Sa., 20.01.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hamburger SV
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer T. Walter Tim Walter
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV

18.01.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von AmineHarit04
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Homann_junior

Zitat von derroberto

Kann den Lasme Transfer absolut verstehen.
Ablösefrei, Zug zum Tor, gänzlich anderes Profil.
Ein Jatta wurd/wird auch häufig für seine Ungenauigkeiten belächelt, er kommt aber in Positionen, von denen die anderen nur Träumen.
Auch für unser Mittelfeld ist das mal eine gute Entlastung, weil Sie wissen, sie können auch mal die Räume/Lücken bespielen, die frei und noch nicht besetzt sind. Hat man heute paar Mal sehr gut von Seguin gesehen und hat dann zur gefährlichen Situation geführt, in der der HSV lieber eine Karte einsackte.
Einen Terodde kannst du nicht ins Laufduell schicken.
Heute sah das dann doch auch mit Ball deutlich besser aus, als die letzten Spiele der Rückrunde.


Lasme und Jatta zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

Jatta ist technisch eine ganz andere Welt. Lasme kann laufen und das war’s. Vielleicht war er bisher nur und durchgehend im Formtief, aber denke viel mehr als er zeigt darf man nicht erwarten.

Redet euch das jetzt bitte nicht so schön wieder. Der HSV hatte uns an der engen Leine und das Spiel komplett im Griff.


Sorry, aber das ist unfug, ob der HSV besser isat oder nicht ist egal. Heute waren es laut Kicker 26-8 Torschüsse für uns.
Wenn man bedenkt das der HSV in der 1. HZ aus 2 Torchancen 2 Tore macht ist das schon... unglücklich.
Ich will gar nicht unsere Defensiv Leistung besser machen bei beiden Toren haben wir maximal mit gemacht.
Aber an anderen Tagen machen wir aus unseren Chancen 3 o. 4 Tore.
Das Problem neben unserer Deckung ist auch unsere eigene Wahrnehmung.
Diese Leistung jetzt in der 2. Hz komplett schlecht zu reden, ist genauso unfug wie vom Aufstieg zu träumen.
Der auch so spielstarke supi dupi HSV hatte heute einen ***** voll Glück dabei
Egal was die TV Experten sagen wenn du die Torchancen siehst ist das schon eine bittere Niederlage.


Nur mal kurz um die Torachussstatistik etwas besser einzuordnengrinsie meisten Torschüsse hatte lasme(4)
Gefährlich waren 80 der Torschüsse nicht und ich glaube niemand in ganz Deutschland hatte zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl,dass Hamburg diesen Sieg noch aus der Hand gibt


Seltsam ich hab die ganze Zeit gedacht wenn wir einen rein trümmern, schaltet der HSV endgültig in den Wackelgang.
Das war nämlich keine so tolle Leistung in der 2. Hz vom HSV.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zum Glück nicht den Fehler gemacht, irgendwie das Spiel zu schauen. Das einzige Spiel das ich mir noch anschaue wird am 19. Mai sein. Wenn ein Fußballverein sehenden Auges versenkt wird.
Danke Schalke immerhin gab es für das Spiel im Tippspiel Punkte. grins

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 20.01.2024 um 23:33 Uhr bearbeitet
Hmm, das war eine sehr unglückliche Partie von Kaminski. Leider mal wieder…
Beim 1:0 war nicht an seinem Platz weshalb sich Kalas leider für den falschen Mann entschied der er decken sollte. Fährmann hätte unter Umständen natürlich auch herauskommen und den Ball abfangen/wegfausten können.
Vor dem 2:0 verspringt Kaminski leider den Ball und macht die Sache dadurch auch wieder scharf. Wobei hier sich Seguin auch Aktien am Gegentreffer hatte. Als 6er darf er sich nicht so von Benes überlaufen lassen und muss deutlich näher am Gegner sein.

Abgesehen von dieser Aktion muss man aber lobende Worte Richtung Seguin richten. Immer mit wichtigen Pässen und eine überragenden Passqoute von 90%.
Er ist absolut auf dem richtigen Weg.
Im Nachhinein muss man sagen, dass er besser auf der Acht anstelle eines Idrizis starten hätte solle und für ihn Schallenberg auf der Sechs.

Idrizi war heute leider eher schwach. Fast keinen Zweikampf gewonnen (1/4) und gepaart mit einer ausbaufähigen Passqoute von 73%.
Ich mag den Jungen, aber für mich hat er maximal das Zeug zum Einwechselspieler oder gegen nicht so starke Gegner…

Unsere drei Stürmer haben alle unterschiedliche Schwächen aufgezeigt. Topp und Karaman mit unterirdischen Passqouten ( 41% & 70%) und Terodde mit einer schwachen Zweikampfqoute (4/14 Zweikämpfe) aber mit starken Passwerten von 86%.
Insgesamt eine unglückliche Partie von allen dreien, wobei ich aber nach wie vor an dem Trio festhalten würde, da sie sich ziemlich gut ergänzen.

Für Mohr war das auch nicht die beste Partie, aber abgesehen von den Zweikampfwerten recht ordentlich. Einen aus Acht zu gewinnen ist eben nicht optimal.

