Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

18. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

14.01.2010 - 18:57 Uhr
Schäfer, Madlung & Grafite - das waren mE heute die spielentscheidenen Akteure.
Insbesondere Schäfer mit seinen beiden Fehlern, die zu den Gegentoren 1 und 2 führten, hatte Schuld an der Niederlage.
Madlung hat keine gute Partie gespielt, nach Ellbogencheck hätte er sogar fliegen können, am Ende war er der Schuldige für den 3. Gegentreffer, als er Gebhart einfach nicht angegriffen hatte.
Und Grafite, weil er vorne einfach alles zu Nichte gemacht hat: Einmal die Chance direkt zu Beginn, wo er allein mit Dzeko auf den Kasten zulief, da muss er einfach zielstrebiger abschließen - entweder ich passe richtig quer oder ich schieße: Seine Lösung war irgendwo ein Misch-masch. Zum anderen der Torabschluß, nachdem Dzeko den Innenpfosten getroffen hat. Den darf man auch gerne verwandeln.

Insgesamt war die Teamleistung schlecht, kein Akteur hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, mit Abstrichen Lenz und Dzeko, das waren die einzigen beiden. Ansonsten kaum flüssige Kombinationen (eine einzige, um genau zu sein, 78. Minute), defensiv war das wieder alles andere als sattelfest. Kurz gesagt: So kann es nicht weitergehen, es müssen Konsequenzen gezogen werden. Und die werden gezogen, indem man sich im Abwehrbereich auf jedenfall verstärken wird. Ich hoffe persönlich, dass man auch das Trainerteam auswechselt, wobei da immer die Frage ist, wer einspringen könnte - wer wäre zur Zeit frei?
Aber prinzipiell kann man sagen, dass es viel schlechter mit diesem Team nicht mehr geht.
Nicht böse sein liebe VFLer, mit dem Hoeneß hat sich der VFL keinen Gefallen getan und der Veh muss dringend weg.

Was ist nur aus dem schönsten Fussball Deutschlands geworden?
:angry :/:
Zitat von drx1893:
dzeko für "gut" behaupten, nur weil er ein tor geschossen hat.. ich weiß ja nicht... und veh weiß wie es um ihn steht ;)

er war 3/4 des spiels blass.. so wie der rest eures teams..

also bei uns damals hat er auch schon direkt kritik an den spielern etc geäußert kurz bevor er geflogen ist.. heute hat er ja auch ziemlich schäfer & co bei sky runtergebuttert..


Nicht "nur" wegen seinem Tor, auch so war er ballgewandt, aktiv. Sicherlich kein Top-Spiel, aber mit ihm konnte man heute noch zufrieden sein.
das problem ist einfach das der Vfl nach der Meisterschaft dachte das geht so weiter
irrtum wir haben nichts verbessert (eher verschlechtert)
und die anderen haben sich deutlich verbessert
Würde mann das mit werten messen
hätten wir in der Meistersaison z.B:
50 die anderen dann weniger
jetzt haben wir ca 45 die anderen viel mehr (60,65)

das heißt wir haben uns nicht verbessert die anderen ihre fehler beseitigt und sich verbessert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vfl_Wofsburg-Fan am 16.01.2010 um 22:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan:
das problem ist einfach das der Vfl nach der Meisterschaft dachte das geht so weiter
irrtum wir haben nichts verbessert (eher verschlechtert)
und die anderen haben sich deutlich verbessert
Würde mann das mit werten messen
hätten wir in der Meistersaison z.B:
50 die anderen dann weniger
jetzt haben wir ca 45 die anderen viel mehr (60,65)

das heißt wir haben uns nicht verbessert die anderen ihre fehler beseitigt und sich verbessert


??

wir hatten 50 euro und haben uns auf 45 verschlechtert?
oder
wir hatten 50 schweineschnitzel und haben nach der meistersaison 5 aufgegessen?
oder
wir hatten 50 fifastärkepunkte, mussten aber 5 davon abgeben, sodass die spieler jetzt langsamer laufen und schwächer schießen?

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
tja,ich sage es mal wieder gaanz kurz und knapp! schlecht gespielt, wieder dumm in der abwehr ausgesehen und somit hochverient verloren! Ich hoffe, das der Hoeneß den Deal mit Rafi und Höwedes perfekt macht und bei der nächsten möglichen Heimniederlage der Trainer vor die Türe gesetzt wird! Es wird alles wieder schlechter als besser! Gelingt uns kein Sieg zu Hause gegen Köln, kann man sich sogar ganz von Platz 5 verabschieden, wenn Dortmund morgen Abend zusätzlich gewinnt :rolleyes

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas

Zitat von Pardo88:
Zitat von Triumph:

Was ist nur aus dem schönsten Fussball Deutschlands geworden?
:angry :/:


??


auch Bremen verliert mal 1:0, die werden schon wieder an den schönen Fußball anknüpfen :D
Insgesamt bin ich schon sehr enttäuscht ... aber man kann mittlerweile nichts anderes mehr erwarten ... vor 2-3 Monaten hätte mich so ein Spiel mehr erschüttert ... Veh hat der Mannschaft das Looser-Gen eingepflanzt und nach 8 Pflichtspielen ohne Sieg konnte man nichts anderes mehr erwarten ...

