Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

18. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

14.01.2010 - 18:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Meister geht endgültig unter - die Veh aber auch...
 47,1  24
Die Linien waren zu weiß, das Tor zu klein und der Rasen nicht grün genug - deshalb knappe Niederlage
 21,6  11
Der VfL erreicht mit einem Remis sein Ziel ;)
 09,8  5
Wir gewinnen zum ersten mal seit 7 Spielen
 13,7  7
Rückrunde, wir kommen! Souveräner Sieg. Veh-Fußballgott!
 02,0  1
Hoffentlich ist bald Sommerpause ;)
 05,9  3
Gesamt: 51

Die Umfrage ist abgelaufen.

Erster Spieltag der Rückrunde und es geht gleich zu einer unsere Angstgegner. Seit 10 (!!!) Jahren haben wir dort nicht gewonnen. Daheim lief es zuletzt gegen den VfB Stuttagrt (3 Siege), aber auswärts... Zuletzt gewannen wir dort mit einem gewissen Akpoborie und Sebescen. Laaaaaaaaange her....
Unsere Veh trifft zum ersten Mal den VfB, mit Hoeneß haben wir ebenfalls einen Ex-Meistermacher als Verantwortlichen.

Des weiteren ist es ein "Spitzenspiel". Anpfiff ist 18.30h, wie immer bei sky.
Bisher eröffnete auch der Meister immer die Rückrunde, tja, da merkt man, wie ernst wir noch genommen werden.

------------------------------------------------------- ------------------------------------------

Die Ausgangslage: Wir sind seit 7 Pflichtspielen sieglos, kassierten in diesen Spielen insgesamt 17 Gegentore. Die Abwehr steht also nicht. Die Testspielbilanz ist "hervorragend": Man gewann gegen eine sehr starke südafrikanische Mannschaft (Platz 10) mit 2:1, in Düsseldorf unterlag man Gladbach 2:3 und Bayer Leverkusen 0:1. Alles gut also, weshalb unser Trainer auch auf die Idee kam, das System zu ändern. Hat er aber schon wieder über den Haufen geworfen. Mehr dazu später.

Trainiert wurde aufgrund von "Daisy" auch sehr oft, ca. einmal am Tag. Unserem Trainer fiel auf, das in Deutschland Schnee liegt, in Südafrika aber nicht. Unsere Veh merkt eben alles, in Deutschland blieben wir aber trotzdem. Man konnte ja nicht wissen, dass der Wetterbericht stimmt.

Insgesamt steht Armin Veh stark unter Druck, bei einer Niederlage dürfte er ein letztes Spiel noch gegen Köln bekommen, aber es würde sehr eng werden.


Stuttgart hingegen ist seit drei Spielen unbesiegt und gewann gar seine letzte Partie mit 3:1 gegen Hoffenheim. Zuvor trennte man sich zweimal mit 1:1, wobei beide Gegentreffer in den Schlussminuten fielen.

------------------------------------------------------- ---------------------------------------

Transfers: Transfers beim VfL? "Wie, ist schon Winterpause?" - "Ach, die ist schon vorbei?!?" Na dann...
Man beschäftigt sich mit Neuzugängen, aber es dauert wohl noch.

Stuttgart hat Molinaro von Juve verpflichtet, Magnin ist zu Zürich gegangen.


Ein Ausrufezeichen steht hinter Gentner, der zur kommenden Saison zum VfB wechseln wird. Mal schaun, wie er sich jetzt so macht.
------------------------------------------------------- ---------------------------------------

Der Gegner: Unter Gross hat sich der VfB gefangen und wird wohl eine sehr gute Rückrunde spielen. Die Testspiele wurden alle gewonnen und Hleb sprach vom härtesten Training seit Felix Magath. Hört sich also sehr gut an und vor allem nach einem Trainer, den wir hätten holen sollen.

Taktisch spielt der VfB ebenfalls nun wie alle Teams mit Magath. Schnell und vertikal. Wir dürfen uns also auf viele Löcher unserer Abwehr bzw. zwischen den Mannschaftsteilen freuen.

Als Spieler ist keiner hervorzuheben. Kuzmanovic wird immer stärker. Interessanterweise ist Julian Schieber mit nur 3 Treffern erfolgreichster Schütze. Liegt wohl am Loch im Stadion. Dort traf der VfB erst unter Trainer Groß hinein.

