So., 10.12.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
7. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   Hertha BSC
Manuel Baum M. Baum Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

08.12.2017 - 10:07 Uhr
Die Startaufstellung. Gewöhnungsbedürftig
Ha Ho He Hier kommt die Startelf smile
Sollten wir auswärts ausnahmsweise mal die Null halten, wäre ich schon zufrieden. Und wenn wir dabei selbst den Ball nur in unser eigenen Hälfte hin und her passen. Sollte die Doppelriegel mit Skjelbred und Stark dafür Sorge tragen können, bin ich einverstanden.

In der Regel bedeutet der Verzicht auf einen Achter jedoch einfach, dass wir tiefer stehen, uns seltener befreien können und trotzdem Gegentore kassieren.
Das Team sieht für mich sehr nach gefährlichen Standards aus. Rekik, Langkamp, Stark, Leckie, Ibisevic und Selke sollten eigentlich die Lufthoheit haben. Bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 10.12.2017 um 17:18 Uhr bearbeitet
Zitat von vanscap
Das Team sieht für mich sehr nach gefährlichen Standards aus. Rekik, Langkamp, Stark, Leckie, Ibisevic und Selke sollten eigentlich die Lufthoheit haben. Bin gespannt.

Sehe ich auch so. Für mich ist das eine "Kick and rush-Startaufstellung" bzw. die Anordnung zur Schneeschlacht. Ein schönes Spiel kann das eigentlich garnicht werden, allerdings erwarte ich trotz allem eine überraschend druckvolle Eröffnung durch unsere Mannschaft.

•     •     •

- Wollja! -
So wird das Spiel nicht schön aber es steigt die Chance das es erfolgreich beendet wird. Wir haben die letzten Spiele ja nicht vorne verloren. Ich glaube das wird was, 3 Punkte nach Berlinstark
Hertha Kick n' rush Berlin.

Ich erwarte demnach: Körperbetonte Spielweise mit Fokus auf Ballerorberungen, viele lange Bälle auf unsere körperlich starken Angriffspieler sowie Leckie und Stark. Teilweise mit schnellen Angriffszügen über außen sowie reichlich Flankenspiel. Besonders Ibi, Stark und Leckie werden als Wandspieler fungieren, Weiser situativ zentral aufrücken und damit die Funktion eines Teilzeit-OM übernehmend. Und hinten mit vielen Beinen immer wenig zulassen!

So in etwa. Heute also: Hertha Kick n' rush Berlin!

Ha - ho he!

•     •     •

- Wollja! -
Spiele in Augsburg waren noch nie schön und der Untergrund wird seinen Teil dazu beitragen, dass es auch dieses Mal nicht viel anders sein wird. Insofern ist es wohl nur vernünftig, gegen umschaltstarke Augsburger erst einmal auf Nummer Sicher zu gehen und im Offensivspiel eher auf Standards oder Einzelaktionen unserer Strafraumstürmer zu hoffen. Ahnsehnlich wird das wohl nicht, aber erfolgreich könnte es heute schon sein.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Langkamp ist echt nicht mehr tragbar.
Alter, Langkamp mit dem Hallo-wach-Moment
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.