Fr., 24.11.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Karlsruher SC
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

22.11.2017 - 16:05 Uhr
Sollte Michel ausfallen (was ich nicht hoffe) würde ich es mit Soyak versuchen. Auf jeden Fall wäre es nicht gut, wenn Michel unter Schmerzen aufläuft und damit Folgeschäden riskiert. Nur ein Michel, der fit ist, ist auch ein guter Michel. Leider halte ich persönlich von Koen zu wenig, als das ich ihm mein Vertrauen über ein ganzes Spiel schenken würde, obwohl er ja gut Bälle halten und Räume schaffen kann. Ist leider so. Kann mich aber auch täuschen. Ich habe immer so das Gefühl, als wenn wir mit Koen in der Aufstellung etwas "verschenken".



----------------------- Zingerle ------------------------
Boeder - Schonlau - Strohdiek - Herzenbruch
--------------- Wimmer - Wassey--------------------
Zolinski ----------------Soyak---------------Bertels
---------------------------Ritter-------------------------

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Hallo in die Runde,

zuerst möchte ich mich bei allen für das Mitgefühl bedanken. Die Tat passierte auf dem Heimweg im Schlosspark, der Täter (21) war alkoholisiert und es gab scheinbar kein Vorgeplänkel. Was die ganze Geschichte noch unbegreifbarer macht. Es kam sofort zum Schlag und das Opfer (35) flog Bewusstlos unglücklichst mit dem Kopf auf den Asphalt und erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Äußerst tragisch, hätte aber so wohl auf jedem dörflichen Straßenfest passieren können, was wirklich jeden nochmals sensibilisieren sollte, welche Folgen es haben kann.

____

Zum Spiel, schöne Eröffnung! Ihr spielt eine wahnsinns Runde und geht als Favorit in das Spiel. Trotzdem wird der KSC verständlicherweise auf Sieg spielen. Das wird sich auch dieses Jahr wohl nicht mehr ändern. Es werden jedoch wohl beide Seite im Falle eines Unentschiedens gut damit leben müssen, auch wenn der KSC nach starkem Trend aufgrund des äußerst schlechten Starts weiterhin zur Aufholjagd verdammt ist.

Meine persönliche Einschätzung ist das wirklich alles passieren kann. Die Tagesform wird ausschlaggebend sein. Erwischt der KSC einen Start wie gegen Rostock würde ich der Mannschaft eine Überraschung zutrauen und es ist möglich, dass wir 1:3 gewinnen. Wenn bei euch momentan alles reinläuft, kann es natürlich auch in die andere Richtung gehen. Wobei mein Bauchgefühl sagt, dass wir das Ding 1:2 nach Hause holen.

Die Mannschaft wird auf jedenfall keine Motivationsprobleme haben und heiß darauf sein, zu zeigen, dass die Tabellensituation nur der Anfangsphase geschuldet war und sie eigtl. der Chef der Liga sind.

Bleibt als KSC-Fan nur zu hoffen, dass keine Ernüchterung erfolgt, die Aufholjagd weitergeht und der Abstand auf die Aufstiegsplätze bis zur Winterpause weiter schmilzt.

Herzliche Grüße aus der Fächerstadt.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
Paderborn hat erstmals "größere" Ausfallsorgen. Kauße gesperrt, Michel und Strohdiek angeschlagen. Für Krauße wird Wimmer spielen. Da soll sich Baumgart schon festgelegt haben. Für Strohdiek und Michel könnten Fesser und van der Biezen erstmals in die Startelf rücken. Möglich auch, dass Soyak anstelle von Wassey im Mittelfeld startet, da Wassey nach seiner Gehirnerschütterung 12 Tage nicht trainieren konnte.

Das Spiel gegen Karlsruhe wird (wieder) ein verdammt schweres. 13 Zähler sammelte der KSC in den vergangenen 5 Partien, einen mehr als der SCP, und konnte sich so in die erste Tabellenhälfte kämpfen.

