Fr., 26.01.2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   1.FC Nürnberg
Stefan Leitl S. Leitl Trainer C. Fiél Cristian Fiél
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

22.01.2024 - 12:52 Uhr
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
3,0R. Zieler
2,5M. Halstenberg
2,5P. Neumann
2,5D. Köhn
2,5Sei Muroya
2,5F. Kunze
3,0E. Leopold
3,0K. Oudenne
2,0S. Ernst
1,5H. Nielsen
2,5N. Tresoldi
2,5A. Voglsammer
2,0C. Teuchert
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
1,5Carl Klaus

Zitat von handycap
Zitat von NoName1896

Guten Morgen...

Ich weiß, Noten sind immer recht subjektiv, aber Zieler eine Note von 3 bei null Gegentoren (100 % abgewehrte Bälle /90 % Passquote) und Klaus eine Note von 1, 5 bei drei Gegentoren (73 % abgewehrte Bälle / 82 % Passquote) verwirrt mich dann doch.
Es ist ja nicht so, dass Klaus die Unmöglichen gehalten hätte, das war dann eher der Pfosten oder die Latte


Verdammt, wollte eigentlich 2,5 geben

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
War das schön im Stadion. Wirklich der Hammer, lange nicht so ein tollen Fußball von uns gesehen, mit wirklich tollen Kombinationen. Und egal ob über Außen oder durch die Mitte, das war wirklich toll anzugucken.
Etwas Schade, dass der Support für die erste Halbzeit komplett eingestellt wurde, wäre die Kirsche auf der Sahne gewesen.
Aber 30 (!) Torschüsse für uns, come on, da muss man mehr raus holen, als ein 3-0. Die Chancenverwertung ist wie schon gegen Elversberg sehr Mangelhaft. Ist jetzt natürlich kritisieren auf höherem Niveau, denn wenn man konstant so spielt, wäre das alleine ja schon mehr als geil. Aber wenn dann ein Gegner kommt, der einen besseren Tag hatt oder gefährlicher Offensiv ist, dann braucht man eine bessere Chancenverwertung.
Freut mich für Nielsen, dass er mal wieder zeigen konnte, wie gut er eigentlich ist.
Letzte Woche Nicolo, diese Nielsen, schauen wer gegen Rostock dran ist.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Was mich verwundert ist: Wo sind die Leitl Kritiker und die mit der dauer Weltuntergangs These was 96 betrifft... zwinker

Negatives zum Spiel mal wieder die Ultras welche in der starken 96 Phase das Spiel 2x unterbrochen haben... Das hätte auch anders enden können und Nürnberg hätte das zum Neujustieren besser nutzen können. Langsam muss es einfach mal gut sein mit ihrem Machtpräsentieren im Stadion. Sie sollten die Mannschaft langsam mal wieder richtig unterstützen. Ändern wird sich an der Investoren sache der DFL nichts mehr.

Es ist beschlossen.

Zum anderen hilft es der Mannschaft nicht sie "zu bestrafen" in dem man den Support jetzt jedes Spiel einstellt. mit "Scheiß DFL" Rufen unterstützt man die Mannschaft nicht. Diese Boykotts führen zu nichts und sie sollten dies am Tisch diskutieren und nicht im Stadion.

Nürnberg durfte nicht ihre Banner / Fahnen ins Stadion nehmen. Wie hol das man dann rund 2 Tausend Fans nicht im Stadion sieht stattdessen fährt man nach Hannover und verlässt das Stadion und guckt sich das Spiel in Kneipen an. Damit schadet der Ultrakern doch nur ihrem Team. Die fahren und bezahlen Geld und dann sowas. Das geht bei mir nicht in die Birne rein. Das Geld hätte man auch sinniger investieren können zwinker

Zum Spiel:

Leitl hat gegen Nürnberg alles richtig gemacht mit der Einstellung , Taktik, Aufstellung und der Bank.
Ich fand es auch nicht schlimm das er nicht zu viel gewechselt hat. Für Ceddi freut es mich enorm aber man sieht das er noch lange nicht richtig fit ist, siehe Solo wo er entkräftet schwach abschloss. In 2-3 Wochen ist er hoffentlich wieder fitter damit er der Mannschaft mit solchen Laufwegen helfen kann. Das Tor hab ich ihn so sehr gegönnt! Genau deswegen durfte man ihn nicht verkaufen. So einen Stürmertypen haben wir einfach nicht 2x im Kader.

Kunze hat ein bombenspiel gemacht! Selbst im Aufbauspiel.

