Sa., 20.01.2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Eintracht Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,6
Marvin Mehlem M. Mehlem Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

15.01.2024 - 21:01 Uhr
Nach den 3 nicht zu erwartenden Punkten in Leipzig geht es jetzt nacheinander gegen Darmstadt, Mainz, Köln und Bochum. Die 3 erstgenannten stehen momentan auf den Plätze 16, 17 und 18. Das erste Spiel ist gleich das Hessenderby. Jetzt wird die Erwartung sein, das in jedem der vier Spiele ein Sieg her muss. Darmstadt hat eine Tordifferenz von 20:44, im Ergebnis macht dies die schlechteste Abwehr. Unsere Aufstellung dürfte die gleiche wie in Leipzig sein. Auf zum nächsten Derbysieg.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Zeige Ergebnisse 1-10 von 31.
Auch mit dem vorhandenen Kader sind wir gegen Darmstadt der Favorit. Alles andere als ein Sieg ordne ich als ttäuschung ein, auch wenn ich weiß, dass es schwer wird. Wir haben aber die Qualität im Kader, um das zu schaffen.

Damit das funktioniert sollten wir mit einer etwas offensiveren Aufstellung agieren und mit 3-er Kette in der graphischen Abbildung beginnen. Über unsere Situation im Sturm ist genug geschreiben worden und ürfte allen hier hinlänglich bekannt sein. Daher mit Spielern auf der Außenbahn, die auch als Flügelstürmer agieren können.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Ich hoffe natürlich das wir dort gewinnen aber so einfach wie manche glauben wird es auf jeden Fall nicht, der SV98 hat in der Vorrunde nicht das nötige Glück gehabt, wer sich an den ersten Spieltag erinnern kann weiß wie schwer es ist gegen den SV98 Darmstadt zuspielen, sie haben vorne unheimlich viel Tor Chancen nicht gemacht , deshalb auch nur 20 Tore bei den 44 gegen Tore darf man sich auch nicht so blenden lassen, in München 8:0 und zur Halbzeit stand es noch 0:0 , ich glaube sie haben zwei rote Karten vor der Halbzeit bekommen, ich denke das sie schlechter da stehen wie sie eigentlich sind , auch wir haben im ersten Spiel gegen SV98 das Glück das sie ihre Chancen nicht nutzen konnten.
Ich hoffe unser Trainer und die Mannschaft sind nicht so siegessicher wie die meisten Fans der Eintracht und spielen einen guten Fußball und haben den nötigen Einsatz wie in Leipzig , der größten Fehler wäre in Darmstadt nicht alles zubringen was man hat.
Das Hessen Derby hat es in sich und es wird ein schwerer Gang für die Eintracht , für mich gibt es keinen klaren Favoriten auch wenn die Tabelle etwas anders zeigt, das Wetter spielt vielleicht auch eine Rolle denn dort gibt es glaube ich keine Rasenheizung und es soll ja viel Schnee geben laut Wetter Voraussicht.
Ich habe nicht so ein gutes Gefühl auch weil ich meine Eintracht kenne und sie schon so oft gegen Teams die ganz unten stehen ihre Probleme haben, natürlich hoffe ich auf einen Sieg für Eintracht Frankfurt .
Ich hoffe es gibt keine Ausschreitungen aber ich befürchte es irgendwie.

Tipp 1:3

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Darmstadt, Köln, Mainz und Bochum da ist die Eintracht unter normalen Diva Bedingungen völlig chancenlos.
Was solls, danach kommen ja auch wieder machbare Gegner wie Freiburg, Wolfsburg oder Ho$$enheim. Unschuldig

Ich bin wirklich mal gespannt auf das Rhein-Main Derby, wäre schön wenn das rein sportlich statt finden würde ohne, für den Steuerzahler unfassbar teure, Platzverweise der Fans für das Innenstadt Gebiet Darmstadt. Ich hoffe die Darmstädter Adminsitration hat sich dieses Mal im Griff.

Die Darmstädter werden als Heim Mannschaft kämpfen, kratzen und beissen ich hoffe die Eintracht nimmt diesem Kampf an und kann den sich bietenden Raum nutzen. Die Aufstellung würde ich gegenüber dem Spiel in L€ipzig nicht verändern.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Das nächste Spiel ist zwar immer das schwerste, tatsächlich halte ich von den nächsten 4 Partien das gegen Darmstadt für das gefährlichste.

Ich bin trotzdem guter Dinge, dass die 3 Punkte eingefahren werden. An der Aufstellung würde ich im Vergleich zum Leipzig-Spiel nicht viel ändern. Ich würde gerne Buta für Knauff sehen und dafür Ebimbe hinter den Spitzen agieren lassen, den ich in so einem Kampfspiel für etwas torgefährlicher halte.
Bank: Grahl, Smolcic, Max, Baum, Jakic, Hasebe, Aaronson, Knauff, Nacho

Rode soll angeblich erst für das Mainz Spiel bereit sein, wenn er schon jetzt ein paar Minuten kann dann Rode für Hasebe auf die Bank

Knauff hab ich auf die Bank, weil ihm diese Spiele überhaupt nicht liegen. Wir brauchen spielerische Lösungen auf engstem Raum, daher ist bei mir auch Nacho auf der Bank und nicht Ngankam. Genau das gleiche bei Aaronson/Hauge.
Ich glaube erst dann an den Sieg gegen die Lilien, wenn ich es schwarz auf weiss sehe. zwinker

Es ist leider unser alljährliches Ritual, daß wir gegen die "tabellarisch Schwachen" mies aussehen und öfters leer ausgehen. Wenn wir diesmal aus den Spielen gegen Darmstadt, Mainz, Köln und Bochum mindestens 9 Punkte holen, dann glaube ich in der Saison 2023/2024 an die Euroleague. daumen-hoch

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Ich komme ja bekanntermaßen aus der Nähe von Darmstadt und schaue mir auch deren Spiele ganz gerne mal an wenn ich Zeit dafür habe und ja, ich bin auch durchaus bei den anderen Spielen (außer gegen uns natürlich) ein Sympathisant der Lilien.

