Fr., 24.11.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Karlsruher SC
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

22.11.2017 - 16:05 Uhr
Was war an der Niederlage in Ordnung? Die war völlig unnötig. Das Spiel hatten wir fast durchgehend unter Kontrolle. Deren beide Toren haben die geschenkt bekommen, und wir waren einfach zu blöd selber 4 Dinger zu machen.
Zitat von Ruhrborner
Was war an der Niederlage in Ordnung? Die war völlig unnötig. Das Spiel hatten wir fast durchgehend unter Kontrolle. Deren beide Toren haben die geschenkt bekommen, und wir waren einfach zu blöd selber 4 Dinger zu machen.


Ihr habt verdient verloren, und das mit 12 Mann Zwinkernd
Puh, schade...da bin ich gestern Abend doch glatt vom hohen Pferd geplumpst. Zwinkernd

Bin auch der Meinung, dass diese Niederlage völlig unnötig und vermeidbar war, zumal der Schiedsrichter teilweise auch noch auf unserer Seite war. Das Spiel hatte man weitestgehend unter Kontrolle und war sogar bis zu einem gewissen Maß dominant, aber wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht und sich hinten so blöde Dinger fängt, dann verliert man halt. Die Karlsruher haben das aber auch ganz geschickt gemacht und hatten in der ersten Halbzeit Dusel hoch zehn. Zum Schluss fehlte uns diesmal das Glück der Tüchtingen. Egal. Lebbe geht weiter. Die Niederlage wird uns nicht umhauen, im Gegenteil...vielleicht sogar bestärken.

Noch ein paar Worte zu meinen ganz speziellen Karlsruher "Freunden", die sich teilweise benehmen, wie die Axt im Walde. Nicht erst seit gestern weiß ich, dass ihr ein echt unangenehmes Völkchen seid. Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege in Zunkunft nicht mehr allzu oft, damit würden mir die teilweise echt blöden und gehässigen Beiträge einiger User erspart bleiben.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Locker bleiben und einzelne Kommentare nicht so Ernst nehmen. Ihr habt wieder ein Top-Team, nachdem ihr mit Trainermissgriffen bei Führungsproblemen nach dem eigentlich schon unnötigen Erstligaabstieg noch krasser wie wir in den Abgrund gesaust seid. Absolut vorbildliche Arbeit. Gratulation, ihr dürft euch zurecht freuen über eure Leistung. Auch gestern.
Zitat von hippohoppi
Nicht erst seit gestern weiß ich, dass ihr ein echt unangenehmes Völkchen seid..


augen-zuhalten
Es ist sicher keine Schande gegen eine Mannschaft wie sie gestern der KSC auf den Platz brachte zu verlieren, aber nur am starken Gegner möchte ich diese Niederlage auch nicht festmachen.
Mir hat die Startaufstellung nicht gefallen. Durch den Ausfall von Krauße stand auf der 6 gestern Wimmer. Er hat naturgemäß noch nicht die Einbindung ins Spiel und war vor allem darauf bedacht keine Fehler zu machen (hat er auch nicht!). Das hatte aber auch zur Folge, daß er offensiv nicht die Akzente setzen konnte, wie das Krauße kann.
In der Offensive hatten wir: Michel als Spitze, 3 gelernte Außenbahnspieler (Tommy, Jimmy und Ben) und eine hängende Spitze (Marlon). Letzterer hat sich immer wieder bemüht die Bälle aus der eigenen Hälfte nach vorne zu bringen, fehlte dann aber als Anspielstation am 16er. In der 2. HZ kam dann Wassey, aber da war die Messe bereits gelesen.
Meine Meinung: Mit Wassey und/oder Soyak im Mittelfeld und nur 2 Außenbahnspielern wäre es besser gelaufen.
Das ist aber Klagen auf hohem Niveau und ich mache mir keine großen Sorgen, daß wir die Tabellenspitze nicht bis Weihnachten verteidigen werden.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Zitat von Rastie2009
Zitat von hippohoppi

Nicht erst seit gestern weiß ich, dass ihr ein echt unangenehmes Völkchen seid..


augen-zuhalten


silent

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von hippohoppi

Btw: wo ist eigentlich der Stratege mit der Glaskugel bzw. mittem Splitterschuh? Wo ist redfin? Wo ist Harry und Joe. MCR und Rhamnus? Wo sind die alle? Man, Leute, es ist Spieltag. Gebt endlich euren Senf dazu!!!


hier ist etwas Senf ... zwinker

man muss jetzt hier nicht den Sand in den Kopf stecken ... zwinker ... besser ist es, das Spiel zu analysieren, WARUM man verloren hat. War gestern im Stadion und will das mal versuchen ...