Das war mal wieder eine unmotivierte Leistung ... Veh kann die Spieler offensichtlich nicht motivieren ... morgen wird als "Bestrafung" nichts passieren ... wahrscheinlich gibt's Trainingsfrei oder Fahrrad fahren ... Gentner und co sind schon in Gedanken bei den neuen Clubs.


Meine Noten:

Lenz - Note 2
Zwei starke Paraden, schwache Abstöße - gingen nicht in die Spitze und meistens zum Gegner. 3:1 an nem guten Tag auch noch haltbar.

Riether - Note 4,5
In der 1. Halbzeit offensiv gar nichts gemacht, da ging absolut nichts über die rechte Seite. Defensiv ab und zu Probleme mit Hleb und Molinaro, gelegentlich gute Aktionen im Strafraum - Kopfballabwehr etc.

Madlung - Note 5,5
Unbeweglich, Tätlichkeit an der Strafraumgrenze, tollpatschig beim 3:1.

Barzagli - Note 3,5
Beweglich, agil, hat gekämpft, keine gröberen Fehler, Bälle zu oft nach vorne (und somit teils zum Gegner) statt zur Seite abgewehrt.

Schäfer - Note 5
Offensiv viele Aktionen gehabt, in der 1. HZ kamen Offensivaktionen ausschließlich über seine linke Seite, einige Flanken geschlagen, Defensiv ein Totalausfall - 2 Bälle unterlaufen und so für 2 Gegentore gesorgt.


Josue - Note 5
Zu viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, eine gute Defensivaktion, sonst zu wenig.

Hasebe - Note 4,5
Gut nach hinten gearbeitet, zu wenig Aktionen in der 1. HZ nach vorne, in der 2. HZ wurde es besser, eine gute Flanke die Misimovic verwerten muss.

Gentner - Note 5,5
Etliche Fehlpässe, mangelhaftes Defensivverhalten, dumme Fouls in der eigenen Hälfte.

Misimovic - Note 5
Kaum Ideen, zu wenig nach hinten gearbeitet, 2 große Chancen liegen lassen.


Grafite - Note 6
Die Bälle versprungen, 100% Chance liegen lassen, kaum Pässe an den Mann bekommen.

Dzeko - Note 3
Übersteiger, gute Bewegungen, Traumtor, Ball gut abgeschirmt, gut gehalten und gut verteilt. Fast den 2. Treffer erzielt.


Kahlenberg - Note 4,5
Einzelne Ideen gehabt, solide nach hinten gearbeitet, aber insgesamt offensiv zu wenig gemacht, eine gute Torchance verstolperte er zentral vorm 16er.

Johnson - Note 4,5
Zu wenig Aktionen nach vorne gebracht, konnte seine Dynamik nicht zur Entfaltung bringen.

Dejagah - Note 5,5
Totalausfall, ohne Ideen, zu viele Ballverluste ... warum wird er immer noch eingewechselt?


Insgesamt merkt man auch, dass Veh keine Ideen bringt, der geht in die Kabine wechselt niemanden aus, versucht nicht aufzurütteln, sieht keine Möglichkeiten durch kurzfristige Systemänderungen oder Einwechslungen dem Spiel eine andere Richtung zu geben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Veh kann sich gut verkaufen. Hat Charakter und ist sympatisch. Er ist aber kein guter Trainer. Nach der Meisterschaft hätte man den großen Sprung zu den Bayern machen können. Ich habe nie verstanden, warum man einen Trainer geholt hat, der in Stuttgart, Rostock und Reutlingen gescheitert ist.

Spätestens nach dem CL Heimspiel gegen die B Mannschaft von ManU hätte man die Reissleine ziehen müssen. So wird man sich wohl noch bis Saisonende "durchhalten"

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Zitat von Cerezo:
Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel gerechter gewesen.

Zitat
Gentner, C. : 3,5
Der frühere und zukünftige Stuttgarter war im schwachen Wolfsburger Mittelfeld der beste Akteur. Er versuchte das Spiel an sich zu ziehen, war dafür mitverantwortlich, dass es in der letzten halben Stunde noch einmal eng wurde.


http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/einzelkritik.html?55364

Genau so sehe ich das auch und hätte nicht erwartet das ein Spieler gegen seinen neuen Verein so spielen kann. Nur weil er Wolfsburg verlässt müsst ihr nicht andere Maßstäbe anlegen.


Was heißt hier "ihr" - wenn dann bin ich es der ihn so gesehen hat und ich hab mir das Spiel angeschaut, sportal kommt dagegen mit irgendwelchen Phrasen die kaum was über die Spielweise aussagen.
Möglicherweise versuchte er das Spiel an sich zu ziehen ... das versuchten wohl so einige, schafften es aber nicht, mitverantwortlich für die letzte halbe Stunde war er sicher nicht. - Dafür kam offensiv zu wenig. Seine Defensivarbeit war absolut mangelhaft, er ging kaum nach hinten und provozierte extrem dumme Freistöße durch Hand und sinnfreie Fouls ... da könnte man meinen er spielte schon für den VfB.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.