So., 01.12.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
1. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Marco Rose M. Rose Trainer C. Streich Christian Streich
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

29.11.2019 - 01:37 Uhr
Bor. M'gladbach Spielernoten - Bor. M'gladbach
2,5Y. Sommer
2,0N. Elvedi
2,5T. Jantschke
1,5R. Bensebaini
3,0S. Lainer
2,0C. Kramer
2,5D. Zakaria
2,5L. Bénes
3,0F. Neuhaus
1,5M. Thuram
2,0P. Herrmann
1,0B. Embolo

Sommer:
Bei beiden Gegentoren machtlos, direkt am Anfang beim abgefälschten Schuss von Schlotterbeck gut reagiert.

Elvedi:
Wieder überragende Passquote (93%) und Nils Petersen komplett aus dem Spiel genommen (hatte gerade mal 26 Ballkontakte)

Jantschke:
Etwas auffälliger gespielt als Elvedi, zweimal im letzten Moment dazwischen gegrätscht. Unglücklich die Grätsche vor dem zweiten Gegentor, da passiert der Fehler aber vorher schon bei Zakaria.

Bensebaini:
Sehr gutes Spiel von ihm. Beim 1:0 mit dem Kopfball den Flekken prallen lies, seine Seite hinten dicht gemacht und viel Betrieb nach vorne gemacht. In der zweiten Halbzeit auf der Linie geklärt und beinahe kurz vor Schluss noch selbst erfolgreich nach tollem Vorstoß.
Ihm gehören noch die heimlichen Szenen des Spiels als er einmal quer in der Luft liegend einen Pass unterbindet und kurz später auf dem Bauch liegend den Ball aus dem Strafraum köpft.

Lainer:
Im Vergleich zu Bensebaini eher den defensiven Part gehabt, weil Thuram links auch aktiver war als Herrmann rechts. Lag aber wohl daran, dass man Gulde als Schwachstelle gesehen hat.
Defensiv aber solide, offensiv eine Flanke die etwas zu hoch für Thuram war.

Zakaria:
Staubsauger im Mittelfeld. Gewohnt zweikampfstark. Toller Pre-Assist zum 3:1.
Einziges Manko der Ballverlust vor dem 3:2

Benes:
Freistoßflanke vor dem 1:0, sein direkter Freistoß leider nicht so gut wie der von Schmid, ansonsten unauffällig aber viele wichtige Pässe in die Spitze oder zusammen mit Neuhaus erste Anspielstation von Embolo wenn der mit dem Rücken zum Tor war.

Neuhaus:
Auch viele Pässe in die Spitze, einer davon wurde zum Assist für Embolo. Beim Nachschuss vom Elfmeter Pech gehabt und warum er den Ball kurz vor Schluss nicht aufs Tor bringt weiß wohl nur er ugly
Zu ungestüm am eigenen 16er vor dem 1:1, da darf er so einfach nicht hingehen.

Thuram:
Super Spiel von ihm. Man munkelt dass es Gulde jetzt noch schwindelig ist silent
Viele erfolgreiche 1:1 Situationen, Tor zum 1:0, Pech beim Pfostentreffer, hätte sich noch mindestens einen Treffer oder Assist verdient, aber entweder reagierte Flekken gut oder Herrmann zu langsam.

Herrmann:
Viele gute Szenen im Strafraum, etwas Pech im Abschluss oder mit dem Timing.
Tor und Assist im Zusammenspiel mit Embolo und nach hinten gut die Seite mit zugemacht.

Embolo:
Spieler des Spiels mit zwei Toren und einem Assist. Zunächst Pech beim Abseitstor, den Elfmeter an den Pfosten gesetzt, hat sich aber nicht hängen lassen.
Ganz wichtig auch als Wandspieler bei langen Bällen von Sommer. Hat dann seine Wucht gut eingesetzt, den Gegenspieler abgeschirmt und die Bälle prallen lassen.

Kramer:
Kam nach dem 3:2 und hat das Spiel etwas beruhigt und stabiler gemacht. Zum Ende hin auch mit ein paar guten Bällen in die Spitze.

Hofmann:
Zwei Chancen fahrlässig liegen gelassen, bei knapperem Spielstand wäre er vermutlich bissiger gewesen oder hätte sogar quergelegt. So kann mans mal selbst probieren, alles gut.

Plea:
Wartete gefühlt eine Ewigkeit auf seine Einwechslung, ohne nennenswerte Szenen.

Mannschaft:
Nach zwei Spielen die spielerisch auf überschaubarem Niveau stattfanden endlich wieder einen Gegner der mitspielen wollte, kam uns entgegen. Viele schöne Spielzüge, hinten aggressiv und kaum Chancen für Freiburg aus dem Spiel heraus zugelassen. Standards lassen sich definitiv besser verteidigen, vll bringt Ginter da wieder Stabilität rein.
Schön auch zu sehen gewesen, wie Embolo nach dem Elfer aufgebaut wurde.


