Fr., 24.11.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Karlsruher SC
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 21,85 Mio. €
24,5 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

22.11.2017 - 16:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg: der Klassenerhalt ist gesichert - weiterhin kein Fleck auf der weißen Heimweste
 60,0  9
Remis: Punkt für Punkt kommt man dem angestrebten Saisonziel entgegen
 00,0  0
Niederlage: aber doch nicht zu Hause
 40,0  6
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: 3. Liga, 17. Spieltag
Wer: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
Wo: Benteler-Arena, Paderborn
Wann: Freitag, 24.11.2017, 19:00 Uhr

Zu sehen auf Telekomsport.de


Schlussspurt in der Hinrunde der 3. Liga. In den bis zur kurzen Winterpause anstehenden 5 Pflichtspielen
haben wir 4x Heimrecht (Karlsruher SC, SC Fortuna Köln, Hallescher FC, FC Ingolstadt 04) und müssen nächste Woche nur noch einmal auswärts beim SV Wehen-Wiesbaden ran.
Diesmal ist der wiedererstarkte Karlsruher SC zu Gast, eine gefühlte 2.Liga Begegnung bei Flutlichtatmosphäre und (hoffentlich) gut besuchter Benteler-Arena.


Karlsruher SC:
-------------------
Deutscher Meister: 1909 (als Karlsruher FC Phönix)
Deutscher Vize-Meister: 1956
Süddeutscher Meister: 1909, 1956, 1958, 1960, 1975
UEFA-Pokal-Teilnahme: 1993/94 (Halbfinale), 1996/97, 1997/98 (jeweils Achtelfinale)
UI-Cup-Gewinner: 1996
DFB-Pokal-Sieger: 1955, 1956
DFB-Pokal-Finalist: 1960, 1996

Der Sport-Club aus der Fächerstadt Karlsruhe ist auch heute noch ein gefühlter Bundesligist (18. der Ewigen Bundesliga-Tabelle), wird aber auch gleichzeitig (wie auch der VfL Bochum) als Fahrstuhlmannschaft wahrgenommen, pendelte er doch häufig zwischen 1. und 2. Liga.
Unvergessen und damals die ganze Nation begeisternd bleiben die UEFA-Cup-Spiele in der Saison 1993/94 in Erinnerung, besonders das 7:0 am 2. November 1993 gegen den FC Valencia gleichzeitig die Geburtsstunde von "Euro-Eddy" Edgar Schmidt, der damals 4 von den 7 Toren erzielte.
In der neueren Zeit pendelte der KSC eher zwischen 2. und 3. Liga und nach dem Abstieg 2017 fand man sich plötzlich am 11. Spieltag in der Abstiegszone wieder. Nach dem Trainerwechsel von Marc-Patrick Meister zu Alois Schwartz geht es jedoch stetig bergauf und man befindet sich nach 5 Spielen ohne Niederlage (4 Siege, 1 Remis) wieder in Schlagdistanz zu Platz 3. Besonders die Heimstärke der Badener ist hier hervorzuheben (6 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen). So langsam scheint der KSC also zu der Mannschaft zu werden, die alle vor Beginn der Saison erwartet haben (Topfavorit auf den Aufstieg).

Die Aufstellung des Karlsruher SC im letzten Spiel gegen den FSV Zwickau:

Uphoff - Bader, Gordon, Pisot, Föhrenbach - Wanitzek, Mehlem - Camoglu, Muslija - A. Fink, Schleusener


SC Paderborn 07:
-----------------------
Nach der Niederlage in Jena überzeugte unser SCP durch zwei weitere, souveräne 3:0-Siege gegen Osnabrück und in Unterhaching. Jeweils ein Spieler avancierte dabei zum Spieler des Tages: Gegen Osnabrück war es Ben Zolinski, gegen Unterhaching Marlon Ritter.
Kann man auch gegen den KSC seine weiße Weste zu Hause behalten und den vorzeitigen Klassenerhalt klar machen und wenn, gibt es wieder einen "man of the match" ? Gegen den wiedererstarkten KSC wird es nicht einfach, da diesmal wohl größere Umstellungen nötig werden könnten, da Robin Krauße gelb-gesperrt nicht mitwirken kann und zudem die Ausfälle von Christian Strohdiek und Sven Michel drohen. Für Robin wird sehr wahrscheinlich Sebastian Wimmer auflaufen, für Michel und Strohdiek stehen Koen van der Biezen und Leon Fesser bereit.

