Ich verfolge die sozialen Medien jetzt nicht wirklich, habe auch eine eher ablehnende Einstellung diesen Medien gegenüber, aber wenn es wirklich so schlimm ist, könnte man ja ein "Best-of" vielleicht mal ausdrucken und das vor dem Spiel/Training in die Kabine hängen, als zusätzliche Motivation Cool
Zitat von Mampfaxo
Zitat von Enterich

PS:
Nach den ganzen verbalen Entgleisungen aus Rostock auf fast allen Kanälen wäre ein Sieg doppelt schmackhaft.


Oh ja, was da teilweise aus dem Rostocker Lager kam ist unter aller Sau (gerade auch auf IG, sogar unter der vereinseigenen Seite) und es wäre doppelt schön, sollten wir gewinnen und ihnen so vielleicht auch den Aufstieg versauen.


Würde mich auch interessieren? Hab jetzt bei instagram unter der hansaseite als auch auf der vom VfB geguckt und nicht viel gefunden.
Paar Vögel gibt es immer. Genauso schreiben aber auch viele das man euch hoffentlich nicht unterschätzt und das hoffe ich auch! Das man aber einen Sieg fordert aufgrund der Tabellenkonstellation ist doch jetzt nicht soweit hergeholt oder?

Wünsche euch nach dem Spiel gegen uns alle Punkte für den Klassenerhalt!
Zitat von Balticlight65
Zitat von Mampfaxo

Zitat von Enterich

PS:
Nach den ganzen verbalen Entgleisungen aus Rostock auf fast allen Kanälen wäre ein Sieg doppelt schmackhaft.


Oh ja, was da teilweise aus dem Rostocker Lager kam ist unter aller Sau (gerade auch auf IG, sogar unter der vereinseigenen Seite) und es wäre doppelt schön, sollten wir gewinnen und ihnen so vielleicht auch den Aufstieg versauen.


Würde mich auch interessieren? Hab jetzt bei instagram unter der hansaseite als auch auf der vom VfB geguckt und nicht viel gefunden.
Paar Vögel gibt es immer. Genauso schreiben aber auch viele das man euch hoffentlich nicht unterschätzt und das hoffe ich auch! Das man aber einen Sieg fordert aufgrund der Tabellenkonstellation ist doch jetzt nicht soweit hergeholt oder?

Wünsche euch nach dem Spiel gegen uns alle Punkte für den Klassenerhalt!


Sinngemäß waren das Aussagen wie "Amateurverein, euch braucht keiner, steigt endlich ab", die aber auch relativ schnell wieder von der VfB-Seite gelöscht wurden von den Admins.
Ansonsten gibt es auf der Seite "Liga 3 online" auf IG auch regelmäßig solche Kommentare von Rostocker Fans gegen den VfB.
Fairerweise (und das hätte ich auch anfangs schreiben sollen) sind es auch fast immer dieselben Gestalten mit Rostocker Hintergrund, die dies schreiben.
Eine Verallgemeinerung der Rostocker Fans wollte ich hier so natürlich nicht implizieren, da hast du vollkommen Recht smile
Zitat von Mampfaxo

Zitat von Balticlight65

Zitat von Mampfaxo

Zitat von Enterich

PS:
Nach den ganzen verbalen Entgleisungen aus Rostock auf fast allen Kanälen wäre ein Sieg doppelt schmackhaft.


Oh ja, was da teilweise aus dem Rostocker Lager kam ist unter aller Sau (gerade auch auf IG, sogar unter der vereinseigenen Seite) und es wäre doppelt schön, sollten wir gewinnen und ihnen so vielleicht auch den Aufstieg versauen.


Würde mich auch interessieren? Hab jetzt bei instagram unter der hansaseite als auch auf der vom VfB geguckt und nicht viel gefunden.
Paar Vögel gibt es immer. Genauso schreiben aber auch viele das man euch hoffentlich nicht unterschätzt und das hoffe ich auch! Das man aber einen Sieg fordert aufgrund der Tabellenkonstellation ist doch jetzt nicht soweit hergeholt oder?

Wünsche euch nach dem Spiel gegen uns alle Punkte für den Klassenerhalt!


