Sa., 20.01.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hamburger SV
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer T. Walter Tim Walter
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV

18.01.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von TrunX
Zitat von Palcom89

Vermutlich steh ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da, aber ich habe uns heute als die bessere Manns wahrgenommen.
Die beiden Abwehrszenen die zum Gegentor geführt haben waren natürlich katastrophal verteidigt, jedoch hatte man danach mehr als genug Chancen das Spiel zu drehen.
Mit etwas Spielglück geht ein Anschlusstreffer rein und dann hätten wir mit der Stimmung in der Arena auch das Spiel gedreht.
26 zu 8 Schüsse, mehr Ballbesitz, höhere expected Goals und hier im Forum liest man als müsste man den Verein direkt vom Spielbetrieb abmelden ...


Nach dem 0:2 hat der HSV aber auch mal eben 3 Gänge runtergeschaltet...


Na klar, ein paar Spieler waren zwischen durch noch auf der Kö einkaufen.
Wenn ich sowas lese kann ich nur lachen, da hat garantiert überhaupt niemand was runtergeschaltet.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zitat von MJefferson
Zitat von nicocino

Zitat von mysteriousace

Die Leistungseinschätzung unserer Mannschaft und Schwachpunkte mit Nachbesserungsbedarf, die jeder zweite Thkenfußballer schon weit vor dieser Partie hatte, ist nun hoffentlich auch unseren Verantwortlichen bewusst!

Hamburg hat verdient gewonnen und wir waren aufgrund unserer grotoiden Abwehr zu keiner Zeit ebenbürtig.

Einen Churlinov Transfer würde ich hinsichtlich der Priorität an Bedarf slapstick finden.


Junge Junge, man kanns auch komplett übertreiben. Vielleicht einfach mal kurz durchatmen, in sich gehen und dann überlegen, bevor man sich hier äußert…


Von der Wortwahl ist das sicher zu doll, inhaltlich aber ja nicht ganz falsch. Der HSV gewinnt heute weil sie zwei mal individuelle Qualität ausspielen, die wir nicht haben und wir auf Schwachstellen patzen, die seit Sommer bekannt sind. Brunner und Kaminski waren letzte Saison keine Granaten, aber seit Herbst spielen sie wirklich schwach. Karaman ist einfach kein Zehner. LV ist mit Ouwejan auch oft nicht optimal, aber der bringt wenigstens offensiven Output und wir haben Murkin für die Position.
Aber Churlinov hilft uns einfach auf keiner unserer Schwachstellen (RV, IV, 10er). Da kann man sich schon fragen, was das soll...

Abgesehen davon sehe ich in der Organisation schon einen positiven Trend und Topp, Seguin, Schallenberg, Kalas z.B. mit Entwicklung in die richtige Richtung. Hoffe einfach Geraerts hat einen guten Plan mit churlinov.


Ja, Du triffst nahezu komplett meine Denkweise!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von TrunX

Zitat von Palcom89

Vermutlich steh ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da, aber ich habe uns heute als die bessere Manns wahrgenommen.
Die beiden Abwehrszenen die zum Gegentor geführt haben waren natürlich katastrophal verteidigt, jedoch hatte man danach mehr als genug Chancen das Spiel zu drehen.
Mit etwas Spielglück geht ein Anschlusstreffer rein und dann hätten wir mit der Stimmung in der Arena auch das Spiel gedreht.
26 zu 8 Schüsse, mehr Ballbesitz, höhere expected Goals und hier im Forum liest man als müsste man den Verein direkt vom Spielbetrieb abmelden ...


Nach dem 0:2 hat der HSV aber auch mal eben 3 Gänge runtergeschaltet...


Na klar, ein paar Spieler waren zwischen durch noch auf der Kö einkaufen.
Wenn ich sowas lese kann ich nur lachen, da hat garantiert überhaupt niemand was runtergeschaltet.


Klar, der HSV hat doch absichtlich drei Alu-Treffer zugelassen, um seine Dominanz zu demonstrieren.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von AmineHarit04
Zitat von nicocino

Zitat von AmineHarit04

Verbesserungsvorschläge?


Deinen Account abmelden.


Kommt halt nicht jeder hier damit zurecht das man vieles kritisiert ,wenn man 3 Punkte vor Platz 16 ist


Naja, ich empfehle die nicht direkt die Accountabmeldung, aber ist das dein Ernst?

