So., 14.01.2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
18. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Borussia Mönchengladbach
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Trainer D. Hecking Dieter Hecking
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

08.01.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Herr_Jemine

Ich bin echt überrascht, wieviele Raffa aus ihrer Aufstellung raus lassen.


Ich denke, dass es zum Großteil damit zutun hat das Raffael während der Vorbereitung verletzt war. Ob Er schon wieder bei 100% ist, ist eben fraglich.

Quelle: rp-online.de
Nach dem freien Dienstag hat Borussia am Mittwochvormittag die unmittelbare Vorbereitung auf das Derby gegen den 1. FC Köln aufgenommen. Nico Elvedi und Raffael fehlten noch bei der fünftletzten Einheit vor dem Rückrundenstart.
Die beiden sollen am Nachmittag (15.30 Uhr) jedoch wieder dabei sein.


Raffael sowie Elvedi sind heute wieder im Training dabei.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Zitat von Chino2312
Zitat von Boba_Fett

Zitat von Herr_Jemine

Ich bin echt überrascht, wieviele Raffa aus ihrer Aufstellung raus lassen.


Ich denke, dass es zum Großteil damit zutun hat das Raffael während der Vorbereitung verletzt war. Ob Er schon wieder bei 100% ist, ist eben fraglich.

Quelle: rp-online.de
Nach dem freien Dienstag hat Borussia am Mittwochvormittag die unmittelbare Vorbereitung auf das Derby gegen den 1. FC Köln aufgenommen. Nico Elvedi und Raffael fehlten noch bei der fünftletzten Einheit vor dem Rückrundenstart.
Die beiden sollen am Nachmittag (15.30 Uhr) jedoch wieder dabei sein.


Raffael sowie Elvedi sind heute wieder im Training dabei.


Das ist natürlich schön, Allerdings bedeutet das nicht automatisch, dass man wieder voll auf Ihn setzen kann. Schließlich war Er seit dem Pokalspiel raus.
Dass Raffa dabei sein wird, ist eigtl schon seit vorgestern klar.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-raffael-freut-sich-auf-das-derby-in-koeln-aid-1.7308912

Aber eigtl wollte ich anmerken, dass in der Vergangenheit hier im STT immer so formuliert wurde: "vorausgesetzt er ist fit, kommt Raffa natürlich in die Startelf" so oder ähnlich
Diese Formulierungen fehlen mittlerweile. Das meine ich mit diesem mantra-artigen sich-selbst-was-einreden, bis man es glaubt.

Zu der Argumentation mit Nannies oder zusätzlichen Schlafzimmern kann ich nur den Kopf schütteln. Für was für einen Vater halten manche Raffa eigtl? Oder anders rum: Wer sowas sagt, hat besser keine eigenen Kinder.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Das wird ein sehr kompliziertes Spiel..., alles ist möglich! Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber abgeschrieben habe ich die Kölnern noch lange nicht

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Zitat von Herr_Jemine
Ich bin echt überrascht, wieviele Raffa aus ihrer Aufstellung raus lassen.
Wirkt etwa dieses mantra-artige Wiederholen "der wird auch nich jünger" oder "der wird zukünftig seine Pausen brauchen" etwa nun schon so weit, dass man es als Tatsache hinnimmt?


Hängt damit zusammen, dass Raffael so gut wie alle Trainingseinheiten verletzungsbedingt verpasst hast. Hättest du die Berichte auf borussia.de verfolgt, müsstest du nicht solche Verschwörungstheorien aufstellen. tongue
Zitat von Herr_Jemine
Dass Raffa dabei sein wird, ist eigtl schon seit vorgestern klar.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-raffael-freut-sich-auf-das-derby-in-koeln-aid-1.7308912

Aber eigtl wollte ich anmerken, dass in der Vergangenheit hier im STT immer so formuliert wurde: "vorausgesetzt er ist fit, kommt Raffa natürlich in die Startelf" so oder ähnlich
Diese Formulierungen fehlen mittlerweile. Das meine ich mit diesem mantra-artigen sich-selbst-was-einreden, bis man es glaubt.

