Fr., 06.12.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Adi Hütter A. Hütter Trainer J. Klinsmann Jürgen Klinsmann
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

03.12.2019 - 20:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Am Nikolaustag gibt es 3 Punkte
 42,2  19
Beide waren einigermaßen brav... Punkteteilung
 15,6  7
Knecht Ruprecht im Waldstadion! Wieder ne Pleite!
 28,9  13
Egal was kommt... WIR (gemeinsam!) sind die geilste Sau der Welt!
 13,3  6
Gesamt: 45

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Winterdepression geht in die nächste Runde...

Wann? Freitag, 06.12.2019 um 20.30 Uhr

Wo? Im altehrwürdigen Waldstadion

Gegen wen? Klinsmanns' Jungs...

Smartphonefreundlicher Startpost... bitte warten auf den Folgepost!
Der Dezember ist gestartet, wie der November endete... die Niederlagenserie in der Bundesliga wurde in Mainz auf 3 Spiele in Folge ausgebaut. Die Stimmung kippt... seit Wochen wird unsere Eintracht wieder mit anderen Augen wahrgenommen... mit den Augen, die viele von uns schon seit Jahrzehnten kennen.

In den Medien wird über David ausgiebig geschrieben, die Fans der Eintracht auseinander genommen und die sportliche Führung kritisiert, da die Abgänge unserer Leistungsträger nicht gut genug kompensiert wurden. Man könnte meinen, die Diva steht wieder vor existenziellen Wendungen. Doch was ist der aktuelle Stand?

Wir stehen im Achtelfinale des Pokals gegen Leipzig...
Wir können mit einem Sieg gegen Guimaraes in der Europa-League überwintern... zum zweiten Mal in Folge.
Wir stehen in der Liga auf Platz 10...

Liest sich alles nicht verkehrt, wenn man bedenkt was seit Mai diesen Jahres alles geschehen ist. Dennoch sind mit dem letzten Jahr die Erwartungen gestiegen und Kritik flammt früher auf als es normalerweise der Fall wäre. Hier im Forum ist die Stimmung überschaubar... im Stadion ist es hochexplosiv... wo bitte soll das alles enden?

Erstmal geht es weiter in unserem Wohnzimmer... der Platz, der uns die letzten Wochen und Monate wie eine Festung vorkam. Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen und Bayern holten hier nichts, oder nur einen Punkt... dann kamen kriselnde Wölfe und hatten plötzlich das Momentum auf ihrer Seite. Die Heimserie ist gerissen und nun liegt es an der Mannschaft eine neue Serie zu starten. Gegen die Hertha (unter Klinsmann) soll dies nun geschehen und wird auch so geschehen. Eins habe ich mir nämlich geschworen: Gegen negative Stimmung hilft nur eins... bedingungsloser Optimismus! Mir doch egal, was die ganzen Experten hier meinen besser zu wissen als unsere Verantwortlichen... wir werden gegen die Hertha eine Serie starten, die ich als SST-Leiter mittragen werde... ein gewisser @Invincible1 wird bei dieser Serie vor Neid erblassen. Zwinkernd

Hier bekommt unsere Truppe ihre Plattform... nicht die Medien, nicht die paar Leute in unserer Kurve, denen die Eintracht am A***** vorbeigeht, nein! Am Freitag haut das Stadion... und hauen wir hier alles raus was geht! Positiv in die Winterpause! Und das ist garantiert, denn ich habe es versprochen... in 10 Tagen wird er 2 Jahre alt... und ein Versprechen ihm gegenüber habe ich (was die Eintracht angeht) bislang immer gehalten.

Auf geht's... Heimsieg!
Gut geschriehen Adler, wer den Mut verliert hat schon verloren. Mehr Vertrauen in die Mannschaft ist angesagt.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Bin leider nicht so optimistisch. Es gibt eine Niederlage.
Ich würde Torro gerne wieder sehen. Die Berliner kommen stark und schnell über die Flügel (Wolf, Lukebakio, Dilrosun) und rücken gefährlich durch die Mitte nach (Darida, Grujic, Duda). In der Abwehr scheint die alte Dame anfällig. Wir werden uns wohl wie immer schwer tun gegen die Hertha. Da geht es nur über Kampf und Willen.

Die Abwehr steht und nach vorne wird es darum gehen mehr und schneller zu rennen als der Gegner. Ich bin nicht sicher, wer im Sturm aktuell noch am meisten liefern kann, aber ich würde es mit den beiden Portugiesen versuchen.
Hinti nach vorne. Ich könnte schwören, dass wir mit Hinti im Sturm mehr Wucht erzeugen können als jetzt.

Er ist schnell, dribbelstark, trifft mit Links/Rechts/Kopf.

Mehr als Verlieren können wir nicht.

Wer weiß, vielleicht hätte Gonco oder Silva mit ihm genau den robusten Nebenpart im Sturm, den sie so dringend brauchen.
Ich kann's nur wiederholen:
Kein Kohr, kein Rode und (noch) kein Sow.

Kamada, Gacinovic und Torro im Zentrum.
Gacinovic und Torro werden wie immer alles reinhauen und Kamada bringt die Technik mit.

Die Defensive ohne Hasebe.

So und nur so gewinnen wir gegen Berlin.
Zitat von Hobbybiologe
Hinti nach vorne. Ich könnte schwören, dass wir mit Hinti im Sturm mehr Wucht erzeugen können als jetzt.

Er ist schnell, dribbelstark, trifft mit Links/Rechts/Kopf.

Wär genau mein Ding smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher

Zitat von Hobbybiologe

Hinti nach vorne. Ich könnte schwören, dass wir mit Hinti im Sturm mehr Wucht erzeugen können als jetzt.

Er ist schnell, dribbelstark, trifft mit Links/Rechts/Kopf.

Wär genau mein Ding smile


Er kann's. Physisch nicht weit von Haller und Spielintelligenz/spielerisches Können der beste IV der Liga.

Manch einer schüttelt gerade sein Kopf aber Hinteregger würde es im Sturm nicht schlechter machen als die Jungs es jetzt tun.

Ndicka war gegen Mainz in einer überragender Verfassung, Hasebe sollte wieder bei Kräften sein und Toure wird schnell wieder da sein, wo er aufgehört hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 04.12.2019 um 00:52 Uhr bearbeitet
Hatte gerne, dass Joveljic und Gacinovic ihre Chance bekommen und so unser Pressing verbessern.

Torro muss endlich spielen er hat es gegen Mainz sehr gut gemacht..

•     •     •

Für Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß gibt es keinen Zweifel daran, dass der neue Torhüter der Nationalmannschaft Michael Rensing heißen wird. "Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen", sagte Hoeneß der Süddeutschen Zeitung.

-----------Uli Hoeneß, Beruf: Torwartexperte------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.