So., 23.10.2022
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
10. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Fortuna Düsseldorf
Christian Eichner C. Eichner Trainer D. Thioune Daniel Thioune
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,9 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf

20.10.2022 - 17:11 Uhr
Klar kann man jetzt im Nachhinein (und völlig zurecht) einiges am Spiel heute kritisieren. Aber wir haben diese Saison aus deutlich besseren Spielen auch schon weniger oder eben gar nix mitgenommen. Von daher tut so ein Kacksieg auch mal ganz gut für die Seele... mir zumindest... und ich hoffe die Mannschaft nimmt den Schwung auch entsprechend mit.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Man hat weitestgehend auf Sicherheit gespielt, nicht immer schön, aber hat funktioniert. Man hat schon gemerkt, dass auf der Bank nicht mehr die ganz großen Optionen vorhanden waren.
Aber was soll ich groß jammern, wer 2:0 auswärts gewinnt hat immer recht gehabt.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Zitat von ForzaFortuna
Wir spielen das bisher genau so, wie man so ein Spiel spielen muss! Wir haben nicht viel zugelassen und waren vorne 2x zu Stelle. Was wollt ihr mehr?
Wenn wir da anrennen wie die Bekloppten, dann sind die Junge nach 60-70 Minuten platt (englische Woche!) und wir kriegen hinten raus wieder die Hucke voll.

Damit hast du natürlich irgendwo auch recht. Am Ende schien es wirklich so, als habe der KSC einen gebrauchten Tag erwischt und die zweite Halbzeit hat sich nahtlos an die erste Halbzeit eingereiht, nur das wir diesmal nicht so eiskalt waren. Speziell als der KSC mehr aufgemacht hat waren da schon sehr viele Räume und gute Möglichkeiten für uns. Aber sich jetzt darüber zu beschweren, dass wir nicht auch noch 3:0 gewonnen haben wäre dann selbst für Düsseldorfer Verhältnisse wohl etwas zu dekadent.

Die Situation mit Baah erinnert mich etwas an Ofori so langsam. Fehlt ihm eventuell das taktische und vorallem defensive Verständnis, weshalb Nutzen und Risiko bei ihm in keinem guten Verhältnis stehen aus der Sicht von DT?
Anders ist es schon schwer zu erklären, wieso er selbst in so einem Spiel, wo es in den letzten zwanzig Minuten Kontergelegenheiten gehagelt hat, keine Chance bekommt. Stattdessen wird ein Böckle aus langer Verletzung vorgezogen und ein Mansfeld.
Generell wollte keiner heute so richtig positionsgetreu die linke Seite beackern, da hat Karbownik aus der Verteidiger Position heraus ja eher den Alleinunterhalter gegeben.

Oberdorf ist aber auch echt immer für eine Überraschung gut, so ein feines Dribbling habe ich von Hennings beispielsweise noch nie gesehen, der hat mir aber auch gut gefallen nach seiner Einwechslung, auch wenn man schon merkt, dass ihm aktuell ein wenig das Glück und auch Selbstvertrauen fehlen.
Zimmermann auch mit sehr starken Aktionen in der Schlussviertelstunde und auch Neto konnte erneut sein Potential andeuten, er erinnert mich langsam nicht nur optisch ein wenig an Renato Sanches.
Finde es aber gut, dass Thioune unsere Youngstars nicht verheizt sondern weiter behutsam heranführt.
Kastenmeier will ich auch noch loben, er hat viele brenzlige Situationen heute gut gelöst und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir erneut die Null gehalten haben. Auch seine Strafraumbeherrschung und insbesondere seine Antizipation bei hohen Bällen kommt mir verbessert vor zuletzt.

Bis zur Winterpause geht es fast nur noch gegen Teams aus dem oberen Mittelfeld. Hier können wir jetzt zeigen, ob wir uns nachhaltig von diesen Teams absetzen können, oder eher auf einem Level sind.
Zitat von Benjamin010981
Zitat von ForzaFortuna

Wir spielen das bisher genau so, wie man so ein Spiel spielen muss! Wir haben nicht viel zugelassen und waren vorne 2x zu Stelle. Was wollt ihr mehr?
Wenn wir da anrennen wie die Bekloppten, dann sind die Junge nach 60-70 Minuten platt (englische Woche!) und wir kriegen hinten raus wieder die Hucke voll.
es geht nicht um permanentes Anrennen, sondern um gezielt das Spiel auch mal schnell machen und auf das 3:0 gehen. Nach dem Spiel kann man sagen, souverän gemacht, rutscht aber ein blöder Ball von Karlsruhe rein, dann wird es gar nicht lustig