Zu der Argumentation mit Nannies oder zusätzlichen Schlafzimmern kann ich nur den Kopf schütteln. Für was für einen Vater halten manche Raffa eigtl? Oder anders rum: Wer sowas sagt, hat besser keine eigenen Kinder.


da ich das gesagt habe beziehe ich deine Aussage mal auch auf mich. Ich habe 3 Kinder....und alle sind glücklich und zufrieden aufgewachsen und haben sogar inzwischen eigene Kinder. was ist so falsch daran das sich die Mutter der Kinder (die nicht arbeiten geht) sich nachts wenn sie schreiben um sie kümmert? Derjenige der fit sein muss für seinen Job muss halt zusehen das er das bestmöglich hin bekommt.

Das was du dir da zurecht sinnierst ist echt Abteilung.........ne sag ich besser nicht.

Helikoptermoms und Dads braucht nun wirklich niemand augen-zuhalten

Um aufs sportliche zurück zu kehren: seine Leistungen in der HR waren mehr als überschaubar. Er war fast die komplette Vorbereitung verletzt aussen vor, ergo macht es Sinn die spielen zu lassen die auch beim test in Mainz überzeugten.
Zitat von franko1904

da ich das gesagt habe beziehe ich deine Aussage mal auch auf mich. Ich habe 3 Kinder....und alle sind glücklich und zufrieden aufgewachsen und haben sogar inzwischen eigene Kinder. was ist so falsch daran das sich die Mutter der Kinder (die nicht arbeiten geht) sich nachts wenn sie schreiben um sie kümmert? Derjenige der fit sein muss für seinen Job muss halt zusehen das er das bestmöglich hin bekommt.

Aktuell warst Du es, es gab diese Anmerkungen aber schon vorher im Laufe der HR. Allerdings weiß ich nicht mehr, von wem.
Es geht doch nicht nur um die Ruhe in den Nächten, meine Güte. Das ganze Leben verändert sich. Jeder Furz, der quer sitzt, wird besprochen, jede Entwicklung begeistert aufgenommen. Und natürlich versucht man, so viel Zeit wie möglich mit dem Kind zu verbringen. Du kannst das doch nicht auf bloße Nachtruhe reduzieren. Und selbst die sieht anders aus, wenn zB die Frau nicht mehr neben einem schläft, sondern im Kinderzimmer. Hat man für nachts eine Nanny, sind die Gedanken trotzdem beim Kind, vlt macht man sich sogar Vorwürfe, die Obhut an wen fremdes abzugeben. Usw usf.
Das Szenario, welches Du da ausmalst, unterstellt den Beteiligten eine ziemliche Gefühlskälte: Hauptsache, die Nachtruhe ist gewährleistet.
Ich will mich da auch nicht weiter mit Dir herumstreiten, ich stelle lediglich fest, dass es im Normalfall zweifelsohne eine Beeinträchtigung darstellt und sich so langsam legen sollte, sobald die ersten Monate vorbei sind.

Zitat von franko1904

Um aufs sportliche zurück zu kehren: seine Leistungen in der HR waren mehr als überschaubar. Er war fast die komplette Vorbereitung verletzt aussen vor, ergo macht es Sinn die spielen zu lassen die auch beim test in Mainz überzeugten.

Genau, die dort überzeugten. Viel mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Vielleicht konnte Raffa in der kurzen Vorbereitung keine Fitnesseinheiten mitmachen, dafür hatte er aber aufgrund seiner Wadenprobleme auch länger keine Belastung und konnte unter dosiertem Individualtraining regenerieren.
Blätter mal zu den Spieltagen zurück, wo Raffa mal zuvor verletzt und evtl wieder eine Startelf-Alternative war und wie sich die User da bei ihren Aufstellungen geäußert haben. Darum geht es mir.

Wir haben keine Alternative zu Raffael. Auch wenn er abtaucht, reicht vlt eine einzige Situation, um den Unterschied auszumachen. Seine Form, um die es ja hauptsächlich geht, wird er kaum auf der Bank wiederfinden. Dass er nicht unantastbar ist, hat er bereits erfahren, um diesen Psychoeffekt wird es also kaum gehen können.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine


Zitat von franko1904

Um aufs sportliche zurück zu kehren: seine Leistungen in der HR waren mehr als überschaubar. Er war fast die komplette Vorbereitung verletzt aussen vor, ergo macht es Sinn die spielen zu lassen die auch beim test in Mainz überzeugten.