Aber man muss das schon realistisch alles bewerten; es ist zwar auch keine wirkliche Überraschung, aber viel geht da nicht zusammen wenn man ehrlich ist.

Denen fehlt Mehlem unwahrscheinlich; da ist sehr vieles nur auf Standards ausgelegt (die aber auch meistens nix einbringen) und aus dem Spiel heraus ist da kaum Tempo drin und auch kaum nennenswerter Kombinations-Fussball.

Das kann auch nicht wirklich überraschen, gar keine Frage.

Und natürlich ist es ein Derby und dementsprechend auf die Stimmung dort - aber normalerweise kann es nur einen Sieger geben (und das ist wirklich nicht überheblich gemeint!!).

Dortmund hatte es gezeigt letztes WE; die waren auch nicht überragend unterwegs und am Ende dennoch klar und souverän gewonnen und wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Ich glaube kaum, dass jemand bei uns diesen Verein unterschätzt und daher kann es eigentlich auch nur einen Sieger geben.... aber auch klar, wir kennen unsere Eintracht.Zwinkernd
Ich würde definitiv mit der besten Elf starten. Wie in Leipzig.

Wer Darmstadt jetzt unterschätzt macht den Fehler. Wird bei dem Wetter und dem Derbycharakter erstmal ein schweres Auswärtsspiel. Und nicht blenden lassen von den letzten Ergebnissen.

Da wir den Anspruch haben das Spiel zu gewinnen sollten wir auch dementsprechend auftreten.

In HZ 2 dann wechseln wie gehabt

Auswärtssieg und DRAN BLEIBEN stark

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von treuer-charly

So sehe ich das auch, sie haben sich auch nicht gegen den BVB letzte Woche hinten rein gestellt, im Gegenteil sie haben den BVB ganz gut im Griff gehabt, gerade in den ersten 70 Minuten, das 0:1 war sehr unglücklich nach eigenem Freistoß in den 16 er des BVB ist der SV98 ausgekontert worden . Sie waren halt nicht gefährlich genug vor dem Tor, bis zum 16 Meter Raum war es gut.


Das ist (leider) unser Problem: Bis zum Strafraum sieht es häufig ganz gut aus, aber die Lilien vergeigen häufig ihre (wenigen) Chancen. Und die Defensive ist auch immer wieder für Überraschungen gut. Dass Darmstadt Beton anrührt, ist aber trotzdem wenig wahrscheinlich. Wir brauchen auf jeden Fall dringend Punkte! Morgen gibt es aber bestenfalls auch nur drei, daher ist mir das ganze Gerede bzgl Derby relativ egal.
Ich wünsche mir ein packendes Spiel und wäre mit einem Remis schon sehr zufrieden. Und zudem sollte es abseits des Platzes friedlich bleiben!
Ich würde ebenfalls die schon häufiger gezeigte Aufstellung wählen. Ebimbe leider nicht ganz auf seiner optimalen Position, aber ich würde ungern auf ihn verzichten wollen. Ansonsten würde ich hier natürlich Knauff starten lassen, denke aber, dass er effektiver sein könnte, wenn er gegen etwas ausgepowerte Darmstädter ran darf. Nkounkou hat sich zuletzt wieder mit mMn starken Leistungen zurück in die S11 gekämpft. Alle anderen Positionen sollten sich eigentlich von selbst aufstellen, es sei denn, in der Abwehr ist einer nicht ganz fit, dann gerne Smolcic.

Das Spiel wird mMn kein Selbstläufer und Toppmöller geht richtiger Weise, jedes Spiel als das nächst Wichtige an. Hoffe das die Spieler dies auch verinnerlichen....
Trotzdem blickt Toppmöller anscheinend auch etwas auf die Erwartungshaltung einiger Fans für die kommenden 4 Spiele. Und ja, wenn wir am Ende mehr als 6 Punkte herausholen, dann hätten wir zumindestens schon mal besser als in der Vorsaison abgeschnitten. Toppmöller hat es wie folgt gesagt: "Wenn man von den nächsten vier Gegnern Schalke durch Darmstadt ersetzt, hat die Eintracht in der Vorsaison auswärts fünf von zwölf möglichen Punkten geholt. Solche Spiele gewinnt man nicht im Vorbeigehen."

Für mich persönlich, ähnlich wie gegen Saarbrücken, sind die Witterungsverhältnisse nix! Da habe ich irgendwie nie Höchstleistungen gebracht.... Aber ich Schönwetter Fußballer stehe auch zum Glück nicht mehr auf dem Platz und auf dem Niveau, schon mal - niemals nicht!

Mein Tipp ist ein hart umkämpfter 0:1 Auswärtssieg - kämpfen und siegen! SGE ❤️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 20.01.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.