Transfermarkt
Sa., 20.01.2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Eintracht Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
26,8 ø-Alter 24,6
Tim Skarke T. Skarke Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

15.01.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von Dr_Kunter
Eine komische Anfangsphase. Unsere neuen Buben sind noch nicht so richtig angekommen und die Verbindung von hinten nach vorne hat so ein paar Missverständnisse drin, die mir durch fehlende Aufmerksamkeit zu entstehen scheinen. Die Buben sind noch nicht scharf geschaltet.

Das Tor hat Kalajdzic mit einer ganz starken Aktion eingeleitet. Danach super ausgespielt von Ebimbe und klasse abgeschlossen von Nkounkou, aber ein großer Anteil geht an die öffnende Aktion von Sasa! Er darf gern auch noch als Vollstrecker tätig werden heute, aber ich finde, er ist schon hervorragend ins Spiel eingebunden. Man merkt direkt den Mehrwert eines solchen Spielers, der Gegner bindet und dann noch die Fähigkeiten hat, Situationen so zu eröffnen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Glückwunsch die Dummheit wird mal wieder bestraft.

- Haut Trapp den Ball weg kassieren wir nicht dieses 1:2

- Haut Tuta den Ball weg kassieren wir nicht den Ausgleich


Was willst dazu noch sagen? Rode hättest du eher bringen müssen - Hasebe hättest du eher bringen müssen. Es kotzt mich nur noch an. Wir brauchen unbedingt QUALITÄT auf der Bank. Sowas kannst du so blöd es sich anhört in die Tonne treten.
Eigentlich war Darmstadt bis zu dem 1:2 komplett tot. Unnötig den Gegner zurück ins Spiel geholt und dann tolle Moral der Lilien, weshalb das hochverdient ist. Was aber nicht in meinen Kopf rein will, ist, warum man in der 95 Minute bei dem Spielstand versuchen hinten raus zu spielen ….

Zudem erschreckend, dass man es quasi 30 Minuten lang überhaupt nicht geschafft hat Ruhe ins Spiel zu bringen und jeder Ball direkt wieder weg war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icke23 am 20.01.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
Traurig und enttäuschend. Man führt 2:0 und gibt das aus der Hand gegen diese Darmstadttruppe. Gratulation an Darmstadt. Eine sehr große kämpferische Leistung.
Ich hoffe auf kollektives Schämen in unsere Kabine und eine Reaktion beim nächsten Spieltag.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Also erstmal das Naheliegende:
Wenn du 2:0 gegen Darmstadt führst, dann musst du das auch Heim bringen.

Einerseits weil... naja, Darmstadt. Dieser Kader ist spielerisch so limitiert, dass einen das mit 2 Toren Vorsprung nicht mehr gefährden darf.
Andererseits... mit der grundlegenden Qualität der Eintracht aktuell... hätte man wenigstens selbst noch ne Torchance haben dürfen.

Klassiker. Nach dem 2:0 so selbstsicher gewesen, dass man nicht mehr die Meter gemacht hat, nicht mehr den nötigen Willen hatte. Als wär man schon durch und die Punkte sicher. Und die Meter die wir nicht mehr gemacht haben, die haben dann eben brutal limitierte, aber ebenso brutal motivierte Darmstädter gemacht.
Und dann verlierst du das (gefühlt) noch.
Grad in der Phase nach dem 2:0 hätte ich gerne wieder einen wie damals unseren Gelson gesehen, der in der Mitte mal humorlos den Ball samt Gegenspieler wegrasiert und ein Zeichen setzt.
Und keine Ahnung warum man gegen Darmstadt ab der 65. Minute nur noch die Bälle wegschlägt und Darmstadt zum nächsten Angriff einläd.
Ist es uns wirklich ab Mitte des Spiels nicht mehr möglich, mal einen Angriff mit normalem Fußball nach vorn zu tragen und... naja... zumindest in Ballbesitz zu bleiben?!
Ist das eine Vorgabe oder was ist denn das für ein Kapitulation? Friedhelm Funkel-Gedächtnis Befreiungsschläge?! Haben wir eigentlich gar nicht mehr nötig........