Genau, die dort überzeugten. Viel mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Vielleicht konnte Raffa in der kurzen Vorbereitung keine Fitnesseinheiten mitmachen, dafür hatte er aber aufgrund seiner Wadenprobleme auch länger keine Belastung und konnte unter dosiertem Individualtraining regenerieren.
Blätter mal zu den Spieltagen zurück, wo Raffa mal zuvor verletzt und evtl wieder eine Startelf-Alternative war und wie sich die User da bei ihren Aufstellungen geäußert haben. Darum geht es mir.

Wir haben keine Alternative zu Raffael. Auch wenn er abtaucht, reicht vlt eine einzige Situation, um den Unterschied auszumachen. Seine Form, um die es ja hauptsächlich geht, wird er kaum auf der Bank wiederfinden. Dass er nicht unantastbar ist, hat er bereits erfahren, um diesen Psychoeffekt wird es also kaum gehen können.


Nach dem Gusto müßten wir aber bis zu 15 leute aufstellen. Drmic braucht mehr als alles andere Spielpraxis, ein Vilallba der sonst nirgends spielen darf wird nur durch Training auch kaum besser, etc etc.

es müssen die 11 Besten spielen. Diese 11 muss Hecking identifizieren und denen einen gameplan mit aufs Feld geben womit wir gewinnen.

ich mach es mir mal ganz simpel und sage das wir auf 8-9 Positionen besser besetzt sind als die Kölner. Ego können die uns nur schlagen mit einer besseren Taktik oder mehr Einsatz/Motivation/Ehrgeiz.
Wenn man als Borusse mal vergessen könnte, "wo wir herkommen" und sich den EFFZEH derzeit anschaut, so könnte man eigentlich getrost mit einer B-Elf antreten und müsste das Ding eigentlich trotzdem locker gewinnen.
Und das meine ich gar nicht hämisch gegenüber unserem Lieblingsgegner, sondern rein objektiv betrachtet. Die Geißböcke der Saison 17/18 haben mit so vielen Problemen gleichzeitig zu kämpfen von der Kaderzusammensetzung, der individuellen Qualität, den Verletzungsproblemen, der taktischen Ausrichtung, bis zum komplett neuen Trainerteam, dass es einem Wunder gleichkommen würden, wenn sie in diesem einen Spiel plötzlich alle Probleme der Hinrunde vergessen machen könnten. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass die Baustellen in den einzelnen Mannschaftsteilen beim FC (vor allem im Mittelfeld sowie im Sturm) plötzlich behoben sind und Jojic, Lehmann und die junge Garde plötzlich gegen unsere mittlerweile recht auswärtsstarke Elf bestehen kann.

Eigentlich ein sicherer Sieg für uns müsste man annehmen, aber leider nur eigentlich, denn die Erfahrung mit unserem Team zeigt, dass ausgerechnet die Spiele, in denen man einen großen Schritt machen kann, mit nahezu hundertprozentiger Quote vergeigt werden. Ich hoffe inständig, dass hier die ebenfalls gültige Derby-Regel trumpft und wir auch diesmal das Derby zu unseren Gunsten spielen.

Ich war fast geneigt aus Spaß tatsächlich eine B-Elf gegen den EFFZEH aufzustellen, aber ich habe viele EFFZEHler im Bekanntenkreis und kriege schon mit, wie paralysiert die aufgrund des völligen Zusammenbruchs ihres Vereins sind. Daran mag es auch liegen, dass das Derby bisher so wenig Vorfreude auslöst, und man ist irgendwie geneigt zu sagen: Lasst uns das Ding 1:0 gewinnen, Mund abwischen und wieder zurück ins Altbier-Gebiet. Dann hofft man sogar als Gladbacher, dass die sich nochmal fangen und tatsächlich dann die Sensation schaffen. Denn - seien wir ehrlich - ohne das großmäulige Drumherum des EFFZEH-Anhangs macht das Derby nur halb so viel Spaß!

•     •     •

Sicher ist, daß nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Keine Ahnung ob erwähnt, aber gestern las ich im Efzeh Thread, dass T. Horn ausfällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.