Fr., 26.01.2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   1.FC Nürnberg
Stefan Leitl S. Leitl Trainer C. Fiél Cristian Fiél
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

22.01.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Fubor
Jetzt träumen wieder alle vom Aufstieg und eine Seite zurück schreibt einer, dass sei heute Leitls Aufstiegsfussball gewesen. Es wird keinen Aufstieg diese Saison geben. Kann man sich nicht endlich einmal damit abfinden? rolleyes


Wo genau träumt hier jemand von Aufstieg? Ich sehe ausschließlich sachliche Analysen und Freude über hochverdienten Sieg mitsamt spielerischer Überlegenheit, die man derart diese Saison selten gesehen hat.
Zitat von Fubor
Jetzt träumen wieder alle vom Aufstieg und eine Seite zurück schreibt einer, dass sei heute Leitls Aufstiegsfussball gewesen. Es wird keinen Aufstieg diese Saison geben. Kann man sich nicht endlich einmal damit abfinden? rolleyes


Von Aufstieg habe ich persönlich nicht geschrieben, sonst glaube ich auch nur vereinzelt. Und Fan sein heißt eben auch mal euphorisch zu sein, wenn es die Situation hergibt. Die Spielweise heute war nah an Fürth aus dem Aufstiegsjahr, in meinen Augen
Auf dem Auftritt heute lässt sich sicher aufbauen. Und man sieht, dass Potential in der Mannschaft steckt, das man halt auch rauskitzeln muss. Leitl wird zeigen müssen, dass er das konstant hinbekommt, bevor ich eine Zukunft für ihn bei uns sehe.
Richtig richtig starkes Spiel, wahrscheinlich das beste unter Leitl. Vor allem die ersten Halbzeit haben wir unglaublich intensiv gespielt. Die Chancen hätten gereicht um locker 5 Tore mehr zu machen, aber man will ishc nicht beklagen.

Das Talent-Duell zwischen Tresoldi und Uzun geht für mich unentschieden aus. Tresoldi ist technisch und gedanklich einfach schneller als 95% der restlichen Spieler in der 2. Bundesliga. Hätte sich 1-2 Treffer verdient gehabt. Wirklich absolut gruselig wie komplett der ist.
Uzun spielt heute bei der schwächeren Mannschaft, aber immer wenn der Ball bei ihm ist, merkt man ihm sein Talent an. Wie er den Doppelpass spielt und dann den Abschluss absolut kotrolliert mit seinem schwächeren Fuß an den Pfosten setzt, ist schlichtweg gut. Macht er den, wird es nochmal eng. Ein Unterschiedsspieler eben.

Cedi kommt zurück und zeigt sofort wieder wie gefährlich er ist, nicht nur durch sein Tor. Es wird für Leitl nicht einfach, zwischen Nielsen, Tresoldi und Teuchert zu entscheiden. Ich denke aber, Teuchert wird noch mindestens nächste Woche von der Bank kommen. Die Jungs die spielen machen es gut, außerdem ist er als Joker eine absolute Waffe.

Vorstellbar wäre natürlich auch ein TNT-Sturm mit Nielsen auf der Zehn. Ernst hat heute ein gutes Spiel gemacht, aber leider auch zwei Großchancen liegen lassen.
Spiel nun auch angeschaut.
Wirklich ein gutes Spiel, ach was wäre es fein solche Leistungen deutlich häufiger zu sehen und endlich Konstanz zu sehen.

Gelingt das, ist alles möglich.

Daran glauben kann ich leider nicht, aber positiv gesehen sind wir in der Rückrunde ungeschlagen
Darauf lässt sich aufbauen!
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
2,0M. Halstenberg
1,5P. Neumann
2,0D. Köhn
2,0Sei Muroya
2,5F. Kunze
2,5E. Leopold
2,5K. Oudenne
2,0S. Ernst
1,5H. Nielsen
1,5N. Tresoldi
2,0A. Voglsammer
2,0C. Teuchert

Beste Leistung unter Leitl. Bitte daran anknüpfen!
Echt starke erste Halbzeit, dann 15-20 Minuten dem Druck der Nürnberger standgehalten, egal ob da bisschen Glück dabei war.
Klar kann man wenn man effizienter wäre, den Deckel viel früher draufpacken.



Was mich aber am meisten überrascht, ist die Situation von von Sebi Ernst!! Hat ja bei uns die letzten Monate immer sehr unglücklich gespielt, auch mit der schweren Verletzung dazwischen. Aber das er es überhaupt in die Nähe der Startelf schafft, hätte ich nicht mehr geglaubt! Und wenn er dann noch so spielt wie heute ist es echt ein Mehrwert fürs ganze Team

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Zitat von NBA96
Echt starke erste Halbzeit, dann 15-20 Minuten dem Druck der Nürnberger standgehalten, egal ob da bisschen Glück dabei war.
Klar kann man wenn man effizienter wäre, den Deckel viel früher draufpacken.



