So., 23.10.2022
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
10. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Fortuna Düsseldorf
Christian Eichner C. Eichner Trainer D. Thioune Daniel Thioune
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,9 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf

20.10.2022 - 17:11 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0T. Oberdorf
2,0C. Klarer
1,0M. Karbownik
2,5M. Zimmermann
2,5M. Sobottka
2,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
1,5K. Peterson
2,5E. Iyoha
2,0D. Kownacki

Geht doch Jungs!!! Am Anfang super effektiv, am Ende zwar das dritte liegen lassen aber das macht nichts. Auch defensiv eine super Leistung und wenn es gefährlich wurde war Kastenmaier da, ganz stark, nicht nur heute, weiter so! Karbownik wieder mit einer Monster Leistung, inzwischen einer der Top Spieler der Liga.
Für Peterson freut es mich auch unfassbar, das Tor gegen Regensburg hat wirklich was bewirkt bei ihm. Es war nicht alles perfekt bei ihm, aber er ist aktuell auf einem sehr guten Weg und 2 Tore natürlich ganz stark!
Schade das der Schuss von Oberndorf nicht drinnen war, das wäre auch noch schön gewesen.
Ansonsten kann man wirklich zufrieden sein, der Auswärtsfluch ist endgültig Geschichte und nun kann man gerne gegen Kiel eine Serie starten. Die 3 Puntke waren unfassbar wichtig, gegen Kiel wartet wieder ein Tabellennachbarn auf uns wo wir gerne ähnlich effektiv auftreten können.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von DeMe33

Die Situation mit Baah erinnert mich etwas an Ofori so langsam. Fehlt ihm eventuell das taktische und vorallem defensive Verständnis, weshalb Nutzen und Risiko bei ihm in keinem guten Verhältnis stehen aus der Sicht von DT?
Anders ist es schon schwer zu erklären, wieso er selbst in so einem Spiel, wo es in den letzten zwanzig Minuten Kontergelegenheiten gehagelt hat, keine Chance bekommt. Stattdessen wird ein Böckle aus langer Verletzung vorgezogen und ein Mansfeld.


Dem schließ ich mich an.
Aufgrund einer möglichen Defensivschwäche kann man ihn ja auch als Stürmer bringen.
Für Emma oder Dawid die Schlussviertelstunde.
Ich mein ,was will er da schon takisch verhauen ? und defensiv sollte man auch nicht auf ihn angewiesen sein.

Am Ende wäre er vorne angelaufen und hätte mit seinem Tempo für Kontergefahr sorgen können auch wenn das Zentrum vorne drin nicht seine Lieblingsposition ist.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,0T. Oberdorf
2,5C. Klarer
1,5M. Karbownik
2,0M. Zimmermann
2,5M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
2,5K. Peterson
2,5E. Iyoha
2,5D. Kownacki

Durchgängig solide Leistung, effektiv und meistens konzentriert. Alles lässt sich nicht weg verteidigen. Dawid hätte noch mindestens ein Tor machen müssen, da fehlten die 2% Ruhe vorm Tor. Ansonsten machen die letzten beiden Spiele Hoffnung, das wir uns etwas weiter entwickelt haben. Forza Fortuna ein Leben lang.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0T. Oberdorf
2,0C. Klarer
1,0M. Karbownik
2,0M. Zimmermann
3,0M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
5,0S. Appelkamp
2,0K. Peterson
5,0E. Iyoha
2,0D. Kownacki

Ich ziehe meinen Hut vor Peterson, das was der Junge in die Fresse bekommen hat und er hat nie aufgegeben , fand ihn mit Karbownik in Regensburg noch mal stärker, aber fand ihn auf rechts auch klasse, war eine sehr smarte Entscheidung. Wir haben alle einen Narey Nachfolger gefordert, haben ihn aber schon seit Anfang der Saison und Karbownik ist mindestens oder wird zwei Klassen besser als Narey, diese Dynamik mit einer Unaufgeregtheit ist schon Wahnsinn, plus, dass er nahezu überall spielen kann
Klar hatten wir einige Ecke gegen uns und zweimal, dreimal Glück, aber summa summarum war das eine sehr starke Leistung. Ich bin wirklich zufrieden smile

Neben Peterson war Karbownik sicherlich der Matchwinner. Unser Schwede ist endlich wieder der Alte und unser Pole ist so viel besser als sein Vorgänger Piotrowski, flexibel einsetzbar und unfassbar dynamisch - eine Top-Verpflichtung!

