Fr., 26.01.2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   1.FC Nürnberg
Stefan Leitl S. Leitl Trainer C. Fiél Cristian Fiél
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

22.01.2024 - 12:52 Uhr
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
2,5M. Halstenberg
2,5P. Neumann
2,0D. Köhn
2,0Sei Muroya
2,5F. Kunze
2,0E. Leopold
2,5K. Oudenne
2,5S. Ernst
1,5H. Nielsen
1,5N. Tresoldi
2,5A. Voglsammer
2,5C. Teuchert

Moin, so gut habe ich lange nicht mehr geschlafen …
Was genau hat Leitl mit den Spielern gemacht? Drogen, Drohungen, Bestechung ...? Ich weiß es nicht, aber das war eins der besten Spiele seit Leitl bei uns im Amt ist (okay, wenn das Pokalspiel gegen den BVB damals anders ausgegangen wären, dann könnte man das noch mit in Betracht ziehen) und vielleicht die beste erste Halbzeit seit Jahren. Pässe, Zweikämpfe, Einsatz und Spielwitz, das war nahezu perfekt.
Wenn ich mir das 2:0 angucken, dann geht mir das Herz auf, angefangen bei der Balleroberung von Ernst bis hin zur butterweichen Hereingabe auf Nielsen.
Der einzige Punkt zur Kritik war, dass man das Spiel eigentlich 3 Tore höher hätte gewinnen müssen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 27.01.2024 um 11:11 Uhr bearbeitet
Eine wirklich sehr starke erste Halbzeit und ein wunderschönes Tor von Teuchert in der zweiten Halbzeit.
Ich will nicht damit weiter machen, bei einem Sieg vom Aufstieg zu sprechen und bei einer Niederlage vom Absteig, aber wenn(!) wir es schaffen, jedes Spiel so aufzutreten, dann können wir richtig was reißen.
Das bleibt natürlich abzuwarten.
Trotzdem: ich freue mich sehr über den Sieg und bin richtig stolz auf die Jungs daumen-hoch
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,0R. Zieler
2,0M. Halstenberg
2,5P. Neumann
2,0D. Köhn
2,5Sei Muroya
2,5F. Kunze
2,0E. Leopold
2,5K. Oudenne
2,5S. Ernst
1,5N. Tresoldi
2,5A. Voglsammer
2,0C. Teuchert
1,5H. Nielsen

Danke !!
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
3,0R. Zieler
2,5M. Halstenberg
2,5P. Neumann
2,5D. Köhn
2,5Sei Muroya
2,5F. Kunze
3,0E. Leopold
3,0K. Oudenne
2,0S. Ernst
1,5H. Nielsen
2,5N. Tresoldi
2,5A. Voglsammer
2,0C. Teuchert
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
1,5Carl Klaus

Guten Morgen allen 96 Fans, die nicht nur nach Siegen zur Mannschaft stehen Cool

Selten so einen starken Auftritt gesehen. Eine kompakte Mannschaftsleistung von 1 - 16. Das einzige was man bemängeln muss, ist die Chancenverwertung. Aber endlich mal fast keine schwächephase im Spiel gehabt. Jetzt wird sich die nächsten Wochen zeigen, ob man die Leistung bestätigen kann oder ob es am Gegner lag (der nicht gut war, was aber auch daran lag, dass 96 ihnen den Schneid abgekauft hat). Freue mich auf Sonntag

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Endlich ist die Sieglosserie beendet. Wie viele bereits geschrieben haben, war es die vielleicht mit beste Leistung unter Leitl bisher. Nürnberg war für mich in der ersten Halbzeit auf Peine-Ost Niveau, das war richtig schlecht. Geschuldet und erzwungen allerdings auch durch unsere sehr starke Leistung. Das war Balsam auf die 96-Fußballseele.

Zitat von handycap

Der einzige Punkt zur Kritik war, dass man das Spiel eigentlich 3 Tore höher hätte gewinnen müssen.


Ich habe dennoch einen weiteren Kritikpunkt. Zunächst wollte ich Leitl ausschließlich loben, wie er die Mannschaft perfekt eingestellt und auf Nürnberg vorbereitet hat. Auch die Personalauswahl hat sich u.a. mit Nielsen als goldrichtig erwiesen. Jetzt das ABER und mein weiterer Kritikpunkt. Tadeln muss ich meiner Meinung nach dennoch Leitl, dass er aus meiner Sicht erneut den richtigen Zeitpunkt zum Wechsel verpasst hat.