Gut möglich, dass wir erstmals zuhause Federn lassen müssen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
An "Federn lassen" will ich nicht denken. Ich könnte mir ein "Münster reloaded" gut vorstellen. Also einen "dreckigen" und hart erkämpften Sieg. 2:1.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Paderborn gegen Karlsruhe - auf dem Papier wohl eines der absoluten Top-Duelle dieser Drittligasaison. Da beide Teams aktuell auch alles andere als schlecht in Form sind, darf man trotz der zahlreichen Ausfälle bzw. fraglichen Spieler auf ein spannendes Duell hoffen.

Positiv stimmt mich, dass man durch die erforderlichen Wechsel frischen Wind reinbringt und die ein oder andere Überraschung möglich wäre (Fesser!).
Ansonsten sind viele Positionen natürlich wie immer besetzt - genau diese Kontinuität wird enorm wichtig sein. Das Grundgerüst muss der gesamten Mannschaft Stabilität verleihen, damit man hier um den Sieg spielen kann.

Wen ich gerne mal zu von Beginn an sehen würde ist van der Biezen. Ich glaube, er brennt auf mehr Einsatzzeit und die Chance sich hinter den gesetzten Stürmern endlich mal wieder beweisen zu können. Gerade wenn man spielerisch gegen die Karlsruher nicht zum Erfolg käme, wären Flanken und lange Bälle mit van der Biezen natürlich ein vielversprechendes Mittel. Die Fähigkeit, Räume für seine Mitspieler zu schaffen könnte gerade für Jimmy und Ritter wertvoll sein, um mit Tempo in genau diese Lücken zu stoßen.

Wimmer wird uns im defensiven Mittelfeld hoffentlich eine ähnliche Stabilität verleihen wie Krauße, da mache ich mir noch am wenigsten Sorgen.

Wichtig ist mir, dass die Mannschaft sich nicht vom noch nicht allzu starken Tabellenplatz der Karlsruher täuschen lässt. Man hat es hier mit einem der stärksten Gegner der Liga zu tun, welcher zu allem Überfluss auch gerade rechtzeitig seine Form gefunden hat.
Unmöglich ist es zwar trotz der ganzen Ausfälle nicht, dennoch steht unserer Mannschaft eine immens große Herausforderung bevor.

•     •     •

SC Paderborn 07 - Hamburger SV - SV Lippstadt 08
Moin in die Runde, Joa was soll man zum Spiel so sagen. Vor ein paar Wochen hätte man noch gedacht dass Karlsruhe sich zum alten Paderborn entwickelt, jedoch haben sie seit der Einstellung von Alois Schwartz sich enorm gesteigert, vorallem in ihrer Defensivarbeit was sie zu nem sehr gefährlichen Gegner für uns macht. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich dass wir unsere Weise Weste beibehalten werden und uns den nächsten Heimsieg holen daumen-hoch

