Fr., 24.11.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Karlsruher SC
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

22.11.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von paderborner97
Zitat von blond

Im großen und ganzen ist deiner Analyse nichts mehr hinzuzufügen.

Zu Strohdiek: Er hatte am Freitag einen schlechten Tag und bei seinem Katastrophenball hab ich auch schon das 0:1 auf der Anzeigetafel gesehen. Aber im Vergleich zur Vorsaison hat er sich wieder extrem stabilisiert,ist ein wichtiger Faktor in der Defensive und er hat (einen möglichen Aufstieg im Blick) schon gezeigt, dass er auch 2. Liga kann. Für mich kein Grund, seine Zukunft hier in Paderborn schon wieder in Frage zu stellen. Und wenn Fesser es nicht schafft, an Strohdiek vorbeizukommen, liegt es wohl eher an Fesser selbst. Ich denke nicht, dass Baumgart Strohdiek irgenwie bevorzugt.


Zumal es aus meiner Sicht für viele einfach zur Gewohnheit geworden ist, ihn negativer zu sehen, als er spielt. Gerade wenn man im Stadion ist, fällt auf, dass er mit wesentlich weniger Kredit bei den Fans ins Spiel startet als die meisten seiner Mitspieler - erlaubt er sich einen Fehler, wird das doch schnell mal etwas hart kritisiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Natürlich möchte ich nicht abstreiten, dass bei ihm immer mal ein Bock drin ist, aber auf der anderen Seite steht natürlich eine wahnsinnig umfangreiche Erfahrung, die uns defensiv wirklich einiges leichter macht. Nur mit jungen unerfahrenen Spielern geht es eben nicht.


Ich sehe es immer so wie es ist, bei mir gibt es keine Lobby. Das viele mit ihrer Geduld beim Tucker so langsam am Ende sind, mindestens aber hoch strapaziert liegt einzig und allein an seinen dargebotenen Leistungen. Seit er nach Düsseldorf gewechselt ist, ist sein Spiel sehr fehlerhaft. Man sollte genau überlegen, ob man mit Leuten wie Strohdiek, Bertels, Vucinovic weitermacht. Ich bin eher dagegen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Zitat von Rhamnus-Frangula
Zitat von paderborner97

Zitat von blond

Im großen und ganzen ist deiner Analyse nichts mehr hinzuzufügen.

Zu Strohdiek: Er hatte am Freitag einen schlechten Tag und bei seinem Katastrophenball hab ich auch schon das 0:1 auf der Anzeigetafel gesehen. Aber im Vergleich zur Vorsaison hat er sich wieder extrem stabilisiert,ist ein wichtiger Faktor in der Defensive und er hat (einen möglichen Aufstieg im Blick) schon gezeigt, dass er auch 2. Liga kann. Für mich kein Grund, seine Zukunft hier in Paderborn schon wieder in Frage zu stellen. Und wenn Fesser es nicht schafft, an Strohdiek vorbeizukommen, liegt es wohl eher an Fesser selbst. Ich denke nicht, dass Baumgart Strohdiek irgenwie bevorzugt.


Zumal es aus meiner Sicht für viele einfach zur Gewohnheit geworden ist, ihn negativer zu sehen, als er spielt. Gerade wenn man im Stadion ist, fällt auf, dass er mit wesentlich weniger Kredit bei den Fans ins Spiel startet als die meisten seiner Mitspieler - erlaubt er sich einen Fehler, wird das doch schnell mal etwas hart kritisiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Natürlich möchte ich nicht abstreiten, dass bei ihm immer mal ein Bock drin ist, aber auf der anderen Seite steht natürlich eine wahnsinnig umfangreiche Erfahrung, die uns defensiv wirklich einiges leichter macht. Nur mit jungen unerfahrenen Spielern geht es eben nicht.


Ich sehe es immer so wie es ist, bei mir gibt es keine Lobby. Das viele mit ihrer Geduld beim Tucker so langsam am Ende sind, mindestens aber hoch strapaziert liegt einzig und allein an seinen dargebotenen Leistungen. Seit er nach Düsseldorf gewechselt ist, ist sein Spiel sehr fehlerhaft. Man sollte genau überlegen, ob man mit Leuten wie Strohdiek, Bertels, Vucinovic weitermacht. Ich bin eher dagegen.


Bei vielen anderen habe ich aber eben nicht das Gefühl, dass sie es sehen wie es tatsächlich ist, sondern eher, dass man ihn beginnend mit dem ersten Fehler gleich schlecht redet - seine Stärken gehen in der Wahrnehmung einiger Fans einfach gänzlich unter, da auf wirklich jeden noch so kleinen Fehler geguckt wird.

Damit will ich nicht verneinen, dass natürlich eine Verschlechterung seit dem Düsseldorf-Jahr erkennbar ist, allerdings reicht seine Klasse für unsere derzeitige Situation definitiv noch aus. Wie es dann weitergeht, wird man im Sommer sehen.