Durch die intensive Laufleistung war zu bemerken, dass beim einen oder anderen Spieler die Beine etwas müde wurden. Genau in diesem Moment bekam Nürnberg seine kurze starke Phase. Hier hätte ich mir zum einen frische Beine gewünscht und den Spielfluss vom Club zu unterbrechen. Zum Glück hatte Uzun dieses Mal nur den Pfosten getroffen. Das Hinspiel hätte sich mit den 4 Wechseln zur Halbzeit und einem Anschlusstreffer von Uzun fast wiederholt. Als Leitl dann endlich frische Beine brachte, waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft und haben uns die Kontrolle bis zum Ende des Spiels wieder zurückgeholt.

Auf den Hypetrain springe ich allerdings nicht auf. Zu sehr wurden wir von Leitl und der Mannschaft enttäuscht. Für mich ist die Saison bereits zum Ende der Hinrunde gelaufen. Vielleicht hilft dies ja, dass man bis zum Ende der Saison vollkommen ohne Druck aufspielen kann und dann schauen wir mal, was unterm Strich stehen wird.

Versüßen tut dieser Sieg natürlich das Wochenende und wir haben etwas für unser Torverhältnis getan, welches ggf. noch wichtig werden kann, was einzelne Positionen für Fernsehgelder etc. angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 27.01.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
Zitat von H9S6V
Versüßen tut dieser Sieg natürlich das Wochenende und wir haben etwas für unser Torverhältnis getan, welches ggf. noch wichtig werden kann, was einzelne Positionen für Fernsehgelder etc. angeht.


Na-ja, für das Torverhältnis haben wir auch im Hinspiel gegen Aue was getan, dennoch war das gestern ein weitaus geileres Spiel, ich möchte da gern einen Club-Fan zitieren ...

Zitat von Clubente
H96 spielt als hätten sie Zaubertrank gesoffen

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

Na-ja, für das Torverhältnis haben wir auch im Hinspiel gegen Aue was getan


Osnabrück* zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skordie am 27.01.2024 um 12:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Skordie
Zitat von handycap

Na-ja, für das Torverhältnis haben wir auch im Hinspiel gegen A̶u̶e̶ Osnabrück was getan


Osnabrück* zwinker


Jetzt komm mir hier nicht mit Fakten... augen-zuhalten aber schön, dass du dennoch weißt welches Spiel ich meinte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
2,5M. Halstenberg
2,5P. Neumann
2,0D. Köhn
2,0Sei Muroya
2,5F. Kunze
2,5K. Oudenne
2,0E. Leopold
2,5S. Ernst
2,5C. Teuchert
1,5N. Tresoldi
1,5H. Nielsen
2,5A. Voglsammer

Zitat von NoName1896
Guten Morgen...

Ich weiß, Noten sind immer recht subjektiv, aber Zieler eine Note von 3 bei null Gegentoren (100 % abgewehrte Bälle /90 % Passquote) und Klaus eine Note von 1, 5 bei drei Gegentoren (73 % abgewehrte Bälle / 82 % Passquote) verwirrt mich dann doch.
Es ist ja nicht so, dass Klaus die Unmöglichen gehalten hätte, das war dann eher der Pfosten oder die Latte

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,0R. Zieler
2,0M. Halstenberg
2,0P. Neumann
2,0D. Köhn
2,0Sei Muroya
2,0F. Kunze
2,0E. Leopold
2,0K. Oudenne
2,0S. Ernst
1,0H. Nielsen
2,5N. Tresoldi
2,5A. Voglsammer
2,5C. Teuchert

Endlich haben wir wieder gewonnen! Die erste Halbzeit war einer der Besten unter Leitl die ich bis jetzt gesehen habe. Wir müssen eigentlich mit 4-0 in die Kabine gehen und das Spiel früh entscheiden. Doch wie bereits in Elversberg ist unsere Chancenverwertung absolut mangelhaft.

Nach der Pause war klar das Nürnberg alles versuchen wird um zurück in die Partie zu finden und sie kamen immer besser ins Spiel. Die ersten 25 Minuten nach der Halbzeit hat man ein wenig verschlafen und der FCN hat ordentlich Druck gemacht. Irgendwann sind unsere Spieler wieder aufgewacht und haben leider wieder beste Chancen kläglich vergeben. Vor allem der starke Ernst hat vor dem Tor mangelhafte Qualität im Abschluss bewiesen, dennoch, seine Leistung im Mittelfeld war klasse.

Ich hoffe das dieser Sieg eine Signalwirkung ist und den Knoten gelöst hat. Nächste Woche erwarten wir Hansa Rostock und das Spiel müssen wir unbedingt gewinnen um diesen Sieg zu bestätigen und den Negativtrend endgülig zu durchbrechen. Schön das Teuchert wieder da ist und auch getroffen hat, hoffentlich verlängert er endlich seinen Vertrag. Am besten gemeinsam mit Nielsen und Leopold zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.