Der sportliche Rahmen :

Wetter geil, mal nicht am regnen ... Uns fehlten zwei wichtige Spieler. Der eine hat uns gestern bei der Durchschlagskraft vorne gefehlt ( Srbeny ) wie schon seit Wochen. Der andere fehlte uns im Zentrum mit Krauße.
Basti Wimmer tat mir irgendwie leid. Ich halte viel von ihm. Dann kommt er rein in die Startelf und man verkackt und er kann nicht mal so wirklich was dafür.
Ich fand es toll, als der KSC-Block das Trauerbanner hochhielt, auch der SCP-Block schwieg, ob abgesprochen oder nicht auf jeden Fall großes Fairplay.
8000 plus X Zuschauer waren ok, es hätten aber auch ein paar mehr sein können. Die die da waren erkannten aber überwiegend die Stärke des Gegners an und standen trotz der Niederlage zu unserem Team und das völlig zu Recht.

Zum Spiel :

Ich gehe da konform mit den Trainern in der Nachlese-PK ... Alois Schwarz hat mit seinem Team mal wieder einen Dreier geholt, damals mit Sanfhausen bei dieser Megaklatsche stand er ja auch an der Linie des Gegners.
Der KSC war sehr homogen mit einer überragenden IV um EX-SCP´ler Pisot. Besonders diese stabile Defense war ein Grund, warum er KSC gestern unter dem Strich dann gewonnen hat. Denn individuell in der IV war ein Pisot klar besser als ein Strohdiek, der gestern mal wieder einen für mich katastrophalen Auftritt hinlegte. Ein weiterer Grund war dann der in meinen Augen Torwartfehler vor dem Führungstor. Poldi muss entweder sofort energisch rauskommen oder sofort auf der Linie bleiben. Klar war der Ball gut gespielt, aber so wie sich Poldi entschieden hat, raus dann wieder rein, stand er im toten Raum und hatte keine Chance gegen den Lupfer. Hier ist ein weiterer Grund zu sehen, warum man gestern verlor. Der KSC hatte gestern mit Schleusener und Fink zwei echte Stürmer auf dem Platz. Unsere halben Neuner Michel, Ritter und Co. war gestern die falsche Wahl gegen diesen Gegner.
Steffen Baumgart hatte vor dem Spiel in der PK gesagt, das er nicht so viele Schönspieler bevorzugt. Das erwiess sich gegen diesen spielerisch starken, im Block sehr gut aggierenden Gegner als falsche Wahl.
Im Zentrum hatte man keinen Zugriff, die Stürmer kriegen nicht diese Überraschungspässe eines Wassey oder Soyak. Der Ball ging zu schnell verloren, weil diese Passsicherheit und Ballsicherheit dorch Soyak,Wassey fehlte.
Die Stürmer hingen in der Luft. Als Massih reinkam, hatte man gleich mehr Ballbesitz im Zentrum. Insofern war die taktische Startausrichtung aus meiner Sicht falsch.
Die erste Hälfte war wie die Trainer sagen ausgeglichen mit großem Respekt beider Teams. Der KSC ist ins Spiel gegangen mit Ziel auf Remis. Der SCP hätte hier dominanter sein müssen, hatte aber aus obigen Gründen nicht die Mittel dafür. Die Chancen die man hatte, waren nicht zwingend und auch nicht durchdacxht rausgespielt. Natürlich hatte der KSC da auch Glück. Der SCP sendete aber schon in Hälfte 1 dem KSC Signale, das was geht, z.B. durch diesen Aussetzer von Strohdiek, Querpass vor dem eigenen Strafraum. Das ist normalerweise ein garantiertes Gegentor.
In der zweiten Hälfte schlug dann halt das Pendel zu Gunsten des KSC aus und das aus den genannten Gründen für mich verdient.
Mit Massih und Koen kamen Impulse rein, die gezeigt haben, wie man von Anfang an hätte besser spielen sollen. Spielerische Dominanz im Zentrum, Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum.
Michel und Ritter wurden oft hoch angespielt, Zolinski hatte einen schwachen Tag. So konnte das offensiv nichts werden. Koen hatte in seinen Minuten mehr Szenen.
Der Elfer war schwach geschossen. Zu 90% schiesst ein Linksfuss diagonal. Der Ball kam dazu noch halb hoch.
Was mir nicht gefiel waren die Wurfgeschosse der Süd. Das kenne ich so nicht von unseren Fans und das wird sicherlich ein Nachspiel haben.