Sinngemäß waren das Aussagen wie "Amateurverein, euch braucht keiner, steigt endlich ab", die aber auch relativ schnell wieder von der VfB-Seite gelöscht wurden von den Admins.
Ansonsten gibt es auf der Seite "Liga 3 online" auf IG auch regelmäßig solche Kommentare von Rostocker Fans gegen den VfB.
Fairerweise (und das hätte ich auch anfangs schreiben sollen) sind es auch fast immer dieselben Gestalten mit Rostocker Hintergrund, die dies schreiben.
Eine Verallgemeinerung der Rostocker Fans wollte ich hier so natürlich nicht implizieren, da hast du vollkommen Recht smile


Moin! Schaut Euch mal die Beliebtheitsrangliste der Hansa-Fans hier auf tm.de an: https://www.transfermarkt.de/beliebtheit/index?typ=verein&kontinent=&land=40&wettbewerb=L3&Verein%5B0%5D%5Bverein_id%5D=30
Da steht der VfB Lübeck unangefochten auf dem ersten Platz hinter Hansa, noch vor allen Ostvereinen. Ich finde, das spiegelt sich auch durchaus in den Beiträgen auf liga3-online.de und hier auf tm.de wider. Ich drücke Euch nach dem Mittwochspiel auch wieder die Daumen.
Die Unmutsäußerungen über die Spielabsage und ihre Umstände solltet ihr nicht zu mimosenhaft in den falschen Hals bekommen. Dass unter Fußballfans ein rauher Ton herrscht, sollte jedem klar sein - wobei ein "Keine Rasenheizung? Was sind denn das für amateurhafte Zustände" jetzt auch nicht wirklich das schlimmste ist, was Fans einer Mannschaft denen einer anderen an den Kopf werfen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikitaRostock am 01.03.2021 um 14:03 Uhr bearbeitet
Zitat von NikitaRostock
Zitat von Mampfaxo

Zitat von Balticlight65

Zitat von Mampfaxo

Zitat von Enterich

PS:
Nach den ganzen verbalen Entgleisungen aus Rostock auf fast allen Kanälen wäre ein Sieg doppelt schmackhaft.


Oh ja, was da teilweise aus dem Rostocker Lager kam ist unter aller Sau (gerade auch auf IG, sogar unter der vereinseigenen Seite) und es wäre doppelt schön, sollten wir gewinnen und ihnen so vielleicht auch den Aufstieg versauen.


Würde mich auch interessieren? Hab jetzt bei instagram unter der hansaseite als auch auf der vom VfB geguckt und nicht viel gefunden.
Paar Vögel gibt es immer. Genauso schreiben aber auch viele das man euch hoffentlich nicht unterschätzt und das hoffe ich auch! Das man aber einen Sieg fordert aufgrund der Tabellenkonstellation ist doch jetzt nicht soweit hergeholt oder?

Wünsche euch nach dem Spiel gegen uns alle Punkte für den Klassenerhalt!


Sinngemäß waren das Aussagen wie "Amateurverein, euch braucht keiner, steigt endlich ab", die aber auch relativ schnell wieder von der VfB-Seite gelöscht wurden von den Admins.
Ansonsten gibt es auf der Seite "Liga 3 online" auf IG auch regelmäßig solche Kommentare von Rostocker Fans gegen den VfB.
Fairerweise (und das hätte ich auch anfangs schreiben sollen) sind es auch fast immer dieselben Gestalten mit Rostocker Hintergrund, die dies schreiben.
Eine Verallgemeinerung der Rostocker Fans wollte ich hier so natürlich nicht implizieren, da hast du vollkommen Recht smile


Moin! Schaut Euch mal die Beliebtheitsrangliste der Hansa-Fans hier auf tm.de an: https://www.transfermarkt.de/beliebtheit/index?typ=verein&kontinent=&land=40&wettbewerb=L3&Verein%5B0%5D%5Bverein_id%5D=30
Da steht der VfB Lübeck unangefochten auf dem ersten Platz hinter Hansa, noch vor allen Ostvereinen. Ich finde, das spiegelt sich auch durchaus in den Beiträgen auf liga3-online.de und hier auf tm.de wider. Ich drücke Euch nach dem Mittwochspiel auch wieder die Daumen.
Die Unmutsäußerungen über die Spielabsage und ihre Umstände solltet ihr nicht zu mimosenhaft in den falschen Hals bekommen. Dass unter Fußballfans ein rauher Ton herrscht, sollte jedem klar sein - wobei ein "Keine Rasenheizung? Was sind denn das für amateurhafte Zustände" jetzt auch nicht das schlimmste ist, was Fans einer Mannschaft denen einer anderen an den Kopf werfen können.