Was mich aber am meisten überrascht, ist die Situation von von Sebi Ernst!! Hat ja bei uns die letzten Monate immer sehr unglücklich gespielt, auch mit der schweren Verletzung dazwischen. Aber das er es überhaupt in die Nähe der Startelf schafft, hätte ich nicht mehr geglaubt! Und wenn er dann noch so spielt wie heute ist es echt ein Mehrwert fürs ganze Team


Freut mich auch sehr für Ernst. Er kennt hat das System besser als die meisten im Team. Außerdem braucht es mit einer Raute im Mittelfeld zwangsläufig sehr laufstarke Spieler, welche sowohl das hohe Pressing mitgehen als auch die Lücken auf den Außenbahnen bei Bedarf stopfen können.

Dass jetzt zwei mal Leopold, Oudenne und Ernst auf den OM/ZM Positionen gestartet sind ist kein Zufall. Das sind vielleicht nicht unsere besten Techniker oder gefährlichsten Offensivakteure, aber definitiv die fleißigsten Jungs, die wir auf der Acht/Zehn haben.

Ernst hat heute zwar stark gespielt, muss aber mindestens 1-2 Tore machen. Vor allem auf der Zehn, wie nicht ganz so viel nach hinten gearbeitet werden muss wie auf den Halbpositionen, ist es für den Trainer natürlich auch reizvoll einen unserer Edeltechniker um Scott, Schaub oder Damar zu bringen, für welche diese Spielweise wie geschaffen ist.
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
3,0R. Zieler
2,5M. Halstenberg
2,0P. Neumann
2,0D. Köhn
2,5Sei Muroya
2,0F. Kunze
2,5E. Leopold
3,0K. Oudenne
2,0S. Ernst
2,0N. Tresoldi
3,0A. Voglsammer
1,5C. Teuchert
1,0H. Nielsen
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
2,0Carl Klaus

Ich könnte zu jedem Spieler jetzt eine Begründung schreiben und vieles mit Aktionen belegen. Fassen wir es einfach so zusammen, dass die Mannschaft zu 96% gezeigt hat, was sie "leitln" kann. Die verbleibenden 4% schiebe ich auf die Torausbeute, denn dort stehen 3,94xG drei Toren gegenüber. Normalerweise performen wir über xG, aber das als Haar in der Suppe bei einem solchen Sieg zu sehen, wäre übertrieben.

Nürnberg war nicht so schlecht, wie es viele sehen. Man hat immer wieder versucht die Räume in der Defensive zu verdichten, was absolut Zweiliganiveau war, aber wir haben dennoch häufig den Weg gefunden uns herauszukombinieren, was für uns ungewöhnlich ist. Auf Nielsen haben die Nürnberger in der 1. HZ keinen Zugriff bekommen.
Ebenso sehr gut hat mir das permanente Anlaufen des Gegners gefallen. Drastische Unterschiede konnte man bei den Bemühungen seitens Nürnberg erkennen, die in entscheidenden Situationen gefühlt nicht eine Interception machen konnten. So geht dann wohl Pressingressistenz.
Diese Aktionen von uns zeigen sich in der Differenz der Laufleistung, denn dort hatten wir satte 6km mehr auf dem Tacho. Ich hatte zwar etwas Befürchtungen, dass wir irgendwann auf Grund des hohen Aufwands etwas einbrechen, aber bis auf den kleinen Peak der Nürnberger rund um die 60. Minute, gab es für den Gegner nichts zu holen. Konditionell scheinen wir demnach absolut auf der Höhe.

Besonders die Leistung von Ernst hat mir gut gefallen und auf Grund der tollen Aktionen, hätte ich mir sehr ein Tor von Nicolo gewünscht. Bei mindestens zwei Fouls des Gegners hätte er sich fallen lassen können und wir hätten vielleicht einen 11er bekommen können. Letztlich gefällt es mir aber doch besser, dass er den Kampfgeist hat sich durchzusetzen. Bei einem knapperen Spiel, aber nicht immer die bessere Entscheidung.

Solch eine Leistung jede Woche zu erwarten ist leider nicht möglich, auch wenn wünschenswert. Die gefundenen Ansätze müssen nun bestätigt werden, so dass wir eine ruhige Rückrunde spielen können, um den ein oder anderen Spieler weiter zu entwickeln.

Kurz noch zum Schiedsrichter. Auch hier eine Wertung mit 96%, denn das war wirklich gut. Ein bisschen genervt haben die beiden Gegenchecks bei den ersten beiden Toren. Beim ersten verständlich, beim zweiten unnötig. Das vermeintliche Handspiel in der ersten HZ ist nicht als strafwürdig anzusehen, so dass es eine solide Leistung war. (Mal schauen, was "Wahre Tabelle" dazu meint zwinker

Das soll es nun aber gewesen sein. Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende und lasst uns all die anderen Spiele genießen, solang Peine-Ost verliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 27.01.2024 um 09:17 Uhr bearbeitet
Eine wirklich tolle Leistung. Auch spielerisch deutlich verbessert. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen; glücklicherweise haben wir erneut ein Heimspiel. Die Mannschaft hat Grund genug, mit viel Selbstvertrauen gegen Rostock aufzutreten. Hoffentlich kann man den Schwung mitnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.