Sollten Spielentscheidende Szenen unerwähnt oder falsch widergegeben worden sein bitte ich das zu entschuldigen. smile
Zitat von effe2007
Zitat von iceBMG

Zitat von effe2007

Zitat von robvfl1900

Zitat von effe2007

Zitat von iceBMG

Zitat von hugo80

Zitat von Boba_Fett

Zitat von iceBMG

Also bis auf das weinerliche Gesicht kann Herrmann mal absolut garnichts! Der trifft nichtmal nen Scheunentor! augen-zuhalten angry


Jau, den Nächsten muss Herrmann jetzt mal wegmachen...


Assist und Tor. In your face!!!

Lass uns mal privat treffen, dann kannst du mir dein „in your Face“ persönlich sagen wenn du es dich dann noch traust! angry


Haha, so einen Spruch hat mir mal einer gebracht und ich habe auf den vorm Eingang Nord (gegen Aachen) gewartet und er ist nicht gekommen.

Aber diese blöde Anmache zu Spieler unserer Borussia kannst du bleiben lassen.


@iceBMG weiß nicht auf was für ideen die leute immer kommen,da droht der eine gladbachfan dem anderen und eigendlich sind alle fans des selben vereins,du bist echt ne traurige gestalt,nur zum meckern und motzen hier.wo warst du eigendlich wo wir 4:2 geführt haben.


Nach dem Herrmann Tor hat er sich geschämt grinsgrins

Mit lesen hast du es auch nicht so oder? Habe ganz brav zu dem Tor, sowie zur Vorlage gratuliert und mich für ihn gefreut! Aber es ist einfacher Schwachsinn zu schreiben statt bei der Wahrheit zu bleiben oder? augen-zuhalten


Ging mir nicht um lesen oder schreiben. Da ist ein Trainer, der Rose und der weiß warum und wieso er einen Spieler bringt. Im Fall Herrmann exakt die richtige Entscheidung getroffen, eben weil er das besser beurteilen kann. Und wegen der VVL, auch Eberl kann das sehr gut einschätzen. Der Erfolg von Herrmann gibt den beiden Recht.

Zudem bin ich ein Freund davon, wenn Spieler oder Trainer die bei Borussia das Trikot tragen, runter gezogen werden.

Also selbst der Kommentator hat nach der Vorlage und dem Tor von Herrmann gesagt das rose die richtige Entscheidung getroffen hat ihn zur Pause nicht ausgewechselt zu haben ( gegen Pléa oder wen auch immer ). So toll war Herrmann dann nicht in Halbzeit 1 wenn auch andere das feststellen oder? Runter gezogen ? Naja, ich habe lediglich festgestellt dass Herrmann 2 hundertprozentige hatte und meistens diese vergibt!
Sei es drum, freut mich für Herrmann das er in Halbzeit 2 seine Chance genutzt hat genau wie der Rest unseres Teams Lächelnd
Der Kommentator sagte das bezogen auf Herrmanns Vorbelastung (gelbe Karte) und dass er akut gelb-rot gefährdet wäre. Die Bewertung hatte nix mit dem spielerischen zu tuen...
Zitat von Konser
Neuhaus:
Auch viele Pässe in die Spitze, einer davon wurde zum Assist für Embolo. Beim Nachschuss vom Elfmeter Pech gehabt und warum er den Ball kurz vor Schluss nicht aufs Tor bringt weiß wohl nur er ugly
Zu ungestüm am eigenen 16er vor dem 1:1, da darf er so einfach nicht hingehen.



Hab jetzt absichtlich nur den einen Teil rausgepickt und habe anfangs genau das selbe gedacht. Aber dann ein paar mal die Wiederholung angeschaut und dort sieht man folgendes:
Zwei Spieler laufen am 2. Pfosten mit ABER diese ziehen nicht komplett durch und denken vermutlich Flo will selber aufs Tor schießen. Aber er wollte den Ball mit ordentlich Speed reinbringen somit einer der beiden ursprünglich mitgelaufnenen Jungs nur ihren Fuß reinhalten müssen.

Also eigentlich war die Aktion mit einem guten Plan durchdacht, nur seine Mitspieler wollten wohl nicht.

Aber ob jetzt 4:2 oder 5:2 ist erstmal relativ.

