So., 23.10.2022
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
10. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Fortuna Düsseldorf
Christian Eichner C. Eichner Trainer D. Thioune Daniel Thioune
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,9 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf

20.10.2022 - 17:11 Uhr
Das Ergebnis ist gut, aber ansonsten spielen sie überhaupt nicht gut, wieder nur auf Ergebnis halten . Es fehlt komplett das Tempo und die Dynamik, da muss konsequent auf das 3:0 gespielt werden. So bringen wir Karlsruhe wieder zurück ins Spiel. Da muss DT jetzt mal lauter werden, um die Sinne zu schärfen, denn der KSC wird jetzt direkt Gas geben
Zitat von wittel05
Man könnte alle drei Spiele jetzt abpfeifen. Ergebnistechnisch alles smart, kann so bleiben...

Fürth kann gerne gegen Heidenheim noch was holen wenn du mich fragst…
Ehrlicherweise finde ich unseren Auftritt gar nicht mal so gut, es fehlt etwas an Entschlossenheit und Laufbereitschaft, aber bei den Toren und auch ein zwei anderen Aktionen hat sich schon die individuelle Qualität bei uns gezeigt.
Abseits dessen sind wir dem KSC aber nicht wirklich überlegen und das, obwohl die heute eher einen schlechten Tag erwischt haben.
Bei einer 2:0 Pausenführung auswärts möchte ich mich aber nicht weiter beschweren.

Durch ist das Ding noch nicht, traue beiden Teams eine Leistungssteigerung zu und spätestens bei einem möglichen Anschlusstreffer wird es nochmal brenzlig.
Die drei Punkte sind im Anbetracht der Tabelle aber fast notwendig, wenn man ernsthaft nochmal um die ersten drei Plätze mitspielen will diese Saison.
Kein schönes Spiel bis jetzt, auch wenn der Spielstand erfreut. Wir verteidigen, verteidigen, verteidigen.
So stelle ich mir das eigentlich nicht vor. Warum machen wir so wenig nach vorne. Wieder das hinten rum gepasst und 10 mal zurück auf Kastenmeier.
Wenn wir den Vorsprung halten, dann sage ich gut, Glück gehabt und 3 Punkte im Sack. Aber ich glaube das wird noch eng in Hälfte 2. Und dann muß sich der Trainer den Schuh anziehen. Statt auf das dritte zugehen, hat er den Fortunen wohl verboten mit mehr als 2 Leuten in die gegnerische Hälfte zu laufen.
Wer mir noch auffiel bzw. nicht, war Appelkamp. Wenn Du die Aufstellung nicht gelesen hast, merkst Du gar nicht, dass er mitspielt.
Beide Tore gehen auf die Initiative von Karbownik. Ohne ihn wäre gar nichts passiert. Iyoya spielt Alibifussball.
Tanaka na ja, so wie zuletzt immer. Hat auch die Defensivpillen nehmen müssen.
Oberdorf räumt hinten bislang auf, Daumen drücken, dass es so weiter geht. Und dann muss irgendwann mal ein Konter kommen, damit wie im Pokal alles gut ausgeht.
Unser Auftritt ist alles andere als gut. Zwei tolle Einzelleistungen von Karbownik und Peterson steht 2x goldrichtig und das war’s.

In der 2. Halbzeit muss sich noch was ändern, denn der KSC kann Rückstände aufholen (Siehe DFB Pokal)
Wir spielen das bisher genau so, wie man so ein Spiel spielen muss! Wir haben nicht viel zugelassen und waren vorne 2x zu Stelle. Was wollt ihr mehr?
Wenn wir da anrennen wie die Bekloppten, dann sind die Junge nach 60-70 Minuten platt (englische Woche!) und wir kriegen hinten raus wieder die Hucke voll.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kastenmeier richtig stark heute. Aber wenn es so weitergeht ist es nur ne Frage der Zeit bis mal einer reingeht.
Mir egal wie dreckig 3 Punkte sind 3 Punkte.

Aber Führung kurz vor Schluss, da bring ich doch nen Spieler mit Tempo zum auskontern und anlaufen. Einer der auch nach befreiungsschlägen Gefahr ausstrahlen kann.
Dafür hätte ich mir für die letzten 10-15minuten + Nachspielzeit nen baah gewünscht. Gerne auch im sturmzentrum.
Ein dreckiger Arbeitssieg mit einer vorallem Defensiv guten Leistung.
Jetzt haben wir innerhalb von 4 Tagen zweimal auswärts gewonnen. Das wird den Köpfen gut tun.
Natürlich war das keine Glanzleistung, aber es sind wichtige drei Punkte vor allem nachdem die Top 3 alle Punkte haben liegen lassen.
Jetzt kann man gestärkt nach Kiel reisen und die Miniserie fortsetzen.

Es ist kein attraktives Spiel gewesen aber mit dem Ausgang bin ich höchstzufrieden.
Zitat von ForzaFortuna
Wir spielen das bisher genau so, wie man so ein Spiel spielen muss! Wir haben nicht viel zugelassen und waren vorne 2x zu Stelle. Was wollt ihr mehr?
Wenn wir da anrennen wie die Bekloppten, dann sind die Junge nach 60-70 Minuten platt (englische Woche!) und wir kriegen hinten raus wieder die Hucke voll.
es geht nicht um permanentes Anrennen, sondern um gezielt das Spiel auch mal schnell machen und auf das 3:0 gehen. Nach dem Spiel kann man sagen, souverän gemacht, rutscht aber ein blöder Ball von Karlsruhe rein, dann wird es gar nicht lustig
Ich behaupte mal aktuell ist halt Karbownik der Unterschiedsspieler: Engagiert haben wir irgendwie immer gespielt, aber dass wir im Mittelfeld jetzt einen Spieler haben, der immer den Kopf oben hat und gute Bälle in die Abschlusspositionen spielt das ist wirklich neu. Der neue Narey ist gefunden, der unser Offensivspiel belebt.
Da kommt dann auch Effizienz zustande, wenn man nicht so viele ungenaue Pässe nach vorne spielt...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.