Die wechsel in der 86. waren "unnötig" in dem sinne das die Spieler in 5 Minuten nicht mehr wirklich was zeigen konnten leider.

Purer Luxus einen Schaub 90 Minuten auf der Bank zu lassen.
Tresoldi granaten Tag erwischt.

Pech mit dem vielen Alu leider.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Wirklich eine überragende erste Halbzeit mit toller Laufbereitschaft, starkem Pressing und der nötigen Kreativität im Herausspielen der Chancen. Nürnberg wurde nahezu überrannt und kam nie wirklich klar. In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, dass man das Tempo in der Form nicht ganz aufrecht erhalten konnte, war defensiv aber trotzdem ziemlich stabil.

Chancenverwertung würde ich jetzt (noch) nicht als großes Problem ausmachen, dafür sind 1-2 Spiele einfach eine zu kleine Stichprobe. Da ist es eher viel erfreulicher, dass man es schafft, sich solche Chancen herauszuspielen.

Freitag hat man eigentlich fast das erste Mal in Leitls Amtszeit gesehen, wie sein Fußball aussehen soll. In dem von ihm bevorzugten System mit extrem viel Laufarbeit aller Offensivspieler, sinnvollen Pressingzonen und variablem Offensivspiel. Wenn alle mitziehen, kann das auch sehr gut funktionieren, die Frage ist eher, warum es bisher nicht mal ansatzweise so gut geklappt hat.

In der Hinrunde haben wir während des guten Saisonstarts auch gegen Nürnberg, Hansa, Hamburg, Fürth und Osnabrück gut ausgesehen. Danach ging es leider relativ stetig bergab. Kann nun einerseits daran liegen, dass uns der Spielstil dieser Teams entgegen kommt, oder es liegt einfach vorrangig an der guten Form der Mannschaft, die sich einfach jetzt unabhängig vom Gegner wiederholt. Freitag war mit Sicherheit auch noch eine Menge Wut im Bauch aufgrund des unverdienten Hinspiel-Ausgleichs, was gerade die sehr stürmische Anfangsphase erklären könnte.

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Rostock zu Hause muss man eigentlich schon fast schlagen, aber während der Hinrunde war eher der Schlendrian nach guten Leistungen das Problem.

Die Umstellung auf die Raute verspricht auf jeden Fall mal wieder etwas interessantere Spiele als über weite Strecken der Hinrunde. Wenns dann jetzt endlich dazu kommen sollte, dass man ein vielversprechendes System einspielt, das erstmal "nur" an der Chancenverwertung scheitert, hat Leitl definitiv noch eine Chance verdient. Gleichzeitig weigere ich mich, nach einem guten Spiel bzw. einer sehr guten Halbzeit, all die biederen Spiele der Hinrunde zu vergessen. Aber natürlich wünsche ich mir, dass es weiterhin so gut läuft.

Edit:
Positiv hervorheben möchte ich Sebastian Ernst, der in diesem System seine Stärken einfach perfekt einbringen kann und nun endlich(!) wieder in die Form kommt, die er über viele Jahre hatte. Wir brauchen in diesem System einfach Mittelfeldspieler, die auch eine gewisse Dynamik rein bringen und haben davon leider nicht allzu viele. Um so wichtiger wäre es, Sebi wieder in diese Rolle zu bringen. Und gönnen würde ichs ihm auch sehr!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 28.01.2024 um 09:04 Uhr bearbeitet
Zitat von AttaboomTTV
Was mich verwundert ist: Wo sind die Leitl Kritiker und die mit der dauer Weltuntergangs These was 96 betrifft... zwinker

Negatives zum Spiel mal wieder die Ultras welche in der starken 96 Phase das Spiel 2x unterbrochen haben... Das hätte auch anders enden können und Nürnberg hätte das zum Neujustieren besser nutzen können. Langsam muss es einfach mal gut sein mit ihrem Machtpräsentieren im Stadion. Sie sollten die Mannschaft langsam mal wieder richtig unterstützen. Ändern wird sich an der Investoren sache der DFL nichts mehr.

Es ist beschlossen.

Zum anderen hilft es der Mannschaft nicht sie "zu bestrafen" in dem man den Support jetzt jedes Spiel einstellt. mit "Scheiß DFL" Rufen unterstützt man die Mannschaft nicht. Diese Boykotts führen zu nichts und sie sollten dies am Tisch diskutieren und nicht im Stadion.