Der Fan wird nach diesem Spiel sagen, Scheiss egal, davon geht die Welt nicht unter und wir waren einfach mal dran ... Der Hobbytrainer in mir sagt mir aber, das es sehr wohl Gründe gab, warum wir gestern verloren haben und Baumgart wird das mit seinem Team trefflich analysieren.
Wie gesagt, bin ich der Meinung, das man anders hätte ins Spiel gehen müssen mit einer anderen taktischen Marschroute, aber der Gegner war eben auch gestern kein Fallobst und wir sind kein Überteam ...
Michel konnte nicht in Szene gesetzt werden ... Ritter war zu weit vom Tor weg ...
Jimmy gestern wieder stark. Klasse, das er LANGFRISTIG unterschrieben hat ... mich würde aber interessieren ob diese ganzen tollen Verlängerungen ligaunabhängig sind.

Ist ein Strohdiek noch die richtige Wahl in Hinsicht einer positiven sportlichen Zukunft gerade wenn es eine Liga raufgeht ? Wie sieht ein Fesser das wohl ?

PS : das sich KSC-Spieler vor unserem Block warm machen ist unglücklich ... das unsere Fans Gegenstände werfen total daneben ...

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 25.11.2017 um 20:55 Uhr bearbeitet
Im großen und ganzen ist deiner Analyse nichts mehr hinzuzufügen.

Zu Strohdiek: Er hatte am Freitag einen schlechten Tag und bei seinem Katastrophenball hab ich auch schon das 0:1 auf der Anzeigetafel gesehen. Aber im Vergleich zur Vorsaison hat er sich wieder extrem stabilisiert,ist ein wichtiger Faktor in der Defensive und er hat (einen möglichen Aufstieg im Blick) schon gezeigt, dass er auch 2. Liga kann. Für mich kein Grund, seine Zukunft hier in Paderborn schon wieder in Frage zu stellen. Und wenn Fesser es nicht schafft, an Strohdiek vorbeizukommen, liegt es wohl eher an Fesser selbst. Ich denke nicht, dass Baumgart Strohdiek irgenwie bevorzugt.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Zitat von blond
Im großen und ganzen ist deiner Analyse nichts mehr hinzuzufügen.

Zu Strohdiek: Er hatte am Freitag einen schlechten Tag und bei seinem Katastrophenball hab ich auch schon das 0:1 auf der Anzeigetafel gesehen. Aber im Vergleich zur Vorsaison hat er sich wieder extrem stabilisiert,ist ein wichtiger Faktor in der Defensive und er hat (einen möglichen Aufstieg im Blick) schon gezeigt, dass er auch 2. Liga kann. Für mich kein Grund, seine Zukunft hier in Paderborn schon wieder in Frage zu stellen. Und wenn Fesser es nicht schafft, an Strohdiek vorbeizukommen, liegt es wohl eher an Fesser selbst. Ich denke nicht, dass Baumgart Strohdiek irgenwie bevorzugt.


Zumal es aus meiner Sicht für viele einfach zur Gewohnheit geworden ist, ihn negativer zu sehen, als er spielt. Gerade wenn man im Stadion ist, fällt auf, dass er mit wesentlich weniger Kredit bei den Fans ins Spiel startet als die meisten seiner Mitspieler - erlaubt er sich einen Fehler, wird das doch schnell mal etwas hart kritisiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Natürlich möchte ich nicht abstreiten, dass bei ihm immer mal ein Bock drin ist, aber auf der anderen Seite steht natürlich eine wahnsinnig umfangreiche Erfahrung, die uns defensiv wirklich einiges leichter macht. Nur mit jungen unerfahrenen Spielern geht es eben nicht.

•     •     •

SC Paderborn 07 - Hamburger SV - SV Lippstadt 08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.