Sehr interessante Liste auf die du hinweist Nikita! Denke auch dass es zum Großteil aus dem Lübecker Lager ähnlich aussehen würde. Rostock ist ja eigentlich (neben dem HSV natürlich) der einzige Verein im Norden zu denen man zumindest neutral gegenübersteht. Angesichts der Vereine die sonst so oben stehen (Türkgücü, Ingolstadt oder WW) kann ich auch ganz sicher nicht bestätigen, dass viele hier euch einen Aufstieg nicht gönnen würden. Es wäre einzig schade um das fehlende Spiel vor Zuschauern zwischen uns. Aber da das angesichts unser eigenen Tabellenlage für die nächste Saison immer unwahrscheinlicher wird, darf Hansa gerne hochrutschen. Sportlich verdient hätten sie es alle mal! In diesem Sinne ein hanseatisches Ahu!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Hoffen wir mal, dass die ungewöhnliche Anstosszeit (17 Uhr!) zu einem überraschenden Ergebnis führt. Röser hat mich bei MagentaSport mit seinen Aussagen, dass die drei Punkte geholt werden gegen Hansa, irgendwie mitgenommen.
Es braucht eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten und dann wird das was. Allein ein Punktgewinn wäre schon ein Ausrufezeichen.

Ich würde ebenfalls gerne Benyamina in der Start11 sehen. Ich fand ihn nach seiner Einwechslung auch besser als Akono, daher bekommt er mal wieder den Vorzug. Allerdings erwarte ich dann auch ein ähnlich aggressives Anlaufen der Abwehr und des Torwarts, wie wir das bisher von Akono gesehen haben.

Es stehen dann vier Ex-Rostocker in der Start11, die hoffentlich alle drauf brennen, es dem Ex-Verein zu zeigen und sich zerreissen werden.

Auf geht's!

Echt Leev - keen Mood!
Jungs ich kann gut verstehen, dass man stinksauer ist, wenn man solchen Bockmist über seinen Verein liest. Ihr dürft aber nicht denken, dass solche Äußerungen Eurem Verein gegenüber repräsentativ für die Gemütslage der Hansafans sind. Es gibt verrückte überall und erst recht in der Anonymität des Internets.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus in der Welt von Facebook u.ä. aus , deshalb ist das schlimmste was ich gelesen habe, dass einige sauer über die erste Spielabsage waren, mit der Unterstellung, dass es Euch personalmäßig besser in der Kram passte. Auch den Spott über die fehlende Rasenheizung habe ich registriert.
Ihr habt aber auch sicher mitbekommen, dass es viele Jungs durchaus verstehen, dass man nicht verlangen kann, dass ein Aufsteiger gleich auf Anhieb alle Voraussetzungen erfüllen kann, die man in Liga 3 erwartet.
Viele haben auch deutlich gemacht, dass sie tausendmal lieber Mannschaften wie Lübeck im Profifußball sehen, als .... na ja, ihr wisst schon!!
Also bitte alles nicht über bewerten, nur weil einige wenige mal wieder daneben lagen.
Ich freue mich auf Mittwoch und finde es schade, dass man nicht dabei sein kann. Nach dem Spiel wünsche ich Euch maximale Erfolge, so dass ihr das Ziel doch noch erreicht. So wie wir noch lange nicht aufgestiegen sind, seid ihr noch lange nicht abgestiegen!!
Vielleicht gibt es noch am letzten Spieltag, eventuell mit Zuschauern, noch Grund zur Freude für beide Vereine!!daumen-hoch
Ich fand die Mannschaft gegen Halle auch ok, und daher würde ich nichts ändern. Vielleicht spielt man sich in der Formation ja irgendwie doch noch ein. Hertner ist für mich auf links gesetzt, da ich denke, dass er der beste auf der Position ist und er nach den vielen Verletzungen mit zunehmenden Spielanteilen stärker wird.
Warum Chana nach der guten Leistung vorher nie eine Chance bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Wer schlummert denn da noch auf der Bank, den man mal bringen könnte?
Der hier diskutierte Benyamina hat seine Chancen bereits zu oft bekommen und wiederum so regelmäßig versemmelt. Wenn man mal die bisherigen Leistungen betrachtet, kam von ihm in der gesamten Saison noch überhaupt nichts, daher steht er bei mir hinter Hobsch.
Da das Spiel am Mittwoch noch wertungsmäßig zur Hinrunde zählt, darf übrigens nur 3x gewechselt werden. Einsatzzeiten sollten also angesichts des elementar wichtigen Köln Spiels 3 Tage später klug dosiert werden.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.