------------------------------------------------------- ---------------------------------------

Taktik: Armin Veh wird nicht auf Sieg spielen lassen. Es geht um sein Job. Verliren verboten! Wir werden also defensiv agieren. Gross hingegen wird versuchen, unsere Löcher auszuneutzen. Dürfte keine große Kunst werden.

Als System wird es wieder die Raute mit sehr zentralen "Mittelfeldaußen" geben. Im Sturm spielt Grafite wieder - natürlich mit Edin, der wunderlicherweise immer noch nicht für 25Mio bei Milan ist.

------------------------------------------------------- -----------------------------------------

Hinrunde: 2:0 (Misimovic und Grafite)
Letzte Saison: 4:1 zu hause (Veh flog) und 1:4 auswärts.

------------------------------------------------------- ------------------------------------------

Verletzungen Stuttgart:
Lanig und Lehmann (gesperrt)

Verletzungen Wolfsburg: Martins, Santana, Schäfer(Trainingsrückstand, Auflaufen aber möglich), Ziani (Afrika-Cup), Benaglio fraglich.

Stuttgart Thread:
http://transfermarkt.de/...ttgart/thread/400434/anzeige.html

Alles zum Spiel hier hinein!
Es geht wieder los! Die Bundesliga Rückrunde startet!

Doch wo geht es mit dem VFL hin??!!

Nach einer super Vorbereitung und gut abgelieferten Testspielen
glaube ich nicht das der VFL was in Stuttgart holen kann!
Das wird leider nichts!

Wir brauchen dringend einen neuen Verteiger! Aber wir haben ja noch etwas Zeit! Das erste Spiel ist ja erst am Samstag!

Drücke dem VFL trotzdem die Daumen! Gehe aber von einer Niederlage aus ! ! !
1:4 - Ade böse Veh.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr unheimlich davon profitiert, dass der junge Ulreich beim VFB im Tor steht. Grade gegen so offensivstarke Mannschaften wie den VFL kann so was richtig ins Gewicht fallen und mit 21 Jahren ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich hab' das Gefühl der VFL beendet die Kritik am Lehmann mit einem Schießkonzert gegen den Nachwuchskeeper.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Zitat von Frisbee:
1:4 - Ade böse Veh.


Ich sehe das genauso wie du,Frisbee! :)

Außerdem gehe ich davon aus,dass der VfB wieder viel besser wird!

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicofcbfan809 am 14.01.2010 um 19:57 Uhr bearbeitet
Btw. was lustiges im kicker gelesen ...:

Zitat
Andrea Barzagli hat Veh zum Chef erklärt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519622/artikel_Hoeness'-erste-Mission---kommt-Miranda.html

:D

Jetzt wo Veh endlich Chef(-trainer) ist, vllt. läufts ja jetzt besser? ;) :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Delpierre fällt aus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_193490.html

Kommt uns vll. sogar entgegen, dass er nicht spielen kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer:
Delpierre fällt aus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_193490.html

Kommt uns vll. sogar entgegen, dass er nicht spielen kann.


Wir haben ja noch mit Niedermeier und Boula zwei starke Innenverteidger. Ich denke mal unsere Innenverteidigung wird nicht spielentscheidend sein. ;)

•     •     •

VfB ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter91 am 14.01.2010 um 21:41 Uhr bearbeitet
Jaja Niedermeier ... der hat beim letzten Spiel in Stuttgart für euren Sieg gesorgt ... erst hat er Misimovic und danach Riether verletzt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Jaja Niedermeier ... der hat beim letzten Spiel in Stuttgart für euren Sieg gesorgt ... erst hat er Misimovic und danach Riether verletzt.


Ja, das hat er wahrscheinlich mit Absicht gemacht. :rolleyes

Wir waren euch klar überlegen!

Das 4:1 ging vollkommen in Ordnung. Wir hätten sogar höher gewinnen können, haben aber dann zwei Gänge runter geschaltet.

Jetzt die Schuld Niedermeier zu geben, ist echt das allerletzte. :rolleyes

•     •     •

VfB ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter91 am 14.01.2010 um 21:48 Uhr bearbeitet
Zitat von VauFeL:
Den Vorteil des schwachen VFB-Keepers wird unsere Abwehr schon egalisieren 2:2 oder 2:3-Niederlage .


Hast du den "schwachen" Keeper mal spielen sehen, außer gegen Hoffenheim, wo er ganz gut gehalten hat?

Wenn nicht, solltest du solche Kommentare lieber lassen.

•     •     •

VfB ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.