•     •     •

SC Paderborn 07 - Hamburger SV - SV Lippstadt 08
Lasst uns jetzt mal wieder alles und alle schlecht reden!
fangen wir an mit Strohdick und treiben ihn wie die Sau durchs Dorfe.
Der Kerl hat ein Fehlpass diagonal vorm Tor gespielt!! oopsuglyaugen-zuhalten Verstehe nicht warum Baumgart ihn nicht direkt ausgewechselt hat - da sieht man auch wie inkompetent dieser Trainer ist! Wie konnte Krösche den nur an die Pader holen? Dafür muss Krösche auch seinen Hut nehmen!!

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Schon vor 2 Wochen wurde mir klar dass das schwerste Ligaspiel bis zur Winterpause die Auswärtspartie in Wiesbaden werden wird.
Nun nachdem man zuhause die ersten Punkte abgeben musste und einige anfangen gewisse Personen und Dinge zu hinterfragen wird das nächste Match noch wichtiger.
Wiesbaden hat eine brutale Offensive - wenn man diese Kanten vorne bei Wehen sieht bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Ich bin heilfroh das Krauße wieder dabei sein wird. Er ist nicht nur unser Abräumer sondern auch Pusher, Kämpfer und für mich sowas wie der verlängerte Arm von Baumgart. Eigentlich müsste Robin unser Kapitän sein! ...
Gegen den KSC lief es von der ersten Minute an nicht wirklich - wobei unsere Kicker mMn auch nicht wirklich schlecht waren aber hier und da fehlte auch einfach das Glück und dann kam auch nich Pech dazu.
Gleich 2 mal klärten die Karlsruher im aller letzten Moment und der Ball flog nur an die Latte oder knapp darüber. Die 2 Halbzeit begann dann denkbar schlecht - so ein Geschenk muss ein Stürmer aber auch annehmen.
Danach gab es noch 4-5 vllt sogar 6 Möglichkeiten auf den Ausgleich - bzw Anschlußtreffer.. aber wieder war immer eine Fußspitze eines KSClers dazwischen.
Sinnbildlich für das ganze Spiel der verschossenene Elfer..
Michel war definitv nicht in Topform das merkte man ihm in zahlreichen Situationen an.
Ritter hat sich mMn im 2 Durchgang zu sehr versteckt - möglicherweise gab es aber auch die Order dazu weil Wimmer auf der 6 überfordert war.
Dennoch hätte man das Spiel auch 6-2 gewinnen können. Es kann aber auch nicht immer alles 100%ig laufen.
Ich sehe in dieser Niederlage keinen Bruch- allenfalls eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Die Aufstellung war leider so das man kaum einen offensiven Akzent einwechseln konnte aber gleichzeitig fehlte mit Wassey oder Soyak die kreative Zentrale in der Startelf...

Jetzt heißt es volle Konzentration auf Wehen Wiesbaden!

Ich bin mir sicher das wir da auch wieder etwas holen können. nein werden! stark NUR DER SCPdaumen-hoch

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stadionbesucher am 28.11.2017 um 07:14 Uhr bearbeitet
Ich bin von der Truppe sehr enttäuscht. Ich dachte wir gewinnen jetzt jedes Spiel, so lange, bis wir wieder Erstligist sind. Echt alles Nulpen. Unsere weiße Weste daheim ist auch dahin. Unsere Offensive ist harmlos. Die Defensive ein löchriger Haufen inkompetenter Möchtegernfußballer. Mittelfeld? Haben wir sowas überhaupt? Baumgart? Ich weiß nicht...ob der uns auf Dauer weiterhilft. Michel? Schon wieder kein Tor! Warum trennt man sich nicht von ihm? Zingerle ein Hampelmann und Fliegenfänger. Das hätte damals ein Kruse besser gemacht. Ritter? Brauchen wa nicht. Bringt nix der Kerl. Überhaupt keine Torgefahr und sowieso viel zu teuer. Krauße ständig gelbgesperrt und Srbeny immer verletzt. Wassey? Fehleinkauf, aber was verlangt man auch von einem Kanadier? Jimmy? Kommt ausser vierten Liga. So einer soll uns helfen? Pah. Strohdiek? Wärst du doch in Düsseldorf geblieben...lalala. Absolute Schwachstelle. Herzenbruch "schwimmt" auch nur so mit. Boeder, hm, ich weiß auch nicht. Mehr Flop als top. Schonlau? Schonlau absolut unauffällig. Zolinski hat nach sechzig Minuten keine Puste mehr. Bertels kriegt vom Kicker ständig immer nur ´ne vierkommafünf. Soyak kann mehr, bringt aber trotzdem zu wenig. Koen van der Biezen? Chancentod. Ist doch Käse der Mann. Collins. Kein Wunder, das der vereinslos war. Fesser? Stingl? Nie gehört.

