Sa., 20.01.2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Eintracht Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,6
Tim Skarke T. Skarke Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

15.01.2024 - 21:01 Uhr
Ich denke wie die meisten, dass es ein komplett anderes Spiel sein wird wie gegen Leipzig.

Toppmöller wird die aufstellen, die gegen eine harte Darmstädter Spielweise gegenhalten können und auf der anderen Seite gegen tiefstehende Darmstädter auf wenig Raum Lösungen finden.
Ansgar Knauff würde mich daher z.B. tatsächlich sehr überraschen, da ich beides nicht als seine Stärken formulieren würde.
Wir brauchen auf jeden Fall Spieler im Strafraum, sonst wird das wie im Handball nur drum rum, ohne wirklich gefährlich zu werden. Natürlich bei vorhandener Konterabsicherung.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir eine kleine Überraschung in der Startelf sehen werden. Entweder Ngankam als zweite Strafraumbesetzung oder Aaronson als unerwarteter und unbekümmerter Wirbler zwischen den Linien.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Zitat von ruhrpott_adler
Ich denke wie die meisten, dass es ein komplett anderes Spiel sein wird wie gegen Leipzig.

Toppmöller wird die aufstellen, die gegen eine harte Darmstädter Spielweise gegenhalten können und auf der anderen Seite gegen tiefstehende Darmstädter auf wenig Raum Lösungen finden.
Ansgar Knauff würde mich daher z.B. tatsächlich sehr überraschen, da ich beides nicht als seine Stärken formulieren würde.
Wir brauchen auf jeden Fall Spieler im Strafraum, sonst wird das wie im Handball nur drum rum, ohne wirklich gefährlich zu werden. Natürlich bei vorhandener Konterabsicherung.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir eine kleine Überraschung in der Startelf sehen werden. Entweder Ngankam als zweite Strafraumbesetzung oder Aaronson als unerwarteter und unbekümmerter Wirbler zwischen den Linien.


Zumal man dann auch einen komplett frischen Knauff in der 2.Hz bringen kann wenn sich evtl. Räume ergeben.

Daher wäre es sehr wichtig in Führung zu gehen.
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Wunschaufstellung

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Also ich weiß nicht, ob der Plan den ich jetzt hier schon häufiger gelesen habe: "gegen tiefstehende Lilien" so einfach aufgeht. Lieberknecht hat unsere letzten Spiele doch auch gesehen. Ich vermute schon dass die Darmstädter, gerade zuhause, uns schon hoch anlaufen werden, vor allem wenn wir von hinten raus aufbauen, werden die uns vorne schon stressen wollen. Ich glaube nicht dass die sich zurückziehen und den Bus parken, eventuell in der 2ten Hz., vor allem falls sie in Führung gehen würden.
Zumindest würde ich in der Aufstellung schauen, dass ich auch selbst mal hinten nicht gut rauskomme und dann den langen Schlag auf Sasa zum festmachen oder weiterleiten brauche. Dann wäre ein zweiter schneller Spieler wie Ansgar schon top um die Ablagen aufzunehmen oder zumindest Verteidiger in Laufduelle zu ziehen.

Naja, vieles hängt am Spielverlauf und da ich nicht glaube dass Sasa und / oder vdB durchspielen, wird es sowieso Umstellungen geben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
So, jetzt folgen also die 4 Spiele aus denen die meisten Eintracht-Fans wohl 8-12 Punkte erwarten.
Es sind allerdings auch die Spiele, in denen uns unsere Afrika-Cup-Spieler besonders fehlen werden, denn ohne sie geht uns schon einiges an Offensiver-Kreativität ab, die hier besonders gefragt ist.
Die Startaufstellung in diesen 4 Spielen ergibt sich fast von selbst, einzig Knauff und/oder Rode (in den nächsten Wochen, diesmal noch nicht) sind für mich realistische Alternativen, zumindest solange noch kein weiterer Neuzugang da ist.
Knauff würde ich jedoch erstmal von der Bank kommen lassen, da er sich gegen tiefstehende Gegner eher schwer tut. Bringt man ihn von Beginn an kann dies für Ebimbe oder Buta, wenn Ebimbe dann auf rechts rutscht, geschehen, wobei ich Buta und Nkounkou auf Außen bringen würde, da wir auch die ein oder andere Flanke/Hereingabe von Außen brauchen werden.
Rode, je nach Fitness, könnte dann eine Alternative für Ebimbe sein, wenn dafür dann Götze eins nach vorne geht.
Toppmöller wird möglicherweise auch mal Max statt Nkounkou bringen.

Ich bin aktuell noch ein bisschen skeptisch mit den 8-12 Punkten und wäre auch nicht unbedingt (je nach Verlauf) bei einer gleichen Ausbeute wie in der Hinrunde enttäuscht, weniger sollte es jedoch nicht sein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Zitat von Falkenmayer
Also ich weiß nicht, ob der Plan den ich jetzt hier schon häufiger gelesen habe: "gegen tiefstehende Lilien" so einfach aufgeht. Lieberknecht hat unsere letzten Spiele doch auch gesehen. Ich vermute schon dass die Darmstädter, gerade zuhause, uns schon hoch anlaufen werden, vor allem wenn wir von hinten raus aufbauen, werden die uns vorne schon stressen wollen.