Prinzipiell war das heute eine sehr schwache Zweikampfleistung von unseren Spielern mit lediglich 46 gewonnen aus 113 geführten Zweikampfe.

Auch wenn man sich davon wenig kaufen kann, bin ich doch beeindruckt von unserer Schussstatistik. 26 mal Schossen wir Richtung Tor wovon 16 sogar innerhalb des Strafraumes erfolgt sind. Das ist alles andere als schlecht.
Leider gingen von den Schüssen lediglich 4 aufs Tor. Der Rest wurde geblockt, ging daneben oder war einer unserer 3 Aluminium Treffer.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von nicocino
Zitat von AmineHarit04

Verbesserungsvorschläge?


Deinen Account abmelden.


Dem kann ich leider nur zustimmen…
Deine Art und weise wie du deine Beiträge hier im Forum verfasst ist echt der größte Abschaum den ich in meiner Zeit hier miterleben durfte bzw. eher musste…

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von 82Schalker82
Ich kann Kaminski nicht mehr sehen, kann Baumgartl so viel schlechter sein?


Da gab es heute in allen Mannschaftsteilen deutlich schwächere Spieler als Kaminski.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg des HSV, bei dem ich immer das Gefühl hatte, dass er zu jeder Zeit einen Gang höher hätte schalten können, wenn er es gemusst hätte.

Sie waren individuell und als Mannschaft deutlich überlegen, vor allem in Sachen Technik und Tempo.

Daher war mir vorher bewusst, dass uns die Sperre von Murkin sehr schmerzen würde, denn dadurch fehlte Tempo, Dynamik und Physis auf der linken Seite.

Ouwejan, Mohr und Brunner waren defensiv ein deutlich größeres Problem als Kaminski.

Auch ein Idrizi hat in der 1. Elf eigentlich nichts zu suchen. Es ist schön, dass er zuletzt Assists und/oder Tore hatte, aber selbst da zeigte er für mich über das gesamte Spiel gesehen relativ wenig Präsenz. Er ist für mich ein Kaderspieler, den man mal von der Bank bringen kann, aber niemand (Mohr genauso), für den man einen schnellen, dynamischen, technisch guten und bissigen Tempelmann draußen lässt, der dem Spiel m. E. deutlich mehr gibt.

Wichtig wird sein, dass wir gegen die Mannschaften der 2. Tabellenhälfte regelmäßig punkten und am besten in Lautern damit anfangen, denn durch die positive Serie von Braunschweig droht nicht nur der Relegationsplatz.

Für mich ist übrigens auch unsere taktische Anordnung nicht zielführend bzw. die Besetzung, denn in den letzten Monaten war Karaman unser stärkster Offensivspieler, aber für mich ist er auf der zentralen Mittelfeldposition verschenkt. Sicherlich hatte er auch da seine Scorer, aber für mich bei weitem nicht die Klasse, die Präsenz und den Impact auf unser Spiel, wie es über außen der Fall war.

Es wird eine sehr schwere und schwermütige Saison bleiben, die für uns hoffentlich positiv im Rahmen der Möglichkeiten endet: Nämlich mit dem (frühest möglichen) Klassenerhalt!

Aufgrund der Vertragssituationen und aufgrund der finanziellen Situation steht für mich auch fest, dass der Umbruch im Sommer niemals so ausfallen können wird, wie es sein müsste, um in der nächsten Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können. Aber erstmal geht es darum, die aktuelle Saison zu retten und das wird schwer genug
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
3,5R. Fährmann
5,5M. Kaminski
3,0T. Kalas
2,5T. Ouwejan
4,0C. Brunner
4,5P. Seguin
3,0R. Schallenberg
5,0B. Idrizi
3,0L. Tempelmann
4,5T. Mohr
4,5K. Karaman
4,5S. Terodde
3,0B. Lasme
2,5Keke Topp

Spielernoten

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
4,0R. Fährmann
5,5M. Kaminski
3,0T. Kalas
4,5T. Ouwejan
5,0C. Brunner
4,0P. Seguin
6,0B. Idrizi
4,0R. Schallenberg
4,5L. Tempelmann
5,5T. Mohr
4,5K. Karaman
3,5Keke Topp
5,0S. Terodde
4,0B. Lasme

Aus Arenasicht

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Zitat von Vincent_Baer

Was mir auch aufgefallen ist, weil die Hamburger nicht gut stehen und wie ein Hühnerhaufen agieren, sind sie immer sehr spät dran oder am man und dann gibt es viele kleine Fouls. Ich würde mich mal freuen, wenn ein Schiri nicht den Top-Spiel-Bonus raushängen lässt, sondern mal konsequent pfeift und dann gehen halt mal 1-2 Hamburger vom Platz. Passiert wahrscheinlich wieder in anderen Spielen.


Dir ist schon bewusst dass Schalke 13 und Hamburg 10 Fouls begangen hat? Schalke hat drei und Hamburg hat zwei gelbe Karten bekommen. Oder war die Aussage, dass gegen Schalke gepfiffen wurde?