Naja du hast Neto mit der Fackel aufn kurzen Pfosten. Du hast Oberdorf mit doppelfosten und 3 gute Anschlussmöglichkeiten von Kownacki ,nach Vorlage Hennings, den Kopfball und in H1 noch ne Möglichkeit.
5 Möglichkeiten aufs 3:0 hat man liegen lassen ,davon zu sprechen man hätte es nicht versucht wäre falsch.

Generell dafür das viele bemängeln das man so passiv war ,dafür sind 7 gute Tormäglichkeiten recht viel und ein weltenubterschied zu Nürnberg,Darmstadt oder Hamburg.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0T. Oberdorf
2,0C. Klarer
1,5M. Karbownik
2,0M. Zimmermann
2,0M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
1,5K. Peterson
3,5E. Iyoha
3,0D. Kownacki

Effektiv, souverän. Kein Auswärtsspiel zum Zungeschnalzen, aber wichtige 3 Punkte, um den Anschluss nach oben in der Tabelle nicht abreissen zu lassen.

Besonders hab ich mich für Peterson gefreut, den ja einige hier schon komplett abgeschrieben hatten. Gut, dass unser Trainer an ihm festgehalten hat...

Und Karbownik ist wirklich ein Unterschiedsspieler. Schade, dass er nur eine Saison unser Spiel bereichern kann und wir ihn dann ziehen lassen müssen sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 23.10.2022 um 16:03 Uhr bearbeitet
Ich will das Spiel ja auch nicht schlecht reden, mir war das ein paar mal zu viel hintenrum, da gab es einige Situationen, wo man mit ein wenig mehr Gier und Dynamik sich weitere gute Chancen hätte erarbeiten können.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,0T. Oberdorf
2,0C. Klarer
1,0M. Karbownik
2,0M. Zimmermann
3,0M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
5,0S. Appelkamp
2,0K. Peterson
2,0D. Kownacki
5,0E. Iyoha

Spielernoten
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,0T. Oberdorf
2,5C. Klarer
1,5M. Karbownik
2,5M. Zimmermann
2,5M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
2,0K. Peterson
2,5E. Iyoha
2,5D. Kownacki

ein Auswärtssieg, der nie wirklich in Gefahr war.

Im Gegenteil, wenn Fortuna konsequenter spielt wird das hier im Ergebnis sehr deutlich.

Aber hier noch ein paar Worte zu Sky :

Wer bisher geglaubt hat, das er bei Klaus Veltmann und Jürgen Schmitz schon Ohrenkrebs erleidet, hatte noch nie das zweifelhafte Vergnügen sich Markus Gaupp anzuhören. Der scheint während des Spiels wohl Candy Crush zu spielen.
Anders kann ich mir diese einseitge Kommentierung in Verbund mit permanenten Verwechsel der Spieler nicht erklären. Das gipfelte in der 1.Halbzeit schon darin, das Kastenmeier beim KSC im Tor spielen würde, garniert mit der Nummer bei der Auswechlung von Iyoha gegen Hennings, wo wer auf der Tafel die Nummer von Kownacki gesehen haben wollte
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,5T. Oberdorf
3,0C. Klarer
2,0M. Karbownik
2,5M. Zimmermann
3,0M. Sobottka
3,5Ao Tanaka
4,0S. Appelkamp
2,0K. Peterson
4,0E. Iyoha
2,5D. Kownacki

So habe ich die Spieler gesehen. Karbownik ist wirklich eine Maschine, wie er da in der 92. Minute noch den Sprint anzieht oops

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Sicher nichts aus der Kategorie „Leckerbissen“. Aber ehrlich gesagt ist mir das sche*ß egal. Genau diese Fähigkeit eine Führung auch mal 60-70 Minuten über die Zeit bringen zu lassen hat uns zu Beginn der Saison gefehlt. Wenn man oben mitspielen möchte, sind das genau die Spiele, die man zur Not auch mal ohne Glanz und Gloria gewinnen muss. Daher: Auswärtssieg, nach oben ran gerückt, schönen Sonntag euch!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.