Knappes 3:1zwinker
Schönen Abend euch noch Zwinkernd
So, noch n paar Stündchen bis zum Anpfiff. Die Spannung steigt. Bin jetzt wirklich mal auf die Aufstellung gespannt. Meinetwegen kann Baumi mal mit Koen starten. Wenn es nicht läuft kann er immer noch den Soyak oder wen auch immer bringen. Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, ob der van der Biezen auch im Ligabetrieb einnetzen kann. Ich meine im Pokal hat er es ja drauf. Wie ich schon schrieb bin ich da aber sehr zwiegespalten. Egal. Macht er ggf. sein Tor oder auch zwei dann habe ich mich eines besseren belehren lassen und das wäre dann auch gut so. Koen hat ja mal beim KSC gespielt. Sollte er spielen, wird er, denke ich, heiß wie Frittenfett sein. Insgesamt ist den Karlsruhern derzeit schwer über den Weg zu trauen aber wiederum auch alles zuzutrauen. Für mich sind sie irgendwie schwer einzuschätzen. Haben sie sich unter Schwartz wirklich so sehr verbessert oder hat es nur den Anschein. Da wir ja offenbar derzeit das Maß aller Dinge sind wird sich a) zeigen, ob bei den Karlsruhern in dieser Saison noch mehr möglich ist, als ein achter Tabellenplatz und b) ob wir auch diese Karlsruher inetwa genauso schlachten wie in der vergangenen Woche die Hachinger. Fink und Schleusener sind immer für ein Tor gut. Die Abwehr bei denen steht gut bis sehr gut. Haben sie sich doch, genauso wie wir, bisher nur 17 Gegentreffer gefangen. Der "Sturm" bei denen gibt mir allerdings Rätsel auf. A. Fink mit bisher 118 Drittligatreffern ist immer noch der Hero, was die Anzahl seiner Torerfolge in der dritten angeht. Nur insgesamt 18 bescheidene Törchen, sind in dieser Saison, um ganz oben mitzuspielen, dann aber doch einfach sehr wenig. Es gibt ein Wiedersehen mit David Pisot, der 2008 ja mal vom VfB Stuttgart auf Leihbasis für ein halbes Jahr im SCP Dress spielte. Spannend wird´s! Mal gucken, wieviele Fans bei diesem trüben Novemberwetter unter Flutlicht in die Arena finden. Das Wetter liegt uns aber glaube ich. Da kann man auffen Platz mal wieder so richtig rum suhlen und dem Zeugwart so richtig Freude bereiten. Also...ich hätte nix dagegen wenn die Mannschaft auch uns heute Abend wieder richtig Freude bereitet und bin voller Vorfreude, ob und wie oft die Heide brennt. Auffen Sieg...ja, auffen Sieg hätte ich wohl voll Bock. stark

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 24.11.2017 um 11:22 Uhr bearbeitet
Zitat von hippohoppi
So, noch n paar Stündchen bis zum Anpfiff. Die Spannung steigt. Bin jetzt wirklich mal auf die Aufstellung gespannt. Meinetwegen kann Baumi mal mit Koen starten. Wenn es nicht läuft kann er immer noch den Soyak oder wen auch immer bringen. Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, ob der van der Biezen auch im Ligabetrieb einnetzen kann. Ich meine im Pokal hat er es ja drauf. Wie ich schon schrieb bin ich da aber sehr zwiegespalten. Egal. Macht er ggf. sein Tor oder auch zwei dann habe ich mich eines besseren belehren lassen und das wäre dann auch gut so. Koen hat ja mal beim KSC gespielt. Sollte er spielen, wird er, denke ich, heiß wie Frittenfett sein. Insgesamt ist den Karlsruhern derzeit schwer über den Weg zu trauen aber wiederum auch alles zuzutrauen. Für mich sind sie irgendwie schwer einzuschätzen. Haben sie sich unter Schwartz wirklich so sehr verbessert oder hat es nur den Anschein. Da wir ja offenbar derzeit das Maß aller Dinge sind wird sich a) zeigen, ob bei den Karlsruhern in dieser Saison noch mehr möglich ist, als ein achter Tabellenplatz und b) ob wir auch diese Karlsruher inetwa genauso schlachten wie in der vergangenen Woche die Hachinger. Fink und Schleusener sind immer für ein Tor gut. Die Abwehr bei denen steht gut bis sehr gut. Haben sie sich doch, genauso wie wir, bisher nur 17 Gegentreffer gefangen. Der "Sturm" bei denen gibt mir allerdings Rätsel auf. A. Fink mit bisher 118 Drittligatreffern ist immer noch der Hero, was die Anzahl seiner Torerfolge in der dritten angeht. Nur insgesamt 18 bescheidene Törchen, sind in dieser Saison, um ganz oben mitzuspielen, dann aber doch einfach sehr wenig. Es gibt ein Wiedersehen mit David Pisot, der 2008 ja mal vom VfB Stuttgart auf Leihbasis für ein halbes Jahr im SCP Dress spielte. Spannend wird´s! Mal gucken, wieviele Fans bei diesem trüben Novemberwetter unter Flutlicht in die Arena finden. Das Wetter liegt uns aber glaube ich. Da kann man auffen Platz mal wieder so richtig rum suhlen und dem Zeugwart so richtig Freude bereiten. Also...ich hätte nix dagegen wenn die Mannschaft auch uns heute Abend wieder richtig Freude bereitet und bin voller Vorfreude, ob und wie oft die Heide brennt. Auffen Sieg...ja, auffen Sieg hätte ich wohl voll Bock. stark


Servus!