So sehe ich das auch, sie haben sich auch nicht gegen den BVB letzte Woche hinten rein gestellt, im Gegenteil sie haben den BVB ganz gut im Griff gehabt, gerade in den ersten 70 Minuten, das 0:1 war sehr unglücklich nach eigenem Freistoß in den 16 er des BVB ist der SV98 ausgekontert worden . Sie waren halt nicht gefährlich genug vor dem Tor, bis zum 16 Meter Raum war es gut.

Der SV98 Trainer lieberknecht forderte von seinen Spielen es soll ruhig mal‚scheppern‘ , Toppmöller in der PK ‚es kann ruhig scheppern‘ stark

Rode ist wieder im Kader der Eintracht, ob er jetzt schon der richtige Mann ist für so ein Derby, vielleicht kurz vor Schluss bringen, langsam ranführen aber so wie ich Rode kenne will er unbedingt ran , er hat noch 17 Bundesliga Spiele bevor er in Fußball Rente geht .

Tipp 1:2

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Zitat von treuer-charly

So sehe ich das auch, sie haben sich auch nicht gegen den BVB letzte Woche hinten rein gestellt, im Gegenteil sie haben den BVB ganz gut im Griff gehabt, gerade in den ersten 70 Minuten, das 0:1 war sehr unglücklich nach eigenem Freistoß in den 16 er des BVB ist der SV98 ausgekontert worden . Sie waren halt nicht gefährlich genug vor dem Tor, bis zum 16 Meter Raum war es gut.


Das ist (leider) unser Problem: Bis zum Strafraum sieht es häufig ganz gut aus, aber die Lilien vergeigen häufig ihre (wenigen) Chancen. Und die Defensive ist auch immer wieder für Überraschungen gut. Dass Darmstadt Beton anrührt, ist aber trotzdem wenig wahrscheinlich. Wir brauchen auf jeden Fall dringend Punkte! Morgen gibt es aber bestenfalls auch nur drei, daher ist mir das ganze Gerede bzgl Derby relativ egal.
Ich wünsche mir ein packendes Spiel und wäre mit einem Remis schon sehr zufrieden. Und zudem sollte es abseits des Platzes friedlich bleiben!
Ich würde ebenfalls die schon häufiger gezeigte Aufstellung wählen. Ebimbe leider nicht ganz auf seiner optimalen Position, aber ich würde ungern auf ihn verzichten wollen. Ansonsten würde ich hier natürlich Knauff starten lassen, denke aber, dass er effektiver sein könnte, wenn er gegen etwas ausgepowerte Darmstädter ran darf. Nkounkou hat sich zuletzt wieder mit mMn starken Leistungen zurück in die S11 gekämpft. Alle anderen Positionen sollten sich eigentlich von selbst aufstellen, es sei denn, in der Abwehr ist einer nicht ganz fit, dann gerne Smolcic.

Das Spiel wird mMn kein Selbstläufer und Toppmöller geht richtiger Weise, jedes Spiel als das nächst Wichtige an. Hoffe das die Spieler dies auch verinnerlichen....
Trotzdem blickt Toppmöller anscheinend auch etwas auf die Erwartungshaltung einiger Fans für die kommenden 4 Spiele. Und ja, wenn wir am Ende mehr als 6 Punkte herausholen, dann hätten wir zumindestens schon mal besser als in der Vorsaison abgeschnitten. Toppmöller hat es wie folgt gesagt: "Wenn man von den nächsten vier Gegnern Schalke durch Darmstadt ersetzt, hat die Eintracht in der Vorsaison auswärts fünf von zwölf möglichen Punkten geholt. Solche Spiele gewinnt man nicht im Vorbeigehen."

Für mich persönlich, ähnlich wie gegen Saarbrücken, sind die Witterungsverhältnisse nix! Da habe ich irgendwie nie Höchstleistungen gebracht.... Aber ich Schönwetter Fußballer stehe auch zum Glück nicht mehr auf dem Platz und auf dem Niveau, schon mal - niemals nicht!

Mein Tipp ist ein hart umkämpfter 0:1 Auswärtssieg - kämpfen und siegen! SGE ❤️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 20.01.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Sehe auch keinen Grund für viele Wechsel im Vergleich zur letzten Woche. Denke aber auch dass das ganze ein hartes Stück Arbeit werden wird. Darmstadt weiß durchaus wie sie uns ärgern können, hat man auch im Pokal letztes Jahr gesehen. Nur haben wir diesmal einen Sturmtank, wo man sich auch mal mit einem langen Ball behelfen kann und der nicht automatisch wieder beim Gegner landet.

Die Jungs müssen den Derby Charakter von der ersten Minuten annehmen und nicht hoffen dass sie das mit ihrer fussballerischen Klasse schon irgendwie wuppen. Das wäre sonst der erste Schritt zur Niederlage.

Obs nachher schön aussieht oder nicht ist mir grundsätzlich egal. Es wird Zeit eine Serie zu starten um den Flow für die kommenden scheinbar machbaren Aufgaben mitzunehmen und sich ein kleines Polster für die nächsten Wochen anzufressen und auch mit einer guten Serie dann im Februar in die schwere Aufgabe mit USG zu gehen.

Hoffe auf einen irgendwie überzeugenden 0:2 Auswärtssieg!

Forza SGE

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Die Startelf. Rode auf der Bank

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 20.01.2024 um 14:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.