Das mit den Tennisbällen wird doch seit Wochen in fast jedem Stadion gemacht, dass ist nicht "die blöden Hannover-Ultras-Ding".
Und der Stimungsboykott war doch die ganze Hälfte, als Solidarisierung für die Nürnbergfans, welche ihre Choreo nicht mit ins Stadion nehmen dürfen. GEnau so war es umgekehrt im Hinspiel. Ins Stadion gehen würde ich dann wohl dennoch, aber ich weiß, wie scheiße es ist, eine mühsam und teuer erstelte Choreo, welche eigentlich zugelöassen wurde, dann plötzlich vor Ort doch nicht mit rein nehmen zu dürfen.

Außerdem würde ich es nicht Machdemonstration nennen, sondern eher "Streik".
Das gleiche was die Busfahrer, Piloten, Bahnunternehmen, Klimaaktivisten und Landwirte gerade machen. Sie sind unzufrieden, und wollen Bildlich ihren Unmut zeigen, um den Leuten klar zu machen, dass es nicht passt.
Und da ist mir so was mit Stimmung- oder Tennisbällen deutlich lieber als Spruchbänder mit irgendwelchen persönlichen Beleidigungen oder Raketen die aufs FEld fliegen.

Was ich sagen möchte:
JA du hast häufig recht mit deinen "hass" Ausagen gegen die Ultras, vieles davon ist unter der Gürtellinie bzw über Ziel hinaus geschossen und schlicht nicht tragbar.
Aber die Aktion jetzt kann man dann auch einfach mal akzeptieren und sagen, ja - ist okay.
Immerhin nehmen sioe sich jedes Wochenende sämtliche Kosten, Mühen und Zeiten auf sich um nach Nürnberg, Elversberg, Wiesbaden zu fahren und die Mannschaft dort zu Supporten, währen Du, häufig ich & viele andere zuhause im warmen sitzen und sich das ganze auf dem Sofa angucken. (Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Argumentation bzgl Familie, Arbeit etc., es geht mir nicht darum, wieso du oder ich nicht jedes Auswärtsspiel mitnehmen, sondern einfach darum, dass sie es machen - egal warum sie es können) Dann darf man meiner Meinung nach auch mal so einen Boykott tolerieren. Außerdem hat ja niemand den "normalen" Fans verboten zu Unterstützen... macht halb bloß dann ja auch keiner.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von Jernals


Edit:
Positiv hervorheben möchte ich Sebastian Ernst, der in diesem System seine Stärken einfach perfekt einbringen kann und nun endlich(!) wieder in die Form kommt, die er über viele Jahre hatte. Wir brauchen in diesem System einfach Mittelfeldspieler, die auch eine gewisse Dynamik rein bringen und haben davon leider nicht allzu viele. Um so wichtiger wäre es, Sebi wieder in diese Rolle zu bringen. Und gönnen würde ichs ihm auch sehr!


Bei Ernst bin ich zu 100 % bei dir, aber ist er wirklich dynamischer als Leopold, Oudenne, Damar, oder Schaub? Ja, auch Besuschkow würde ich diese Dynamik nicht absprechen wollen (auch wenn er sie bei uns kaum gezeigt hat.) und dann wäre da noch Scott, ich glaube, Leitl hat schon einige Spieler, die auf dieser Position die Dynamik mitbringen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Edit:
Positiv hervorheben möchte ich Sebastian Ernst, der in diesem System seine Stärken einfach perfekt einbringen kann und nun endlich(!) wieder in die Form kommt, die er über viele Jahre hatte. Wir brauchen in diesem System einfach Mittelfeldspieler, die auch eine gewisse Dynamik rein bringen und haben davon leider nicht allzu viele. Um so wichtiger wäre es, Sebi wieder in diese Rolle zu bringen. Und gönnen würde ichs ihm auch sehr!


Bei Ernst bin ich zu 100 % bei dir, aber ist er wirklich dynamischer als Leopold, Oudenne, Damar, oder Schaub? Ja, auch Besuschkow würde ich diese Dynamik nicht absprechen wollen (auch wenn er sie bei uns kaum gezeigt hat.) und dann wäre da noch Scott, ich glaube, Leitl hat schon einige Spieler, die auf dieser Position die Dynamik mitbringen.