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von norderstedter_87 am 21.01.2024 um 02:16 Uhr bearbeitet
Irgendwie alles sehr unbefriedigend, aber ich halte mich mit Kritik trotzdem zurück. Würde es eher unter einer dieser Tage und ein ganz guter Gegner einordnen.
Wir sind besser ins Spiel gekommen. Die ersten 10 Minuten waren richtig gut. Dann kam der Protest des Gästeblocks gegen die DFL Investorenpläne, daraus resultierend eine Spielunterbrechung und auf einmal kontrolliert der HSV das Geschehen.
Die beiden Hamburger Tore sind einfach Seite 1 deren Playbooks. Das hat man diese Saison einfach schon so oft gesehen, aber wir verschlafen es. Dann ging auch nicht mehr viel in der ersten Hälfte abgesehen von Ouwejans klasse Freistoß.
Zweite Hälfte hat mir nicht so schlecht gefallen. Schalke mit vielen guten Ansätzen, einigen Aktionen die gefährlicher hätten werden können wie die Karaman Szene im 16er wo er den Verteidiger tunnelt oder Lasmes Kopfball ins zweite Geschoss. Dazu natürlich wieder 2x Aluminium.
Der HSV hat dennoch den Eindruck gemacht, das Geschehen über weite Strecken schon kontrollieren zu können und zur Not noch einen Gang hochschalten könnte.

Am Ende verstehe ich beide Sichtweisen: Irgendwie ein verdienter Sieg für den HSV, aber eigentlich wäre für Schalke heute mindestens ein Punkt möglich gewesen.
Zitat von Vincent_Baer
Das war jetzt das vierte Spiel in der zweiten Liga gegen den HSV und jedes Mal frage ich mich, wie der HSV auf dem Papier so eine starke Mannschaft hat und dann teilweise wie ein Hühnerhaufen spielt. Für mich ist klar, warum sie nicht aufsteigen und das wird dieses Jahr auch wieder schwer. Gegen uns hatten sie jetzt 4x Spielglück. Das haben sie nicht durchgehend gegen andere Mannschaften.

Für Schalke ist es eben bitter, dass genauso wie im Hinspiel viel Pech mit dabei ist. Latte oder Pfosten, dann sind es ausgebliebene Pfiffe, nicht Eingreifen des VAR, rote oder gelbe Karten, gegeben oder nicht, viele Kleinigkeiten, die dann einfach dieses Spielglück oder Pech ausmachen.

Was mir auch aufgefallen ist, weil die Hamburger nicht gut stehen und wie ein Hühnerhaufen agieren, sind sie immer sehr spät dran oder am man und dann gibt es viele kleine Fouls. Ich würde mich mal freuen, wenn ein Schiri nicht den Top-Spiel-Bonus raushängen lässt, sondern mal konsequent pfeift und dann gehen halt mal 1-2 Hamburger vom Platz. Passiert wahrscheinlich wieder in anderen Spielen.

Im Grunde sehr enttäuschend. 2x in diese Saison gegen Hamburg unnötig verloren und das sind halt 6 Punkte, die fehlen.

Bei uns im Spiel merkt man deutlich, dass es im Mittelfeld nicht wirklich stimmt. Es wird über Sturm und Abwehr geredet, aber da sehe ich eher weniger Probleme. Es fehlt an Kreativität. das hat man heute durch Kompaktheit und Kampfstärke probiert wegzumachen. Aber der Ball ließ sich heute leider nicht ins Tor tragen. Das ist dann der Moment, wo man jemanden braucht, der was Überraschendes tun kann. Das wird aber weder ein Quedraogo sein, kein Drexler mehr, Karaman ist es nicht gelernt und ein möglicher Churlinov wird dies auch nicht mitbringen. Aber vielleicht reicht es ja, wenn das Spielglück wieder da ist. Dann reicht auch weniger Qualität, um sich sicher ins Mittelfeld abzusetzen.


Also wenn Du das wirklich glaubst und Deine Noten ernst gemeint sind, dann wünsche ich noch viel Glück weiterhin. euer Trainer und Eure Spieler haben da zum Glück eine sehr viel klarere Einschätzung des Geschehens, ansonsten würde ich mir auch Sorgen um einen Schalker Klassenerhalt machen.

In Anbetracht der bisher gezeigten Auswärtsschwäche des HSV, war das heute ein von uns recht souverän bestrittenes Spiel. Schalke hatte zwar viele Abschlüsse, die allermeisten hatten aber keine Torgefahr. Auch haben wir nur 1 herausgespielte Chance zugelassen (der Lasme Schuss, den Heuer Fernandez an den Pfosten lenkt). Von Hühnerhaufen war da überhaupt nichts zu sehen.

Was Deine Noten für den HSV angeht: Wenn Pherai heute eine 6 von Dir kriegt, freue ich mich enorm auf seine Steigerungsmöglichkeiten. Ich bin wirklich gespannt, wie Ihr Euch in Kaiserslautern und gegen Eintracht Braunschweig schlagen werdet. Danach wird deutlich werden, ob noch was geht oder es eine turbulente Saison für Schalke wird. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.