Fr., 06.12.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Adi Hütter A. Hütter Trainer J. Klinsmann Jürgen Klinsmann
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

03.12.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von sge62

wenn das Spiel gegen Berlin auch noch verloren wird...... brennt der Baum aber lichterloh sad

abenteuerlich


Doch, doch, ist was dran. Gut, bei mir brennt er auch bei Sieg oder Unentschieden, ist ja schließlich Adventszeit ....zwinker

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von G-Block

Vllt.sind es noch Nachwehen vom Spiel am Montag Abend wo ich nur ganz wenig Positives gesehen habe und mir noch jetzt die Augen tränen, wenn ich dran denke, das unser Fähnchen Kamada quasi 45min lang mit langen Bällen "gefüttert" wurde. Sah alles sooo hilflos aus. Auch wenn ich berücksichtige, das wir WIEDERHOLT eine Halbzeit in Unterzahl spielen mussten.
Daher überlege ich seit Montag Abend wie man das Mittelfeld kreativer aufstellen kann ohne gleichzeitig noch offener zu stehen.
Das hat jetzt auch weniger mit dem kommenden Gegner zu tun, als grundsätzlich mal ne Formation zu finden für das MF.
Habe sogar schon überlegt N'Dicka auf die 6 links vorzuziehen nicht rechts wie in der Aufstellung! Er ist robust, bockstark im Tackling ohne gleich ne Karte zu sehen, ist schnell und kann mehr mit dem Ball was anfangen. Für mich quasi ne interne Lösung auf der 6. Dafür dann Falette als LIV .Den sehe ich näml.auch nicht so schlecht.


Das mit N´Dicka auf der 6 ist vielleicht wirklich mal eine Idee. Auf der Position (wenn Torro nicht spielt) fehlt mir die Kopfballstärke, die brächte er ja mit. Torro lieber eins weiter vor, auf die 8, dort kann er Passchärfe und Übersicht ausspielen, ohne dass man Angst haben muss dass er in Sprintduelle bei Kontern muss.
Ich denk mal drauf rum (für meine Wunschaufstellung).


Mit Torro auf der 8 hat auch Charme. Durch seine Kopfballstärke auch als Zielspieler. Schnittstellenpässe. Gekauft!Lachend
Dahinter N'Dicka und Rode als 6er je einer mit entsprechender Physis und Auge und Rode als Terrier.
Dazu IV mit Hinti, Hase und Toure oder Falette, Hinti und Toure.
Wunschaufstellung
Relativ langweilige Aufstellung. Rode gönne ich eine Pause, vielleicht kann er in der zweiten HZ rein, genau wie Mijat? Mir gefällt der Gedanke mit mehr Breite im Mittelfeld zu spielen statt einem zweiten Halbinvaliden im Sturm. Man kann noch einiges umstellen und nachlegen, falls man reagieren muss.
Ich würde mal Jovelic mit Kamada als offensive hinter Pacencia probieren.
Mit den den anderen klappt's ja so auch grad nicht.
Wunschaufstellung

Im eigenen Stadion werden wir sicherlich von Anfang an, früh ins Pressing gehen wollen. Die Hertha gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, dann bleiben die 3 Punkte ganz sicher bei uns!

Wir müssen aber auch mal wieder die richtige Balance zwischen Motivation und Übermotivation hin bekommen. Da waren wir in den letzten Spielen etwas übermotiviert und haben uns letztendlich selbst geschadet.

Aber wenn schon am Montag die Negativserie in Mainz noch nicht reißen wollte, dann haben wir am Freitag ja die Möglichkeit eine andere neue kleine Negativserie zu beenden - klarer 3:0 Heimsieg.
Wunschaufstellung
Zitat von Wetterauer_SGE
Wunschaufstellung

Im eigenen Stadion werden wir sicherlich von Anfang an, früh ins Pressing gehen wollen. Die Hertha gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, dann bleiben die 3 Punkte ganz sicher bei uns!

Wir müssen aber auch mal wieder die richtige Balance zwischen Motivation und Übermotivation hin bekommen. Da waren wir in den letzten Spielen etwas übermotiviert und haben uns letztendlich selbst geschadet.

Aber wenn schon am Montag die Negativserie in Mainz noch nicht reißen wollte, dann haben wir am Freitag ja die Möglichkeit eine andere neue kleine Negativserie zu beenden - klarer 3:0 Heimsieg.


Wenn wir pressen sollten ( was wir diese Saison nur noch sehr selten richtig konsequent machen) darf Kamada nicht spielen. Er ist oft derjenige, der nicht konsequent nachrückt und uns leicht überspielbar macht. Kamadas Abstände können die 6er nicht mehr zulaufen und dann beginnt die Kette des zu spät kommens.
Wieder eine Mannschaft mit neuem Trainer und neuem Elan, aber OK.
Klinsi wird unsere Spiele gut angeschaut haben und nicht schön spielen wollen, sondern erfolgreich. Die haben vorne mit Lukedingsda Dilrosun, Wolf, Selke etc. Tempo und hinten durchaus stabile Abwehrspieler! Defensiv stehen uns kommen lassen und dann in die Spitze schnell umschalten!


Ich würde HAsebe nach der Grippe noch draußen lassen und Hinti zentral. Außen sind Kostic und DDC bei mir gesetzt. Zentral auf der 6 würde ich Fernandes nehmen, da er die Gegenstöße unterbinden kann. Torro könnte vielleicht auch ne Chance bekommen?

Pacienca ist im Moment gesetzt! Bleiben 3 Plätze. Kamada Gaci hätte imho zu wenig Platz. Dost wäre da wirklich eine Waffe, aber fit? IM ZM Rode und Sow. Wenn Dost nicht sielen kann, würde ich über Gaci nachdenken, weil dieser mehr draufgeht als Kamada.


Ich hoffe mit der Aufstellung, dass wir nicht zu hoch stehen und somit Hertha aus dem Spiel nehmen und vielleicht selbst mal wieder effektiv sind und in Führung gehen. Hütter sollte mal schauen, ob die Jungs das mit den Karten kapiert haben!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.