Sa., 20.01.2024
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
10. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   Hannover 96
Horst Steffen H. Steffen Trainer S. Leitl Stefan Leitl
22,05 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,3
Paul Wanner P. Wanner Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: SV 07 Elversberg - Hannover 96

15.01.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von H96_Arminia05

Bei der Aufstellung frage ich mich aber schon, wie wir überhaupt auf Torchancen kommen sollen? Mir ist auch keine Mannschaft bekannt, die die offensiven Außen jeweils durch gelernte Außenverteidiger besetzt. Oder geht es dir darum, dass vor allem die 0 hinten stehen soll und wir mauern? Denn ich persönlich sehe unsere Probleme eher im spielerischen Bereich bzw. dem Erspielen von Torchancen.


Hast du dir das Spiel in Elversberg überhaupt angeschaut ? Unsere besten Chancen hatten wir als Muroya offensiv eingesetzt wurde und dann 2-3 x zurück gelegt wurde. Da wir mit Flanken zu wenig Tore erzielen wäre das ein mittel. Köhn ist auch eher LA als LV für mich. Die Flanken von Dehm waren zudem auch nicht so verkehrt als RV...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von H96_Arminia05

Bei der Aufstellung frage ich mich aber schon, wie wir überhaupt auf Torchancen kommen sollen? Mir ist auch keine Mannschaft bekannt, die die offensiven Außen jeweils durch gelernte Außenverteidiger besetzt. Oder geht es dir darum, dass vor allem die 0 hinten stehen soll und wir mauern? Denn ich persönlich sehe unsere Probleme eher im spielerischen Bereich bzw. dem Erspielen von Torchancen.


Hast du dir das Spiel in Elversberg überhaupt angeschaut ?

Ja! Und?

Zitat von AttaboomTTV
Unsere besten Chancen hatten wir als Muroya offensiv eingesetzt wurde und dann 2-3 x zurück gelegt wurde.

In den angesprochenen Szenen war das so. In anderen Szenen sind unsere Offensivbemühungen verpufft, weil Muroya sich den Ball ins Aus vorgelegt hat. Ich denke daher, so Einzelszenen, wie von dir beschrieben, sind nicht geeignet für die Bewertung eines Spielers. Also: Nur weil das in Minute 40 - 45 gegen Elversberg 2-3x so war, halte ich Muroya nicht auf einmal für geeignet als offensiven Außen.
Bei Köhn gehe ich irgendwo noch mit, dass er auch weiter vorne eingesetzt werden kann. Bei Muroya schließe ich das aber für mich kategorisch aus. Schnelligkeit reicht nicht aus. Dafür ist er in seiner Spielanlage auch gar nicht der Typ. Das scheinen seine Trainer auch alle ähnlich gesehen zu haben, da er noch nie in so einer Rolle eingesetzt wurde.

Ich halte deine Aufstellung zudem für gänzlich ungeeignet als Lösung für unsere offensiven Probleme. Wir dürften enorme Schwierigkeiten haben, ein gutes Spiel mit Ball aufzuziehen. Es sei denn, wir verlassen uns auf eine extreme Leistungssteigerung von Leopold und konstant herausragende Leistungen von Oudenne. Der müsste quasi das Kreativitäts-Vakuum alleine füllen. Und natürlich auch selbst direkt torgefährlich werden.
Auch die von dir genannten Flanken müssen aber ja abgenommen werden. Da müssten wir uns einzig und allein auf Tresoldi verlassen, da wir in deinem System eine weitere Anspielstation geopfert haben. Ich sehe daher nur Nachteile durch eine solche Aufstellung. Ich sehe sie aber auch nicht als realistisches Szenario an.
Der 96TV-Vlog zum Spiel im Elversberg. Finde ich gut, dass 96TV dieses Format hat.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 24.01.2024 um 18:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.