So., 14.01.2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
18. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Borussia Mönchengladbach
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Trainer D. Hecking Dieter Hecking
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

08.01.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von neogil
Keine Ahnung ob erwähnt, aber gestern las ich im Efzeh Thread, dass T. Horn ausfällt.


nicht Timo, sondern Jannes Horn fällt aus!

•     •     •

Sicher ist, daß nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Zitat von SchaedelThiele
Zitat von neogil

Keine Ahnung ob erwähnt, aber gestern las ich im Efzeh Thread, dass T. Horn ausfällt.


nicht Timo, sondern Jannes Horn fällt aus!


Dann sollten wir hinter dem Tor genug Balljungen vorhalten, die die Flanken von Koka Rausch abfangen können grins
Zitat von SchaedelThiele
Wenn man als Borusse mal vergessen könnte, "wo wir herkommen" und sich den EFFZEH derzeit anschaut, so könnte man eigentlich getrost mit einer B-Elf antreten und müsste das Ding eigentlich trotzdem locker gewinnen.
Und das meine ich gar nicht hämisch gegenüber unserem Lieblingsgegner, sondern rein objektiv betrachtet. Die Geißböcke der Saison 17/18 haben mit so vielen Problemen gleichzeitig zu kämpfen von der Kaderzusammensetzung, der individuellen Qualität, den Verletzungsproblemen, der taktischen Ausrichtung, bis zum komplett neuen Trainerteam, dass es einem Wunder gleichkommen würden, wenn sie in diesem einen Spiel plötzlich alle Probleme der Hinrunde vergessen machen könnten. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass die Baustellen in den einzelnen Mannschaftsteilen beim FC (vor allem im Mittelfeld sowie im Sturm) plötzlich behoben sind und Jojic, Lehmann und die junge Garde plötzlich gegen unsere mittlerweile recht auswärtsstarke Elf bestehen kann.

Eigentlich ein sicherer Sieg für uns müsste man annehmen, aber leider nur eigentlich, denn die Erfahrung mit unserem Team zeigt, dass ausgerechnet die Spiele, in denen man einen großen Schritt machen kann, mit nahezu hundertprozentiger Quote vergeigt werden. Ich hoffe inständig, dass hier die ebenfalls gültige Derby-Regel trumpft und wir auch diesmal das Derby zu unseren Gunsten spielen.

Ich war fast geneigt aus Spaß tatsächlich eine B-Elf gegen den EFFZEH aufzustellen, aber ich habe viele EFFZEHler im Bekanntenkreis und kriege schon mit, wie paralysiert die aufgrund des völligen Zusammenbruchs ihres Vereins sind. Daran mag es auch liegen, dass das Derby bisher so wenig Vorfreude auslöst, und man ist irgendwie geneigt zu sagen: Lasst uns das Ding 1:0 gewinnen, Mund abwischen und wieder zurück ins Altbier-Gebiet. Dann hofft man sogar als Gladbacher, dass die sich nochmal fangen und tatsächlich dann die Sensation schaffen. Denn - seien wir ehrlich - ohne das großmäulige Drumherum des EFFZEH-Anhangs macht das Derby nur halb so viel Spaß!




Und genau darin liegt die gefahr. Man Unterschätzt diesen Gegner, gibt 5 Prozent weniger, der Gegner 10 Prozent mehr und schon geht das Spiel verloren. Alle Ansichten sind ja nachvollziehbar, jedoch sollte man nicht vergessen wie unglücklich diese Niederlagen zu Stande kamen. Ich glaube mich zu erinnern, das diese Kölner in keinem Spiel wirklich unterlegen waren. Sie waren oft gleichweritg, nutzten jedoch ihre Chancen nicht. Jetzt hat man noch einmal nach justiert und erhofft sich im Derby den Startschuss zur Aufholjagdt.

Die werden top motiviert uns alles abverlangen wollen. Nur wenn wir von der ersten Minute an voll konzentriert sind, haben wir eine große Chacne dieses Spiel zu gewinnen. Die taktische Ausrichtung Kölns interessiert mich hierbei sehr. Spielen sie abwartend und mit 5er Abwehrkette und wollen 2-3 Torchancen nutzen, oder gehen die offensiv gegen unsere Abwehr vor? Auf beides sollten wir vorbereitet sein und die Lücken ( wie im Testspiel) effektiv nutzen. Dann ist der Drops schnell gelutscht. Jedoch dürfen wir uns nach einer Führung auch nicht wieder zu weit zurückziehen und dem Gegner wieder aufbauen.
Volle Pulle bis zum Schluss. Es wird Zeit das unsere Truppe dies mal 90 Min. plus x umsetzt.
So, bin mal gespannt am Sonntag auf das Derby in Köln. Ich hoffe, dass die Jungs gut vorbereitet haben. Auf geht`s zum Derbysieg ! Mein Tipp : 3:1 für uns.