Kiel wird noch einmal eine andere Hausnummer, aber die Brust wächst...
Interessante Randnotiz: Wir haben im Spielaufbau mit einer 3er-Kette mit Peterson und Karbownik auf den Außen und Zimbo als RIV gespielt - sehr spannende Sache.
Damit hat Eichner sicher nicht gerechnet, womit der Sieg auch durchaus auf Thiounes Kappe geht! Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aufstellung auf Dauer Schule bei uns macht, es kann aber nicht schaden, sie in petto zu haben.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Karbownik und Peterson stehen in der Kicker 11 des Tages.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,5T. Oberdorf
2,5C. Klarer
1,0M. Karbownik
2,5M. Zimmermann
3,0M. Sobottka
2,5Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
1,5K. Peterson
3,5E. Iyoha
2,5D. Kownacki

Nach dem Pokalsieg in Regensburg der zweite Auswärtssieg in Folge. daumen-hoch

Vor allem das wie war in Karlsruhe ausgesprochen interessant.
Das Michal Karbownik "Man of the Match" war, darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben. Aber auch andere Spieler hatten einen wirklich guten Tag und haben gezeigt warum sie bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag stehen. Peterson ebenfalls mit glänzender Leistung und natürlich den beiden Toren. Er sorgte immer für Gefahr vorne und verrichtete ebenfalls gute Abwehrarbeit. Stark auch Florian Kastenmeier mit seinen Reflexen, ausgesprochen starken langen Bällen und seiner Strafraumbeherrschung. Ein klasse Spiel von ihm.

Auch wenn es wenig attraktiv ist, so ist jedoch die komplette Abwehrarbeit des Teams mit sehr gut zu beschreiben. Das fing bei den Offensiv-Kräften an und setzte sich nahtlos im Mittelfeld fort. Der Kniff von Daniel Thioune mit Zimmermann-Klarer-Oberdorf im eigenen Ballbesitz auf 3er Kette umzustellen war taktisch top. Dazu hielt Tanaka/Sobottka/Appelkamp abwechselnd dem überragenden Karbownik bei dessen Vorstößen den Rücken frei. Auch das war ein Schlüssel zum ungefährdeten Sieg. Zudem ist die Zweikampfquote mit 58% sehr gut, was man auch gut auf dem Feld beobachten konnte. Der Ballbesitz spielte da eine untergeordnete Rolle, da der Gegner einfach nicht oder kaum durchkam.

Von einigen wurde ja die etwas "müdere" zweite Halbzeit bemängelt, die jedoch ganz einfache Hintergründe hat. Natürlich hatte beide Teams das Pokalspiel in den Knochen, aber Fortuna hatte ja besonders abwehrmäßig alles im Griff. Das Ganze bei einer 2-0 Führung, warum dem Gegner dann ins offene Messer laufen ? Zusätzlich wartete Daniel Thioune geschickt bis der KSC-Trainer Christian Eichner bereits 4 Wechsel getätigt hatte, um dann darauf zu reagieren. Eine goldrichtige Maßnahme, denn zum Schluss war es fast noch Pech das Fortuna das Ergebnis nicht noch höher schraubte.

Insgesamt kann man wohl hoch zufrieden aus der englischen Woche gehen. Mit zwei Auswärtssiegen in Folge dürften die Stimmen dazu verstummen. Dass die Heimserie gegen den 1.FC Nürnberg riss, nun ja, Serien reißen irgendwann. Taktisch und mannschaftlich waren das in Regensburg und Karlsruhe wirklich gute Leistungen, den Blick nach oben haben wir nicht verloren, und der Trainer hat aufgrund der angespannten Personalsituation wirklich alles richtig gemacht. Zudem muss ich sogar ein kleines Lob Richtig Emma Iyoha los werden. Auch wenn er mir in der Effektivität wiederum nicht besonders gefiel, so hatte er nach Sobottka, Kabownik und Tanaka doch die vierthöchste Laufleistung auf dem Feld.
Muss man dann ja auch mal anmerken. zwinker

In diesem Sinne.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von ForzaFortuna

Karbownik und Peterson stehen in der Kicker 11 des Tages.
Und das natürlich mit Recht. Aber die vergleichsweise "schlechte" Note (2.5) für Kastenmeier kann ich nicht nachvollziehen. 3x glänzend pariert, kein Tor kassiert, gute Abschläge...
Was haben denn die Keeper deutlich besser gemacht, die in der Vergangenheit ne 1.5 bekommen haben oder regelmäßig mit ner glatten 2 benotet wurden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 24.10.2022 um 17:09 Uhr bearbeitet
Schöne Randnotiz vom Wochenende: Adam Bodzek hat in Karlsruhe sein 300. Profispiel für uns gemacht. Er ist damit weiterhin auf Platz 8 unserer Rekordspieler.

Um diese unglaubliche Zahl mal etwas in Relation zu setzen: die aktiven Spieler mit den meisten Spiele für unsere Farben sind Rouwen Hennings mit 212(Platz 27), gefolgt von Marcel Sobottka (187/34) und Matthias Zimmermann (145/49).

Lumpi übrigens auf Platz 6 mit 342 Spielen Cool

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 24.10.2022 um 18:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.