So., 14.01.2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
18. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Borussia Mönchengladbach
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Trainer D. Hecking Dieter Hecking
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

08.01.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von BMG2304
Zitat von owlborussia

Bin sehr gespannt, wie beide Mannschaften aus der kurzen Winterpause kommen.

Bei der engen Liga ist alles möglich.

Ich befürchte, dass der FC nicht mehr zu retten ist. Aber vielleicht können sie ja kämpfend runtergehen. Dafür werden die alles geben.

Ich hoffe aber, dass die Qualität sich auszahlt und wir was mitnehmen. Ich glaube, dass Geduld gefragt sein wird.

1:1...


Nenne mir mal bitte irgendeinen Grund warum Hofmann deiner Meinung nach in der Startaufstellung stehen soll. Ich habe nicht gegen Hofmann persönlich, super Charakter. Es geht mir nur um den Spieler, bevor das jemand in den falschen Hals bekommt.


Alles gut smile

Zunächst seh ich Raffael nicht in der Startformation aufgrund seiner Ausfallzeiten. Das kann ich natürlich nur eingeschränkt beurteilen. Dann bleiben nicht mehr soviele Alternativen. Herrmann würde ich gerade nicht bringen. Er macht im letzten Halbjahr (soweit das möglich war), einen sehr gezwungen Eindruck. Nach dem Motto "es muss jetzt endlich Leistung herauskommen, das nächste Halbjahr ist wegweisend". Für mich verkrampft er aber eher, als das der Knoten platzt. Mit Herrmann würde ich im Moment sehr sehr viel sprechen, um diesen Deuck von ihm zu nehmen. Aber auch hier, falls das schon passiert, kann man natürlich auch Herrmann bringen.
Bleibt also Hofmann. Den seh ich gar nicht so schlecht, wie viele hier. Bleibt aber erstens nach meiner Argumentation übrig und passt aber zweitens auch besser zu meiner Geduldstaktik als Herrmann.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Verstàndlich?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von owlborussia
Zitat von BMG2304

Zitat von owlborussia

Bin sehr gespannt, wie beide Mannschaften aus der kurzen Winterpause kommen.

Bei der engen Liga ist alles möglich.

Ich befürchte, dass der FC nicht mehr zu retten ist. Aber vielleicht können sie ja kämpfend runtergehen. Dafür werden die alles geben.

Ich hoffe aber, dass die Qualität sich auszahlt und wir was mitnehmen. Ich glaube, dass Geduld gefragt sein wird.

1:1...


Nenne mir mal bitte irgendeinen Grund warum Hofmann deiner Meinung nach in der Startaufstellung stehen soll. Ich habe nicht gegen Hofmann persönlich, super Charakter. Es geht mir nur um den Spieler, bevor das jemand in den falschen Hals bekommt.


Alles gut smile

Zunächst seh ich Raffael nicht in der Startformation aufgrund seiner Ausfallzeiten. Das kann ich natürlich nur eingeschränkt beurteilen. Dann bleiben nicht mehr soviele Alternativen. Herrmann würde ich gerade nicht bringen. Er macht im letzten Halbjahr (soweit das möglich war), einen sehr gezwungen Eindruck. Nach dem Motto "es muss jetzt endlich Leistung herauskommen, das nächste Halbjahr ist wegweisend". Für mich verkrampft er aber eher, als das der Knoten platzt. Mit Herrmann würde ich im Moment sehr sehr viel sprechen, um diesen Deuck von ihm zu nehmen. Aber auch hier, falls das schon passiert, kann man natürlich auch Herrmann bringen.
Bleibt also Hofmann. Den seh ich gar nicht so schlecht, wie viele hier. Bleibt aber erstens nach meiner Argumentation übrig und passt aber zweitens auch besser zu meiner Geduldstaktik als Herrmann.