Ein Oudenne oder Leopold haben, finde ich, schon ein wenig "andere" Dynamik. Weiß nicht 100 %, wie man das beschreiben soll. Aber diese Dynamik wie Ernst beim Ballgewinn vor dem 2:0 oder das dynamische Einlaufen bei seinen 100 % (leider vergebenen, einen hätte er machen müssen / verdient gehabt) Chancen. Die hat meiner Meinung nach in der Art und Weise im Mittelfeld nur Er. Ich muss aber gestehen, dass ich bei Sebi Ernst auch manchmal ein wenig zu viel die Fanbrille auf habe und vielleicht auch ein wenig zu positiv bei Ihm vieles sehe....
Aber an dem Tag hat einfach alles gepasst und ich hoffe, dass wir die Leistung am Sonntag zu Hause bestätigen und mit 7 Punkte in der Rückrunde zum NordDerbySpitzenspiel nach HSV Hamburg fahren.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Zitat von NoName1896

Ein Oudenne oder Leopold haben, finde ich, schon ein wenig "andere" Dynamik. Weiß nicht 100 %, wie man das beschreiben soll. Aber diese Dynamik wie Ernst beim Ballgewinn vor dem 2:0 oder das dynamische Einlaufen bei seinen 100 % (leider vergebenen, einen hätte er machen müssen / verdient gehabt) Chancen. Die hat meiner Meinung nach in der Art und Weise im Mittelfeld nur Er.


Aber Garde, diese Dynamik hat doch Enzo nicht nur gegen den Club gezeigt, sondern annähernd stets bei seinen Auftritten. Wie gesagt ich bin froh das Sebi auf dem Weg ist und mit der Leistung vom letzten Spiel ist er mehr als nur eine Bereicherung zumal Enzo ja dann doch ein wenig defensiver ist.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass wir schon einigen Mittelfeldspieler in unseren Reihen haben, die über diese Dynamik und den Impact verfügen, nun liegt es an Leitl, dass sie diese dauerhaft abrufen.

Ich hoffe sehr, dass es nicht nur so ein "One-Hit-Wonder" war, sondern dass die Mannschaft gegen Hansa genauso weiter kämpft und Spaß, Leistung und Einsatz zeigt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Da die Frage gestellt wurde wo die Kritiker abgeblieben sind.
Hier zwinker

Die Aufgabe besteht ja darin "endlich" stabil zu werden. Gelingt das kann und muss natürlich die Kritik an Leitl eingestellt werden.
Schauen wir was die nächsten Spiele bringen. Insgesamt in Hamburg erwarte ich dann auch ein Spiel auf Augenhöhe und ein Ergebnis.
Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Edit:
Positiv hervorheben möchte ich Sebastian Ernst, der in diesem System seine Stärken einfach perfekt einbringen kann und nun endlich(!) wieder in die Form kommt, die er über viele Jahre hatte. Wir brauchen in diesem System einfach Mittelfeldspieler, die auch eine gewisse Dynamik rein bringen und haben davon leider nicht allzu viele. Um so wichtiger wäre es, Sebi wieder in diese Rolle zu bringen. Und gönnen würde ichs ihm auch sehr!


Bei Ernst bin ich zu 100 % bei dir, aber ist er wirklich dynamischer als Leopold, Oudenne, Damar, oder Schaub? Ja, auch Besuschkow würde ich diese Dynamik nicht absprechen wollen (auch wenn er sie bei uns kaum gezeigt hat.) und dann wäre da noch Scott, ich glaube, Leitl hat schon einige Spieler, die auf dieser Position die Dynamik mitbringen.


Ja.
Leopold ist wendig, aber macht mit Ball kaum Meter. Oudenne kommt langsam rein und treibt auch mal den Ball, aber das kann ich nach den paar Spielen noch nicht so gut beurteilen.
Damar ist ein technisch starker Zocker und hervorragender Schusstechnik, aber auch kein schneller dynamischer Spieler.
Und Besuschkow ist das Gegenteil von schnell und dynamisch, unter anderem deshalb spielt er auch bei Leitl keine Rolle (mehr).

Ernst läuft unermüdlich an, schlängelt sich mit Ball an Gegnern vorbei, bewegt sich dabei zwischen den Linien und überwindet viele Räume. Das macht in der Form keiner der oben genannten Spieler, deshalb wäre er auch so wichtig für die Mittelfeldraute. Auf der anderen Seite sehe ich beispielsweise Leopold nicht als ideale Besetzung, auch wenn er es gestern gut gemacht hat.

Scott statt Oudenne oder Leopold ist für die Zukunft sicherlich eine interessante Idee. Damit würde man noch etwas mehr Dynamik inklusive technischer Klasse ins Mittelfeld bekommen.

Edit:
Kann gerade leider die relevanten Statistiken dazu nicht raus suchen, aber evtl reiche ich das nach. Wobei ich glaube, dass die Einordnung der Spielertypen bezogen auf Dynamik bei den meisten schon recht ähnlich ausfallen dürfte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 28.01.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.