So., 03.12.2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
12. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   FC Erzgebirge Aue
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer H. Drews Hannes Drews
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue, Martin und die Räuchermännel auf dem Striezelmarkt

30.11.2017 - 14:45 Uhr
Prinzipiell erwarte ich bei der Aufstellung eigentlich kaum eine Änderung gegenüber dem Erfolg in DüDo.

Was ich mir allerdings wünschen würde, wenn UN die Strahlemänner schon mit kompakter Defensive erwartet, wäre ein Wechsel im Sturm. Sicher hat Röser seine Sache gegen die Fortuna sehr gut gemacht, allerdings boten sich ihm da auch die nötigen Räume, um sich zu entfalten. Gegen eine kompakt aufgestellte Abwehr sieht er dagegen mMn alt aus. Da braucht es schon eine gewisse körperliche Präsenz. Und da ich Penny jetzt auch noch nicht hab großartig Bälle behaupten und ablegen sehen, würde ich zu gern mal schauen wie sich Eero dabei anstellt.
Ein gewisses Fragezeichen steht bei mir auch noch auf der MF-Position neben Benatelli und auf RA. Bei Haupe sehe ich da eine gewisse Gefahr sich, vielleicht etwas übermotiviert, zu verheddern und daraufhin zu verkrampfen. Evtl. könnte Aosman da eher für Überraschungsmomente sorgen, die helfen die Auer Defensive auszuhebeln. Auf RA hat mir Berko in DüDo jetzt auch nicht sonderlich gefallen, wobei da durchaus die fehlende Spielpraxis eine Rolle gespielt haben könnte. Symptomatisch für mich die Szene, in der er mutterseelenallein aufs gegnerische Tor zuläuft und dann geradewegs in den einzigen Abwehrspieler weit und breit reinrennt. Allerdings wäre es für ihn natürlich ein neuerlicher Rückschlag postwendend wieder auf der Bank zu landen. Von daher darf er sich noch mal in der Start11 versuchen, sollte aber wenn er da weitermacht wo er in DüDo aufhörte, zur Pause für Möschl Platz machen.

Was den Fanbesuch inner Kabine angeht, hätte ich mir sowas an UN Stelle ganz klar verbeten. Wenn man schon meint die Spieler vorm Derby zusätzlich anstacheln zu müssen, kann man das am Trainingsplatz im GG tun. Die Kabine sollte meines Erachtens als "Intimsphäre" für Mannschaft und Betreuer gelten.

PS: Der Schiri der Partie Manuel Gräfe leitete zuletzt unseren 4:1 Auswärtssieg in Aue. Ob man das als gutes Omen werten kann ? ? ?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
ich finde das mit den ultras in der kabine auch bedenklich. irgendwie sieht das nach drohgebärde aus und es wird zusätzlicher druck aufgebaut, der vielleicht zuviel ist.

u.n. ist einfach zu lieb und wer weiss, vlt. hat sich ja lehmi bei seinem präsi-busenfreund(die beiden werden morgen sicher tränenreich busseln) extra ne kabinen-erlaubnis geholt.

...adler, das problem ist leider auch mangelnder lerneffekt von vereinsseite selbst.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 02.12.2017 um 15:31 Uhr bearbeitet
Zitat von tiro_libre

ich finde das mit den ultras in der kabine auch bedenklich. irgendwie sieht das nach drohgebärde aus und es wird zusätzlicher druck aufgebaut, der vielleicht zuviel ist.

u.n. ist einfach zu lieb und wer weiss, vlt. hat sich ja lehmi bei seinem präsi-busenfreund(die beiden werden morgen sicher tränenreich busseln) extra ne kabinen-erlaubnis geholt.

...adler, das problem ist leider auch mangelnder lerneffekt von vereinsseite selbst.


Tiro, ich weiß! Deshalb habe ich ja auch vom virtuellen roten Teppich geschrieben. Der liegt seit Jahren im Stadion, setzt bereits Moos an, und keiner hat den Mut ihn einzurollen. Christian Müller, der ihn einrollen wollte, steht nicht mehr zur Verfügung.
Im Übrigen - ich hätte den 5 Hanseln den Ausgang aus der Kabine gezeigt. Wo kommen wir hin, wenn jeder in die Kabine geht, vielleicht auch noch nach Niederlagen.rolleyes
Toni Leistner schwärmt im übrigen noch heute vom Hausbesuch der Dresdener Alleinvertreter.daumen-hoch
Vielleicht war das der i-Punkt, der noch gefehlt hatte, dem Verein endgültig die Hacken zu zeigen.
Aber wie immer im Leben, der eine setzt diese Prioritäten und der andere setzt jene.
Es kommt darauf an, sie richtig zu setzen, und ich wage zu behaupten, sie werden in dieser Frage falsch gesetzt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 02.12.2017 um 16:24 Uhr bearbeitet
meint ihr nicht, dass der "besuch" mindestens mit der sportlichen leitung im vorfeld besprochen und erlaubt wurde und das es dabei klare vorgaben seitens der vereinsführung gegeben haben könnte
ihr suggeriert schon wieder ein bild, welches auf spekulationen aufgebaut ist