Zingerle - Böder, Schonlau, Strohdiek (Fesser), Herzenbruch - Wimmer, Ritter - Zolinski, Soyak (Wassey), Bertels (Antwi-Adjej) - Michel (Van der Biezen)

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 23.11.2017 um 17:31 Uhr bearbeitet
In dieser Woche ist leider der KSC-Fan, der von einigen eigenen „Fans“ aus purer Lust an Gewalt angegriffen und schwer verletzt wurde, leider verstorben.
Unsere Gedanken sind bei der Familie des Verstorbenen und vielleicht zeigt auch unser SCP im Stadion mit einer Schweigeminute, daß dieser Vorfall uns alle tief betroffen gemacht hat und durch diesen Vorfall der Fußball nur noch zur Nebensache wird.
Liebe Karlsruher: in der Trauer stehen wir gemeinsam an eurer Seite.

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
Vielen Dank für die Eröffnung. Es wird ein spannendes Spiel in den Wochen der Wahrheit werden. Ich hoffe, dass Strohdiek spielen kann. Und ansonsten wird der KSC unseren Jungs alles abverlangen. Ich hoffe auf einen 1:0 Arbeitssieg. Tor durch Schonlau stark
Ich hoffe jetzt tun nicht alle wieder 2-3 Wochen so betroffen und verurteilen die Gewalt

Wen es wirklich berührt der ändert was! der ändert sich und geht mit seinen Mitmenschen in die Diskussion.

Warum muss man ständig diesen Hass ( vor allem im Stadion ) schüren?

Fußball könnte wunderbar genutzt werden seinen eigenen kleinen Horizont zu verlassen und mit dem Fremden /der Fremde Bekanntschaft zu machen. Dann merkt man schnell das in Karlsruhe Osnabrück Gelsenkirchen Bielefeld Ahlen Leipzig Dresden Magdeburg Jena etc etc auch ganz normale Menschen leben. Oft wird man sogar Parallelen mit sich oder seinem Leben feststellen. Emotionen dürfen auch gerne mal überschlagen auch das ein oder andere `böse´ Wort kann toleriert werden wenn man sich hinterher in die Augen blicken und dem gegenüber die Hand reichen kann.
Wieso klappt es ( zu 99,9% ) diese Brücken im internationalen Fußball (etwas bei WM & EM) zu ziehen? Da sitzen nicht nur Dortmunder und Schalker oder Kölner und Gladbacher oder Hamburger und Rostocker gemeinsam in Deutschland Trikots am Tisch und trinken Bier oder was auch immer. Mit ihnen im gleichen Raum mitunter am gleichen Tisch sitzen die Gegner aus Argentinen England Italien Norirland Spanien etc...
Ich hab es so oft erlebt. Es ist immer wieder schön die Völkerverständigung direkt mitzuerleben.

Ich bin mir sicher das könnte man auch national erreichen!

Jetzt wieder ( kurzzeitig ) auf betroffen machen kann jeder aber das ist nicht nur geheuchelt sonder bringt auch gar nichts.
Robert Enke - man was haben wir getrauert und Besserung gelobt und nun?



Wann lebt man endlich die Plattitüte: In den Farben getrennt - in der Sache vereint! ??

_____
Mein Beileid an die Trauernden des verstorbenen KSC Fan und an KSC75 der ebenfalls ein hartes Schicksal erleiden muss.

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stadionbesucher am 23.11.2017 um 07:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Stadionbesucher
Ich hoffe jetzt tun nicht alle wieder 2-3 Wochen so betroffen und verurteilen die Gewalt

Wen es wirklich berührt der ändert was! der ändert sich und geht mit seinen Mitmenschen in die Diskussion.

Warum muss man ständig diesen Hass ( vor allem im Stadion ) schüren?