Okay, wenn man von einer Geduldstaktik ausgeht noch einigermaßen verständlich, aber selbst da würde ich es anders regeln. Ehrlich gesagt würde Hofmann bei mir nur spielen, wenn ich überhaupt keine andere Wahl hätte. Ich finde es kommt einfach nichts von ihm. Er hat keinerlei besondere Stärken, kann alles nur ein bisschen und das nichtmal besonders gut. Es zeichnet ihn meiner Meinung nach nichts besonders aus. Er ist weder torgefährlich, noch besonders passsicher, noch in der Lage einen genialen Pass zu spielen, noch besonders schnell, noch besonders antrittsstark, noch besonders gut im 1-gegen-1, noch besonders kopfballstark, noch besonders defensivstark usw.. Für mich ein klassischer Mitläufer, der wohl für sein Team arbeitet, aber dem Team nicht WEITERhilft. Herrmann verfügt in den genannten Bereichen zumindest über mehr Torgefahr und mehr Antritt/Schnelligkeit und beherrscht die anderen Parameter zumindest auf ähnlichem Niveau. Herrmann ist grundsätzlich kompletter als Hofmann und verfügt sogar über ein paar besondere Stärken, die ihn auszeichnen. Das vermisse ich komplett bei Hofmann und ich denke das habe ich deutlich gemacht. Ich wiederhole gerne: ich beurteile nur den Spieler Jonas Hofmann, mit keiner Silbe den Menschen.

Ich gehe morgen allerdings nicht von einem Geduldsspiel aus, sondern vermute, dass Köln loslegt wie die Feuerwehr und man in der Anfangsphase direkt Nadelstiche setzen muss bzw. am besten schon in Führung geht in den ersten 10 Minuten um Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich würde auch nicht defensiv aufstellen. Wir spielen beim Tabellenletzten, der 22 Punkte weniger hat. Mit breiter Brust auf den Platz gehen, gar keine Zweifel aufkommen lassen wer Herr im Hause ist und weghauen!

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Morgen Abend sind wir schlauer Zwinkernd

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Ich denke das 10 Mann feststehen die morgen anfangen. Die einzige offene Position ist ob Hermann oder grifo beginnt.
Ich gehe von Hermann aus weil er defensiv mehr mitarbeitet.
Zitat von Dchen1978
Ich denke das 10 Mann feststehen die morgen anfangen. Die einzige offene Position ist ob Hermann oder grifo beginnt.
Ich gehe von Hermann aus weil er defensiv mehr mitarbeitet.


Allerdings hat sich Grifo gegen Mainz gut angeboten. Denke aber auch, dass die Tendenz zu Herrmann geht.
Wir könnten endlich unser Torverhältnis ins Positive bringen und gleichzeitig punktgleich hinter Leipzig mit denen auf Platz 3 (bei einem 6:0-Sieg sogar auf Platz 2 hinter den Bayern) klettern.

Allein das raubt mir schon alle Hoffnungen.
Zitat von Ralfinger
Wir könnten endlich unser Torverhältnis ins Positive bringen und gleichzeitig punktgleich hinter Leipzig mit denen auf Platz 3 (bei einem 6:0-Sieg sogar auf Platz 2 hinter den Bayern) klettern.

Allein das raubt mir schon alle Hoffnungen.
In der Tat, wir wissen alle, wie die Spiele endeten, wenn vorher alle für uns gespielt haben...irgendwie habe ich eh Bauchweh und könnte auch mit einem Unentschieden leben.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Ralfinger

Wir könnten endlich unser Torverhältnis ins Positive bringen und gleichzeitig punktgleich hinter Leipzig mit denen auf Platz 3 (bei einem 6:0-Sieg sogar auf Platz 2 hinter den Bayern) klettern.

Allein das raubt mir schon alle Hoffnungen.
In der Tat, wir wissen alle, wie die Spiele endeten, wenn vorher alle für uns gespielt haben...irgendwie habe ich eh Bauchweh und könnte auch mit einem Unentschieden leben.

Für uns, gegen uns, ist doch alles Kokolores. Was zählt ist nur unser eigenes Ergebnis und unsere Punktzahl, und es ist doch drissegal ob wir nach 18 Spielen 3. oder 7. sind mit dann hoffentlich 31 Punkten.

•     •     •

Die Seele brennt!
3Punkte sind eigentlich ein Muss, im Derby und Abstiegskampf ist aber so einiges möglich, das Wetter ist gut, insofern auf ein gutes Spiel mit dem richtigen Ausgangdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.