Also der Sieg für den HSV geht absolut in Ordnung. Wir hatten aber auch viel Pech im Spiel und du wirfst den meisten Arbeitsverweigerung vor. Auch wenn die Noten die du hier vergibst nicht maßgeblich sind, finde ich die Art und Weise und angemessen und haben in keinster Weise etwas mit "vieles kritisieren" zu tun.

Wenn man einen derartigen Kommentar abgibt, kann man das im Rahmen der Diskussionskultur genauer ausführen weshalb man ein solch vernichtendes Urteil für die einzelnen Akteure abgibt. Da du aber lediglich nach "Verbesserungsvorschlägen" fragst, musst du auch mit einem Kommentar wie von Nicocino rechnen.

Also mein Verbesserungsvorschlag für dich: Führe deine Notenvergabe etwas genauer aus und begrenze den Kommentar nicht nur auf ein Wort.daumen-hoch
Zitat von andy01

Zitat von Accountname

Zitat von Funfun17

Ich weiß wirklich nicht, wie man einen Fortschritt sehen kann. Weiterhin ist das gesamte Spiel von Karaman abhängig, das MF ist praktisch nicht vorhanden, weder offensiv noch defensiv.
Die Abwehr verdient diese Bezeichnung nicht.

Von den einzelnen Spielern stechen negativ Mohr und Kaminski jedes mal aufs neue heraus. Wieso sehen das die Verantwortlichen nicht? Ich bin das erste mal diese Saison richtige bedient.


Ganz rational gesehen, geht es nur um den Klassenerhalt. Nur es wird nicht einfacher.
Schlechtes Sportliches Ergebnis bedeutet, dass man keinen Hauptsponsor findet. Ohne eben jenen, wird es verdammt schwer, neue Spieler zu finden.
Sehe ich alles zu negativ ? Vielleicht, aber ich habe es einfach satt, jede Woche aufs neue sportlich von Schalke enttäuscht zu werden.


Das sehe ich schon anders: man hat gegen einen wirklich starken Gegner kampfgeist gezeigt, einige Chancen herausgeholt und gezeigt dass man gefährlich ist. Dass die Hamburger gut verteidigen und vorm Tor abgeklärt sind ist ja nicht neu, deshalb stehen die ja auch da oben.


Die Hamburger verteidigen gut? Wieviel Spiele von Hamburg hast du diese Saison gesehen.
Bei Schalke fehlt es an Qualität in allen Mannschaftsteilen. Vorn fehlt ein Knipser, im Mittelfeld ein torgefährlicher 10er, normalerweise auch noch ein Abräumer und über die Abwehr müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.


Das bezog sich auch auf das heuige Spiel: das war schon konsequent verteidigt; ich bin schon der Meinung ds man ess ihnen auch nicht einfach gemacht hat. und das kann man schon anerkennen.

Schwierig wird es eben wenn man ohne Umstellung nur über links nach vorne kommt. Das hilft Ouwejan auch nicht.

Mit Murkin,Baumgartl und Kalas wäre das schon eine interessante 3er-kette; vor allem mit Ouwejan links.

Es fehlt das pendant

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Accountname am 20.01.2024 um 23:03 Uhr bearbeitet
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von Homann_junior

Zitat von derroberto

Kann den Lasme Transfer absolut verstehen.
Ablösefrei, Zug zum Tor, gänzlich anderes Profil.
Ein Jatta wurd/wird auch häufig für seine Ungenauigkeiten belächelt, er kommt aber in Positionen, von denen die anderen nur Träumen.
Auch für unser Mittelfeld ist das mal eine gute Entlastung, weil Sie wissen, sie können auch mal die Räume/Lücken bespielen, die frei und noch nicht besetzt sind. Hat man heute paar Mal sehr gut von Seguin gesehen und hat dann zur gefährlichen Situation geführt, in der der HSV lieber eine Karte einsackte.
Einen Terodde kannst du nicht ins Laufduell schicken.
Heute sah das dann doch auch mit Ball deutlich besser aus, als die letzten Spiele der Rückrunde.


Lasme und Jatta zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

Jatta ist technisch eine ganz andere Welt. Lasme kann laufen und das war’s. Vielleicht war er bisher nur und durchgehend im Formtief, aber denke viel mehr als er zeigt darf man nicht erwarten.

Redet euch das jetzt bitte nicht so schön wieder. Der HSV hatte uns an der engen Leine und das Spiel komplett im Griff.