Fußball könnte wunderbar genutzt werden seinen eigenen kleinen Horizont zu verlassen und mit dem Fremden /der Fremde Bekanntschaft zu machen. Dann merkt man schnell das in Karlsruhe Osnabrück Gelsenkirchen Bielefeld Ahlen Leipzig Dresden Magdeburg Jena etc etc auch ganz normale Menschen leben. Oft wird man sogar Parallelen mit sich oder seinem Leben feststellen. Emotionen dürfen auch gerne mal überschlagen auch das ein oder andere `böse´ Wort kann toleriert werden wenn man sich hinterher in die Augen blicken und dem gegenüber die Hand reichen kann.
Wieso klappt es ( zu 99,9% ) diese Brücken im internationalen Fußball (etwas bei WM & EM) zu ziehen? Da sitzen nicht nur Dortmunder und Schalker oder Kölner und Gladbacher oder Hamburger und Rostocker gemeinsam in Deutschland Trikots am Tisch und trinken Bier oder was auch immer. Mit ihnen im gleichen Raum mitunter am gleichen Tisch sitzen die Gegner aus Argentinen England Italien Norirland Spanien etc...
Ich hab es so oft erlebt. Es ist immer wieder schön die Völkerverständigung direkt mitzuerleben.

Ich bin mir sicher das könnte man auch national erreichen!

Jetzt wieder ( kurzzeitig ) auf betroffen machen kann jeder aber das ist nicht nur geheuchelt sonder bringt auch gar nichts.
Robert Enke - man was haben wir getrauert und Besserung gelobt und nun?



Wann lebt man endlich die Plattitüte: In den Farben getrennt - in der Sache vereint! ??

_____
Mein Beileid an die Trauernden des verstorbenen KSC Fan und an KSC75 der ebenfalls ein hartes Schicksal erleiden muss.


Damit ist ALLES gesagt!!
Sehr gut, dem stimme ich so zu!
Ich verurteile Gewalt jeglicher Art aufs schärfste und mir tun die Menschen leid, die sie schüren (sie wissen einfach nicht, was sie tun) und die Menschen, denen großes Leid damit zugefügt wird. Leider ist es aber so, dass wir tagtäglich mit jede Menge Hass, Unheil, Mord, Krieg, Terror und Gewalt konfrontiert werden und man - so geht es mir zumindest - immer mehr abstumpft, weil man es ohnehin nicht ändern kann. Der Karlsruher Fall mag uns vielleicht gerade so kurz vorm Spiel beschäftigen und nahe gehen, aber glaubt mir, in ein paar Tagen spricht bzw. schreibt hier kein Mensch mehr davon, weil irgendwo auf der Welt wieder etwas schlimmes passiert ist. Leider, und es sind jetzt vielleicht harte Worte, aber ich kann und will mir dieses ganze Elend der Welt nicht auch noch zusätzlich auf meine Schultern laden. Um alle Opfer und um alle Angehörigen, die geliebte Menschen verlieren tut es mir leid. Ich selbst habe Gewalt am eigenen Leib erfahren nur weil mein Schal andere Vereinsfarben hatte. Ich war noch Jugendlicher und hatte lediglich auf meinen Zug gewartet, der mich nach Hause bringen sollte. Ich kam davon, weil mir Menschen halfen, die Zivilcourage zeigten. Heute schauen viele weg. Die Welt ist leider zu schlecht, als dass wir das hier und heute ändern könnten. Leider. Ich denke wir sollten es jetzt auch dabei belassen, denn wir befinden uns hier im Spieltagsthread. Ich hoffe es wird ein schönes, erfolgreiches und gewaltfreies Spiel und wir holen weitere drei Punkte.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 23.11.2017 um 09:14 Uhr bearbeitet
Zitat von hippohoppi
Ich verurteile Gewalt jeglicher Art aufs schärfste ..... weil man es ohnehin nicht ändern kann..... wir befinden uns hier im Spieltagsthread. Ich hoffe es wird ein schönes, erfolgreiches und gewaltfreies Spiel und wir holen weitere drei Punkte.