Ich fand sein Spiel positiv, außer das dämliche Foul am Anfang der Partie...
Zitat von xN1c0
Zitat von Konser

Neuhaus:
Auch viele Pässe in die Spitze, einer davon wurde zum Assist für Embolo. Beim Nachschuss vom Elfmeter Pech gehabt und warum er den Ball kurz vor Schluss nicht aufs Tor bringt weiß wohl nur er ugly
Zu ungestüm am eigenen 16er vor dem 1:1, da darf er so einfach nicht hingehen.



Hab jetzt absichtlich nur den einen Teil rausgepickt und habe anfangs genau das selbe gedacht. Aber dann ein paar mal die Wiederholung angeschaut und dort sieht man folgendes:
Zwei Spieler laufen am 2. Pfosten mit ABER diese ziehen nicht komplett durch und denken vermutlich Flo will selber aufs Tor schießen. Aber er wollte den Ball mit ordentlich Speed reinbringen somit einer der beiden ursprünglich mitgelaufnenen Jungs nur ihren Fuß reinhalten müssen.

Also eigentlich war die Aktion mit einem guten Plan durchdacht, nur seine Mitspieler wollten wohl nicht.

Aber ob jetzt 4:2 oder 5:2 ist erstmal relativ.

Ich fand sein Spiel positiv, außer das dämliche Foul am Anfang der Partie...


Dachte ich mir schon auch dass er querlegen wollte, zumindest nach zwei Wiederholungen dann. Aber in der Situation und in der Abschlussposition darf er gerne etwas selbstbewusster werden und einfach mal draufhalten. Ähnlich wie Hofmann bei seinen zwei Situationen.
Letztendlich aber egal, alles in allem war es eines seiner besseren Spiele in dieser Saison.
Bor. M'gladbach Spielernoten - Bor. M'gladbach
2,5Y. Sommer
3,0N. Elvedi
2,5T. Jantschke
3,0R. Bensebaini
3,0S. Lainer
3,5D. Zakaria
3,5C. Kramer
4,5F. Neuhaus
3,0L. Bénes
3,0M. Thuram
3,0P. Herrmann
2,5B. Embolo

Ergebniss super, wichtiger Sieg.
Schönes Spiel für den objektiven Zuschauer.
Für die nächsten Aufgaben wäre es gut wenn defensiv etwas konzentrierter gespielt wird.
Die Chancenverwertung muss einfach verbessert werden.
Verspäteter Glückwunsch zu eurem Sieg.
Es war ein rassiges Bundesligaspiel,in dem ihr die bessere Mannschaft wart.
Bei uns hätte schon alles positv laufen müssen,damit wir eine Chance gehabt hätten.
Ihr habt eine spannende Mannschaft beisammen!
Zitat von schwanau64
Ihr habt eine spannende Mannschaft beisammen!


Ihr aber auch. Freiburg ist ein perfekter Gradmesser wieviel Siegeswille eine Mannschaft hat. Wenn man nicht 100% gibt wird es sehr schwer gegen Freiburg, weil die immer 100% geben. Ich hoffe, dass ihr Europa packt daumen-hoch
Zitat von gbcthh
Zitat von schwanau64

Ihr habt eine spannende Mannschaft beisammen!


Ihr aber auch. Freiburg ist ein perfekter Gradmesser wieviel Siegeswille eine Mannschaft hat. Wenn man nicht 100% gibt wird es sehr schwer gegen Freiburg, weil die immer 100% geben. Ich hoffe, dass ihr Europa packt daumen-hoch


Freiburg nach Europa würde ich überragend finden. Als wenn diese fantastische Arbeit noch nicht genug gewürdigt ist. Vor dem Verein kann man nicht genug Hüte ziehen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Glückwunsch zum Sieg und den 3 Punkten und dem nicht unerdienten Sieg. Insgesamt gesehen ein sehr gutes und intensives Spiel mit vielen Toren. Beide Mannschaften hatten zahlreiche gute Torchancen und wollten dass Spiel unbedngt gewinnen. Letzendlich haben wir den einen oder andern Ball sehr leichtfertig im Spielaufbau verloren. Trotzdem kan man der Mannschaft von der Moral als spielerrisch keinen Vorwurf machen da sie mit 100 % Kampf und Einsatzbereitschaft gespielt hat.Letzendlich hat sich die spielerisch besser Team mit den besseren Einzelspieler sich durchgesetzt. Schade dass man trotz des guten Spiel auswärts mit Niederlage und mit 0 Punkte nach Hause fährt. Der Knackpunkt war dass defensive Verhalten und dass schlechte verteidigen bei den 4 Gegentoren. Mit VFL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin kommen 2 Gegner die wir schlagen könnten vor der Winterpause. Wünsche euch für die kommenden Meisterschaftsspiel in der Bundesliga sowie in Championgs League alles Gute und viel Erfolge und en schönes Weihnachtsfest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.