Sorry, aber das ist unfug, ob der HSV besser isat oder nicht ist egal. Heute waren es laut Kicker 26-8 Torschüsse für uns.
Wenn man bedenkt das der HSV in der 1. HZ aus 2 Torchancen 2 Tore macht ist das schon... unglücklich.
Ich will gar nicht unsere Defensiv Leistung besser machen bei beiden Toren haben wir maximal mit gemacht.
Aber an anderen Tagen machen wir aus unseren Chancen 3 o. 4 Tore.
Das Problem neben unserer Deckung ist auch unsere eigene Wahrnehmung.
Diese Leistung jetzt in der 2. Hz komplett schlecht zu reden, ist genauso unfug wie vom Aufstieg zu träumen.
Der auch so spielstarke supi dupi HSV hatte heute einen ***** voll Glück dabei
Egal was die TV Experten sagen wenn du die Torchancen siehst ist das schon eine bittere Niederlage.


Nur mal kurz um die Torachussstatistik etwas besser einzuordnengrinsie meisten Torschüsse hatte lasme(4)
Gefährlich waren 80 der Torschüsse nicht und ich glaube niemand in ganz Deutschland hatte zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl,dass Hamburg diesen Sieg noch aus der Hand gibt
Zitat von Frechinho
Zitat von ygMaz

Geheult haben damals alle über Sturm, Flügel und 10, und da sind die Probleme beim besten Willen nicht.


Irgendwie ironisch, nachdem wir mal wieder kein Tor geschossen haben, unser bester Zehner (Karaman) eindeutig kein Zehner ist und unser zweiter offensiver Einwechselspieler ein hochgezogener Mittelstürmer aus der Zwoten ist.


Man hat heute Terodde,Topp,Lasme,Karamann,Kabadayi und Castelle spielen lassen. Einen Mangel an Stürmern sehe ich da weniger.

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
Zitat von AmineHarit04
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Homann_junior

Zitat von derroberto

Kann den Lasme Transfer absolut verstehen.
Ablösefrei, Zug zum Tor, gänzlich anderes Profil.
Ein Jatta wurd/wird auch häufig für seine Ungenauigkeiten belächelt, er kommt aber in Positionen, von denen die anderen nur Träumen.
Auch für unser Mittelfeld ist das mal eine gute Entlastung, weil Sie wissen, sie können auch mal die Räume/Lücken bespielen, die frei und noch nicht besetzt sind. Hat man heute paar Mal sehr gut von Seguin gesehen und hat dann zur gefährlichen Situation geführt, in der der HSV lieber eine Karte einsackte.
Einen Terodde kannst du nicht ins Laufduell schicken.
Heute sah das dann doch auch mit Ball deutlich besser aus, als die letzten Spiele der Rückrunde.


Lasme und Jatta zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

Jatta ist technisch eine ganz andere Welt. Lasme kann laufen und das war’s. Vielleicht war er bisher nur und durchgehend im Formtief, aber denke viel mehr als er zeigt darf man nicht erwarten.

Redet euch das jetzt bitte nicht so schön wieder. Der HSV hatte uns an der engen Leine und das Spiel komplett im Griff.


Sorry, aber das ist unfug, ob der HSV besser isat oder nicht ist egal. Heute waren es laut Kicker 26-8 Torschüsse für uns.
Wenn man bedenkt das der HSV in der 1. HZ aus 2 Torchancen 2 Tore macht ist das schon... unglücklich.
Ich will gar nicht unsere Defensiv Leistung besser machen bei beiden Toren haben wir maximal mit gemacht.
Aber an anderen Tagen machen wir aus unseren Chancen 3 o. 4 Tore.
Das Problem neben unserer Deckung ist auch unsere eigene Wahrnehmung.
Diese Leistung jetzt in der 2. Hz komplett schlecht zu reden, ist genauso unfug wie vom Aufstieg zu träumen.
Der auch so spielstarke supi dupi HSV hatte heute einen ***** voll Glück dabei
Egal was die TV Experten sagen wenn du die Torchancen siehst ist das schon eine bittere Niederlage.


Nur mal kurz um die Torachussstatistik etwas besser einzuordnengrinsie meisten Torschüsse hatte lasme(4)
Gefährlich waren 80 der Torschüsse nicht und ich glaube niemand in ganz Deutschland hatte zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl,dass Hamburg diesen Sieg noch aus der Hand gibt