Das ist extrem ärgerlich. Aber komplett selbst verschuldet.
Obwohl der Schiri auch ein wenig wild unterwegs war und ich den Eindruck hatte, der lässt solange spielen bis der Ausgleich eben kommt.
Also klar, es gab (traurigerweise) in den letzten 12 Monaten viel wildere Schiris, aber nachvollziehbar fand ich den Mann auch nicht.
Meine Nichte (5!) sagte "Gemüse gehört nicht auf den Fußballplatz! Der Schiri soll die Tomaten von den Augen nehmen." Die Kleine hatte mehr Durchblick als der Mann xD

Aber nochmal: Selbst schuld.
So oder so, 2 sehr sinnlos und billig verlorene Punkte.
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
5,0K. Trapp
3,5W. Pacho
3,5Robin Koch
4,0Tuta
4,0A. Buta
3,5H. Larsson
4,0M. Götze
3,0J. Dina Ebimbe
2,0N. Nkounkou
4,5D. van de Beek
3,0A. Knauff
2,5S. Kalajdzic

Wie Trapp nach der Vorstellung hier etwas wie eine 3,5 an Note bekommen kann, erschließt sich mir nicht und outet folglich die Fanboybrille bei so manch einem User.

Nkounkou und Sasa wohl die besten Frankfurter heute, danach Ebimbe.

Ansonsten keine sehenswerte Vorstellung und insgesamt wurde nur punktuell geglänzt.

Dieses Spiel muss mit drei Punkten für die SGE enden - Trapps Patzer ganz klar spielentscheidend.
Von den ach so wichtigen Erfahrungsträgern (Trapp, Koch, Götze) keinerlei Führungsverhalten.
Alter macht eben keine Führungsfiguren.
Normalerweise schreibe ich in anderen Formen nicht. Dennoch möchte ich mich bei euch für die fairen Kommentare in Richtung Darmstadt bedanken. Glaube aufgrund der zweiten Halbzeit ein durchaus verdientes Ergebnis. Natürlich sind wir schwer limitiert, versuchen aber das Beste daraus zu machen. Euch wünsche ich viel Glück für die nächsten Spiele, die Eintracht gehört definitiv nach Europa!
Zitat von Boehmus
Zitat von CornyTalks

Zitat von Boehmus

Mir graut es jetzt schon vor den nächsten 3 Spielen. Optimistische Prognose: 2 Punkte aus den Spielen gegen Mainz, Köln und Bochum…

Beim Spiel gegen Leipzig letzte Woche habe ich gefühlt das erste mal diese Saison so richtig mitgefiebert…nur um jetzt wieder komplett bedient zu sein. Ich glaube ich sollte diese Saison einfach gar nichts mehr erwarten. Einfach auf rasche 40 Punkte hoffen und dann mal schauen.

Mach mal Fenster auf Kipp, Dir scheint da irgendwas zu Kopf gestiegen zu sein. ugly


Was gibt denn groß Grund zur Annahme, dass es anders laufen sollte? Unsere Performance gegen auf dem Papier schlechtere Gegner ist doch seit geraumer Zeit gleich - äußerst schlecht.

Ich bin ja selbst manchmal pessimistisch und genervter von schlechten Ergebnissen der SGE als ich es als erwachsener Mann objektiv betrachtet sein sollte. Aber dann solche Schwarzmalerei nach zwei zugegebenermaßen ärgerlich hergeschenkten Punkten, das ist schon maßlos übertrieben. Vor allem mit solchen Aussagen wie "Ich sollte diese Saison einfach gar nichts mehr erwarten" oder dem Beschreien der 40 Punkte, das kann ich nicht ernst nehmen. Als würde die SGE im Abstiegskampf stecken. Meine Güte. Einmal tief durchatmen, oder eben wie gesagt das Fenster auf Kipp machen, das hilft bei solchen unsinnigen Gedanken öfter als man denkt. Lachend

