Fr., 06.12.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Adi Hütter A. Hütter Trainer J. Klinsmann Jürgen Klinsmann
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

04.12.2019 - 22:01 Uhr
Vorfreude stellt sich bei mir nicht ein. Es wäre so immens wichtig, hier 3 Punkte zu holen, denn für mich ist das die letzte Chance zum Punkten überhaupt vor der Winterpause. Wenn hier wieder gar nichts kommt, dann wird's zappenduster.

Zum wirklich Fussballspielen ist es angesichts der Kürze der Zeit eher noch zu früh oder? Hinten reinstellen, mit Mann und Maus verteidigen wird wohl das Mittel der Wahl. Die 0 halten. Vielleicht bekommen ja Selke und/oder Lukebakio die eine Chance einen langen Ball zu erlaufen und ein Tor zu machen. Aber ich nehme auch ein 0:0...
Step 2 steht an: nicht verlieren, vielleicht sogar mal gewinnen rolleyes

Einstellung muss stimmen, absolute Bereitschaft muss da sein und kämpfen und beißen wie die Löwen müssen wir.
Bin kein Freund der 3er Ketter aber denke, dass wir erstmal, zumindest bis zur Winterpause, dieses System sehen werden. Gegen Kostic würde ich lieber Klünter anstatt Wolf mit seiner Geschwindigkeit sehen. Im ZM brauchen wir zwei kampfstarke Spieler, da bietet sich Skjelbred mehr an als Darida oder Maier, der noch nicht wieder bei 100% sein dürfte. Wolf würde ich gerne mal als hängende Spitze sehen und Lukebakio und Dilrosun können dann gut auf die Seiten ausweichen.

Ansonsten glaube ich an ein sehr verkrampftes Spiel. Hertha fehlt einfach das Selbstvertrauen und Frankfurt kommt auch eher über die Mentalität und den Einsatz. Dagegenhalten und hoffentlich das 1:0 erzielen, sollte das Ziel sein. Die Mannschaft muss sich irgendwie freikämpfen aus dieser Situation und vielleicht würde mit einer Führung im Rücken auch die Sicherheit wieder etwas zurückkommen. Generell bin ich der Meinung wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel.

Ein irgendwie erkämpfter Punkt wäre in dieser Situation zwar eigentlich zu wenig aber vielleicht für den Kopf und die kommenden Aufgaben dennoch wichtig.
Ich bin gespannt, ob sich nach gut einer Woche Training unter Klinsi und Co schon einiges getan hat. Davie meinte ja, dass er sich jetzt richtig fit und frisch fühlt unter nach dem neuen Gespann. Werden wir morgen Abend sehen. Wir brauchen wieder Biss, Mut und Selbstvertrauen.

Die Eintracht ist aktuell nicht so stark wie letztes Jahr, aber zuhause immer noch eine Macht mit ihren Fans im Rücken. Das gilt es auszublenden und unser Ding durchzuziehen. Kriegen wir das auf die Strecke, was Klinsi vorgibt bin ich guter Dinge endlich mal wieder was zählbares mitzunehmen.

Personell denke ich, wird sich Jürgen nach 1 Woche intensiver Arbeit jetzt mehr ein Bild gemacht haben und womöglich auf 2 Positionen ändern. Toru und Arne kommen rein. Dazu wird man im 3-5-2 bleiben, da ich der Meinung bin, dass man der Mannschaft jetzt erstmal Sicherheit und klare Strukturen geben will und ein festes System nicht verkehrt ist, als ständig hin und her zu switchen.

Wenigstens 1 Pünktchen sollten wir doch nun endlich mal wieder holen. Für die weiteren Wochen schwerer Arbeit wäre das ungemein wichtig.
Bedingungsloser Einsatz und dann hoffentlich 3 Punkte.
Bin guter Dinge das gegen Frankfurt der Knoten platzt, so langsam muss er das auch! Hoffe Klinsi setzt auf Maier , Toru und Löwen, der sich einen Start11 Einsatz langsam mal verdient hat! Schlechter als Grujic momentan kann er es wahrlich nicht machen!!
Eigentlich bin ich eher Anhänger der Viererkette, aber wenn wir schon mit Dreierkette spielen, dann so.
Mir reicht am Freitag ein Remis. Damit wäre die Niederlagenserie endlich unterbrochen. Frankfurt hat uns immer schon gelegen. Erinnert ihr euch noch an das tolle 4 : 4, das wir dort mal unter Luhukay geholt haben? Aber wer im Abstiegskampf ist, muss vor allem die Heimspiele gewinnen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raubgraf am 05.12.2019 um 11:24 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Wunschaufstellung...

Lukebakio, Kalou und Duda würde ich maximale Freiheit einräumen, sodass sie auch während des Spiels die Positionen durchtauschen . Wichtig wäre, dass auf links dann einer der drei ZM-Speiler die Aufgabe übernimmt, hinten links einzurücken, damit man Dodis nicht zu sehr mit Defensivaufgaben bindet.

Duda hat einen ähnlichen Torinstinkt wie Ibisevic, nur, dass ich Ibisevic aktuell einfach ungerne von Anfang an sehen wollte und Duda auch spielerisch ein ganz anderes Kaliber sein kann. Die Entbindung von der Aufgabe der Spielgestaltung könnte ihn zudem befreiter aufspielen lassen...

Die SGE ist auf jeden Fall im Vorteil, trotz der Negativserie - zu Hause, nicht so tief drin. Mit einer stabilen Defensive werden wir aber mindestens einen Punkt mitnehmen. Stark und Grujic hätten sich in meinen Augen einen Bankplatz verdient und sollten durch Torunarigha und Maier ersetzt werden.
Aktuell funktionieren Boyata und Stark zusammen nicht richtig in der Defensive. Ich glaube hier braucht es eine klare Hierarchie, einen Chef da hinten drin, der die Ansagen macht. Trotz seiner Gruselvorstellung gegen Dortmund ist Stark Kapitän und aktuell traue ich ihm die Rolle als Abwehrchef eher zu, als Boyata.
Mit Torunarigha und Klünter hätten wir dann auch zwei Spieler, die mehr für die Spieleröffnung machen, als Rekik und Boyata. Zu den beiden habe ich momentan auch mehr Vertrauen.

Bisher hat die Eintracht erst ein Heimspiel in der Liga verloren - gegen Wolfsburg. Ich würde also einfach die Taktik der Wolfsburger kopieren und hoffen, dass wir mit dieser offensiven Herangehensweise erfolgreich sind. Viel zu verlieren haben wir ehrlich gesagt nicht in Frankfurt. Die Eintracht hat anstrengende Wochen hinter sich. Wenn wir also früh Druck machen und diesen, wie gegen Dortmund, hoch halten, sehe ich unsere Chancen deutlich besser als mit einer Mauertaktik.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 05.12.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.