Da hast du leider leider größtenteils recht aber ein Satz muss in diesem Zusammenhang noch fallen.

Wer nichts ändert, ändert nichts!


__________

Zum Punkt das es ja ein Spieltagsthread ist:
Ich habe auch mit mir gerungen dazu überhaupt etwas zu schreiben aber der nachträgliche Post ESTRATU klang für mich als zu kleiner Nebensatz sodass ich dazu einfach mal meine Gedanken aufschrieb .. Vllt bin ich da auch ein bißchen übers Ziel hinnaus geschossen.. ( kann man das in dem Zusammenhang überhaupt )
Ich finde es ebenso passend wie auch deplatziert.. kann jeder für sich entscheiden..

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Zurück zum Spiel

Ich gehe davon aus das Strohdicks Pferdekuss ihn nicht an einem Auflaufen in der Startelf hindern wird.
Krauße gilt es zu ersetzen und zu kompensieren im gesamten Verbund!

bei Michel weiß ich noch nicht so recht - wenn er unter Schmerzen spielen müsste wäre er selbstredent nicht so stark wie gewohnt und sollte eher pausieren... hoffen wir das beste!

Meine Elf sähe dann vermutlich so aus:


------------------ Ziegler -----------------
Boeder - Schonlau - Tucker - Herzenbruch
----------- Wimmer - Wassey-----------
Zolinski ------------------------------Bertels
-------------vd Biezen -- Ritter------------

Mein Tipp 2-1 Heimsieg stark

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Zitat von Stadionbesucher
Zitat von hippohoppi

Ich verurteile Gewalt jeglicher Art aufs schärfste ..... weil man es ohnehin nicht ändern kann..... wir befinden uns hier im Spieltagsthread. Ich hoffe es wird ein schönes, erfolgreiches und gewaltfreies Spiel und wir holen weitere drei Punkte.



Da hast du leider leider größtenteils recht aber ein Satz muss in diesem Zusammenhang noch fallen.

Wer nichts ändert, ändert nichts!


__________

Zum Punkt das es ja ein Spieltagsthread ist:
Ich habe auch mit mir gerungen dazu überhaupt etwas zu schreiben aber der nachträgliche Post ESTRATU klang für mich als zu kleiner Nebensatz sodass ich dazu einfach mal meine Gedanken aufschrieb .. Vllt bin ich da auch ein bißchen übers Ziel hinnaus geschossen.. ( kann man das in dem Zusammenhang überhaupt )
Ich finde es ebenso passend wie auch deplatziert.. kann jeder für sich entscheiden..


Nein, nein...alles gut, was du schreibst ist klasse und ich bin da voll bei dir. Das Thema gehört ja irgendwie auch aktuell zum Spiel. Du hast Recht. Wer nichts ändert, ändert nichts, aber wo wollen wir da bloß anfangen? Ich für meinen Teil gehe jedem Konflikt aus dem Wege. Gewalt hat in meinem Leben nichts zu suchen. So zu denken ist ja vielleicht mal ein klitzekleiner Anfang...

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von Stadionbesucher
Zurück zum Spiel

Ich gehe davon aus das Strohdicks Pferdekuss ihn nicht an einem Auflaufen in der Startelf hindern wird.
Krauße gilt es zu ersetzen und zu kompensieren im gesamten Verbund!

bei Michel weiß ich noch nicht so recht - wenn er unter Schmerzen spielen müsste wäre er selbstredent nicht so stark wie gewohnt und sollte eher pausieren... hoffen wir das beste!

Meine Elf sähe dann vermutlich so aus:


------------------ Ziegler -----------------
Boeder - Schonlau - Tucker - Herzenbruch
----------- Wimmer - Wassey-----------
Zolinski ------------------------------Bertels
-------------vd Biezen -- Ritter------------

Mein Tipp 2-1 Heimsieg stark


Ziegler im Tor? Ist der bei Lautern zum Keeper um/ausgebildet und blitzverpflichtet worden? grins

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Mir ist auch nicht bekannt das Marc Ziegler aus dem Ruhestand geholt wurde. Zingerle wird spielen und wie gewohnt stark halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.