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ich bin auch Stunden nach Abpfiff fassungslos. Völlig losgelöst von der Saison, der Kadersituation und dem unverhofften und glücklichen Sieg letzte Woche, diese Dinge bedingen kaum bis gar nichts in dem heutigen Spiel. Wir führen 2:0 beim Tabellenletzten und machen bis zur 60. Minute ein gutes Spiel. Wie dann so dermaßen die Räder bei uns abfallen können, lässt sich für mich nur schwer in Worte fassen. Dazu kommt dann noch, dass Darmstadt aus sich selbst heraus trotz der drückenden Dominanz in den letzten 30 Minuten kaum in gefährliche Situationen gekommen ist und beide Tore aus unglaublich dämlichen Fehlern unsererseits entstehen. Heute hätte man sich oben ransaugen können, stattdessen schießen wir uns ins eigene Knie und verlieren schon die ersten zwei Punkte auf einem absolut machbaren 12-Punkte Stint.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Zitat von Boehmus
Zitat von CornyTalks

Zitat von Boehmus

Zitat von CornyTalks

Zitat von Boehmus

Mir graut es jetzt schon vor den nächsten 3 Spielen. Optimistische Prognose: 2 Punkte aus den Spielen gegen Mainz, Köln und Bochum…

Beim Spiel gegen Leipzig letzte Woche habe ich gefühlt das erste mal diese Saison so richtig mitgefiebert…nur um jetzt wieder komplett bedient zu sein. Ich glaube ich sollte diese Saison einfach gar nichts mehr erwarten. Einfach auf rasche 40 Punkte hoffen und dann mal schauen.

Mach mal Fenster auf Kipp, Dir scheint da irgendwas zu Kopf gestiegen zu sein. ugly


Was gibt denn groß Grund zur Annahme, dass es anders laufen sollte? Unsere Performance gegen auf dem Papier schlechtere Gegner ist doch seit geraumer Zeit gleich - äußerst schlecht.

Ich bin ja selbst manchmal pessimistisch und genervter von schlechten Ergebnissen der SGE als ich es als erwachsener Mann objektiv betrachtet sein sollte. Aber dann solche Schwarzmalerei nach zwei zugegebenermaßen ärgerlich hergeschenkten Punkten, das ist schon maßlos übertrieben. Vor allem mit solchen Aussagen wie "Ich sollte diese Saison einfach gar nichts mehr erwarten" oder dem Beschreien der 40 Punkte, das kann ich nicht ernst nehmen. Als würde die SGE im Abstiegskampf stecken. Meine Güte. Einmal tief durchatmen, oder eben wie gesagt das Fenster auf Kipp machen, das hilft bei solchen unsinnigen Gedanken öfter als man denkt. Lachend


Wie gesagt, zwei Punkte aus den nächsten drei Spielen ist für mich keine Schwarzmalerei, sondern fußt auf Erfahrungswerten aus der jüngeren Vergangenheit. Tief stehende Gegner die uns auf ihr Niveau runterziehen und spielerisch sind wir einfach nicht gut.

Natürlich sind wir nicht im Abstiegskampf, aber die 40 Punkte Marke ist für mich weiterhin stets das erste Saisonziel. Dass ich nichts mehr erwarten möchte, liegt daran, dass ich mich letzte Woche wieder dabei erwischt hatte, in der Tabelle nach oben, Richtung Platz 5 zu schielen, gar den BVB zu überholen. Und das möchte ich lieber wieder vermeiden, weil dann sowas wie heute bei rauskommt und man wieder enttäuscht wird. Dann lieber nix erwarten ugly


Spielerisch waren wir durchaus gut finde ich. Die Neuzugänge, gerade sasa haben uns nochmal ganz andere Möglichkeiten gegeben. Wir haben 60 min Darmstadt dominiert und haben uns dann den Schneid abkaufen lassen. Wenn man etwas kritisieren will, dann die Mentalität in der zweiten Halbzeit.
Spielerisch habe ich keine Angst, dass wir gegen tief stehende Gegner Lösungen finden. Das kannst du mit der Hinrunde gerade nicht vergleichen.
Und die Mentalität ist etwas, was man am besten durch Enttäuschungen lernt. Die Jungs werden darauf brennen dass ihnen sowas nicht nochmal passiert.
Ich bin was die nächsten Spiele angeht sehr optimistisch. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.