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
was suggerriert? ich finds nur nicht gut. selbst wenn das abgesprochen wäre.
so etwas sollten sich die herren ultras nicht erst angewöhnen. bzw. der verein sollte so etwas nicht zulassen.

und wenn aus dem spiel keine punkte rausspringen, kommen dann als nächster schritt hausbesuche?

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von black-yellow

meint ihr nicht, dass der "besuch" mindestens mit der sportlichen leitung im vorfeld besprochen und erlaubt wurde und das es dabei klare vorgaben seitens der vereinsführung gegeben haben könnte
ihr suggeriert schon wieder ein bild, welches auf spekulationen aufgebaut ist


Auch das kann durchaus möglich sein, dass alles abgesprochen war. Das will und kann ich nicht ausschließen.
Trotzdem bleibe ich dabei, lieber @black-yellow, der Teppich im Stadion und in den Gremien liegt virtuell aus.
Das kann man an der Inkonsequenz des Vereins gegenüber vereinsschädigendem Verhalten recht deutlich erkennen. Wir werden morgen erleben, wie Stefan Lehmann glorifiziert wird. Auch daran erkennt man den Geist, der im Verein sichtbar ist.
Mag Stefan Lehmann dem Verein durchaus gedient haben, so bleibt sein Bild zumindest zwiespältig.
Er wusste von den Aktionen, vom Spiel des Jahres und hat sie aktiv mit vorbereitet und gedeckt. Er hatte mehrfach Stadionverbot und erhielt Strafbefehle.
Dass man ihn dann in die Kabine lässt um den "jungen Spielern" zu erklären, wie wichtig das morgige Spiel ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wenn man das Puzzle zusammenlegt, seien es die 11 Kreuze, die Spiele des Jahres, die geplatzte Aufstiegsfeier, schließlich Karlsruhe - würde ich den roten Teppich recht schnell einrollen und die Kabine allein denen überlassen, die morgen die Leistung auf dem Platz abrufen müssen, aber das ist wie immer meine Sicht auf die Dinge.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 02.12.2017 um 21:34 Uhr bearbeitet
Pate, soll es hier um das Derby gehen oder um Adlers Lieblingsthema "böse Ultras"?
Zitat von Dynamo59
Pate, soll es hier um das Derby gehen oder um Adlers Lieblingsthema "böse Ultras"?


Hier geht es um das Derby, auch wenn Du das erwartungsgemäß anders siehst. Ich denke, der Pate kann Dir da nicht weiterhelfen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Die Sorge ist nicht ganz unberechtigt, hoben doch die Ultras 2008 elf Gräber auf dem Trainingsgelände aus, wo die SGD vorher mit 0:3 gegen Paderborn verloren hatte. Ich hoffe Lehmi hat das dieses Mal vernünftig gemacht und zu seinem Abschied eine 100% Einstellung gewünscht und die Spieler nicht eingeschüchtert.
N bissl putzig is die Aktion schon, nur sollte man jetzt nicht auf den Zug der notorischen Spekulanten aufspringen. Wie das Thema Derby kommuniziert wurde ist doch keinem von uns klar - oder war auch nur EINER von uns dabei?

Wenn man sich nicht nur auf die Pflege von tradierten Feindbildern konzentriert, sondern mit offenen Augen durch die Ligen geht, fallen auch andere Begegnungen von Ultrafans mit Mannschaften in der Kabine auf. Ich weiß von einem Treffen in Duisburg, bei den Unaussprechlichen, bei Leberkuchen, sowie in Stuttgart. In italienischen Ligen scheint das ganz normal zu sein (siehe Livorno). Außerdem gibt es noch unzählige Kontakte zwischen Spielern und Ultrafans, bei denen auch nicht gleich die Welt einstürzt. (z.B.: an den Stadien nach den Spielen, am Rande des Trainings u.s.w.)
Oder will jemand die Mannschaft in hermetisch abgeriegelten Räumen einkerkern?

Kommunikation kann nicht schaden!

... also ... ganz locker bleiben und das gemeinsame Ziel Klassenerhalt unterstützen - jeder wie er es kann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.