Was für ein Schwachsinn.. jeder weiß wie schnell ein 0:2 Spiel kippen kann, falls der Heimmannschaft der Anschlusstreffer gelingt.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
5,0R. Fährmann
4,0M. Kaminski
2,5T. Kalas
2,0T. Ouwejan
3,5C. Brunner
2,0P. Seguin
3,5R. Schallenberg
3,0B. Idrizi
2,5L. Tempelmann
3,0T. Mohr
3,0K. Karaman
3,0S. Terodde
2,5B. Lasme
2,0Keke Topp
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
3,0D. Heuer Fernandes
4,5S. Ambrosius
3,0G. Ramos
5,0M. Heyer
4,0I. Van der Brempt
5,0J. Meffert
3,5L. Bénes
3,0L. Reis
6,0I. Pherai
2,5J. Dompé
5,5B. Jatta
4,0R. Glatzel

Das war jetzt das vierte Spiel in der zweiten Liga gegen den HSV und jedes Mal frage ich mich, wie der HSV auf dem Papier so eine starke Mannschaft hat und dann teilweise wie ein Hühnerhaufen spielt. Für mich ist klar, warum sie nicht aufsteigen und das wird dieses Jahr auch wieder schwer. Gegen uns hatten sie jetzt 4x Spielglück. Das haben sie nicht durchgehend gegen andere Mannschaften.

Für Schalke ist es eben bitter, dass genauso wie im Hinspiel viel Pech mit dabei ist. Latte oder Pfosten, dann sind es ausgebliebene Pfiffe, nicht Eingreifen des VAR, rote oder gelbe Karten, gegeben oder nicht, viele Kleinigkeiten, die dann einfach dieses Spielglück oder Pech ausmachen.

Was mir auch aufgefallen ist, weil die Hamburger nicht gut stehen und wie ein Hühnerhaufen agieren, sind sie immer sehr spät dran oder am man und dann gibt es viele kleine Fouls. Ich würde mich mal freuen, wenn ein Schiri nicht den Top-Spiel-Bonus raushängen lässt, sondern mal konsequent pfeift und dann gehen halt mal 1-2 Hamburger vom Platz. Passiert wahrscheinlich wieder in anderen Spielen.

Im Grunde sehr enttäuschend. 2x in diese Saison gegen Hamburg unnötig verloren und das sind halt 6 Punkte, die fehlen.

Bei uns im Spiel merkt man deutlich, dass es im Mittelfeld nicht wirklich stimmt. Es wird über Sturm und Abwehr geredet, aber da sehe ich eher weniger Probleme. Es fehlt an Kreativität. das hat man heute durch Kompaktheit und Kampfstärke probiert wegzumachen. Aber der Ball ließ sich heute leider nicht ins Tor tragen. Das ist dann der Moment, wo man jemanden braucht, der was Überraschendes tun kann. Das wird aber weder ein Quedraogo sein, kein Drexler mehr, Karaman ist es nicht gelernt und ein möglicher Churlinov wird dies auch nicht mitbringen. Aber vielleicht reicht es ja, wenn das Spielglück wieder da ist. Dann reicht auch weniger Qualität, um sich sicher ins Mittelfeld abzusetzen.
Zitat von Blackbeard20
Zitat von AmineHarit04

Zitat von nicocino

Zitat von AmineHarit04

Verbesserungsvorschläge?


Deinen Account abmelden.


Kommt halt nicht jeder hier damit zurecht das man vieles kritisiert ,wenn man 3 Punkte vor Platz 16 ist


Naja, ich empfehle die nicht direkt die Accountabmeldung, aber ist das dein Ernst?

Also der Sieg für den HSV geht absolut in Ordnung. Wir hatten aber auch viel Pech im Spiel und du wirfst den meisten Arbeitsverweigerung vor. Auch wenn die Noten die du hier vergibst nicht maßgeblich sind, finde ich die Art und Weise und angemessen und haben in keinster Weise etwas mit "vieles kritisieren" zu tun.

Wenn man einen derartigen Kommentar abgibt, kann man das im Rahmen der Diskussionskultur genauer ausführen weshalb man ein solch vernichtendes Urteil für die einzelnen Akteure abgibt. Da du aber lediglich nach "Verbesserungsvorschlägen" fragst, musst du auch mit einem Kommentar wie von Nicocino rechnen.

Also mein Verbesserungsvorschlag für dich: Führe deine Notenvergabe etwas genauer aus und begrenze den Kommentar nicht nur auf ein Wort.daumen-hoch


Also meiner Meinung nach habe ich schon sehr wohlwollend bewertet.
Vielleicht hätte man dem einen oder anderen noch eine Note besser geben können ,weil sie sich angestrengt haben, aber von den meisten war das halt einfach nichts am Ball und so stehst du am Ende mit 0 Toren und 30 ungefährliche Flanken dar.
Ouwejan vielleicht einen noch hoch,aber sonst denke ich das die Noten ganz gut zum Spiel passen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.