Ich denke mal die Rollenverteilung ist erstmal klar: Ihr seid für mich Favorit und auch Maß aller Dinge in Liga 3. Zu uns: Wir hatten einen Katastrophenstart unter dem alten Trainer. Nach 6 Spieltagen war unser Torverhältnis bei 7:13 garniert mit 5 Punkten. Glücklicherweise hat der neue Coach (Schwartz) die Defensive unfassbar gut mit taktischen Mitteln stabilisieren können. Seit Spieltag 7 sind nur noch 4 weitere Tore für den Gegner gefallen, gleichzeitig hat man 11 weitere Tore schießen können. (20 Punkte aus 10 Spielen). Trotz allem lässt sich daraus auch die Marschroute erkennen: Wir sind darauf bedacht defensiv gut zu stehen und vorne hilft uns dann der liebe Gott oder eben auch mal die individuelle Qualität.

Allerdings haben wir auch 2 Gesichter. Daheim schließlich noch ungeschlagen (2. in der Heimtabelle), ihr habt ja sogar überhaupt noch keinen Punktverlust daheim, während wir Auswärts bislang nur einen einzigen Sieg feiern konnten. Allgemein kommt es mir vor, als würden wir Auswärts weniger Aggressiv und deutlich vorsichtiger spielen. Das ist eure Chance, schließlich sieht man ja an euch richtig gut, was ein Fußballerischer Rausch so mit sich geben kann.

Ich wäre mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden.
Ich würde es einfach mal so versuchen.
Jimmy mit der Schnelligkeit und Koen mit dem Torinstinkt vorne.

Zwei Szenarien:
1. Ungefährdeter 4:1 Heimsieg
2. 1:1 Niederlage

So oder so ähnlich.


Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

Hallo erst mal!
Zitat von SCP-Tier
Ich würde es einfach mal so versuchen.
Jimmy mit der Schnelligkeit und Koen mit dem Torinstinkt vorne.

Zwei Szenarien:
1. Ungefährdeter 4:1 Heimsieg
2. 1:1 Niederlage

So oder so ähnlich.


Auf ein gutes Spiel.


Oh, oh, Tier...der Versuch ist vermutlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob das Baumi gefallen würde. Optionen haben wir ja genug, ist nur die Frage wie geht man gegen den KSC vor. Ritter und Jimmy. Jimmy und Koen. Ritter alleine und Wassey und Jimmy dahinter. Ach Sven is ja auch noch da. Der vielleicht vorne und Ritter und Koen dahinter. Koen neben Ritter, Ben, Tom, Sven, alle können Buden machen, ach ich möchte das nicht entscheiden. Entscheidend is auffen Platz und wir haben gezeigt, das wir auch während eines Spiels je nach Belieben durchaus die Zügel anziehen oder schleifen lassen können, den Gegner zu Fehlern und Umstellungen zwingen können und mit Veränderungen überrraschen und ja, das ist in dieser Saison halt eben anders. Wir sind total unberechenbar. Ich habe Respekt vorm KSC, mehr aber auch nicht. Wie hast du letztens noch geschrieben: Baumi wird das schon schaukeln? Der hat doch bestimmt wieder was irrsinniges oops vor. Also ich tendiere eher zu einem 4:1 als zu einer Niederlage, aber in ein paar Stunden sind wir schlauer.

Btw: wo ist eigentlich der Stratege mit der Glaskugel bzw. mittem Splitterschuh? Wo ist redfin? Wo ist Harry und Joe. MCR und Rhamnus? Wo sind die alle? Man, Leute, es ist Spieltag. Gebt endlich euren Senf dazu!!!

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.