Das Schiedsrichtergespann für das Derby steht fest :

SR : Felix Zwayer
SRA1/2 : Thorsten Schiffner und Marco Achmüller
VOF : Benedikt Kempkes
VA : Dr. Jochen Drees
VA-A : Robert Kempter

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Wie vermutlich viele hier würde ich davor warnen wollen, daß das ein "Selbstläufer" wird aufgrund der Tabelle. Übermut ist sowas von nicht angesagt

Derby, 1. Spiel der Rückrunde, die Böcke werden grundsätzlich gerade zu Beginn der Runde alles reinwerfen um das Unmögliche ggf. doch noch möglich zu machen usw. .

Nichtsdestotrotz muß es dennoch aufgrund der Ausgangslagen und vor allem den eigenen sportlichen Ambitionen das Ziel sein, zumindest nicht als verlierer vom Platz zu gehen und exakt das erwarte ich punktetechnisch auch von der Truppe ehrlich gesagt.

Aufstellung ist mir ehrlich gesagt recht "bumms". Ich möchte gerne ne Truppe aufm Feld sehen, welche die durchaus häufig pers. genannten Ambitionen mit Elan, Biss und Geilheit auf nen Sieg unterbaut.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von SchaedelThiele
Zitat von neogil

Keine Ahnung ob erwähnt, aber gestern las ich im Efzeh Thread, dass T. Horn ausfällt.


nicht Timo, sondern Jannes Horn fällt aus!


Danke!
Meine Aufstellung für das Derby am Sonntag. Im Tor und der Abwehr würde ich Nichts ändern. Im Mittelfeld würde Ich mit einer Dreierkette anfangen. Raffael und Hazard als Hängende Spitzen. Auf Flügelspieler würde ich bewusst verzichten. Bei uns trifft alle 3 Jahre gefühlt mal einer per Kopf aus dem Spiel. Mein Tipp: 1:3 Auswärtssieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuron am 12.01.2018 um 00:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Kuron
Meine Aufstellung für das Derby am Sonntag. Im Tor und der Abwehr würde ich Nichts ändern. Im Mittelfeld würde Ich mit einer Dreierkette anfangen. Raffael und Hazard als Hängende Spitzen. Auf Flügelspieler würde ich bewusst verzichten. Bei uns trifft alle 3 Jahre gefühlt mal einer per Kopf aus dem Spiel. Mein Tipp: 1:3 Auswärtssieg.


Weißt aber schon, dass Flügelspieler nicht zwingend hoch flanken müssen, oder? Die schnellen Außen sind ja eine unserer größten Stärken, warum darauf verzichten? Bis zur Grundlinie durchkombinieren, zurücklegen und bäm.
Wer nochmal spontan das Derby sehen will:

" ... Die Süd- und Nordkurve sind ausverkauft. Natürlich. Schließlich kommt am Sonntag Borussia Mönchengladbach ins RheinEnergieStadion. Doch obwohl die Rückrunde beginnt und der 1. FC Köln im Derby die letzte Chance auf den Klassenerhalt ergreifen will, sind auf den anderen Tribünen längst nicht alle Tickets vergriffen ... "
https://geissblog.koeln/2018/01/gladbach-derby-bleiben-im-stadion-viele-plaetze-leer/

Zum Spiel:
Köln mit 6 Punkten abgeschlagen und für mich nicht mehr zu retten.

Wenn wir den Start in eine der, aus meiner Sicht, wichtigsten Rückrunden der jüngeren Vereinsgschichte vergeigen, gehören wir geteert und geferdert.

Ich erwarte einen druckvollen und kompromisslosen Auftritt und falls das erste Tor rasch gelingen sollte, wäre es für mich ein no go, wenn wir uns, wie so oft in der Hinrunde, anschließend schlafen legen.

Mein Tipp: 0:3 Auswärtssieg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 12.01.2018 um 08:39 Uhr bearbeitet
Nach etlichen Jahren berufsbedingter Abstinenz werd ich Sonntach mal wieder ein Spiel besuchen, bedingt auch durch den unerwartet schwachen Ticketansturm.

Für die KVB-Fahrer unter uns: Kann mir jemand nen Tipp geben in Sachen KVB? Ich fahre von Kalk mit der 1 durch, hab mir ne Verbindung rausgesucht, die um kurz vor 15Uhr ankommt. Passt das? Oder kommt es da immer zu Verspätungen/Stau am Neumarkt oder so? Ticket hab ich in de Täsch, muss ich also nicht mehr irgendwo abholen. (Westtribüne, falls das in Sachen Abtasten oder so ne Rolle spielt.)

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.