Fr., 06.12.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Adi Hütter A. Hütter Trainer J. Klinsmann Jürgen Klinsmann
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

04.12.2019 - 22:01 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Kalla89

Ja mit Platte und Klünter für Maxi und Wolf sieht das für mich auch eher nach einer 5er Kette aus.

Das macht heutzutage eigentlich keinen Unterschied mehr. 5er und 3er Kette ist prinzipiell das gleiche.


Jo, je nach Spielverlauf ; Angriff/Verteidigung.
Zitat von Price
Zitat von c0MMi_

Weshalb steht denn Skjelbred nicht mal im Kader? Das ist doch schon arg überraschend, zumal Maier nicht dabei ist.


Mich überrascht das nicht wirklich. Vielmehr hat es mich überrascht, dass er die bisherige Saison so viel Spielzeit bekommen hat.


War aber im Mittelfeld bisher einer der wenigen die auch mal ein Zweikampf gesucht haben. Jetzt müssen Darida und besonders Grujic sich wesentlich intensiver in der Defensive engagieren. Man darf gespannt sein aber wenn Grujic sich so präsentiert wie bisher geht das ziemlich sicher in die Hose.
Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Ja mit Platte und Klünter für Maxi und Wolf sieht das für mich auch eher nach einer 5er Kette aus.

Das macht heutzutage eigentlich keinen Unterschied mehr. 5er und 3er Kette ist prinzipiell das gleiche.


Naja, eine 3 Kette mit Dilrosun und Lukebakio auf den Aussen waere schon nochmal was ganz anderes als eine 3er Kette mit Platte und Kluenter. zwinker

Aber mit der Zentrale hast du recht. Da wird Darida ordentlich zu tun bekommen. Aber alle drei Spieler koennen eigentlich gut pressen und auch im Umschaltspiel sind zumindest Grujic und Duda sehr gut. Ich denke, das wird die Taktik sein. Deshalb auch zwei schnelle Spitzen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 06.12.2019 um 19:56 Uhr bearbeitet
Sehe ich auch so, Tendenz 5er Kette. Mich überrascht die Aufstellung von Darida und Duda, ich glaube, Klinsmann hat sich ältere Spiele angeschaut, da ergänzten sich Duda und Grujic gut.
Die rechte Seite scheint okay, über links wird sich eher wenig offensiv bewegen lassen, ist für mich defensiv aufgestellt. Die Frage wird sein, wer über die außen kommt. Eine Aufstellung ohne wirkliche Außenstürmer.
Berliner Mauer und Konterfussball scheint angesagt.

•     •     •

Hertha for ever
Zitat von Masz07
Gibt es bei Grujic eine Klausel das er spielen muss ?
Anders kann ich mir seine Stammplatzgarantie , bei der Leistung die er zeigt nicht erklären.


Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Grujic spielt schon die gesamte Saison so einen Dreck zusammen.
Jeder andere Spieler wäre bei einer solchen (Nicht)-Leistung schon lange aus dem Kader geflogen und hätte sich auf der Tribüne wiedergefunden.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht existiert ja wirklich so etwas wie eine Einsatz-Klausel im Leihvertrag.
Bin eher skeptisch, wenn es um Plattenhardt auf der Schienenposition geht. Maxi hat sich die letzten Spiele zwar sehr schwer getan, aber wenn ich an die Einsätze von Plattenhardt auf der Schienenposition denke, wird mir eher mulmig. Ich denke da zB. an das Spiel gegen Wolfsburg, in der RR letztes Jahr. Dardai frage ihn damals im Spiel, ob er raus möchte, weil Plattenhardts Leistung wirklich unterirdisch waren.

Ich hoffe aber natürlich, dass ich mich irre. Wenn er seine 1-2 sehr guten Flanken spielt und hinten sicher steht, wäre ich heute schon zufrieden.
@Grujic: Wie kann er dann gegen Leipzig nicht gespielt haben? Denke eher, alle suchen das Rezept, das ihn wieder zum Sieggaranten macht. So einer wär nämlich jtzt schon mal ganz nützlich ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 06.12.2019 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Herthaner2809
Zitat von Masz07

Gibt es bei Grujic eine Klausel das er spielen muss ?
Anders kann ich mir seine Stammplatzgarantie , bei der Leistung die er zeigt nicht erklären.


Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Grujic spielt schon die gesamte Saison so einen Dreck zusammen.
Jeder andere Spieler wäre bei einer solchen (Nicht)-Leistung schon lange aus dem Kader geflogen und hätte sich auf der Tribüne wiedergefunden.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht existiert ja wirklich so etwas wie eine Einsatz-Klausel im Leihvertrag.


Wohl kaum, so eine Klausel wäre so ziemlich das dümmste was ich je gehört hätte.
Einzig, dass die Gebühr mit steigenden Einsätzen sinkt, ist gut vorstellbar, aber man wird ihn nicht jede Woche aufstellen nur um 500.000-1.000.000 Euro zu sparen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
So abwarten Tee trinken erwarte eine eklige und kampfbetonte Partie wäre mit einem Unentschieden zufrieden kommt natürlich auf den Spielverlauf an ... Auf geht's Hertha kämpfen und siegen
Hätte mir mehr Mut bei der Aufstellung gewünscht. Frankfurt hat auf der rechten Außenbahn nur da Costa. Gegen den hätte Dilrosun auch verteidigen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.