Ich schlage folgendes vor: Abmeldung vom Spielbetrieb. Neuanfang in der Oberliga mit einem neuen Trainer, der auch mal die Mannschaft erreicht, einen neuen Vorstand mal MIT Verstand, der auch mal die Courage hat den Hornberger zu befördern (wohin weiß ich nicht) und einen Präsidenten, der nicht ständig auffer Tribüne sitzt und pafft. Krösche als Libero und alle zurückholen, die uns in letzter Zeit richtig gut getan haben, wie z.B. Kruse, Hoheneder, Helenius, Wydra, Stoppelkamp (der hat ja auch noch ´ne Allee bei uns), Proschwitz, Ndjeng und diesen komischen Ducksch. Ach, da gibt es bestimmt noch mehr, die gern wieder in Paderborn unter Stephan Schmidt, Müller oder Gellhaus trainieren würden. Hach...früher war doch irgendwie alles besser. Ich vermisse diese Zeit. Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von hippohoppi
Ich bin von der Truppe sehr enttäuscht. Ich dachte wir gewinnen jetzt jedes Spiel, so lange, bis wir wieder Erstligist sind. Echt alles Nulpen. Unsere weiße Weste daheim ist auch dahin. Unsere Offensive ist harmlos. Die Defensive ein löchriger Haufen inkompetenter Möchtegernfußballer. Mittelfeld? Haben wir sowas überhaupt? Baumgart? Ich weiß nicht...ob der uns auf Dauer weiterhilft. Michel? Schon wieder kein Tor! Warum trennt man sich nicht von ihm? Zingerle ein Hampelmann und Fliegenfänger. Das hätte damals ein Kruse besser gemacht. Ritter? Brauchen wa nicht. Bringt nix der Kerl. Überhaupt keine Torgefahr und sowieso viel zu teuer. Krauße ständig gelbgesperrt und Srbeny immer verletzt. Wassey? Fehleinkauf, aber was verlangt man auch von einem Kanadier? Jimmy? Kommt ausser vierten Liga. So einer soll uns helfen? Pah. Strohdiek? Wärst du doch in Düsseldorf geblieben...lalala. Absolute Schwachstelle. Herzenbruch "schwimmt" auch nur so mit. Boeder, hm, ich weiß auch nicht. Mehr Flop als top. Schonlau? Schonlau absolut unauffällig. Zolinski hat nach sechzig Minuten keine Puste mehr. Bertels kriegt vom Kicker ständig immer nur ´ne vierkommafünf. Soyak kann mehr, bringt aber trotzdem zu wenig. Koen van der Biezen? Chancentod. Ist doch Käse der Mann. Collins. Kein Wunder, das der vereinslos war. Fesser? Stingl? Nie gehört.

Ich schlage folgendes vor: Abmeldung vom Spielbetrieb. Neuanfang in der Oberliga mit einem neuen Trainer, der auch mal die Mannschaft erreicht, einen neuen Vorstand mal MIT Verstand, der auch mal die Courage hat den Hornberger zu befördern (wohin weiß ich nicht) und einen Präsidenten, der nicht ständig auffer Tribüne sitzt und pafft. Krösche als Libero und alle zurückholen, die uns in letzter Zeit richtig gut getan haben, wie z.B. Kruse, Hoheneder, Helenius, Wydra, Stoppelkamp (der hat ja auch noch ´ne Allee bei uns), Proschwitz, Ndjeng und diesen komischen Ducksch. Ach, da gibt es bestimmt noch mehr, die gern wieder in Paderborn unter Stephan Schmidt, Müller oder Gellhaus trainieren würden. Hach...früher war doch irgendwie alles besser. Ich vermisse diese Zeit. Zwinkernd


sehr cool!!
was du schreibst trifft es genau!
Man man... Platz 1, ne super Truppe, alle kämpfen, Fußballerisch passt alles zusammen... trotzdem wird gemeckert.....
Bin ich eigentlich der einzige der sich über den Pisot so gewundert hat?
hab den als kleinen schmächtigen außenverteidiger im Gedächntis... und jetzt ist das soooooo eine Kante 2,30 groß und ein absoluter Abwehrbollwerk...
2008 sah der irgendwie noch ganz anders aus so lieb und unscheinbar jetzt bekommt man ja beim bloßen Anblick schon Angst

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Zitat von Stadionbesucher
Bin ich eigentlich der einzige der sich über den Pisot so gewundert hat?
hab den als kleinen schmächtigen außenverteidiger im Gedächntis... und jetzt ist das soooooo eine Kante 2,30 groß und ein absoluter Abwehrbollwerk...
2008 sah der irgendwie noch ganz anders aus so lieb und unscheinbar jetzt bekommt man ja beim bloßen Anblick schon Angst

Scheint gewachsen zu sein. Könnte mir vorstellen, das er im Karlsruher Kraftraum ordentlich Klaiber's Markisen stemmt... Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Meckern auf hohem Niveau hierugly

Strohdick hat noch bis Sommer Vertrag und bis dahin kann sich noch viel tun. Und ich denke, Krösche und Baumi wissen was im Falle des Falles zu tun istZwinkernd
Einen Hummels oder Boateng bekommen wir nicht in Liga 3. Das sollte jedem klar sein.

Ich habe auch so das Gefühl, dass immer Eigengewächse sehr stark und vor allem übermäßig kritisch gesehen werden. Erst Kruse und jetzt, wo er weg ist eben Tucker. Geht dieser, dann sind wohl Schonlau oder Soyak an der Reihe.

augen-zuhaltenugly

•     •     •

Hallo erst mal!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.